PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Zero Enna hat geschrieben:kannst dus nicht ausprobieren? habs nimmer installiert, kanns also grad nich testen :<
Ich habe dabei eine Sorge. Vor 2 Jahren gab es immer einen BlueScreen und ich weiss nicht mehr ob ich den 64-bit Modus gespielt hatte. Bisher im Normalen Modus läuft es, da spiele ich es doch lieber so weiter um es auch mal durch zu spielen :)
Kann an einigen neuen Treibern liegen oder/und auch daran das ich grade von einer GTX-650 auf GTX-960 gewechselt habe das es nun läuft.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich habs mit ner 570 gespielt und hatte keine probleme, die 650 sollte jetzt ja nicht sooooo viel schlechter sein schätz ich
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die sonst übliche Taktik im Falle eines ausgemachten Shitstorms ist ja, diesen einfach im Trockenen auszusitzen. Overkill hingegen scheint währenddessen lieber Windsurfing zu betreiben:
Payday 2 players recently reacted in anger at the addition of paid-for weapon skins with stat-changing bonuses.
Now, Payday 2 developer Overkill has added new weapon skins with XP and cash boosting upgrades to the game's PC version.
[...]
Payday 2's new boosts will generate more money and XP for your whole team.
These effects will also stack, so the more players in a squad that have a boost active, the more the whole team benefits as a result.
[...]
Payday 2's Steam moderation team has also quit in protest. Swamped with bad feedback and disappointed in the state of the game they also play, the trio of mods announced their decision to hang up their banhammers last night.
"We've recently being [sic] under a great deal of stress after the Crimefest update," moderator Ashley wrote, referencing October's poorly-received changes. "A number of death threats thrown at us as well as much more heavy moderation needed due to a huge increase in users breaking the rules. We are not paid and have been in a very stressful situation.
"If Overkill decides to let us go as moderators it's something we are prepared for, I personally cannot sit by when they continue to promote immoral business practices. I felt the skins system needed work but could function. The recent safe update showed against that.
"I'm very sorry that it has come to this situation but the stress we have had to manage with, coupled with our unhappiness with the situation has pushed us to make this choice."
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... over-again
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das schlimme is ja das hier:
"We want to do everything we can to make Payday 2 as awesome as possible. In order to do that, we made the decision to triple the size of the crew.
Total unnötig und wir Spieler sollen jetzt quasi die Gehälter mit mehr Mikros finanzieren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bereits bekannt ist ja, dass GreenManGaming im Bezug auf TW3-Keys von CD Project RED kein autorisierter Händler ist. Nun gesellen sich auch Titel von Activision und Ubisoft dazu:
It has now come to our attention that GreenManGaming's library of unauthorized game sales has expanded, or this library has just now come to light. You may have noticed recently some "too good to be true" deals on GreenManGaming. We received a few modmails/emails on the subject so we investigated.

From what we have been told by the publishers, GreenManGaming is not authorized to sell Activision or Ubisoft titles, as well as CDProjektRED's The Witcher 3.

[...]

We observed the sales on Activision's Black Ops 3, and we noticed that their customers received mixed results. Some customers received a ROW copy of Black Ops 3. Others received ROW+Nuketown (pre-order DLC). And others received invalid keys. This is often the result of buying unauthorized keys. Stores will often obtain the keys through different sources to meet the number of sales, but can't assure the customers are getting the same product, or if it's even valid.
https://www.reddit.com/r/GameDealsMeta/ ... mangaming/
Spoiler
Show
Bild
Bild
Sollte das der Wahrheit entsprechen, so wird das ganze dadurch zusätzlich problematisch, dass GMG Ubisoft weiterhin als offiziellen Handelspartner bei sich auflistet:
https://archive.is/o0aV6
http://www.greenmangaming.com/publisher ... filiates#b
Zuletzt geändert von Gast am 17.11.2015 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ohje. Sowas ist bestimmt ziemlich heftig für GMG.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja, ich glaube die wenigsten Key-Shops sind offizielle Reseller.
Da mache ich mir nichts vor.

Ein bisschen Risiko ist halt dabei.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, aber ich zumindest hab gog nie als so zwielichtig angesehen wie zB mmoga, g2a etc
Bild

TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Zero Enna hat geschrieben:naja, aber ich zumindest hab gog nie als so zwielichtig angesehen wie zB mmoga, g2a etc
Du meinst wohl GMG ;)

Aber generell ging es heute morgen ähnlich. Es hat mich schon etwas geschockt. Generell kaufe ich die Witcherspiele ja direkt bei GoG weil ich denke sie verdienen das Geld. Bei anderen Spielen hab ich dann doch mal zu GMG oder Gamersgate gegriffen. Viellecht sollte ich einfach nur noch auf GoG, Steam, UPlay und Origins setzen wenn ich wirklich will, dass ich ncith die Entwickler über den Tisch ziehe.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Was heißt übern Tisch ziehen? Nur weil sie nicht authorisiert sind, heißt das ja nicht, dass die Keys immer illegal sind.
Die müssen sie ja auch irgendwo gekauft haben und billige RU-Keys sind es ja auch nicht, da man diese nicht mehr so einfach aktivieren kann.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nur mal als HIntergrund: Der Auslöser hier war, dass GMG für Black Ops III Keys verschickt hat, die ungültig waren.
Das ist halt schon eine Hausnummer.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

@ adventureFan: Vielleicht war über den Tisch ziehen zu extrem formuliert. Entweder möchte ich als Kunde ein Spiel direkt zum Launch kaufen oder ich warte (wie mittlerweile bei vielen Spielen) auf einen Sale. Komisch wird es dann, wenn die Key nicht gehen bzw. der Sale so abartig günstig ist, dass man sich eher hinterfragen sollte, warum man auf der Seite A das Spiel so viel günstiger bekommt. Im Endeffekt leiden da vielleicht schon die Entwickler drunter.
Beispiel: Die Lego Games versuche ich alle möglichst zu Sammeln auf Steam. Ich warte immer auf einen Sale. Wenn ich z.B. Lego LotR kaufen will im Sale ist es höchsten 75% runter gesetzt auf 5 € (egal ob Steam oder Gamersgate). Wenn ich aber auf anderen dubiosen Seiten das Spiel für 3 € bekomme, dann muss ich mich 2 Sachen fragen:

1. Warum ist das Spiel so verdammt günstig
2. Wie hoch war das Spiel im Einkauf (gewinn will der Händler ja auch machen)

@ Scorcher24_ Genau das ist ja das Problem. GMG war vor der Witcher 3 sache ein angesehener Reseller von Keys. Da kamen sie mir schon komisch vor, dachte aber es wäre ne Ausnahme. Mit WB gibt es nicht die Probleme, da sind sie offizieller Reseller.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

uhm, ja, gmg natürlich, nich CDPRs gog ^^
Bild

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

TheBadGuy hat geschrieben:@ Scorcher24_ Genau das ist ja das Problem. GMG war vor der Witcher 3 sache ein angesehener Reseller von Keys. Da kamen sie mir schon komisch vor, dachte aber es wäre ne Ausnahme. Mit WB gibt es nicht die Probleme, da sind sie offizieller Reseller.
GMG hatte in der Vergangenheit schon immer ziemlich gute Deals. Ich habe mir damals GW2 für 36€ bei denen vorbestellt (wo die Vorbestellung üblicherweise 60€ war). Das lag aber auch daran das die guten Jungs noch immer in Pfund angeboten hatten. Dasselbe war bei Modern Warfare 3 der Fall. Da hab Ich nur 38€ bei GMG als Vorbesteller bezahlt.

Ich sehe deshalb keinen großen Unterschied zu dem tollen Witcher 3 Angebot welches sie dieses Jahr hatten.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Lumilicious hat geschrieben: GMG hatte in der Vergangenheit schon immer ziemlich gute Deals. Ich habe mir damals GW2 für 36€ bei denen vorbestellt (wo die Vorbestellung üblicherweise 60€ war). Das lag aber auch daran das die guten Jungs noch immer in Pfund angeboten hatten. Dasselbe war bei Modern Warfare 3 der Fall. Da hab Ich nur 38€ bei GMG als Vorbesteller bezahlt.

Ich sehe deshalb keinen großen Unterschied zu dem tollen Witcher 3 Angebot welches sie dieses Jahr hatten.
Ich will ja nicht sagen, dass GMG nicht vertrauenswürdig ist, Habe dort auch schon viel gekauft, auch im Sale (z.B. Tomb Raider war für 5 € im angebot und dann halt der -23% Code). Ich glaube das mit Witcher wurde GMG nicht wirklich so krum genommen von der Community, da es etwas einmaliges war und man dachte, es sei die Ausnahme. Dier jetzige Erkenntniss wird aber sowieso nur wenige Käufer betreffen. Zwar kann schon ein Imageverlust damit einhergehen, aber im Endeffekt kaufe ich bei GMG oder Gamersgate sowieso fast nur, wenn etwas im Sale ist und Personen die vieles über Deals haben möchten aber nicht von dubiosen Seiten werden weiterhin bei GMG kaufen. Ich weiß nur nicht, ob es dann weiterhin auf Reddit beworben wird, weil die Mods bei Reddit ja sortieren.
Antworten