Jaaaaeeeeiiiiin. Meinung und Qualität sind für mich zwei paar Schuhe bzw ,,Spaß'' was man hier mit Meinung gleichsetzen könnte. Bspw Dead Island. Technisch der letzte Rotz, trotzdem bietet es gute Unterhaltung im Koop mit dem Kumpel.DancingDan hat geschrieben:Es ist nicht falsch, sondern deren Meinung. Selbst wenn ein Anime in irgendwelchen Listen immer auf dem letzten Platz ist, kann jemand ihn als besten Anime aller Zeiten empfinden.Newo hat geschrieben:Trotzdem gesteh ich den Leuten das Recht zu ihn zu mögen, solang sie mir net mit Sprüchen wie ,,Der beste Anime aller Zeiten'' um die Ecke kommen. Das ist einfach falsch^^.
Genau so seh ich das mit Animes. Popularität ist schön und gut aber nicht unbedingt das wichtigste Qualitätsmerkmal.
Die ganzen Listen basieren entweder auf persönlichem Geschmack oder Community Votings, sind aber nur ein Spiegelbild der akkumulierten Geschmäcker. Siehe bspw Ninotaku, wo Highschool of the Dead in der Top 5 landete. Der Anime ist allein wegen Prosieben Max vielen bekannt und bietet gute Unterhaltung, aber Bereiche wie Story oder Charaktere sind platt und einfach nur zweckmäßig (u. a. Fanservice ahoi). Demensprechend kein wirklich guter Anime im qualitativen Sinne. Zumindest meiner Meinung nach.
(Oh man so wenige Animes grad zu schauen -.-)