Stark übertaktete R9 290X Lightning und sehr viele Festplatten.Peter__Piper hat geschrieben: Danke dir - das müsste also passen
.Was hast du denn für n Stromfresser bei dir drin das du fast auf 500 W kommst ? Liegts an ner Radeon ?
Eine frage hab ich allerdings noch. War jetzt bei dem Händler meines Vertrauens und der hat mir die
4096MB Gainward GeForce GTX 970 Phantom Aktiv ans Herz gelegt, wegen der abnehmbaren Kühler.
Und tatsächlich , die läuft sogar mit einem höherem GPU Takt und Boost Takt, und ist abseits davon sogar noch 30 € günstiger.
Aber wie kommt es ?
Die Gainward wird als ganz normales Modell geführt und bei der MSI steht überall bei das die OC ist ?
Ist das "OC" tatsächlich nur Marketing geschrubbel ? Oder übersehe ich hier mal wieder was ?
Und hat jemand hier Erfahrung mit Gainward bzw. MSI um mir meine Entscheidung zu erleichtern ?
Seit der Fury bieten die Topmodelle von AMD auch wieder eine größere Effizienz. Unterscheidet sich da kaum von Nvidia.
Die Gainward gehört auch zu den guten, leisen Custom-Modellen und hat auch wie die MSI 3 Jahre Garantie.
Falsch machst du mit der nichts. Werksübertaktet sind fast alle Modelle, wobei sich die Hersteller die Höhe der Übertaktung meistens bezahlen lassen.
Ist eigentlich nur die persönliche Präferenz, ob du hier zu MSI oder Gainward greifst.
Je nach Verfügbarkeit oder Nachfrage kann es aber auch sein, dass OC Modelle günstiger sind.
Ich empfehle, dass man hier vor dem Kauf reinschaut:
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/?fs=gtx+970
edit: Kurz die GTX 970 Modelle überflogen. Die Phantom von Gainward gehört tatsächlich zu den schnellsten und ist dafür sogar ziemlich günstig im Vergleich.