Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1197293 »

-Scythe- hat geschrieben:Ich bin damit zwar erstmal ganz gut bedient aber gibt es aktuell noch weitere Hits, welche Konsolenexklusiv sind?
Halo 5 ist bereits im Kalender markiert. :D
Was genau meinst du mit "Konsolenexklusiv"? MGS und Witcher 3 gibt es schließlich auch auf dem PC. Oder geht es dir um Titel, die es nicht für die PS4 gibt?
Ich würde Gears of War Ultimate, Titanfall, Rare Replay, Sunset Overdrive, Dead Rising 3 und D4 Dark Dreams don`t Die empfehlen, wenn es um Titel geht, die nicht auf der PS4 erschienen sind (wobei der Großteil davon auch auf dem PC released wurde).

Feralus hat geschrieben:Ich finds gar nich so schlimm, wenn man die Regel beachtet den Patch nicht gleichzeitig mit der Installation zu ziehen :D erst installieren, dann patchen ;-)

das hier is auf jeden Fall sexy.
Bild

Sehr geil.
Wie sind denn hier so eure Eindrücke zum neuen update, was die Geschwindigkeit angeht?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Auf jeden Fall schneller. Aber immer noch Raum nach Oben meiner Meinung nach. Bspw. dass die Apps ganz unten im Guide Menü liegen. Gut ist vor allem, dass man direkten Zugriff auf die Freunde hat und die Kinect Sprachbefehle besser erkannt werden.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Seitdem November Update + Controller Update was dabei war kann ich meine Konsole nicht mehr per Controller einschalten. Auch spinnt der Controller teilweise herum und Tastendrücke werden nicht erkannt.

Noch wer das Problem?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Seitdem November Update + Controller Update was dabei war kann ich meine Konsole nicht mehr per Controller einschalten. Auch spinnt der Controller teilweise herum und Tastendrücke werden nicht erkannt.

Noch wer das Problem?
Ich habe das Problem, dass wenn ich den Headset-Adapter nutze mein Controller sich manchmal von selbst scheinbar ausschaltet ... :/ geht zwar flux ihn wieder anzumachen und bei Fallout wird auch brav pausiert aber merkwürdig ist es schon ...
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Habt ihr auch so massive Probleme mit Xbox-Live? Meine Freunde werden, obwohl sie online sind, nicht angezeigt, Partyeinladungen und Nachrichten kommen nicht an, nichts funktioniert.
touchdownbundy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von touchdownbundy »

Habe auch das Problem, das mein Controller sich von alleine ausschaltet und ganz schnell wieder angeht. Das Spiel wird zwar pausiert aber es nervt gewaltig. Habe die Xbox One erst seit heute, und ich glaube es war schon das neueste update drauf. Zumindestens hat sie mir angezeigt das ich kein update brauche. Habe sie gebraucht gekauft, und dachte es liegt an dem Controller aber es scheint auch bei anderen aufzutreten wie ich hier lesen kann. Hat da jemand schonmal den Xbox service angeschrieben wegen dem Problem ?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

das ist kein ausschalten des controllers, das ist ein verbindungs abbruch. die gleiche aktion macht er auch wenn man ausserhalb der reichweite ist. :)
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Mìk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mìk »

Controller Update eingespielt? Bringt einiges auch in Richtung Zuverlässigkeit bei der Verbindung.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Oh ja, besonders auch in Richtung Verbindungsgeschwindigkeit.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bei mir traten die Probleme ja erst mit dem Update auf.

xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Hat noch jemand ein Problem, nach dem Win10-Update, mit den Erfolgen? In dem anderem Thread schrieb ich ja schon, das es anscheinend keine Gesamtübersicht aller Spiele und ihre Erfolge gibt ( oder ich bin zu blöd sie zu finden). Aber sie Erfolge plöppen kaum bis gar nicht mehr auf.

Bin zwar nicht der ultimative Erfolgsjäger, aber freue mich doch wenn sie beim spielen erscheinen.

Bei Freunde als Favoriten ist es übrigens dasselbe.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weiß jemand ob man bei der Xbox One einstellen kann das der TV direkt umschaltet, wenn ein Signal auf dem HDMI anliegt?
Das macht z.b meine TV bei der Playstation 4, aber nicht bei der One.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Weiß jemand welche Einstellung ich vornehmen muss, damit die screenshots, die ich mache auch über`s internet in meinem Profil angezeigt werden?
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Ich bräuchte mal nen Rat bzgl. aufgenommenen Clips. Hab dazu bisher nichts finden können.
Ich hab über Game DVR einen Clip aufgenommen, bearbeitet und dann veröffentlicht. Hab das bisher nie wirklich genutzt. Dann wollt ich mir das mal anschauen - hatte den Aktivitäts-Feed auch nie wirklich beachtet - und hab gesehen, dass das Video quasi 3x drin war. So wie alle anderen, die ich mal für mich aufgezeichnet hatte.
Ist es irgendwie möglich, dass nur die freigegeben Videos veröffentlicht werden? So hatte ich mir das eigentlich die ganze Zeit gedacht...
Falls es nicht möglich ist, worin besteht dann der Sinn, dass man Videos freigegeben kann?
Bin für jede Info dankbar.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Die Probleme sind zwar vielleicht schon gelöst, aber vier unbeantwortete Fragen in Folge kann man nicht einfach so stehen lassen:
xxthoragxx hat geschrieben:Hat noch jemand ein Problem, nach dem Win10-Update, mit den Erfolgen? In dem anderem Thread schrieb ich ja schon, das es anscheinend keine Gesamtübersicht aller Spiele und ihre Erfolge gibt ( oder ich bin zu blöd sie zu finden). Aber sie Erfolge plöppen kaum bis gar nicht mehr auf.
Im Xbox-Forum gibt es vom Support zu solchen Problemen einen Thread mit möglichen Problemlösungsansätzen. Ich bin allerdings ein wenig skeptisch, ob das wirklich Abhilfe bringt.

Die Erfolge selbst sind in den einzelnen "Game-Hubs" zu finden, ob es eine Übersicht mit allen Spielen gibt, weiß ich aktuell auch nicht.
Stalkingwolf hat geschrieben:Weiß jemand ob man bei der Xbox One einstellen kann das der TV direkt umschaltet, wenn ein Signal auf dem HDMI anliegt?
Das macht z.b meine TV bei der Playstation 4, aber nicht bei der One.
Dafür müsste die Xbox ja ein Signal an den TV schicken, aber sie unterstützt aktuell kein HDMI-CEC. Allerdings hat Kinect einen eingebauten IR Blaster. Alternativ kann man auch hinten in der Konsole einen mit einer 3,5mm(?) Klinke einstecken.
Bei den "OneGuide"-EInstellungen kann man dann diverse Funktionen anpassen.
Ohne Kinect hat man nur logischerweise mit Stimmenkommandos keinen Einfluss auf die Peripherie, aber vernetzt sind die Geräte dann trotzdem untereinander.

Ob man per IR Blaster aber die HDMI-Kanäle automatisch umschalten kann, weiß ich nicht. Ich weiß auch ohne nachzuschauen gerade gar nicht, ob das bei mir so ist. :Blauesauge:
CryTharsis hat geschrieben:Weiß jemand welche Einstellung ich vornehmen muss, damit die screenshots, die ich mache auch über`s internet in meinem Profil angezeigt werden?
Ich glaube das geht aktuell wirklich nur mit Videos. Screenshots kann man nur ins OneDrive hochladen oder über Twitter teilen.
Nuoroda hat geschrieben: Ist es irgendwie möglich, dass nur die freigegeben Videos veröffentlicht werden? So hatte ich mir das eigentlich die ganze Zeit gedacht...
Falls es nicht möglich ist, worin besteht dann der Sinn, dass man Videos freigegeben kann?
Bin für jede Info dankbar.
Da es bei bei Xbox Feedback den Wunsch "Stop auto posting my recordings to activity feed gibt, gehe ich davon aus, dass es da tatsächlich keine Alternative gibt. Bislang werden alle Videos konsequent im Aktivitätsfeed angezeigt.
Das Freigeben sollte dann nur dazu da sein, um Videos auch Personen außerhalb der eigenen Freundesliste zugänglich zu machen.
Ich glaube zusätzlich kann man nur von Freunden freigegebene Videos auch abseits der Aktivitäten (die irgendwann im VIdeo-Sumpf verschwinden) nochmal anschauen.
Antworten