Zu viele Punkte bleiben offen, die Geschichte ist nicht in sich geschlossen und man muss nun wieder ewig lang auf Staffel 2 warten, die dann auch wieder nur häppchenweise kommt.
Am Ende des Tages ist dieses Episodenformat bei Spielen einfach zum Kotzen.
Ach ja, mein "Ende":
Spoiler
Show
Das Haus ist in Flammen aufgegangen (kann man wohl auch nicht vermeiden), ich habe Ludd gekillt und den Angriff mit einem schwer verwundeten Rodrik überlebt.
Meera habe ich in Würde auf dem Henkerblock enden lassen.
Mit Garret bin ich im Norden geblieben.
Es leben bei mir jetzt noch (von den Chars die draufgehen können):
Rodrik, Thalia, Royland
Geht doch. Hab 90 Minuten Spiel zurückgespult, bin in der Stadt zufällig auf ein Starter's Kit für extraterrestrische Helden gestoßen, das den anstehenden Dungeon ENORM vereinfacht hat, dort hab ich außerdem noch ein paar dauerhafte Status-Boni gefunden. Die nächsten Spielstunden hab ich dann genutzt, die Insel zu erforschen, einen Haufen Viecher zu killen, deren Organe u.ä. zu verschachern, dadurch ein (vergleichsweise) kleines Vermögen anzuhäufen und, nachdem die Vorräte aufgestockt waren, endlich zur nächsten Insel weiterzureisen. So langsam kommt die Kiste ins Rollen.
Schade, dass es abseits der storykritischen Schauplätze scheinbar nichts zu entdecken gibt auf der Weltkarte.
Battlefront bis Level 8.
Geile Grafik und Top Atmosphäre.Atmosphäre. Außerdem dürfte das Spiel sehr "Einsteigerfreundlich" sein da man kaum nicht mal jemanden killen kann.
Toll ist Gefecht und Zonen einnehmen.Weniger toll ist dieser Kapsel Spielmodus und die Luftkämpfe sind auch nicht so meines.
Jesus, in der Zeit, die man hier für ein Verlies braucht, hat man Mass Effect durchgespielt. Aber die Masse an Gegnern, die einem aufn Hals gescheucht wird, ist auch echt nicht feierlich und hat die Spielzeit enorm gestreckt, weil ich immer wieder raus musste um Vorräte aufzufrischen\ diverse Statusveränderungen heilen zu lassen.
Okay, das Gefühl, einen Kampf zu bestehen und nach stundenlangem Umhergeirre in finsteren Kellern wieder ans Tageslicht zu kommen, ist richtig gut. Ob das dadurch ziemlich träge Pacing auf Dauer bei der Stange halten kann, muss sich noch zeigen.
Hab gestern den Dungeon unter Arjano zum (wie ich hoffe) größten Teil durchgezogen und hoffe, am Ende irgendeinen riesigen Haufen Schätze zu finden, der wenigstens die Spesen deckt. Falls nicht, werd ich mich durch die Reihen der Druiden ragen, die mir diese Mistquest überhaupt erst aufs Auge gedrückt haben.
Ne Nuklearwaffe gestohlen und entsorgt, dann selbst meine erste in Entwicklung gegeben.
FOB-Infiltrationen auf meiner FOB geübt, an der letzten Plattform scheitere ich aber leider immer noch und triggere regelmäßig nen Alarm.
Nehrim
Nach dem grandiosen Einstieg sackt die Mod ganz schön ab. Am Ende des Tages ist das dann immer noch eine für den Umfang viiiiiel zu große Open World, in der ich momentan einfach keine für mich passenden Quests mehr finde. Die Leute labern auch fast alle den gleichen Scheiß, wenn sie dir überhaupt was zu sagen haben.
Bin Stufe 10 oder so und find einfach nix mehr. Die Dungeons sind alle zu schwer, die Hauptquest, die ich schon weiter probiert hab, liegt hinter einem Stufe 14-Gebiet und endet dann für mich in der Stadt, in der ich dann doch wieder gegen Goblins kämpfen muss, die mir den Arsch versohlen.
Irgend was MUSS ich übersehen haben...aber dieses auf Runen basierende Teleportsystem ist teuer und durch das Rumlatschen mutiert das ganze dann doch wieder zu einem sehr ruckeligen Wandersimulator mit aufdringlicher Musik, die nach der x-ten Wiederholung auf die Nerven geht.
Dark Souls (Pyromantie Durchlauf)
Glocken sind geläutet, Sens Festung durchschritten und nun geht es weiter in Anor Londo.
Bin schon jetzt in freudiger Erregung die Bogenschützen wiederzusehen während ich mich auf den schmalen Dächern bewegen muss....
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
WEGWEISER hat geschrieben:
Bin schon jetzt in freudiger Erregung die Bogenschützen wiederzusehen während ich mich auf den schmalen Dächern bewegen muss....
Auja, eine meiner Lieblingspassagen. Wie Du wahrscheinlich weißt, bietet es sich an den linken zuerst umzuhauen, beim rechten bist Du um die Ecke relativ sicher.
Dritte Insel, Beloveno, Hinterland. Meine Jungs (und Mädels) stehen nach einigen Grinding-Runden zwar ordentlich in Saft und Kraft, krebsen ausrüstungsmäßig aber noch auf dem Niveau der letzten Insel rum. Und jetzt werden die Viecher nicht nur richtig dick, sondern treten in immer größeren Meuten auf. Das daaaaauert, bis so eine Kampfrunde durch ist, wenn 8 Gegner mit jeweils 3 oder 4 Angriffen auf einen losgehen.
Nach zwei gekillten Kapitänen dann doch auf den Merciless Mode umgestellt, der mehrere Speicherpunkte bietet. Es saugt einen sehr auf, die nötigen Rezeptoren vorausgesetzt. Aber ich fang nun doch mal an, mir Notizen zu machen. Dass einem das Spiel hier im Logbuch so gar nichts anbietet, ist schon ein Schwachpunkt.
Endlich mal die "Restoration of Erathia"-Kampagne beendet (habe mir glaube ich ein knappes Jahr für alle Missionen davon Zeit gelassen ^^).
So stark das unverwüstliche Spielprinzip auch zuweilen fesseln kann (Nur noch ein Kampf, nur noch das Gebäude errichten, nur noch den Gegner platt machen...), so belanglos und stumpf ist leider die Erzählung.
Lahm erzählt und komplett vorhersehbar.
Das verhindert bei mir dann auch leider die Langzeitmotivation für die weiteren Kampagnen.
Am besten nur noch hin und wieder eine Einzelmap; darin ist und bleibt Heroes eben ganz groß.
Zeus
♫ Alle Jahre wieder... ♫
...grabe ich mein altes Lieblingsaufbauspiel aus und ziehe eine Stadt hoch.
Macht mir immer wieder Laune, wenn auch nicht allzu lang.
Diesmal wieder das Endlosspiel gestartet, eine stabile Wirtschaft und Bürgerschaft hochgezogen, ein Heiligtum für Athene errichtet (das für Zeus ist in Arbeit), eins von zwei angreifenden Monstern durch das Rufen von Achilles erledigt und noch eine andere Stadt erobert.
Aber nach zwei Abenden verlässt die Baumeisterseele mich dann auch wieder. ; )
Disciples 3
Den zweiten Teil mochte ich sehr, vom Spielprinzip sogar noch lieber als Heroes of M+M, weil mir Individuen-Einheiten lieber sind als Massenarmeen.
Hatte allerdings das gleiche Problem wie Heroes: Gameplay toll, Story blubb.
Nein, eigentlich hatte die Story richtig tolles, packendes Potential. Aber die Kampagnen haben leider NICHTS draus gemacht.
Nun hoffe ich, dass Teil 3 es besser macht.
Habe mir mal das Tutorial angesehen.
Nach den Screenshots hatte ich zunächst immer Angst, hier gameplaytechnisch nicht mehr viel vom alten Disciples zu haben, aber dem ist überhaupt nicht so.
Wenn man sich an den neuen 3D-Look (der den schicken Einheitenmodellen gut, den Kulissen nicht so gut getan hat) gewöhnt hat, fühlt man sich direkt heimisch.
Bin gespannt ob es wirklich noch so schwer wird wie Bodo in seinem Test damals behauptet hat. : )
Gestern nur über die Schlingpflanzen ins Vorgebirge geklettert und dort in so einem Kaff gelandet, das nicht mal eine Herberge hat, von Händlern ganz zu schweigen. So eine Art verkappte Aussteigerkommune. Von dort aus müsst ich weiter durch die Berge, aber irgendwie graut mir vor dem nächsten Dungeon, wenn schon die Weltkartenmonster so ein Kaliber haben.
Ich muss auch mal wieder berichten^^ Und zwar an Freunde von Schnetzelgames die auch Action-RPG genannt werden.
Victor Vran
Ist unheimlich gut und hat viele gute Ideen. Hab einen Dungeon abseits der Hauptquest erledigt und dort alle 5 Herausforderungen + alle Schätze (sind immer Kisten zum looten) gemacht. In diesem Spiel hat jeder Dungeon, die auch mal offen sind, immer 5 Herausforderungen und Schätze finden die man machen kann. Eine Herausforderung kann z.B. sein, 70 Gegner ohne einen Heiltrank zu nehmen zu metzeln, 40 Gegner nur mit Fernkampf erledigen oder 5 Minibosse nur mit Nahkampf. Gibt noch einiges mehr. Da man aber manches nicht in einem run schafft, darf man per Menü den Dungeon zurücksetzen wenn man eins erledigt hat und das andere angehen.
Ich hab's im deal zu 9,99€ mitgenommen und noch keinen Cent bereut!
Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Neues Stadtviertel incl. aller Herausforderungen gemeistert. Dazu habe ich dort 4 Zugänge zu den nächsten Questorten freigeschaltet um da von der Stadt aus direkt hinreisen zu können.
Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.