PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

Stalkingwolf hat geschrieben:Studio Ghibli macht wohl zu.
D.h wohl kein Ni No Kuni 2 :-(

http://de.ign.com/anime-toppikusu/10941 ... -schritten
Dito. Sehr sehr schade. Hier wird ein Ni No Kuni 2 für eine aktuellere Konsole wohl ein unbezahlbarer Traum bleiben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

...Mist :(

Aber für mich weit schlimmer wegen den Filmen.
Ni No Kuni war nett...richtig begeistert hat es mich trotz riesiger Vorfreude und Vorbestellung der Limited Edition nicht.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wow, das ist richtig schade und das meine ich jetzt nicht einmal wegen einer Fortsetzung zu Ni No Kuni, sondern vor allem wegen ihren FIlmen.
Sie hatten einige großartige Animationsfilme produziert. "Die letzten Glühwürmchen" war glaube ich der erste Animationsfilm, der mich emotional so richtig gepackt hat...ein Meisterwerk.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hat Sony den 7. CPU Kern freigeschaltet und zieht mit der One bei der Nutzung gleich:

http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... t-1179337/

Wäre natürlich eine nette Sache. Gerade bei der CPU können die Konsolen jedes bisschen Leistung gebrauchen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Die Frage ist was der eine Kern in der Gesamtarchitektur an Performance ausmacht.

Und bringt der Kern dann auch was rückwirkend bei "älteren" Titeln? Ich weiss ja nicht wie weit die Konsolenoptimierung geht, aber ich könnte mir schon vorstellen dass die parallelen threads relativ fix auf die verfügbaren Kerne verteilt sind um das Optimum rauszuholen und die Anwendungen eben nicht auf variable Systemresourcen reagieren.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

myn3 hat geschrieben:Die Frage ist was der eine Kern in der Gesamtarchitektur an Performance ausmacht.

Und bringt der Kern dann auch was rückwirkend bei "älteren" Titeln? Ich weiss ja nicht wie weit die Konsolenoptimierung geht, aber ich könnte mir schon vorstellen dass die parallelen threads relativ fix auf die verfügbaren Kerne verteilt sind um das Optimum rauszuholen und die Anwendungen eben nicht auf variable Systemresourcen reagieren.
Bevor ich da jetzt selber drüber spekuliere hat Digital Foundry etwas niedergeschrieben:

http://www.eurogamer.de/articles/2015-1 ... al-foundry

Wie ich schon in einem anderen Thread vorher vermute werden ältere Titel kaum darauf hin gepatcht werden. Wenn dann ist es für Spiele die sich aktuell in Entwicklung befinden interessant.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wann genau ist jetzt eigentlich PSX? Ich hab da überhaupt keinen Überblick mehr. Hab auch grad erst erfahren, dass die Game Awards schon vorbei sein :D
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Wann genau ist jetzt eigentlich PSX? Ich hab da überhaupt keinen Überblick mehr. Hab auch grad erst erfahren, dass die Game Awards schon vorbei sein :D
Samstag um 19 Uhr läuft die Konferenz (Startschuss für die Playstation Experience). Zwei Tage lang gibt es dann interessante Panels zu begutachten. :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wann genau ist jetzt eigentlich PSX? Ich hab da überhaupt keinen Überblick mehr. Hab auch grad erst erfahren, dass die Game Awards schon vorbei sein :D
Samstag um 19 Uhr läuft die Konferenz (Startschuss für die Playstation Experience). Zwei Tage lang gibt es dann interessante Panels zu begutachten. :P
Ok danke. Die Konferenz könnte ich mir sogar anschauen. Hab zwar am Wochenende einiges zu tun aber so ne PK zu kucken wär mal wieder nett.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben: Ok danke. Die Konferenz könnte ich mir sogar anschauen. Hab zwar am Wochenende einiges zu tun aber so ne PK zu kucken wär mal wieder nett.
Auf jeden Fall.
Die E3-Konferenz habe ich mir auch live angeschaut, obwohl sie um 3 Uhr morgens lief. Wenigstens denkt Sony diesmal - wie auch schon letztes Jahr zur Playstation Experience - an die europäischen Enthusiasten.

Wenn du an PS VR interessiert bist, wirst du auf deine Kosten kommen. Angeblich wird es eine 40-minütige Vorstellung dazu geben.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Hallo ich habe mal ein paar Fragen. Zunächst einmal gibt es außer mir noch jemanden, dem das Menü Design der PS4 überhaupt nicht zusagt. Das sieht alles total chaotisch und wirr aus. Bei der PS3 war es mir fast schon zu minimalistisch, aber hier hat man den Vogel abgeschossen. Ich hoffe mal das man irgendwann mal Ordner erstellen wird können.

2. Ich habe manchmal das Problem das die PS4 extrem wenig vom Internet zieht. Also ich rede hier vielleicht von 0,5 Mbits statt 9 Mbits. Das ist so langsam das auch Twitch Stream, Netflix etc. ruckeln. Aber wenn ich die Konsole neustarte oder einen Download kurz pausiere und wieder weiter laufen lasse, habe ich vollen Speed. Ich habe den Verdacht, das dies aber auch an meiner Leitung oder dem Router liegen könnte. Denn so etwas ähnliches ist auch bei meinem Sony Bravia TV über Wlan zu sehen. Wollte aber hier nur mal wissen, ob andere das Problem auch haben.
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Solidus Snake hat geschrieben:Hallo ich habe mal ein paar Fragen. Zunächst einmal gibt es außer mir noch jemanden, dem das Menü Design der PS4 überhaupt nicht zusagt. Das sieht alles total chaotisch und wirr aus. Bei der PS3 war es mir fast schon zu minimalistisch, aber hier hat man den Vogel abgeschossen. Ich hoffe mal das man irgendwann mal Ordner erstellen wird können.
Du gewöhnst dich dran, es ist so ein bischen wie in eine neue Wohnung einziehen: es herrscht noch keine richtige Ordnung, es wird erst mal dafür gesorgt auf das Nötigste den schnellsten Zugriff zu haben. :wink:
Solidus Snake hat geschrieben:2. Ich habe manchmal das Problem das die PS4 extrem wenig vom Internet zieht. Also ich rede hier vielleicht von 0,5 Mbits statt 9 Mbits. Das ist so langsam das auch Twitch Stream, Netflix etc. ruckeln. Aber wenn ich die Konsole neustarte oder einen Download kurz pausiere und wieder weiter laufen lasse, habe ich vollen Speed.
Das ist schon beinahe normal und einer der größten Kritikpunkte an Sonys Netzwerk. Meistens reicht es, wie du bereits schreibst, die downloads zu pausieren und fortzusetzen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Geschwindigkeit mit der Zeit normalisiert. Also nicht verzagen, wenn der Download zunächst lahm ist. :) Es kann auch helfen der PS4 eine IP-Adresse zuzuweisen und sie als exposed host zu setzen.
Da diese Probleme bei dir jedoch auch an anderen Stellen auftreten, solltest du sicherheitshalber deine Leitung bzw. deinen Router prüfen. Aber wie gesagt: selbst wenn da alles glatt läuft, sind langsame Downloadzeiten über die PS4 keine Seltenheit.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich will auch meine Ordner zurück. :(
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

So hab mein erstes PS4 Spiel platiniert: The Order 1886.
Gefällt mir besser als Killzone Shadow Falls. Aber was auch nervt ist der Controller. Er hält gefühlt die Hälfte eines PS3 Controllers braucht aber dann sogar etwas länger zum aufladen als der PS3 Controller. Also die Akkuleistung ist einfach recht unterirdisch.
Ich habe mal eine Frage, ich konnte auf der PS3 bei Netflix den Controller immer Ausschalten und dann wieder einschalten. Bei der PS4 scheint das nicht mehr zu gehen oder?
Bild
Bild
Antworten