Lucas Arts: Indiana Jones & Star Wars: The Force Unleash
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Lucas Arts: Indiana Jones & Star Wars: The Force Unleashed
Star Wars: The Force Unleashed: http://www.lucasarts.com/games/theforceunleashed/
Indiana Jones: http://www.lucasarts.com/games/indianajones/
Das sind ja die beiden neuen großen Projekte von Lucas Arts.
Ich sehe gerade das "The Force Unleashed" bei PS2 aufgeführt wird aber nicht bei Xbox 360 oder PS3... ähm
(The Force Unleashed PS2: http://www.lucasarts.com/games/platform.html )
Ist wohl ein Fehler also in allen Interviews sprachen sie immer von PS3 und XBox 360... na ja.
Vom Star Wars Spiel gibt’s ja noch kein Ingamematerial dafür gibt’s von Indi bereits ein Video und Screenshots. Das Video findet ihr bei GT: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2609
Ich befürchte ja, dass dieses neue Indiana Jones Spiel leider zu einem Schläger-Action-Adventure „verkommt“. Wäre schön wenn Lucas Arts wieder zu den alten Adventures zurück findet. Mehr Rätzel, mehr Humor weniger Schlägern.
Zu dem Star Wars spiel lässt wohl nicht viel sagen außer das man „Darth Vader secret apprentice“ ist. (Leute Leute... als ich mir die Interviews von diesem Schauspieler oder wer das ist angesehen habe dachte ich mir eigentlich nur „Okay halt doch einfach die Fresse oder sag dir ist es egal und du bist nur scharf auf die Kohle, es ist ja dein Job nichts für ungut, und im Spiel geht’s nur darum alles und jeden zu töten und dabei möglichst viel kaputt zu machen.“)
Beide Spiele möchten ja mit dieser Euphoria-Engine punkten. Teilweise beeindruckend sind ihre Techdemos ja aber alles sein wird das hoffe ich nicht.
Lucas Arts ist ja glaube ich weiterhin die einzige Spieleschmiede die zu ihren eigenen Filmen gute Spiele produzieren kann.
Glaubt ihr die neuen Spiele werden einschlagen?
Beim Indiana Jones bin ich mir nicht so sicher, zumindest für mich, weil ich eben kein Freund von Lara Croft und derlei bin. Das Indi-Spiel für Xbox und PS2 ist an mir gescheitert. Wobei ich aber die Adventures also Last Crusade und Fate of Atlantis richtig genial fand.
Bei dem neuen Star Wars Spiel bin ich ganz optimistisch obwohl man weniger weiß. Ich hoffe ja, dass sie neben dem „Force Unleashed“-Konzept auch mal versuchen die Lichtschwertkämpfe neu zu definieren so mehr Richtung richtiger Schwertkampf alla Bushido Blade. Aber das wäre wohl zu viel verlangt?
Indiana Jones: http://www.lucasarts.com/games/indianajones/
Das sind ja die beiden neuen großen Projekte von Lucas Arts.
Ich sehe gerade das "The Force Unleashed" bei PS2 aufgeführt wird aber nicht bei Xbox 360 oder PS3... ähm
(The Force Unleashed PS2: http://www.lucasarts.com/games/platform.html )
Ist wohl ein Fehler also in allen Interviews sprachen sie immer von PS3 und XBox 360... na ja.
Vom Star Wars Spiel gibt’s ja noch kein Ingamematerial dafür gibt’s von Indi bereits ein Video und Screenshots. Das Video findet ihr bei GT: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2609
Ich befürchte ja, dass dieses neue Indiana Jones Spiel leider zu einem Schläger-Action-Adventure „verkommt“. Wäre schön wenn Lucas Arts wieder zu den alten Adventures zurück findet. Mehr Rätzel, mehr Humor weniger Schlägern.
Zu dem Star Wars spiel lässt wohl nicht viel sagen außer das man „Darth Vader secret apprentice“ ist. (Leute Leute... als ich mir die Interviews von diesem Schauspieler oder wer das ist angesehen habe dachte ich mir eigentlich nur „Okay halt doch einfach die Fresse oder sag dir ist es egal und du bist nur scharf auf die Kohle, es ist ja dein Job nichts für ungut, und im Spiel geht’s nur darum alles und jeden zu töten und dabei möglichst viel kaputt zu machen.“)
Beide Spiele möchten ja mit dieser Euphoria-Engine punkten. Teilweise beeindruckend sind ihre Techdemos ja aber alles sein wird das hoffe ich nicht.
Lucas Arts ist ja glaube ich weiterhin die einzige Spieleschmiede die zu ihren eigenen Filmen gute Spiele produzieren kann.
Glaubt ihr die neuen Spiele werden einschlagen?
Beim Indiana Jones bin ich mir nicht so sicher, zumindest für mich, weil ich eben kein Freund von Lara Croft und derlei bin. Das Indi-Spiel für Xbox und PS2 ist an mir gescheitert. Wobei ich aber die Adventures also Last Crusade und Fate of Atlantis richtig genial fand.
Bei dem neuen Star Wars Spiel bin ich ganz optimistisch obwohl man weniger weiß. Ich hoffe ja, dass sie neben dem „Force Unleashed“-Konzept auch mal versuchen die Lichtschwertkämpfe neu zu definieren so mehr Richtung richtiger Schwertkampf alla Bushido Blade. Aber das wäre wohl zu viel verlangt?
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Platforms & Developers:
Next-Generation Consoles
(LucasArts)
PlayStation®2 and PSP® system
(Krome Studios)
Nintendo DS
(n-Space, Inc.)
Also ich bin auf beide Spiele neugierig, die SW Spiele waren bisher eigentlich immer gut, zumindest hab ich die immer durchgespielt, was schon mal viel heißt. Bei Indy bin ich natürlich auch neugierig, vor allem aber ob die Story gut ist und das Gameplay dazu passt, wenn es Tomb Raider ähnlich ist, wäre es ok für mich. Wichtiger ist bei solchen Spielen wie Indy aber die Atmo in Ruinen usw. da müssen die Leveldesigner einfach gute Arbeit leisten, damit es fesseln kann.
nun zum star wars spiel erwarte ich mir in erster linie einen grossen story teil, der zwischen episode III und IV spielt und anikin skywalker sehr darauf eingeht...
denke mal episode III konnte das nicht ganz perekt abschliessen rund um anikin wie er zu darth vader geworden ist...
schertkämpfe ... schön aber wenn vom inhalt nichts dahinter ist ^^
dann ist es halt wieder einfach nur ein typisches star wars spiel gg
zu indiana jones... die videos die ich damals gesehen habe mal die es zur letzten e3 gegeben hatte, machte keinen guten eindruck...
warum bitte indiana jones in tomb raider still........
fate of atlantis ist bis heute noch der beste teil
habe ihn erst wieder gespielt...
achja was waren die zeiten noch mit dem kopierschutz (scheibe) gg
ironie
indy fehlt die oberweite für ein echtes tomb raider ^^
denke mal episode III konnte das nicht ganz perekt abschliessen rund um anikin wie er zu darth vader geworden ist...
schertkämpfe ... schön aber wenn vom inhalt nichts dahinter ist ^^
dann ist es halt wieder einfach nur ein typisches star wars spiel gg
zu indiana jones... die videos die ich damals gesehen habe mal die es zur letzten e3 gegeben hatte, machte keinen guten eindruck...
warum bitte indiana jones in tomb raider still........
fate of atlantis ist bis heute noch der beste teil
habe ihn erst wieder gespielt...
achja was waren die zeiten noch mit dem kopierschutz (scheibe) gg
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indy fehlt die oberweite für ein echtes tomb raider ^^
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für mich passt das bild nicht zusammen indy + tomb raider....
ich mag fate of atlantis bzw. den Vorgänger mehr da vielmehr die rätsel im Vordergrund und die Dialoge... die einzige Interaktion die noch vorhanden ist, wäre springen schießen und peitschen...
deus ex hat auch bewiesen das es auch anders gehen kann und somit kein shooter mehr ist.. viel mehr andere Möglichkeiten geben kann...
das soll nicht heißen das es nach dem vorbild wie deus ex werden sollte...
ich finde nur schade das im letzten Jahr indiana jones vorgestellt worden ist, mit der physik engine im Vordergrund...
Physik engine ist sicher was feines, aber dies als vorzeige Feature darzustellen, ist lächerlich.
ich denke das man sicher beides kombinieren lassen könnte, den Vorzug von den Vorgängern und den Möglichkeiten der Technik was neues zu erschaffen.
wie man mit der Peitsche umgeht oder ob sie sich korrekt unter der Physik verhält ist nett und hebt die Glaubwürdigkeit, aber wenn das Konzept nicht passt war es das auch schon.
vielmehr auf Story und Char. mit Tiefgang... mit tollen Dialogen und dem Charm von indy gg und nicht vergessen Rätsel die zum Geschehnis passen...
das tomb raider Konzept nicht wirklich zu indiana jones da selbst in den Filmen nicht unbedingt rein auf Action aus war...
ansehen werd ich es mir trotzdem mal
ich mag fate of atlantis bzw. den Vorgänger mehr da vielmehr die rätsel im Vordergrund und die Dialoge... die einzige Interaktion die noch vorhanden ist, wäre springen schießen und peitschen...
deus ex hat auch bewiesen das es auch anders gehen kann und somit kein shooter mehr ist.. viel mehr andere Möglichkeiten geben kann...
das soll nicht heißen das es nach dem vorbild wie deus ex werden sollte...
ich finde nur schade das im letzten Jahr indiana jones vorgestellt worden ist, mit der physik engine im Vordergrund...
Physik engine ist sicher was feines, aber dies als vorzeige Feature darzustellen, ist lächerlich.
ich denke das man sicher beides kombinieren lassen könnte, den Vorzug von den Vorgängern und den Möglichkeiten der Technik was neues zu erschaffen.
wie man mit der Peitsche umgeht oder ob sie sich korrekt unter der Physik verhält ist nett und hebt die Glaubwürdigkeit, aber wenn das Konzept nicht passt war es das auch schon.
vielmehr auf Story und Char. mit Tiefgang... mit tollen Dialogen und dem Charm von indy gg und nicht vergessen Rätsel die zum Geschehnis passen...
das tomb raider Konzept nicht wirklich zu indiana jones da selbst in den Filmen nicht unbedingt rein auf Action aus war...
ansehen werd ich es mir trotzdem mal
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Naja, bei Indy waren ja auch zuerst die Filme da, die ihn zum Kult gemacht haben. Bei Tomb Raider ist es halt genau umgekehrt.
Also ich denke man könnte schon Indy in Richtung Tomb Raider machen, allerdings nur als ein Teil des Spieles. Ich mein so sehr unterscheidet sich Indy nun auch nicht von Tomb Raider, selbst in den Adventures musste man Rätsel lösen und teilweise auch Geschick beweisen. Die Indy Adventure Spiele waren halt bei der Action mehr passiv. Man müsste ja einfach nur mehr Dialoge und Rätsel außerhalb von irgendwelchen Gräbern oder historischen Städten einbauen, dann ging das schon mit dem Tomb Raider Konzept bei Indy.
Das Problem ist halt, dass solche Spiele wie Tomb Raider dann halt auch wirklich zu 99% nur in Höhlen, Gräbern usw. abspielt und der Rest teilweise etwas zu kurz kommt oder nur per Zwischensequenzen erzählt wird, anstatt auch das dem Spieler zu überlassen.
Also ich denke man könnte schon Indy in Richtung Tomb Raider machen, allerdings nur als ein Teil des Spieles. Ich mein so sehr unterscheidet sich Indy nun auch nicht von Tomb Raider, selbst in den Adventures musste man Rätsel lösen und teilweise auch Geschick beweisen. Die Indy Adventure Spiele waren halt bei der Action mehr passiv. Man müsste ja einfach nur mehr Dialoge und Rätsel außerhalb von irgendwelchen Gräbern oder historischen Städten einbauen, dann ging das schon mit dem Tomb Raider Konzept bei Indy.
Das Problem ist halt, dass solche Spiele wie Tomb Raider dann halt auch wirklich zu 99% nur in Höhlen, Gräbern usw. abspielt und der Rest teilweise etwas zu kurz kommt oder nur per Zwischensequenzen erzählt wird, anstatt auch das dem Spieler zu überlassen.
ich denke eher das indy ein passiver action held ist...
vielmehr der actionteil in zwischensequenz form wäre.. indy ist ja kein extremsportler wie lara....
geschick musste man bei fate of atlantis nicht unbedingt zeigen... gab 3 lösungswege.... rätsel teil , action teil, und einen duo teil
hauptsächlich sollten andere dinge wie schon gesagt story, dialoge...
da würde schon eher das konzept von shen mue eher besser rüberkommen.... möglichkeiten mit dialogen mit anderen char. städte frei bewegbar (wie in fate of atlantis in algeria, oder monte carlo)
jump and run einlagen sind da eher nebensächlich... können aber vorhanden sein...
Zitat aus indiana jones 3: "archäologie ist nicht einfach eine suche nach schätzen die mit einem x makiert sind" oder so gg
interessant wäre auf dieser machart ein ein fate of atlantis
vielmehr der actionteil in zwischensequenz form wäre.. indy ist ja kein extremsportler wie lara....
geschick musste man bei fate of atlantis nicht unbedingt zeigen... gab 3 lösungswege.... rätsel teil , action teil, und einen duo teil
hauptsächlich sollten andere dinge wie schon gesagt story, dialoge...
da würde schon eher das konzept von shen mue eher besser rüberkommen.... möglichkeiten mit dialogen mit anderen char. städte frei bewegbar (wie in fate of atlantis in algeria, oder monte carlo)
jump and run einlagen sind da eher nebensächlich... können aber vorhanden sein...
Zitat aus indiana jones 3: "archäologie ist nicht einfach eine suche nach schätzen die mit einem x makiert sind" oder so gg
interessant wäre auf dieser machart ein ein fate of atlantis
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Na ja ich weiß nicht. Gehen tut es sicher, ich meine die haben es ja schon getan mit Indiana Jones and the Emperor's Tomb. Aber wenn ich an die Adventures von damals denke muss ich eine Träne vergießen.
Egal wie ich find es etwas schade das man von dem Indy-Spiel nicht viel, oder besser nichts, hört.
Egal wie ich find es etwas schade das man von dem Indy-Spiel nicht viel, oder besser nichts, hört.
- VaanFaneel
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Geht mir genau so. Wusst bis vor kurzem noch nicht mal das es schon Indi Spiele gab. Aber auf das Sw-Game freu ich mich schon total. Die Story hört sich ja bisher ziemlich interessant anVaanFaneel hat geschrieben:Auf das SW-Game freu ich mich schon sehr!
Zu Indi: Ja ... kp ... hab nie einen Teil gespielt. Hatte mich irgendwie nie so richtig interessiert.
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Indiana Jones und die Suche nach Atlantis zählt im Adventure-Bereich immer noch zu den besten Spielen. Schade, daß in dieser Richtung kaum noch was erscheint
Testbericht Indiana Jones
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