Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Bin Backer von MuvLuv ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Bin Backer von MuvLuv ^^
Dito.
Collector's Edition xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hab ich was verpasst? Der Anime war irgendwie nicht so pralle.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

MuvLuv Alternative ist eine der am besten bewerteten VNs aller Zeiten ^^
Bild

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

$tranger hat geschrieben:Collector's Edition xD
Vita Collectors Editiion ^^

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Ich bin glücklicherweise noch reingekommen.
Hab Kickstarter verpasst und ne Mail direkt and die offizielle Mailadresse geschickt und bin dadurch in die Backerkit-Phase mit reingekommen.

Hat mich übrigens sehr geärgert, dass Kickstarter sagte, man könne mir keine Mails schicken und mich deshalb nicht benachrichtigt hat....
Bild

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich hab erstmal ne mail bekommen das mein Kreditkarte nicht belastbar wäre, hab selbst am letzten Tag gebackt ^^

scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

weiss jemand wo ich ein DVD oder BLU RAY release von Tengen Toppa Gurren Lagann finden kann?

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aus England könntest du dir ein Set bestellen.
Ansonsten gab's wohl bei uns mal ne Lizensierung, die als DvD-Set rausgekommen ist, mehr sehe ich aber nicht. Ich schätze, da sitzt jemand auf der Lizenz und will nix damit machen. Oder Ist pleite gegangen.

@Sonst:
Maria Holic Alive

Bild

War jetzt nicht so der Brüller - immernoch ganz nett, aber die Idee mit ner Lesbe auf einer Mädchenschule hat sich nach der ersten Season schneller abgenutzt, als ich gedacht hätte. Besonders weil plottechnisch einfach überhaupt nix passiert ^^
Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

Overlord

Bild

Das hingegen sollte man gesehen haben, besonders, wenn man MMOs spielt oder gespielt hat.
Das letzte Mitglied einer Gilde wartet einsam in der Gildenhalle auf den Shutdown seines MMOs "Yggdrasil", muss kurz darauf aber feststellen, dass er in der Welt des Spiels aufwacht und alle NPCs zum Leben erwacht sind.
Soweit, so typisch. Wer die .hack-Serie kennt, für den ist das bis jetzt nichts neues.
Was aber unglaublich unterhaltsam ist, ist die Tatsache, dass Overlord seine MMO-Herkunft nicht nach hinten stellt, sondern voll ausnutzt. Unser Hauptcharacter ist ein Max-Level Lich, der alles und jeden in Sachen Kampfkraft bei weitem übersteigt und ein prall gefülltes Inventar hat.
Dadurch gibt es immer wieder absolut geniale Szenen, in denen er seine Gegner völlig vernichtet und sich dabei nichtmal anstrengen muss. Oder er benutzt das eine oder andere Cash-Shop-Item (xD) um seine Gegner zu verblüffen.
Lustig ist auch, als er ein für ihn vernachlässigbares Item verschenkt, das dann von den ehemaligen NPCs aufgrund seiner Macht wie der heilige Gral behandelt wird.

Alles in allem wirklich gut, ich hoffe da kommt bald ne zweite Staffel.
Sonst muss ich eben die Light Novel lesen ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 07.12.2015 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

$tranger hat geschrieben: Overlord

Bild

Das hingegen sollte man gesehen haben, besonders, wenn man MMOs spielt oder gespielt hat.
Das letzte Mitglied einer Gilde wartet einsam in der Gildenhalle auf den Shutdown seines MMOs "Nilfgaard", muss kurz darauf aber feststellen, dass er in der Welt des Spiels aufwacht und alle NPCs zum Leben erwacht sind.
Soweit, so typisch. Wer die .hack-Serie kennt, für den ist das bis jetzt nichts neues.
Was aber unglaublich unterhaltsam ist, ist die Tatsache, dass Overlord seine MMO-Herkunft nicht nach hinten stellt, sondern voll ausnutzt. Unser Hauptcharacter ist ein Max-Level Lich, der alles und jeden in Sachen Kampfkraft bei weitem übersteigt und ein prall gefülltes Inventar hat.
Dadurch gibt es immer wieder absolut geniale Szenen, in denen er seine Gegner völlig vernichtet und sich dabei nichtmal anstrengen muss. Oder er benutzt das eine oder andere Cash-Shop-Item (xD) um seine Gegner zu verblüffen.
Lustig ist auch, als er ein für ihn vernachlässigbares Item verschenkt, das dann von den ehemaligen NPCs aufgrund seiner Macht wie der heilige Gral behandelt wird.

Alles in allem wirklich gut, ich hoffe da kommt bald ne zweite Staffel.
Sonst muss ich eben die Light Novel lesen ^^
Heißt das Spiel net Ygdrassil? Oder wars du geistig noch im Witcher-Norden?^^
Aber ja man kann sich das anschauen, auch wenn die Serie ihre Längen hat. Wo es genau hingeht weiß man auch noch net :P

Dragonball Super 22: Mit Abstand die bisher beste Folge. Das hab ich mir von dieser Serie erhofft und keine Satancameofolgen. Gynju is back , der Ton ist weder ernster im Gegensatz zum Beeruskampf. Ich freu mich zum ersten Mal an die nächste Folge :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja, Nilfgaard.
Derp, da hast du Recht :ugly:

Ich hab mich aber keine Sekunde gelangweilt, fand die Serie echt klasse!
Bild

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Newo hat geschrieben: Dragonball Super 22: Mit Abstand die bisher beste Folge. Das hab ich mir von dieser Serie erhofft und keine Satancameofolgen. Gynju is back , der Ton ist weder ernster im Gegensatz zum Beeruskampf. Ich freu mich zum ersten Mal an die nächste Folge :)
Schade, dass Ginyu nächste Woche bestimmt schon wieder von der Bildfläche verschwindet D:
Oder
Spoiler
Show
er kehrt um kurz vor knapp wieder in seinen Froschkörper zurück :ugly:
Animationsqualität war diese Woche (für Toei-Verhältnisse) auch außergewöhnlich hoch. Insgesamt top, vielleicht die beste Super-Folge bisher, wenn auch dicht gefolgt von Episode 18 - die Szene mit dem Bettlaken-Wechsel ist einfach grandios, einer der Comedyhöhepunkte bisher in Super :mrgreen:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Nach einer halben Ewigkeit habe ich heute den zweiten Band von Tokyo Ghoul durchgelesen (den ersten hatte ich bereits am 17.11. durch). Hätte ich nicht 2 Bände gekauft hätte ich Tokyo Ghoul wohl abgebrochen. So schlecht fand ich den ersten band, aber der zweite war ab der zweiten Hälfte spannend und so wird es weiter gelesen^^

Und es war heute ein verdammt teurer Tag 73€ für manga weg.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Beam02 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben: Dragonball Super 22: Mit Abstand die bisher beste Folge. Das hab ich mir von dieser Serie erhofft und keine Satancameofolgen. Gynju is back , der Ton ist weder ernster im Gegensatz zum Beeruskampf. Ich freu mich zum ersten Mal an die nächste Folge :)
Schade, dass Ginyu nächste Woche bestimmt schon wieder von der Bildfläche verschwindet D:
Oder
Spoiler
Show
er kehrt um kurz vor knapp wieder in seinen Froschkörper zurück :ugly:
Animationsqualität war diese Woche (für Toei-Verhältnisse) auch außergewöhnlich hoch. Insgesamt top, vielleicht die beste Super-Folge bisher, wenn auch dicht gefolgt von Episode 18 - die Szene mit dem Bettlaken-Wechsel ist einfach grandios, einer der Comedyhöhepunkte bisher in Super :mrgreen:
Spoiler
Show
Ich hoffe, dass er zumindest im Kampfkörper abtritt. Ich hab am Ende mit Gynju mitgelitten und ich finds super, dass sie ihn da nicht vergessen haben, sondern das ein weiterer Pluspunkt im Gegensatz zum Film ist :D
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Antworten