Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Margorion
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von Margorion »

Habe gestern auf 4chan ein hilfreiches Bildchen neben den ganzen lolis und da-gehört-kein-Lichtschwert-rein Bildern gefunden:
Spoiler
Show
Bild
Werde mir zwar trozdem alle Folgen angucken aber vielleicht ist das jemanden noch von nutzen.

Mein Fazit hat sich jetzt nach Staffel 1 und ein paar Folgen der Staffel 2 (Neujahr nur in Bett gelegen^^) nicht wirklich verändert. Skyguy+Ahsoka ist immernoch super nervig. Das fällt einen umso schwerer auf wenn man das andere Duo in den Geonosis Arc sieht. Inhaltliche unzulänglichkeiten verschlimmern es noch mehr. Trotzdem, die Action ist echt Klasse und es macht Spaß die ganzen Charaktere aus den SW Universum zu sehen.

Um mal kurz auf Episode VII zurückzukehren: Viele hassen die Prequels. Aber was mir bei the clone wars wieder auffällt was für eine wunderschöne Welt (schlechten CGI aus den 90er mal außen vorgelassen) George Lucas erschaffen hat. Planeten wie Naboo oder Corouscant mit dem Jedi Tempel sind echt einmalig im Design. Droidekas oder die Naboo Königin mit dem makeup zeigen die Kreaturenvielfalt.
Das vermisse ich ein wenig in den neusten Teil. Fast nur menschliche Kreaturen und viele schöne, aber nicht markante neue Schauplätze.

Hier noch ein kleines Highlight aus Season 2 https://youtu.be/YI9D1vUIQpo?t=3m4s. Damit hatte ich echt nicht gerechnet :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pixar macht allerdings auch Filme, während Clone Wars eine Serie ist. Man könnte die Spezialeffekte auch aus Avengers 2 und einer der TV Marvel Serien vergleichen. Das Budget ist, bedingt durch die unterschiedlichen Einnahmen von Kino und Fernsehen, ein gänzlich anderes.

Für Serienstandard ist die Optik überdurchschnittlich gut. Mich persönlich spricht es nicht so an, da ich den Stil von CGI Serien nicht sonderlich mag.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Margorion hat geschrieben:Habe gestern auf 4chan ein hilfreiches Bildchen neben den ganzen lolis und da-gehört-kein-Lichtschwert-rein Bildern gefunden:
Spoiler
Show
Bild
Werde mir zwar trozdem alle Folgen angucken aber vielleicht ist das jemanden noch von nutzen.

Mein Fazit hat sich jetzt nach Staffel 1 und ein paar Folgen der Staffel 2 (Neujahr nur in Bett gelegen^^) nicht wirklich verändert. Skyguy+Ahsoka ist immernoch super nervig. Das fällt einen umso schwerer auf wenn man das andere Duo in den Geonosis Arc sieht. Inhaltliche unzulänglichkeiten verschlimmern es noch mehr. Trotzdem, die Action ist echt Klasse und es macht Spaß die ganzen Charaktere aus den SW Universum zu sehen.
ingesamt taugt die Chart ganz gut, wobei die Mortis Arc unbedingt auch noch zu den Folgen gehört die man sich anschauen konnte, außerdem fehlt Season 6 da auch komplett, da gibt es noch eine sehr gute Yoda Storyline. Allgemein wird die Serie ab Staffel 3 eigentlich relativ konstant gut, mit wenigen ausnahmen. Staffel 1-2 sind da noch etwas schwankender in der Qualität.
Zu Ahsoka muss ich aber sagen, dass ich sie in Staffel 1 noch richtig nervig fand, aber sie wird später noch zu einem der besten Charaktere der Serie.

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich war heute ein zweites Mal in Star Wars 7 und muss nochmal etwas zum viel diskutierten Ende sagen.
Spoiler
Show
Die Lichtschwertduelle zwischen Kylo und Finn bzw. Kylo und Rey sind absolut glaubwürdig.
Zu Finn: Er stürmt wütend auf Kylo zu und schwingt aggressiv das Schwert. Kylo blockt ihn gekonnt, fast mühelos und geht folgerichtig schnell in die Offensive. Eindeutig sogar fängt er jetzt an, mit ihm zu spielen. Da wird er unachtsam und Finn gelingt ein Glückstreffer. Daraufhin beendet Kylo mit ein paar gut platzierten Streichen den Kampf.
Zu Rey: Kylo ist von Anfang an darauf bedacht, Rey nicht zu töten. Er will sie lebend - für sich selbst als Schülerin, oder für seinen Meister. Da Rey hingegen selber auf recht aggressive Art kämpft, sieht es so aus, als könne sie mithalten. Tut sie aber nicht. Allerdings hat sie in dem Moment mehr Kraft.
Und Finn gegen TR-8R (der Nahkampf-Trooper): Finn gelingt es, ein paar Schläge abzuwehren, aber in keinem Augenblick ist er seinem Gegner ebenbürtig. Folgerichtig muss er gerettet werden.

An die Kritiker: Achtet mal gezielt darauf nächstes Mal, möglichst unvoreingenommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Nuracus hat geschrieben:Ich war heute ein zweites Mal in Star Wars 7 und muss nochmal etwas zum viel diskutierten Ende sagen.
Spoiler
Show
Die Lichtschwertduelle zwischen Kylo und Finn bzw. Kylo und Rey sind absolut glaubwürdig.
Zu Finn: Er stürmt wütend auf Kylo zu und schwingt aggressiv das Schwert. Kylo blockt ihn gekonnt, fast mühelos und geht folgerichtig schnell in die Offensive. Eindeutig sogar fängt er jetzt an, mit ihm zu spielen. Da wird er unachtsam und Finn gelingt ein Glückstreffer. Daraufhin beendet Kylo mit ein paar gut platzierten Streichen den Kampf.
Zu Rey: Kylo ist von Anfang an darauf bedacht, Rey nicht zu töten. Er will sie lebend - für sich selbst als Schülerin, oder für seinen Meister. Da Rey hingegen selber auf recht aggressive Art kämpft, sieht es so aus, als könne sie mithalten. Tut sie aber nicht. Allerdings hat sie in dem Moment mehr Kraft.
Und Finn gegen TR-8R (der Nahkampf-Trooper): Finn gelingt es, ein paar Schläge abzuwehren, aber in keinem Augenblick ist er seinem Gegner ebenbürtig. Folgerichtig muss er gerettet werden.

An die Kritiker: Achtet mal gezielt darauf nächstes Mal, möglichst unvoreingenommen.
Spoiler
Show
rey kann aber auch kämpfen, das sieht man am anfang ganz gut als sie von 2 typen angegriffen wird und sie diese vermöbelt. klar ist ein kampfstab nicht das gleiche wie ein schwert, aber grundsätzlich hat sie ahnung davon wie man mit einem stabförmigen ding kämpft.
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bis zum Auftritt von Han Solo fand ich den Film extrem medicore und nicht ansprechend.
Danach wurde es atmosphärisch besser und es fühlte sich wie Star Wars an.
Gegen Ende ließ er wieder nach.
Der Film bekommt eine 5/7. Not highly recommended.
Ahawat Olam
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

hui, gerade das erste drittel fand ich extrem gelungen. der tatooine vibe, die gelungene einführung der charaktere und die neugier auf kommende abenteuer hat mich ziemlich mitgerissen. was hat dir am ende nicht gefallen?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich fand auch insbesondere die ersten 30-45min super! Danach fand ich es auch gut, auch wenn die eine Szene am Ende arg vorhersehbar war.
Auch generell fand ich das Ende etwas zu stark an Episode IV angelehnt, aber wirklich dramatisch gestört hat es mich nicht.
Da haben mich die nur vagen Andeutungen der Neuen Republik (warum gibt es überhaupt einen Widerstand?) und das zu frühe Zeigen des Gesichts von Kylo Ren mehr gestört.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wundert mich allerdings auch jetzt. Ich fand, das war der beste Anfang seit Empire.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Nuracus hat geschrieben:Wundert mich allerdings auch jetzt. Ich fand, das war der beste Anfang seit Empire.
*signed* :D

auch optisch holt abrams alles aus dem wüsten setting raus. allein der shot vom sternenzerstörer wrack in den dünen und dem im vergleich winzigen gleiter davor spielt so schön mit größenverhältnissen im widescreen format, dass es eine wahre freude ist :lol:
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Was haltet ihr von dem Gerücht, dass
Spoiler
Show
Snoke der wiederauferstandene Plagueis ist? Außerdem hab ich nicht ganz verstanden was Kylo Ren meinte als er gesagt hat: "I will finish what you started." Was hat Vader seiner Meinung nach gestartet das weitergeführt werden müsste? Am Ende wird Vader ja wieder zum Jedi und seine Geschichte ist sozusagen abgeschlossen.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Es geht mir nicht nur um die Optik der Szenen. Die ist durchaus gelungen. Die Klangkulisse ist natürlich auch gut geworden. Um es genau beschreiben zu können, müsste ich den Film noch einmal schauen.
Abgesehen davon, dass der Anfang einem viel zu bekannt vorkommt, fehlte mir einfach etwas.
Die Charaktere waren mir sogar recht sympathisch. Man nennt es wohl das gewisse etwas...
Das Ende war tatsächlich zu vorhersehbar. Irgendwie fehlte mir da auch etwas, wobei ich nicht sagen könnte, dass es mir nicht gefallen hatte. Die Spannungskurve ging halt nur recht früh runter.
Im Gegensatz zum Publikum hat mich der Tod der Figur, die für mich den Wendepunkt brachte, nicht wirklich mitgenommen oder überrascht.

Nach einem zweiten schauen könnte ich weiter ins Detail gehen.
Ahawat Olam
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

woher kommt dir der anfang bekannt vor? von einem star wars film kanns nicht sein, denn sowohl episode 1 als auch episode 4 beginnen vollkommen unterschiedlich. das einzige was gleich ist, ist ein wüstenplanet, wobei episode 1 nicht direkt dort startet und es in episode 7 nichtmal tatooine ist.
AhBelle hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Gerücht, dass
Spoiler
Show
Snoke der wiederauferstandene Plagueis ist? Außerdem hab ich nicht ganz verstanden was Kylo Ren meinte als er gesagt hat: "I will finish what you started." Was hat Vader seiner Meinung nach gestartet das weitergeführt werden müsste? Am Ende wird Vader ja wieder zum Jedi und seine Geschichte ist sozusagen abgeschlossen.
Spoiler
Show
wer zur hölle ist plagueis?
vader hat die jedis gejagd um sie auszurotten und genau das will er wohl auch tun. deshalb suchen sie ja auch luke.
Dronach hat geschrieben: Da haben mich die nur vagen Andeutungen der Neuen Republik (warum gibt es überhaupt einen Widerstand?) und das zu frühe Zeigen des Gesichts von Kylo Ren mehr gestört.
den widerstand verstehe ich als sowas wie die resistance in frankreich im 2. weltkrieg, während die erste ordnung die nazis sind und die repuiblik die alliierten.

das frühe zeigen seines gesichts hat mich weniger gestört als
Spoiler
Show
die beiläufige erwähnung, dass er der sohn von han solo ist
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JesusOfCool hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben: Da haben mich die nur vagen Andeutungen der Neuen Republik (warum gibt es überhaupt einen Widerstand?) und das zu frühe Zeigen des Gesichts von Kylo Ren mehr gestört.
den widerstand verstehe ich als sowas wie die resistance in frankreich im 2. weltkrieg, während die erste ordnung die nazis sind und die repuiblik die alliierten.
Das Imperium war schon immer Nazis in Space. Die Frage nach dem Widerstand ist allerdings tatsächlich eine berechtigte. Das Imperium ist geschlagen, der Senat hat die Macht -
Spoiler
Show
weswegen er aufgrund seiner hilfreichen Verbindung zum Widerstand zerstört wird
- und die Erste Ordnung ist mehr oder weniger aus den Resten des Imperiums hervorgegangen.

Ein Stück weit erinnern mich gerade Widerstand und Erste Ordnung an zwei alte Männer, die sich mit den Taten vergangener Zeiten rühmen und nach wie vor danach handeln, ohne mitzubekommen, dass sie längst überholt sind. :Vaterschlumpf:

...da bleibt wirklich nur zu hoffen, die nächste Episode liefert etwas mehr Erklärung. Funfact: laut Filmdarstellung ist quasi der Großteil der Sturmtruppler im Laufe des Filmes umgekommen. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das imperium ist am ende von episode 6 aber nicht vernichtet. man hat nur den neuen todesstern zerstört und den imperator und darth vader eliminiert, aber das imperium ist mehr als nur das.
zwischen episode 6 und 7 herrscht wohl krieg zwischen den rebellen und dem imperium, den das imperium nach und nach verliert. welches machtverhältnis zwischen der ersten ordnung, der republik und dem widerstand besteht wird nicht aufgeklärt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die republik wieder größtenteils alles beherrscht. die erste ordnung hat garantiert noch reichlich territorium dessen ressourcen sie nutzen kann.
nachdem was man im film indirekt raushört gibt es auch noch mehr staatliche organisationen neben der republik und der ersten ordnung, aber so wie es aussieht führt niemand gegen die erste ordnung offen krieg
Spoiler
Show
und genau deshalb gibt es den widerstand der das tut. und weil die republik den widerstand unterstützt greift die erste ordnung die republik an. ich glaube es wird erwähnt, dass das eine warnung für alle anderen sein soll damit niemand dem widerstand hilft.
so gesehen gründen die rebellen kein neues staatlichen konstrukt sondern das machtvakuum wird durch mehrere andere gefüllt, was durchaus sinn ergibt.
dass im laufe von episode 7 die meisten sturmtruppler draufgehen glaub ich gerne. das macht es nur interessanter was in episode 8 passieren wird.
Bild
Antworten