Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von johndoe1197293 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Weiß jemand welche Einstellung ich vornehmen muss, damit die screenshots, die ich mache auch über`s internet in meinem Profil angezeigt werden?
Ich glaube das geht aktuell wirklich nur mit Videos. Screenshots kann man nur ins OneDrive hochladen oder über Twitter teilen.
Danke für die Antwort. Aber ich denke was vor 2 Monaten möglich war, dürfte jetzt auch kein Problem darstellen. :wink:
Ich kann mir die alten screens ja auch am PC anschauen, nur die neuen sind da nicht aufgetaucht.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Weiß jemand welche Einstellung ich vornehmen muss, damit die screenshots, die ich mache auch über`s internet in meinem Profil angezeigt werden?
Ich glaube das geht aktuell wirklich nur mit Videos. Screenshots kann man nur ins OneDrive hochladen oder über Twitter teilen.
Danke für die Antwort. Aber ich denke was vor 2 Monaten möglich war, dürfte jetzt auch kein Problem darstellen. :wink:
Ich kann mir die alten screens ja auch am PC anschauen, nur die neuen sind da nicht aufgetaucht.
Oh, war mir gar nicht bewusst. Dann ist das aber wohl nicht parallel mit der Screenshot-Funktion ermöglicht worden, sondern erst später.
Für nicht auftauchendes DVR-Material gibt es mehrere Leitfäden von MS, aber letztendlich läuft es immer darauf hinaus temporär den Account von der Konsole zu entfernen:
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:[...]
Werde ich mal probieren, aber ich denke nicht, dass das in meinem Fall was bringt, da ich ja jetzt eine komplett neue Konsole habe.
Die Sache ist auch die, dass ich bei einem der frisch gemachten Screens irgendeine Nachricht bekommen habe, dass sie nicht öffentlich gemacht werden, wenn ich.... leider habe ich die Nachricht weggedrückt, bevor ich sie ganz gelesen habe... :oops:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:[...]
Werde ich mal probieren, aber ich denke nicht, dass das in meinem Fall was bringt, da ich ja jetzt eine komplett neue Konsole habe.
Die Sache ist auch die, dass ich bei einem der frisch gemachten Screens irgendeine Nachricht bekommen habe, dass sie nicht öffentlich gemacht werden, wenn ich.... leider habe ich die Nachricht weggedrückt, bevor ich sie ganz gelesen habe... :oops:
Tauchen die denn bei xboxdvr.com auf? Ansonsten kann man in den Privatsphäreeinstellungen meines Wissens auch das automatische Teilen von Bildern und Videos stoppen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben:Tauchen die denn bei xboxdvr.com auf?
Nein, da werden mir, wie über mein Profil, nur die screens von vor ein paar Monaten angezeigt...
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Vielen Dank AkaSuzaku!

Aber noch was: Bin ich der einzigste der einige der versprochenen Features des Win-Update nicht findet? Da wäre zum Beispiel das Musikhören beim zocken, ohne eine App angedockt zu haben. Musik wäre beim Livestream echt gut.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich hab da mal ein ganz komisches Problem: mein xbox one controller funktioniert top in allen spielen, nur nicht in forza6.

Nach links lenken geht ohne probleme, nur nach rechts geht es sehr mühsam. Man sieht es auch im cockpit am lenkrad. Sobald ich nach links drücke, geht es wie es sein sollte, sobald ich aber rechtskurven fahren will schlägt das lenkrad kaum ein und es lenkt nur ganz zäh in die richtung. Fühlt sich so an als wäre das pad falsch kalibriert. Hat das schonmal jemand gehabt? Hab auch die controller app runtergeladen, da finde ich aber nix dazu. Controller update hatte ich noch nie, da ich kein kabel dazu hab. Ich frage mich warum das jetzt auf einmal kommt, da ich bisher keine probleme hatte. Hardware defekt würde ich ausschließen, da es in anderen spielen ja normal funktioniert...

Irgendwelche tipps?
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Du wirst doch irgendwo ein Micro-USB Kabel von einem anderen Gerät (Handy, Tablet, Kamera) rumliegen haben oder hast nur Apple-Geräte? ;)

Beim Win 10 Update war es doch Pflicht seinen Controller mit zu updaten. Solltest als Fehlerquelle mal ausschließen und das Update machen. Hast nur einen Controller um es zu testen? Sonst kann eigentlich nur unter den erweiterten Einstellungen in den Forza Optionen was verstellt sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit angeschlossenem, Original, Kabel am Controller fällt der Controller ständig aus.
Er ist zwar an, aber die Konsole erkennt ihn nicht mehr und die Spiele pausieren. Es hilft dann den Stecker raus zu ziehen und wieder rein zu stecken. Das Problem ist definitiv erst seit dem letzten Controller Update vorhanden.
Ich hoffe das Problem verschwindet bis April. Dark Souls 3 wird wohl nicht pausieren wenn der Controller nicht mehr funktioniert :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
AngryJohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngryJohnny »

Moin zusammen.

Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Youtube-App. Diese ist neulich beim Video schauen abgestürzt und ich wurde auf die Startseite befördert. Seitdem lässt sie sich einfach nicht mehr starten. Wenn ich auf das Icon "klicke", passiert einfach nix, egal ob auf der Startseite oder in der "MeineSpiele, Meine Apps"-Übersicht. Auch eine Deinstallation hat nix gebracht.

Hatte das Problem schon mal jemand?
LukeHanson
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LukeHanson »

@ vanToom : hast du das Problem immer noch? Ich habe genau das gleiche Problem auch mal mit Netflix und dem Explorer gehabt, da hats aber nach der deinstallation und neustarten der Konsole wieder funktioniert.

Ich wüsste dann auch nicht weiter als die Konsole mal komplett vom Stromanschluss zu nehmen...

Was mir gerade einfällt: Da habs mal vor einiger Zeit das problem, das ein paar spiele bei der einstellung "Schnelles Hochfahren" nicht funktioniert haben, jedoch nach umstellung auf "Energie sparen" wieder gelaufen sind. Probiers mal vlt damit
AngryJohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngryJohnny »

@ LukeHanson
Hab den Strom mal gekappt und auf "Energie sparen" umgestellt, und siehe da...es funzt!
Weiß nicht, was von beiden es war, aber es hat gewirkt.
Danke dir!
I am the danger!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wie kann man den Region Lock der GoW Ultimate Edition Codes umgehen?
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Oynox hat geschrieben:Wie kann man den Region Lock der GoW Ultimate Edition Codes umgehen?
Evtl. geht es mit diesem Trick von damals. Das war aber noch auf der 360.
(ich meine hierbei die "erste Phase", d.h.: ausländischer Account)

Ich habe auch einige Fragen (danke im Voraus für Hilfe):

Demnächst steht bei mir der Wechsel von der 360 zur One an - bedingt durch die Abwärtskompatibilität und der leisen Hoffnung, die 360 inkl. Zubehör noch zu einem angemesseneren Preis als etwa in ein oder zwei Jahren zu verkaufen.

(1) Es müsste doch so sein, dass ich diejenigen meiner Downloadgames, die (noch) nicht auf der aktuellen Kompatibilitäts-Liste stehen, später runterladen kann? Quasi, mit anderen Worten: Microsoft listet alle meine 360-Käufe von früher auf und lässt mich, wenn es dann soweit ist, runterladen?

(2) Streitpunkt Savegames: Bei fast allen Games ist es egal (wird halt nochmal neu angefangen), doch bei einigen würde ich die Spielstände doch gerne migrieren. An sich keine große Sache: Rein in die Cloud und (je nach Spiel evtl. später) rauf auf die One. Problem: Dies ist nur für Goldmitglieder verfügbar. Preisfrage: Ich nutze einen 14-Tage-Code, schiebe alle Saves in die Cloud...und kann diese dann auch nach dieser Zeit wieder auf der One abrufen? Sachverhalt wie bereits vorhin: Betrifft Spiele, die vielleicht erst in einem Jahr kompatibel gemacht werden.

(3) Müsste eine rhetorische Frage sein, aber trotzdem: Muskelbepackte, testosterongesteuerte Kettensägenschwinger mit einer 1 bzw. 2 im Spieletitel gehen hierzulande leer aus, richtig? ;)
[sonst halt die Retail-UE]

Sorry für die bizarr-komplizierten Pläne. :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

The Antagonist hat geschrieben:(1) Es müsste doch so sein, dass ich diejenigen meiner Downloadgames, die (noch) nicht auf der aktuellen Kompatibilitäts-Liste stehen, später runterladen kann? Quasi, mit anderen Worten: Microsoft listet alle meine 360-Käufe von früher auf und lässt mich, wenn es dann soweit ist, runterladen?
die xbox one ist nicht abwärtskompatibel, microsoft geht her und macht gewisse spiele aufwärtskompatibel, das ist ein unterschied.

welche spiele das letztendlich alle sein werden, weiß man nicht. aber es wird gewiss nicht so werden, dass du irgendwann jedes 360 spiel aus deiner sammlung auf der one spielen kannst.

aktuell sieht es so aus:

http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/back ... patibility

bleib dort informiert um nicht irgendwann enttäuscht zu sein weil die titel die du erhoffst hast nicht gekommen sind.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten