The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."
Ich fand die finalen Bosskämpfe auch ziemlich gut. Das Kampfsystem im Spiel habe ich als relativ ,ok' empfunden und war umso überraschter, als ich die letzten 2 Bosse doch noch einige Zeit später gut in Erinnerung hatte. Auch vorbildlich ist, dass CD Project Red am Ende keinen bullshit mit dem finalen Boss abzieht: Man bereitet sich praktisch das ganze Spiel darauf vor und wird dann am Ende mit einem guten Endkampf gegen genau diesen Charakter belohnt.
Zwischenzeitig hatte ich beim Mage-Boss davor 1-2 Problemchen, waren seine Golems doch 1-hitter für mich (ich hab seinen Schaden einfach als ein bisschen schlecht gebalanct empfunden).
Zwischenzeitig hatte ich beim Mage-Boss davor 1-2 Problemchen, waren seine Golems doch 1-hitter für mich (ich hab seinen Schaden einfach als ein bisschen schlecht gebalanct empfunden).
Bei mir hatte ... [Achtung, Mehrfach-Spoiler]Thommy741 hat geschrieben:Mein Ende warChigai hat geschrieben:Dann erzähl' danach mal im Spoilerkasten welches Ende du erwischt hast.Hab gehört es gäb ein ,besseres' Ende aber das gefiel mir ziemlich gut.SpoilerShowCiri wird Witcher bzw. nimmt mit Geralt Aufträge an.
Die letzten Missionen des Spiels waren nochmal richtig befriedigend. Ich weiß, dass das Spiel ne Menge Konkurrenz um den Titel GOTY hat aber imo hat es ihn am meisten verdient.
Spoiler
Show
Ciri genug Selbstbewusstsein gesammelt und wurde Kaiserin, um nach Ihrer Vorstellung zu regieren. Bei den "Wikingern" wurde die eine "Romanze" die Herrscherin. Der verrückte König ist tot und es war ein Fehler die Romanze mit den beiden Ex-Frauen gleichzeitig wieder am Laufen zu haben.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Witcher 3 hat GOTY gewonnen!
Und das völlig zurecht. Ich weiß gar nicht wie Fallout4 nominiert werden konnte. CD Project Red hat genau das getan, was Bethesda nie macht: Sich Zeit fürs Feintuning gelassen. Fallout4 kommt als Bug-Seuche auf die Regale und keinen störts. The Witcher 3 verlängert extra nochmal den Zyklus nach dem AC Unity Disaster und liefert eine spielbare Open-World Kulisse nahezu ohne schwache fetch-Quests ab. Ich hoffe, dass das in die Bewertung eingegangen ist. So oder so: TW3 war einfach quali und quantitativ dieses Jahr nicht zu schlagen.
Und das völlig zurecht. Ich weiß gar nicht wie Fallout4 nominiert werden konnte. CD Project Red hat genau das getan, was Bethesda nie macht: Sich Zeit fürs Feintuning gelassen. Fallout4 kommt als Bug-Seuche auf die Regale und keinen störts. The Witcher 3 verlängert extra nochmal den Zyklus nach dem AC Unity Disaster und liefert eine spielbare Open-World Kulisse nahezu ohne schwache fetch-Quests ab. Ich hoffe, dass das in die Bewertung eingegangen ist. So oder so: TW3 war einfach quali und quantitativ dieses Jahr nicht zu schlagen.
So schlimm verbuggt ist FO4 auch nicht. Genau wie die bemängelte Grafik bei weitem nicht so mies ist, wie hier oft dargestellt. Aber, und das ist ein großes Aber, der Witcher ist meiner Meinung nach auch das wesentlich bessere Rollenspiel. Die Quests machen dank der tollen Inszenierung wesentlich mehr Spaß als der Radiant-Unsinn, den ich nach 3 Zufallsquests links liegen gelassen habe. An sich ist überhaupt alles besser inszeniert. Da hatte FO4 zwar seine Momente, zum Beispiel beim Ankommen der Bruderschaft, aber W3 hat da die Nase dank konstant guter Unterhaltung einfach vorne.
Und auch wenn ich die Grafik von Fallout 4 gut finde, sieht selbst ein Blinder, dass Witcher 3 einfach wesentlich besser aussieht. Es ist eins der hübschesten Spiele, die ich überhaupt gespielt habe. Das Setting selbst mag dem ein oder anderem langweilig vorkommen (Europäisches MIttelalter), aber so ist das Witcher Universum eben und das wurde perfekt eingefangen.
Die Spielwelt-Details sind in beiden Games sehr gut, wie ich finde. In Fallout 3 kannst du zwar lauter Sachen durch die Gegend fliegen lassen, aber die Orte bei Witcher 3 erzählen auch die ein oder andere Geschichte, ohne Dialoge.
Deshalb stimme ich deinem letzten Satz auch uneingeschränkt zu
Und auch wenn ich die Grafik von Fallout 4 gut finde, sieht selbst ein Blinder, dass Witcher 3 einfach wesentlich besser aussieht. Es ist eins der hübschesten Spiele, die ich überhaupt gespielt habe. Das Setting selbst mag dem ein oder anderem langweilig vorkommen (Europäisches MIttelalter), aber so ist das Witcher Universum eben und das wurde perfekt eingefangen.
Die Spielwelt-Details sind in beiden Games sehr gut, wie ich finde. In Fallout 3 kannst du zwar lauter Sachen durch die Gegend fliegen lassen, aber die Orte bei Witcher 3 erzählen auch die ein oder andere Geschichte, ohne Dialoge.
Deshalb stimme ich deinem letzten Satz auch uneingeschränkt zu
BASED CDPR!
edit: achja, zur Info: das sind erste Screens von der kommenden Expansion "Blood and Wine" die in Toussaint spielt, einer Region die vom Krieg nicht betroffen ist und quasi das Märchenland vom Witcheruniversum ist.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage zum Alchemie-System.
Wenn ich das korrekt sehe muss man nur 1x Tränke herstellen und diese werden beim Meditieren wieder befüllt.
Nun habe ich wie ein irrer Blumen gepflügt und habe gar keinen Überblick mehr was ich brauche und nicht.
Auch die Mats für Rüstungen stopfen mir die Taschen voll.
Wie seit ihr damit umgegangen? Einfach alles behalten oder verkaufen? Oder kann man es ins Lager packen und auch daraus darauf zugreifen?
Wenn ich das korrekt sehe muss man nur 1x Tränke herstellen und diese werden beim Meditieren wieder befüllt.
Nun habe ich wie ein irrer Blumen gepflügt und habe gar keinen Überblick mehr was ich brauche und nicht.
Auch die Mats für Rüstungen stopfen mir die Taschen voll.
Wie seit ihr damit umgegangen? Einfach alles behalten oder verkaufen? Oder kann man es ins Lager packen und auch daraus darauf zugreifen?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Ich hab ne Mod gemacht Find das W3 Alchemiesystem doof.
Aus deiner Kiste kannste nicht drauf zugreifen. Das Zeug wiegt aber nix. Hab in Witcher 3 keinerlei Inventorymanagement betrieben.
Du generierst alle Tränke auf max SOFERN du einen starken Alkohol im Inventar hast (davon sollte man aber eg. fast immer was haben also np).Stalkingwolf hat geschrieben: Wie seit ihr damit umgegangen? Einfach alles behalten oder verkaufen? Oder kann man es ins Lager packen und auch daraus darauf zugreifen?
Du sammelst alles. Ich würde dir sogar empfehlen seltene Rüstungen solange auseinander zu nehmen, bis du von den selteneren Materialien ne Menge hast. Die Set Rüstungen sind die coolsten und besten des Spiels und benötigen immer die Version davor.
Da du Rezepte anpinnen kannst (damit dir in Shops alle benötigten Materialien angezeigt werden), solltest du alles konsequent einsammeln (zumal Mats nicht auf deine Inventarlast zählen).
Würde ich so nicht sagen. Mir hat Fallout in vielen Teilen besser gefallen als The Witcher. Rein vom Gameplay kann man in Fallout viel mehr experimentieren und das Erkunden der Welt hat mir, dank der ganzen kleinen Details, mehr Spaß gemacht. The Witcher hat dagegen natürlich die besseren Charaktere, Story und Technik. Und vor allem die Quests sind deutlich besser. Die Nominierung hat Fallout aber alle mal verdient. Und so verbuggt, dass man es als Seuche bezeichnen kann, ist es bei Weitem nicht. Ich hatte in zumindest kaum Bugs und wenn dann auch keine wirklich schlimmen. The Witcher konnte ich ein paar Wochen nicht spielen, weil ich den Exp Bug hatte und für nichts mehr Erfahrung bekommen hab.Thommy741 hat geschrieben:Witcher 3 hat GOTY gewonnen!
Sieht echt toll aus. Leider wird die Pappkulisse wieder bei der geringsten Interaktion in sich zusammenfallen, da selbst in dieser Prunkstadt niemand auf Kleptomanen-Geralts Klautouren reagieren wird.Samsuxx hat geschrieben: BASED CDPR!
edit: achja, zur Info: das sind erste Screens von der kommenden Expansion "Blood and Wine" die in Toussaint spielt, einer Region die vom Krieg nicht betroffen ist und quasi das Märchenland vom Witcheruniversum ist.
Ich hoffe immer noch auf eine Enhanced Edition zeitgleich mit Veröffentlichung von Blood and Wine oder spätestens im Herbst-/Weihnachtsgeschäft 2016. Das Spiel wäre aber auch eigentlich der perfekte Sommerloch-Füller... wie das auch dieses Jahr für mich war. Hatte schon lange nicht mehr über einen Zeitraum von Monaten ein Spiel gespielt. Wenn ich nochmal das Hauptspiel und beide Erweiterungen durchspiele sind das bestimmt nochmal 350+ Stunden.
Vermutlich bekommt es bei 4Players auch meine Stimme zum GOTY, alleine deshalb, weil ich kaum etwas anderes gespielt habe (Guitar Hero Live ist unheimlich unterhaltsam, passt auch perfekt in einen ruhelosen Lebensstil, aber ist keines Awards würdig; andere Spiele die eventuell Anrecht auf einen Award gehabt hätten, habe ich mir aber letztendlich nicht gekauft)
Vermutlich bekommt es bei 4Players auch meine Stimme zum GOTY, alleine deshalb, weil ich kaum etwas anderes gespielt habe (Guitar Hero Live ist unheimlich unterhaltsam, passt auch perfekt in einen ruhelosen Lebensstil, aber ist keines Awards würdig; andere Spiele die eventuell Anrecht auf einen Award gehabt hätten, habe ich mir aber letztendlich nicht gekauft)
SO, jetzt hab ich auch wieder Zeit für den Witcher und kann Todesmarsch in Angriff nehmen. Die Pause war keine gute Idee. Bereits 3 Banditen machen mir Probleme (bzw ist das generell das eigentliche Problem an Todesmarsch) und der Kopf muss noch nachdenken was welche Taste in Gang setzt.
Das wird lustig, wenn in Skellige die Harpien dazukommen oder mehrere Geister
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Keine Angst. Der "Todesmarsch" wird nach ein paar Levelaufstiegen genauso witzlos wie die restlichen Schwierigkeitsgrade.
Ist bei mir auch als nächstes auf der Liste Ich glaube ich warte aber noch was bis zum nächsten Durchlauf. Ein Durchlauf TW3 hat so lange gedauert, dass ich doch noch wieder etwas Spannung aufbauen möchte.Newo hat geschrieben:SO, jetzt hab ich auch wieder Zeit für den Witcher und kann Todesmarsch in Angriff nehmen. Die Pause war keine gute Idee. Bereits 3 Banditen machen mir Probleme (bzw ist das generell das eigentliche Problem an Todesmarsch) und der Kopf muss noch nachdenken was welche Taste in Gang setzt.
Spiele es im NG+ (hoffentlich nicht extra schwer, da ich mit geralt lvl 35 gestartet bin also 5Level über dem empfohlenen Level)habib84 hat geschrieben:Keine Angst. Der "Todesmarsch" wird nach ein paar Levelaufstiegen genauso witzlos wie die restlichen Schwierigkeitsgrade.
Naja eig. Bin ich das Problem bisher^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]