SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
hat nintendo doch letztes jahr genauso gemacht. neue titel wurden erst im neuen jahr angekündigt und nicht vor weihnachten. da würde das medial ja sowieso untergehen.
Kannst du mal ein Beispiel geben? Mir fallen eigentlich nur einige 3DS Titel wie Fire Emblem Fates ein, welche an Weihnachten 2014 noch nicht bekannt waren. Von Xenoblade, Splatoon, Super Mario Maker ...etc. wusste man länger Bescheid. Ein Großteil der Konsolen werden eben an Weihnachten verkauft und da möchte man den Entscheidungsprozess der Kunden mit guten Zukunftsaussichten unterstützen...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich sag ja nur, dass es letztes jahr auch so war. da hat man am ende des jahres auch nichts neues mehr angekündigt, wie gut oder schlecht das auch immer sein mag.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Viel kommt da sicher nicht mehr für die Wii U aber ein Pikmin 4 oder ähnliches kann schon noch angekündigt und ein halbes Jahr später released werden. Wurde ja selbst bei einem Super Mario 3D World so gemacht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vom marketing her ist das auch wesentlich klüger. genauso wie die konsole relativ kurz nach der ersten öffentlichen präsentation auf den markt zu bringen und nicht 1½ jahre zu warten.
bin auch schon auf den endgültigen namen gespannt. NX wird er ja wohl eher nicht lauten.
bin auch schon auf den endgültigen namen gespannt. NX wird er ja wohl eher nicht lauten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
bin auch schon gespannt und ja, länger zu warten ist einfach blöd.
Der Neuigkeitseffekt von irgendwelchen Spezialfeatures geht mit der Zeit verloren (im blödesten Fall macht's wer nach) und es kommen meistens immer mehr Spekulationen und Leaks zur (schwachen?) Technik usw. raus welche den Hype bremsen.
Die müssen es schaffen, dass nach der Präsentation jeder über sie spricht und dann kommt das Ding ein paar Monate später in die Läden.
Der Neuigkeitseffekt von irgendwelchen Spezialfeatures geht mit der Zeit verloren (im blödesten Fall macht's wer nach) und es kommen meistens immer mehr Spekulationen und Leaks zur (schwachen?) Technik usw. raus welche den Hype bremsen.
Die müssen es schaffen, dass nach der Präsentation jeder über sie spricht und dann kommt das Ding ein paar Monate später in die Läden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
am besten wenn positiv darüber gesprochen wird und das wird wahrscheinlich sogar der schwerere teil.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an.
Ich glaub die Typen in der Gamingszene (Medienvertreter, "Hardcore"-Crowd...) wären relativ leicht von einer klassischen Konsole zu überzeugen. In Sachen Input kein Schnick-Schnack (obwohl ich das immer mochte!), alles sofort verständlich.
Dann eher ein paar Innovationen bzw. zu Ende gedachte Features bei der Benutzeroberfläche, Cross-Play oder Hybridkonsole etc.
Und halt Top-Spiele zum Launch.
Gut - so einfach ist das am Ende natürlich nicht aber ich glaube sie können es schon relativ leicht schaffen, dass man sich richtig auf's NX freut.
Ob die Masse (und eben nicht nur die DieHard Nintendo Fans) es dann aber kauft steht auf einem ganz anderen Blatt weil -->
mitten im Zyklus,
die PS4 stark auf dem Vormarsch,
Wii U - geschädigt,
wieder ein Haufen Geld oder schwache Hardware...
und all die anderen Vorbehalte.
Ich glaub die Typen in der Gamingszene (Medienvertreter, "Hardcore"-Crowd...) wären relativ leicht von einer klassischen Konsole zu überzeugen. In Sachen Input kein Schnick-Schnack (obwohl ich das immer mochte!), alles sofort verständlich.
Dann eher ein paar Innovationen bzw. zu Ende gedachte Features bei der Benutzeroberfläche, Cross-Play oder Hybridkonsole etc.
Und halt Top-Spiele zum Launch.
Gut - so einfach ist das am Ende natürlich nicht aber ich glaube sie können es schon relativ leicht schaffen, dass man sich richtig auf's NX freut.
Ob die Masse (und eben nicht nur die DieHard Nintendo Fans) es dann aber kauft steht auf einem ganz anderen Blatt weil -->
mitten im Zyklus,
die PS4 stark auf dem Vormarsch,
Wii U - geschädigt,
wieder ein Haufen Geld oder schwache Hardware...
und all die anderen Vorbehalte.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
im schlimmsten fall ein haufen geld und schwache hardware.
bin schon gespannt was für hardware sie verwenden. ob x86 oder ARM oder bleiben sie bei der powerpc cpu? letzteres wär klar die schlechteste alternative, aber zutrauen würd ich es ihnen.
bin schon gespannt was für hardware sie verwenden. ob x86 oder ARM oder bleiben sie bei der powerpc cpu? letzteres wär klar die schlechteste alternative, aber zutrauen würd ich es ihnen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie glaube ich momentan noch daran, dass das NX in erster Linie ein Handheld sein wird, der eben leicht irgendwie das Bild auf den Fernseher bringt. Dazu braucht es ne Station die am Fernseher hängt die evtl nen Upscaler und noch ein paar andere Funktionen hat.
Daher erwarte ich mir keinen großen Grafik/Leistungssprung zur Wii U.
Wenn sie das Ding dann hauptsächlich als Handheld vermarkten könnte das trotzdem funktionieren.
Auch wenn es sicher nicht ganz das wäre was viele sich wünschen würden...
Daher erwarte ich mir keinen großen Grafik/Leistungssprung zur Wii U.
Wenn sie das Ding dann hauptsächlich als Handheld vermarkten könnte das trotzdem funktionieren.
Auch wenn es sicher nicht ganz das wäre was viele sich wünschen würden...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
eigentlich bräuchte es dazu nur einen hdmi ausgang.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber per Kabel ist doch blöd...also lieber ne Docking-Station mit ein paar Features zwischen Fernseher und Handheld schalten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mit extra controller?
das wär das einzige wo ich sage es wär sinnvoll bis notwendig. nintendo war immer großer offline MP unterstützer und ich würde mir erwarten, dass sie das auch beibehalten. an einen handheld zusätzliche controller zu registrieren wär irgendwie seltsam, gäbe aber sicher auch klasse memes ab.
das wär das einzige wo ich sage es wär sinnvoll bis notwendig. nintendo war immer großer offline MP unterstützer und ich würde mir erwarten, dass sie das auch beibehalten. an einen handheld zusätzliche controller zu registrieren wär irgendwie seltsam, gäbe aber sicher auch klasse memes ab.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Diese Idee des Hybridgerätes hat ja einiges für sich. Ich gehe trotzdem davon aus, dass Nintendo mit der NX eher konzeptuell die DS-Familie und die Wii-Familie als Plattform zusammenlegt. Soll heißen, ich gehe eher von einer hybriden Plattform aus als von einem hybriden Gerät. Jedes Spiel, dass auf der NX erscheint könnte somit entweder in voller Grafikpracht auf einer stationären Heimkonsole abgespielt werden, oder aber etwas runter skaliert und angepasst auf einem Handheld.Chibiterasu hat geschrieben:Irgendwie glaube ich momentan noch daran, dass das NX in erster Linie ein Handheld sein wird, der eben leicht irgendwie das Bild auf den Fernseher bringt. Dazu braucht es ne Station die am Fernseher hängt die evtl nen Upscaler und noch ein paar andere Funktionen hat.
Dadurch muss Nintendo mit seinen Ressourcen nicht mehr zwei verschiedene Systeme versorgen, allerdings gäbe es auch keinen Anreiz mehr, sich den Handheld zu kaufen, wenn man die Heimkonsole bereits besitzt und auf Mobilität keinen Wert legt. Ich bin gespannt, was Nintendo im Jahr 2016 noch verlauten lässt