Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von crewmate »

Da is man mal n paar Tage nicht da...
greenelve hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Bei gesunden Menschen spielt die Einschlafposition eh kaum eine Rolle. Wir drehen uns pro Nacht mehrmals.
Bei dir ist das kein Wunder, du schaust ja auch Orkenspalter TV.

#stalkermode off :Häschen:
Und ich suche weiter nach einem guten YT Kanal über Pen & Paper. Aber da lassen selbst die Amis zu wünschen übrig, wenn es um Buchrezensionen, Erläuterungen oder Tipps mit angemessener Präsentation geht. Schade, wenn Noah Antwiler's Counter Monkey das Ende der Fahnenstange wäre.
dx1 hat geschrieben:Sind bei Orkenspalter immer noch diese unangenehme ►Mhaire und der Vogel dabei? Ich hab mal versucht, das zu gucken, aber länger als fünf Minuten hab ich's nie ausgehalten. Die ist doch dann auch zur Buffed gegangen oder?
Das pseudolustige Maskottchen ist in den Hintergrund gerückt und Mháire finde ich als Moderatorin akzeptabel. Nur liefern sie kaum Videos, die mich interessieren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Einen einzigen Youtubekanal zu einem Thema, der genau auf Dich zugeschhnitten ist, wird es wohl kaum geben. Schau doch mehrere parallel und dort nur die Themen, die Dich interessieren. Und viele spielen wohl lieber, statt sich vor die Webcam zu setzen.

Ich selbst hab's ja mit Kanäle-Abos nicht so, weil ich eher der Foren- und Blogleser bin, aber dem Wheaton seine Filmchen hab ich ab und zu gern geschaut. Und dieses "Durchgeblättert" und "Spiellama" fällt mir grad noch ein. D
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dx1 hat geschrieben:Einen einzigen Youtubekanal zu einem Thema, der genau auf Dich zugeschhnitten ist, wird es wohl kaum geben. Schau doch mehrere parallel und dort nur die Themen, die Dich interessieren. Und viele spielen wohl lieber, statt sich vor die Webcam zu setzen.

Ich selbst hab's ja mit Kanäle-Abos nicht so, weil ich eher der Foren- und Blogleser bin, aber dem Wheaton seine Filmchen hab ich ab und zu gern geschaut. Und dieses "Durchgeblättert" und "Spiellama" fällt mir grad noch ein. D
:? Das wäre ein alberner Standard, wenn ich auf einen auf mich zugeschnittenen Kanal warten würde. Mit ging es schlicht um Hilfe Stellung als Anfänger und potenzieller Meister. Und da gibt es eben wenig. Aber dasZwart sieht schon mal vielversprechend aus.
Auch wenn unsere Pathfinder Runde bereits in die dritte Runde geht. :biggrin:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe die Sache mit dem Regen auch sehr interessiert mitgelesen. Sollte viel öfter thematisiert werden. Regen wird generell unterbewertet.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 20.11.2015 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DP
Mach mit!

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich habe die Sache mit dem Regen auch sehr interessiert mitgelesen. Sollte viel öfter thematisiert werden. Regen wird generell unterbewertet.
Dicker, du lebst!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wie meinst du das jetzt? :oops:

Edit: Habe ich etwa schon wieder den Ruf des 24/7-Hydros weg? :lol:

So weit ist es also schon wieder gekommen.
Mach mit!

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

crewmate hat geschrieben:Mit ging es schlicht um Hilfe Stellung als Anfänger und potenzieller Meister. Und da gibt es eben wenig.
Da hilft grundsätzlich regelmäßig spielen und einfach spielleiten. Foren können dann helfen, eigene Stärken, Schwächen, Vorlieben und Abneigungen zu erkennen, aber durch Anleitungen lernen ist in dem Hobby meiner Meinung nach grundsätzlich schwierig und teilweise sogar kontraproduktiv.

Ach und von wegen Praxis: Ich hab 1999 meine ersten Gehversuche als Meister des Schwarzen Auges getan und nach langer Pause spiele und leite ich seit 2009 regelmäßig online. Zurzeit nur fest alle zwei Wochen als Spieler in einer DSA-Runde, aber ich hatte mehrere Jahre drei bis vier feste Runden pro Woche (verschiedene Systeme und Settings), davon ein bis zwei als SL. Dazu kamen noch ein paar Oneshots im Quartal, um mal neue Leute oder neue Systeme kennen zu lernen.

Und jetzt wollte ich wieder mal eine Anfängerrunde machen. Viermal locker spielen mit einem regelleichten System, das ich sehr gut kenne, in einer Welt und mit einer Story, die sich um die Spielfiguren und ihre Aktionen herum aufbaut. Nichts, was ich nicht schon in Kampagnen gemacht habe. Und die ersten beiden Spielabende waren zum Davonlaufen. Der Zweite war sogar noch schlimmer als der Erste. Schlimmerweise waren nicht die Anfänger daran Schuld, sondern ich. :wink:
#Konsolenlosmentalität
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:DP
Deep oder Double P…? :Häschen:
#Konsolenlosmentalität
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Deutsche Post
Mach mit!

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Danke, Feierabend versaut.
#Konsolenlosmentalität
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Fuck, stimmt, da war ja was! :lach:
Mach mit!

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

#Konsolenlosmentalität
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Darf ich dir ein zwei Fragen zu deinem Beruf stellen?

1. War das dein Wunschberuf?

2. Gibt es Häuser, wo du Bammel hast, weil Hund? Wie löst man das?
Mach mit!

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Darf ich dir ein zwei Fragen zu deinem Beruf stellen?
Ich habe mich nie auf einen Berufswunsch festlegen wollen und hatte nach dem Abiturabbruch (wegen Depression) nicht das Selbstvertrauen, mein Elternhaus zu verlassen, was Richtiges zu lernen und mein Leben selbst zu meistern. Ich habe dann in der ersten Hälfte des Jahres 2001 als Briefzusteller gearbeitet, bin danach für vier Jahre zur Bundeswehr, habe anschließend einen IHK-Abschluss als Bürokaufmann gemacht, mit dem ich auch das Fachabitur (Wirtschaft und Mathematik) vervollständigt habe und bin, nachdem ich während der FIFA-WM 2006 "arbeitsuchend" war (mit Arbeitslosenbeihilfe) und dann noch zwei Wochen in der Grundsicherung (ALG-II) verbracht habe, wieder in die Briefzustellung gegangen. Weitere neun Jahre später liebäugle ich mit einer Beschäftigung als "Angestellter in der Parkraumbewirtschaftung" oder Hauswart bei einer Baugenossenschaft. Aber mal schauen, was sich in den nächsten Monaten noch so auftut. Zurzeit wird ja vor unserem Wohnblock eine Notunterkunft für Flüchtlinge errichtet und meine Frau und ich haben uns im Stadtteilzentrum der Gruppe "Auf gute Nachbarschaft" angeschlossen. Ich weiß noch nicht, was genau ich "ehrenamtlich" machen werde, aber ich werde Augen und Ohren offen halten, ob's nicht vielleicht eine interessante Arbeitsstelle gäbe.

Neunte, zehnte Klasse rum wollte ich mal Bankkaufmann werden, später dann was in der IT lernen. Ich bin recht froh, dass ich das nicht verfolgt habe. Meine beste Freundin und ihr Mann waren beide Bankkaufleute. Sie ist zwei Jahre nach dem Abschluss in die Erziehung gewechselt und ist über Jugendliche und betreutes Wohnen jetzt in einem Kindergarten glücklich geworden, er hat ein Studium "Recht und Verwaltung" gemacht, nachdem die Sparkasse ihn nicht übernommen hat, und arbeitet jetzt im brandenburgischen Wirtschaftsministerium. Wäre für mich ja nichts. Ich habe während meiner 46 Monate im Kompaniegeschäftszimmer gemerkt, dass acht, neun, zehn Stunden im Büro hocken nicht mein Ding ist.

Ach und zur zweiten Frage: Nö, ich bin sozusagen mit Hunden groß geworden und kann die recht gut einschätzen. Außer sie sind verrückt. Davon habe ich aber keine im Bezirk. Ein Kollege hat einen Kangal (türkischer Hütehund), dessen Halter keinen Hund haben sollten, aber das agressive Biest ist bisher immer hinterm Zaun geblieben. 2007 war ich mal eine Weile auf einem Bezirk, wo es einen Hund gab, der immer zwischen Zaun und Briefkasten hochsprang, knurrte, bellte und fletschte. Ein Zucken meinerseits in eine Richtung längs des Zauns setzte ihn aber in Gang, so dass er immer eine komplette Runde um den Garten rannte. Da hatte ich immer ein 20-sekündiges Zeitfenster, um Post einzuwerfen, bis er wieder ran war. Kurzes Zucken brachte ihn aber nahtlos in die nächste Runde. 8)

Die Arbeitgeberin bietet aber auch die "Hundeschule" an, wo Kollegen mit Phobien oder einfach nur aus Interesse den Umgang mit den Tieren lernen können. Mein Kollege, den ich da gerne mal hinschicken wollte (bin Teamleiter bei uns) ist aber schon blass geworden, als ich das Thema vorsichtig angeschnitten habe. :lol:
#Konsolenlosmentalität
Antworten