PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Gast »

TheBadGuy hat geschrieben:Ich weiß nur nicht, ob es dann weiterhin auf Reddit beworben wird, weil die Mods bei Reddit ja sortieren.
Auf /r/GameDeals darf GMG jedenfalls nicht mehr beworben werden:
We explored the possibility of simply adding to the list of games at GreenManGaming not allowed on /r/GameDeals but we feel GreenManGaming will continue to hide the source of their keys from the customers and it would require a lot of constant work (as contracts will always come and go), and never be 100% accurate. We also feel that it's too big of an exception to be made. It's not just 1 game anymore. It's multiple publishers.

Because of this we have decided to once again ban GreenManGaming from /r/GameDeals indefinitely. We contacted the GMG rep to try and discuss this matter, but we have not heard anything back or even been acknowledged.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wenn ich bei Steam in nem Spiel bin, letztens zB bei Company of Heroes 2, und dann afk gehe, sodass der Monitor ausgeht, dann kann es sein, dass das Spiel abgestürzt ist und ein Fenster von "Splat Bug" offen ist.
Ist das normal? Hatte das bis kürzlich eigentlich nicht und Splat Bug ist ja auch keine Win-Fehlermeldung...
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

GMG hat zwar schon günstige Preise, aber man merkt immer wieder, daß stets der Deppenrabatt mit einkalkuliert sind, den sie ständig in einer Variation haben.

Schade, daß sie aus GameDeals rausgeflogen sind, aber das haben sie wohl selber versiebt.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dronach hat geschrieben:Wenn ich bei Steam in nem Spiel bin, letztens zB bei Company of Heroes 2, und dann afk gehe, sodass der Monitor ausgeht, dann kann es sein, dass das Spiel abgestürzt ist und ein Fenster von "Splat Bug" offen ist.
Ist das normal? Hatte das bis kürzlich eigentlich nicht und Splat Bug ist ja auch keine Win-Fehlermeldung...
Das ist eine Fehlermeldung vom Spiel, hat jetzt nicht zwangsweise was mit Steam zu tun. Es wurde halt vom Spiel der Absturz registriert und ein sogenannter Dump erstellt, der sogenanntes post-mortem debugging ermöglich. Mit dem "Splat Bug" Dialog wird das halt zu Relic hochgeladen, damit man den Fehler eventuell beheben kann.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ah oke, danke. Dieses Splat Bug-Ding schien mir erst nicht hundertpro koscher, aber dann ist ja gut.
Eh ein komisches Spiel gestern: hatte ein offline-2on2 laufen, musste dann aufhören und hab gespeichert. Später wollte ich es dann laden, war dann aber plötzlich mein Verbündeter. Weird.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

F510, aber da ist das D-Pad ein wenig schwamming. Beim F-710 solls aber besser sein.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich würde sogar sagen der F310 hat das beste DPAD das man am PC kriegen kann.
Oder halt einen Sega Saturn Gamepad + USB-Adapter =P
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hat halt nur keine Vibrationsfunktion, aber vom F710 würde ich schon eher abraten, da es dort ab und an Verbindungproblemen geben soll. Gerade wenn du weiter weg vom USB-Empfänger spielen willst.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Hart wie viel günstiger SSDs in den letzten zwei Jahren geworden sind. Preise haben sich praktisch halbiert. Ende 2013 noch 150€ für 250GB bezahlt, dafür gibts jetzt 500GB. Wenn das so weitergeht kann man auf die fetten 3,5Zoll HDDs mit ihrem Geratter als Massenspeicher bald verzichten :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hoffe darauf! Bin mit meiner 250GB-SSD noch zufrieden, aber über kurz oder lang muss aufgerüstet werden. Will aber keine HDD mehr in den Tower kloppen.
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Hart wie viel günstiger SSDs in den letzten zwei Jahren geworden sind. Preise haben sich praktisch halbiert. Ende 2013 noch 150€ für 250GB bezahlt, dafür gibts jetzt 500GB. Wenn das so weitergeht kann man auf die fetten 3,5Zoll HDDs mit ihrem Geratter als Massenspeicher bald verzichten :D
Bald, ja bald.

Ich habe brutto knapp 6 Terabyte (netto durch RAID-Verbunde 4) Festspeicher verbaut. Da mein System schon etwas älter ist, sind es 5 Platten zu je 1 Terabyte und etwas Kleinkram, also eigentlich nicht der Rede wert. Das jetzt aber durch SSDs zu ersetzen ist mir immer noch zu kostspielig. Und weil ich alle SATA- und PATA-Anschlüsse belegt habe, kann ich nicht mal einfach so für 100 Euro eine SSD als "System- und Skyrim-Platte" einsetzen, es sei denn ich verzichte auf mein optisches Laufwerk oder auf etliche Gigabytes Speicherplatz. :(
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Brauchst du noch ein DVD Laufwerk? Ich hab keines mehr.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Da mein Autoradio weder USB-Anschluss noch Bluetooth hat und mein Smartphone keinen FM-Modulator … ja. Alle paar Wochen schreibe ich doch mal .mp3-Dateien auf eine CD-RW und es landen auch immer noch gelegentlich DVD-Images auf meinem NAS.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Was denn da alles drauf ? Kannste das Zeugs nicht in nen NAS klatschen oder in externe Gehäuse.

Klar, je mehr Daten man praktisch schon hat, desto teurer wirds. Mir reicht meine 2TB Platte als interner Festspeicher und eine externe 1TB Platte.

Aber ja, man ist auch geneigt das, was man hat weiterhin zu nutzen. Speicher bleibt Speicher. Hab auch ewig zwei alte 200GB/320GB Laptop HDDs rumgeschleppt bis sie dann doch letztens mal kaputt gingen bzw ich ihnen nimma getraut habe :D Wenn man dann mehrere kleine durch eine große ersetzt trennt man sich noch eher von dem alten Schrott. Ersetzt man aber ne 1 TB HDD mit 1TB SSD ist man doch eher versucht, die 1TB HDD zu behalten, warum sollte man auch 50% Speicherkapazität wegwerfen ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

BlueRay-laufwerk ftw. aber auch dvds landen immer wieder im pc, einfach wenn ich mal bock auf filme hab. außerdem landet jede audio-cd erstmal im rechner zum rippen fürn mp3player etc (um genau zu sein sehen neue CDs eigentlich nur noch einmal den PC und dürfen dann im regal schlummern bis vllt irgendwann mal ne platte hopsgeht (was hoffentlich nicht passiert *aufholzklopf*)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten