Kein Final Fantasy für Xbox 360 in Arbeit

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Für mich steht FF und alle anderen JApanischen Spiele nur für eins: Langeweile ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und für mich steht ab heute "Darth Nihilus" als Synonym für "Aussagen, die die Welt nicht braucht".

FF hat halt von Teil zu Teil wirklich nur wenig gemein, das nur ein paar einzelne Punkte, ansonsten ist ja alles neu, selbst das Kampfsystem ändert sich ständig von Teil zu Teil sehr stark. Und eben genau durch die winzige Konstante in jedem Teil, hat sich FF zu etwas entwickelt das nicht mehr wirklich FF ist.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Hotohori hat geschrieben:Und für mich steht ab heute "Darth Nihilus" als Synonym für "Aussagen, die die Welt nicht braucht".
Stand ich den Vorher für was anderes? 8O
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

Hotohori hat Folgendes geschrieben:
Und für mich steht ab heute "Darth Nihilus" als Synonym für "Aussagen, die die Welt nicht braucht".

Stand ich den Vorher für was anderes? Shocked
Na machts spaß sich selbst zu beleidigen?

zum thema: ich finds schade das es nicht kommt, kla gibts alternativen aber ein FF bereichert jede plattform. Aber vielleicht geschehen ja noch zeichen und wunder. :roll:
Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)
Bild
Bild
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Naja ein FF13 wird sicher nicht für die X360 kommen wenn SquareEnix noch nichts geplant haben. Aber eine FF14 können wir nicht ausschließen.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hä!?
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

KeeT4Life hat geschrieben:Hä!?
FF13 ist der neuste Teil und erst vor ein paar Wochen oder Monaten erschienen. Deswegen meint der Dead Snake das es zwar kein FF13 für die Box geben wird aber vielleicht ja das nächste auf der Box kommt. In ein paar Jahren versteht sich.
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

FFXIII ist sicher noch nicht erschienen...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Deswegen mein "HÄ?!" laut seienr Aussage kommt Teil 13 sicher nicht für die Xbox aber Teil 14.... irgendwie ergibt das für mich kein Sinn.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Öhm, wieso? Devil May Cry gabs auch nicht für die Xbox, der vierte Teil kommt jetzt auch für die 360, ebenso Ace Combat etc.

Wo ist da ein Problem bzw. was gibts da nicht zu verstehen?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

FF steht meiner Ansicht nach für äußerst gefühlvolle Geschichten, tiefgründige Charaktere und Spiele voller Seele, technisch stets auf der Höhe der Zeit. Zumindest war das vor Erscheinen von FFXII der Fall ;)

Ich persönlich wünsche mir eine Exklusivität der Reihe für die PS3, da ich denke, ein FFXIII würde auf einer XB360 mehr oder weniger "verpuffen".

BLUE DRAGON, TRUSTY BELL und LOST ODYSSEY in allen Ehren, aber irgendwie sind das doch "Perlen vor die Säue" , wenn ich das mal so knallhart sagen darf. Da wird doch nicht das richtige Publikum angesprochen, finde ich. Beziehungsweise bekommen die Spiele nicht DIE Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient hätten.

360-RPG'ler bestehen doch vorwiegend aus West-RPG-Liebhabern (habe zumindest das Gefühl). Also TWO WORLDS, OVERLORD, OBLIVION und Co. werden da lieber gesehen als gefühlvoll-schmalzige Japano-RPG-Kost.

Meine Ansicht.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

KING_BAZONG hat geschrieben:360-RPG'ler bestehen doch vorwiegend aus West-RPG-Liebhabern (habe zumindest das Gefühl). Also TWO WORLDS, OVERLORD, OBLIVION und Co. werden da lieber gesehen als gefühlvoll-schmalzige Japano-RPG-Kost.
Da kennst du aber andere als ich! Denn alle die ich kenne, warten sehnsüchtig auf Blue Dragon, Eternal Sonata etc..
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Das glaube ich Dir schon. Aber das ist doch ganz sicher nicht die Mehrheit bzw. die Spiele könnten viel mehr Leute erreichen, wenn sie auf der richtigen Konsole veröffentlicht würden.

Natürlich gibt es Überschneidungen. Dennoch ist das Publikum einer XB360 mehr Shooter-orientiert als das auf einer PS3 der Fall ist (dort werden vornehmlich Leute spielen, die schon PS2 und evtl. psx daheim hatten, also die, die auch schon etwas "RPG-vorbelastet" sind).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kann ich von mir auch nicht behaupten.

Ich find solche Hack&Slay-Offene-Welt-Langeweile-Spiele wie Oblivion und Two Worlds ehrlich gesagt zum kotzen.
Sie sind für mich einfach nur langweilig und entsprechen nicht meiner Vorstellung eines RPGs.
Ich will eine mitreisende Geschichte die mir auch ansprechend erzählt wird und da geht’s schon los z.B. sind Dialoge in Gothic derart schlecht choreographiert und synchronisiert da geht bei mir jede Stimmung baden (nur ein Beispiel).
Wenn die Spielgrafik nicht mehr reicht muss eben eine imposante CG-Sequenz her, ein Fremdwort für die meisten westlichen Vertreter des Genres.
Auch muss ich immer der Geschichte folgen können, ich will keine „WTF wo muss ich jetzt hin und was muss ich machen“-Phase (Morrowind ganz schlimm: „Da hast ne Welt, tschüss.“ WTF!)
Ein linearer Spielverlauf wird oft kritisiert aber er sorgt dafür, dass genau das nicht passiert. Außerdem kann man obwohl das Spiel im Grunde streng linear ist dem Spieler dennoch ein Gefühl von Freiheit geben und z.B. die Weltkarten von FFVII bis IX (vermisse ich übrigens seit der PS2).
Ich will ein eher passives Kampfsystem. Ich wähle „Angriff“ und wähle den Gegner aus, ob ich treffe oder daneben schlage und wie viel Schaden ich mache falls ich treffe sollen Attribute entscheiden und nicht wie gut wie gut ich „strafen“ und dabei einen Button smashen kann.
Ich gebe quasi die Taktik und Strategie vor und Erfolg und Misserfolg hängt davon ab wie ich meine Charaktere zuvor entwickelt habe bzw. auch deren Stärke/Level.

Es gibt westliche RPGs die mir gefallen z.B. finde ich Knights oft he Old Republic einfach spitze. Kampfsystem ist genau so wie ich es will, es ist linear und bietet dennoch nicht lineare Elemente, es ist gut inszeniert und es bietet bis zum Schluss eine spannende Geschichte.

Das soll aber nicht heißen die J-RPGs wären perfekt. Den J-RPGs mangelt es generell meist an der Charakterentwicklung und auch der Charakteranpassung.
Es ist nun mal schwierig eine Geschichte cineastisch zu erzählen und dem Spieler dabei die Möglichkeit zu lassen seinen Charakter „frei“ zu gestalten sei es äußerlich und oder auch die Gesinnung.
Übrigens auch so ne Sache die westliche immer noch nicht richtig drauf haben siehe Gothic und Two Worlds.

Wie dem auch sei ich sehe Oblivion, Two World oder auch Gothic nicht als RPG sondern als Hack&Slay-Action-Adventure mit RPG-Elementen.

P.S: Ich könnte KOTOR zum 4ten mal durchspielen hhmmm
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

KING_BAZONG hat geschrieben:Das glaube ich Dir schon. Aber das ist doch ganz sicher nicht die Mehrheit bzw. die Spiele könnten viel mehr Leute erreichen, wenn sie auf der richtigen Konsole veröffentlicht würden.

Natürlich gibt es Überschneidungen. Dennoch ist das Publikum einer XB360 mehr Shooter-orientiert als das auf einer PS3 der Fall ist (dort werden vornehmlich Leute spielen, die schon PS2 und evtl. psx daheim hatten, also die, die auch schon etwas "RPG-vorbelastet" sind).
Dir ist schon klar das "360 is die falsche Konsole" und "auf PS3 können mehr erreicht werden" ein Wiederspruch in sich is, oda? Guck dir die Verkaufszahlen der 360 und PS3 an und sag das nochmal. Diesmal lach ich nich, aber beim nächsten mal, bin ich nach deim Post, wo du soetwas behauptest, tot!

@Arkune
Wo kann ich unterscheiben? :)
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Antworten