Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Hauptmissionen 6-9 mit allen Aufgaben und S-Wertung abgeschlossen.

The Lost Crown

Angefangen und bis Tag 2 gespielt. Hab jetzt meine Ausrüstung zum Geisteraufspüren erhalten.
Eines der wenigen sehr stimmungsvollen Adventures da draußen, kann ich nur empfehlen.
Bild
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Gestern Life is a Strange beendet und ich muss genau wie vorher auch schon gesagt sagen, dass die letzte zusammen mit der zweiten Folge die schwächste ist.
Für mich aber als Ganzes gesehen mit eines der besten Spiele des Jahres.

Bei SWTOR habe ich gestern Level 20 erreicht und meinen eigenen Raumkreuzer bekommen.
Spiele nur die Story Missionen und lasse alles andere, außer der Berufe, links liegen.
Das ist eine Signatur...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Costume Quest 2

Lieferung an die Rebellen abgeschlossen und Magierkostüm erhalten...weiter gehts. Kämpfe machen trotz des Delays wieder sehr viel Spaß, weil sie wieder so balanciert sind, das man kaum überpowered sein kann, es sei denn man grinded massiv. Auch der Rest bringt wieder Spaß. Zwar muss man sagen das Double Fine wie befürchtet wieder mal unfassbar kreativ ist was Story, Welt und Charaktere angeht und unfassbar faul was Leveldesign und Gameplay angeht. Ist in dieser Beziehung maximal ein Addon.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Rosenkreuzstilette

Nach viel Fluchen den Prolog, sowie mit Liebea und Luste die ersten zwei Bosse erledigt.

Die Stages sind ganz gut machbar bis sehr einfach, aber die Bosse mitunter wirklich zum Haareraufen.^^

Alles in allem aber ein sehr knuffiger und toller Mega Man Klon. =)

Edit:

Und da liegen auch die restlichen sechs Robot Maste...äh, RKS-Hexen.

Nun bei der ersten Wily...RKS-Stage und versuch mich da grad am Boss (quasi der Drache aus Mega Man 2 in Schwer).
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Witcher 3: Heart of Stone. Nach dem zweiten Besuch bei dem rothaarigen Gentleman und seiner Meute.

Naja, immerhin kann man sich jetzt nicht mehr beschweren das man nicht weiß was man mit dem ganzen Geld machen soll.

Eindrücke sind zwiespältig. Story und Charaktere sind wie immer super. Gameplay mäßig bin ich allerdings nicht zufrieden. Stark schwankender Schwierigkeitsgrad, einige unfaire Passagen, und einfach viele starke Gegner auf engem Raum auf den Spieler zu hetzen zeugt auch nicht von großer Level Design Kunst. Mal gucken wie es weitergeht.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Halo 5 auf Legendär bis Mission 5
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

The Walking Dead Season 1 angefangen.Ganz nett bisher.
Destiny den harten Raid bis zum Oger und Lichtlevel 305 erreicht.
Tomp Raider Definitive Edition angefangen.Die deutsche Synchro ist sowas von schlecht.Das könnte ich mit verstellter Stimme besser vertonen.
Bild

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Fallout 4:
Spoiler
Show
Corvega Fabrik
gesäubert

Was für ein Scheiß. Da erzählt mir das Spiel das ich alle Raider getötet habe, ich gehe durch den Ausgang den mir das Spiel anzeigt...und direkt in einen Haufen weiterer Raider die mich auseinander nehmen. Weil jeder Scheiß Raider in diesem Spiel Molis und Granaten mit chirurgischer Präzision werfen kann. Echt super gemacht. :x
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Batman: Arkham City

Nach dem installieren mal eben 5h am Stück gespielt. Das Spiel weiß mich zu fesseln. Bin jetzt dabei diese Assassinen-Truppe vom Ra's al Ghul zu verfolgen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mad Max [PC]

Angefangen und bis zu dem Punkt gespielt, an dem man flüchtet.
Macht Laune, mal sehen wie lange.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Albion

Der Akku macht schlapp, also das Zwischenergebnis nach 5 Stunden mal in Kurzfassung:
+ SciFi-RPG
+ wunderbar alterslose Iso-Ansicht in den Ortschaften
+ gut geschriebene Texte (afaik aus erster Hand) mit angenehm bodenständigen Themen (Rassismus, Imperialismus, Wirtschaftssysteme, ...), außerdem jede Menge Lore
+ eingängiges Gameplay
+ SciFi-RPG
+ SciFi-RPG

- sperriger Einstieg
- bockhässliche Dungeon-Grafik aus dem Mittelalter der Polygon-Ära
- ab und an Echtzeit-Phasen in der Erzählung
- bisher recht anspruchsloses Kampfsystem (Anspruch ungleich Herausforderung)
- kein e-Journal > Mitschreibpflicht
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^Beim GOG Sale gekauft? Ich hatte es schon im Original, hab's mir aber auch nochmal gekauft.

Der Quasi-Vorgänger Ambermoon ist auf jeden Fall wesentlich schwerer, mit schon fast frustrierenden Stellen.
Bei Albion kann man recht gut selber drauf schauen, dass das Spiel nie zuu schwer wird. Anspruchslos würde ich es aber nicht nennen. Da bist du einfach noch in der Anfangsphase.
Die Grafik finde ich ja immer noch charmant - selbst in den Dungeons. :)

Ich bin gerade auch in nem Oldschool-RPG unterwegs und zwar Lands of Lore 2 - Götterdämmerung.
Hab es zu Release einmal durchgespielt - seitdem nie wieder.
Bin bereits in der Zitadelle in den Eisbergen.

Die ganze Geschichte um das Drarakel und Belial gefällt mir heute immer noch und die Videosequenzen sehen eigentlich auch noch recht gut gemacht aus.
Leider fällt heutzutage auf wie leer in dem Spiel manche Bereiche sind. Das Spiel schreit förmlich nach einem Remake, wo man sich all der rätselhaften Stellen im Spiel annimmt, wo man das Gefühl hat "hier hätte noch etwas kommen sollen".

Die Atmosphäre und Lore der Welt sind nämlich immer noch großartig, finde ich.
Selbst der leicht seltsame Humor gefällt mir.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Yep, aus'm GOG Sale :-)

Nachdem man mich endlich von der Leine gelassen hat, bin ich nun im Alten Argim unterwegs. Jessas, die Zeiten als Dungeons noch Dungeons waren.
Eindruck bisher zwiespältig, man wird sehen. Wäre ja schon echt was wert, wenn meine Jungs eine Trefferquote jenseits der 10 Prozent an den Tag legen würden - das gestaltet die Kämpfe zurzeit reichlich mühsam.

Und Dir viel Spaß mit Luther, ich lese dann gern, wie das Fazit nach dem Replay ausfällt. Hab das Game nie gewuppt bekommen - irgendwelche Probleme mit Sphären im Dschungel tauchen da aus dem Nebel der Vergangenheit auf :-)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Fallout 3 weiter dabei diese elendlange Quest mit der Buchrecherche fertig zu machen damit ich Megaton
endlich in die Luft jagen kann :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

boobybobby hat geschrieben:Yep, aus'm GOG Sale :-)

Nachdem man mich endlich von der Leine gelassen hat, bin ich nun im Alten Argim unterwegs. Jessas, die Zeiten als Dungeons noch Dungeons waren.
Eindruck bisher zwiespältig, man wird sehen. Wäre ja schon echt was wert, wenn meine Jungs eine Trefferquote jenseits der 10 Prozent an den Tag legen würden - das gestaltet die Kämpfe zurzeit reichlich mühsam.
Das kann echt nervten (war aber auch bei Ambermoon noch viel heftiger). Da ist man oft minutenlang dagesessen und hat nur daneben geschlagen...).
boobybobby hat geschrieben: Und Dir viel Spaß mit Luther, ich lese dann gern, wie das Fazit nach dem Replay ausfällt. Hab das Game nie gewuppt bekommen - irgendwelche Probleme mit Sphären im Dschungel tauchen da aus dem Nebel der Vergangenheit auf :-)
Lands of Lore 2 habe ich jetzt beendet. Ich finde die Story immer noch sehr gut (speziell wenn man alle Infos einholt, den ersten Teil kennt und auch die Vorgeschichte nachliest).
Aber es gibt echt einige Abschnitte gegen Ende die sehr leer erscheinen. Da gibt es ganze Bereiche wo man irgendwelche Rätsel lösen kann und wenn man die schafft, bekommt man nur belangloses Zeug.

Die Zauber habe ich auch zu 50% quasi nie verwendet. Es gibt viel zu viel Zeug zu sammeln, aber zu wenig Inventarplatz. Und das Feedback was wichtig ist und was nicht, ist auch nicht das Beste.

Zu guter letzt wird der Fluch gegen Ende eher lästiger als angenehmer (trotz der Zauber, die ihn kontrollieren sollten).
Morpht man ins Monster muss man warten bis man sich zurückverwandelt, weil das Monster zu dumm für Zauber sprechen ist. Und gegen Ende nimmt die VErwandel-Frequenz stark zu.
Das ist irgendwann einfach nur mehr nervig.

Also gut gealtert ist es nur teilweise. Neu aufgelegt mit Gameplay-Anpassungen könnte man die Story aber ohne Probleme heutzutage auch noch bringen.

Danach habe ich zum ersten Mal ein wenig Lands of Lore 3 probiert und das sieht so furchtbar aus und steuert sich grässlich, weswegen ich das gleich wieder lassen werde.
Antworten