Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Episode VII - Das Erwachen Der Macht

Beitrag von greenelve »

Möglich. Ich glaube aber er, da haben sich Dinge verselbständigt und die Gerüchte über ein Auftritt mit ihm sind hängengeblieben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bleibt noch sein auftritt auf dem roten teppich mit der cast in london... :mrgreen:

egal, irgendwann werden wir es wissen.

ich fand den film übrigens gelungen. eigentlich ein meisterwerk, bedenkt man die umstände mit der jj umzugehen hatte.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Über Cumberbatch finde ich gerade nur (imdb), dass er mal das Set besucht hat.

RVN: Besatzung, ja, aber ich meine Soldaten/Stormtrooper. Die zählen nicht zur Besatzung.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Flextastic hat geschrieben:bedenkt man die umstände mit der jj umzugehen hatte.
das seh ich ähnlich. wenn man bedenkt was für eine schwere last er mit der marke zu tragen hatte gegenüber den fans.
dafür ist der film mega gut geworden. er hat ja auch in einem interview gesagt das der film einen letztenendes nur enttäuschen kann. dafür ist der hype und die erwartung einfach zu groß.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was Quatsch ist, weil nach Episode 1-3 die Erwartungen vielfach im Keller waren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Hype war trotzdem wieder da. Und letztlich, diesmal, auch wirklich gerechtfertigt. Auch wenn ich als einer von vielen sage: Den Geist der alten Trilogie gerne beinhalten, aber nicht komplette Teile der Handlung. :/

Ein Artikel über viele Hintergründe zu dem, was im Film passiert: http://io9.gizmodo.com/all-the-backstor ... 1451977278
(habs noch nicht vollständig gelesen)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hab den Film jetzt auch gesehen und er kommt net ganz an die alte Trilogie an, ist aber bei weitem besser als die Prequel-Trilogie.
Wenn man den Film in einem Satz zusammenfassen müsste. A New Hope mit neuen Charakteren :P Gibt halt überall Parallelen, wie es auch bei der zweiten Trilogie der Fall war, aber hier hat man doch ganz klar eine Blaupause von Teil 4 verfolgt.

Schwachpunkte für mich waren Kylo Ren ohne Maske, General Husk (? Der rothaarige Typ) und dass man wieder einen Todesstern gebaut hat :P

Ansonsten finde ich Fynn und Ray beide super. Die alten Charaktere werden wohl im Verlauf der nächsten Filme dann komplett in den Hintergrund treten. Bleibt nur zu schauen wie stark Mark Hamill eingebunden wird.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

was genau ist für dich bei kylo ren ohne maske ein schwachpunkt?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

er sieht scheiße aus im ersten moment. man erwartet glaube ich ein völlig anderes gesicht.
ich war dreimal im kino und jedes mal wenn er den helm abgenommen hat wurde IMMER gerufen das er ihn wieder aufsetzen soll xD
wobei ich finde das gerade sein markantes gesicht ihn ausmacht. hab ja schonmal geschrieben das ich mir jacen aus dem expanded universe in etwa so vorgestellt habe wie kylo ren nun aussieht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja, das Geschreie war bei mir im Kino auch. Die Leute erwarten ein vernarbtes Gesicht oder irgendwas aufgrund der Maske und dann ist es ein gewöhnlicher junger Mann.

Aber vielleicht war es deswegen gut, das er sie abgenommen hat. Sonst wäre die Enttäuschung im nächsten Film noch größer. Dabei passt es eine Maske zu tragen zu seinem Charakter, der nicht genau weiß wo er steht, zerissen ist und Vader nacheifert.

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

dabei ist adam driver so super! das geseiere gab es auch in meinen zwei vorstellungen und die kamen ganz gewiss auch nicht was sw-nerds, egal. da wird noch großes kommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

in epsiode 8 wird er doch eh eine narbe haben :ugly:
greenelve hat geschrieben:Ein Artikel über viele Hintergründe zu dem, was im Film passiert: http://io9.gizmodo.com/all-the-backstor ... 1451977278
(habs noch nicht vollständig gelesen)
liest sich so als würde die zukünftige extended version interessant werden.
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

"Erfolgreichster Film der US-Geschichte"

http://www.spiegel.de/kultur/kino/star- ... 70835.html
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich muss auch sagen, dass ich Kylo Ren ohne Maske als alles andere als einen Schwachpunkt gesehen habe!

Völlig unerwartet und (auf den ersten Blick) erstmal befremdlich, aber so wird sich erfolgreich von den bisherigen "Gegnertypen" der SW-Filme abgegrenzt, insbesondere von einem Darth Vader 2.0. Auf eigene Art und Weise interessant, macht sehr viel Lust auf die nächsten Filme.

Vader war einfach ungefähr mal einer der (wenn nicht sogar DER) geilsten Schurken der Filmgeschichte, den kann man nicht kopieren (auch wenn da bei anderen Aspekten der Originaltrilogie nicht ganz so umsichtig vorgegangen wurde :D).

Hab jetzt Bock mal ne kleine Review zu schreiben, kommt später. :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich bin sehr zufrieden mit dem Film. Um ehrlich zu sein wusste ich nicht, was ich erwarten sollte, da ich keine wirklichen konkreten Erwartungen hatte und hin- und hergeschwankt bin zwischen Hype und der Angst vor einem Film wie Ep. 1 oder 2. Letzten Endes habe ich mich dann doch beim Abspann mit einem dicken Grinsen und wohligen Gefühl zurückgelegt. :D

Zunächst mal ist er besser als jeder der Prequel-Teile, das hat sich schon sehr früh abgezeichnet.

Klar, er bedient sich ja auch ganz schamlos bei Ep. 4 und ist voll von Zitaten. Ich muss sagen, dass ich das jedoch nicht annähernd so "schlimm" wahrgenommen habe wie man gerne hört. Klar wäre ein anderes Finale als Todessternsprengen schon wünschenswert gewesen, trotzdem bewahrt sich der neue Anlauf wie ich finde genug Eigenständigkeit, vor allem als Auftakt einer neuen Trilogie gesehen.

Das liegt vor allem an den Charakteren. Hier schwebten im Vorhinein die größten Fragen in der Luft, nachdem das mit Anakin ja so nach hinten losging. Und hier punktet Ep. 7 eben auf voller Länge. Rey und Finn sind völlig sympathisch und werden auch sehr gut dargestellt. Auch Poe hat in seinen wenn auch ein wenig kurzen Auftritten gut gefallen. Und ja, auch Kylo Ren ist ein sehr guter Neuzugang. Wie oben schon geschrieben mag ich es, mal vom Ansatz des absoluten unerreichbaren Badass als Hauptantagonisten wegzukommen und dem ganzen eine etwas abgeschwächte Note zu verleihen. Ren ist offensichtlich talentiert und auch mächtig, jedoch noch relativ unerfahren und hat gewaltige Komplexe und kommt mit sich selbst nicht klar und kann deswegen nicht so erfolgreich sein wie z.B. sein Vorbild Vader, dem er nacheifern möchte, dabei aber kläglich versagt. Das macht den Charakter interessanter. Für die nächsten Filme hoffe ich, dass man zeigt, wie er sich (auf der dunklen Seite natürlich) ebenfalls weiterentwickelt, während Rey dasselbe tut.

So ist auch nur logisch, dass der Bösewicht im Hintergrund mehr Präsenz bekommt als Palpatine damals, wenn auch nicht viel mehr. Trotzdem empfand ich Snoke leider etwas als Fremdkörper: dieses überlebensgroße Hologramm und die verzerrte Stimme waren ein wenig zu viel des Guten. Man kann Bedrohlichkeit auch anders herüberbringen, auch mit einem normalgroßem Holo und nicht künstlich-böser klingenden Stimme, dann muss sich die Figur nur anders verhalten als bloß Rumsitzen ;) Hier im Thread hat einer von einer Voldemort-Sauron-Mischung geschrieben, das passt ziemlich gut.

Als fast schon überflüssig kann man Captain Phasma, die silberne Elitesturmtruppe ansehen, so wenig wie die vorkam.

Wozu man nichts sagen muss, sind die alten Charaktere, auch wenn Leia vielleicht ein wenig zu kurz kommt. Aber Han Solo, Chewbacca etc. rocken wie in alten Zeiten.

Die Handlung (vom Todessternfinish mal abgesehen) ist auch interessant und macht richtig Laune, und natürlich ist der ganze Film superatmosphärisch, das Star Wars-Feeling packt einfach wieder, und zwar ohne das Momente wie mit Anakin, Padme, Jar-Jar klamaukartig wieder rausreißen. Meine Lieblingsszene:
Spoiler
Show
Auch wenn es offensichtlich war (und ich dazu leider im Vorhinein nen Spoiler abgekriegt habe): Han Solos Tod. Rey und Finn und Chewbacca die hilflos gucken, dann das Licht und die Musik dabei, als Ren zuerst mit sich zu ringen scheint und dann entscheidet, das ist schon wirklich episch. Schade nur, dass mir ein wenig zu wenig über Rens Trennung von seinen Eltern bekannt wurde. Hat sich durch Solos Tod leider auch weitgehend erledigt.
Zu den Hintergründen:
Ich denke, dass sich der Aufstieg der ersten Ordnung in den nächsten Filmen klären wird. Wobei ein wenig mehr Infos eigentlich beim zweiten Überlegen auch in Ep. 7 gemusst hätten. Vielleicht nicht unbedingt das "Geheimnis" der Herkunft, aber wenigstens wie sie es geschafft an der Republick vorbei zu stärksten Kraft der Galaxis zu werden, auch wenn es nur Anekdoten sind. Leider kam dazu nichts. Aber auch das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

Zum Schluss zum Technischen:
Sound (Effekte und Mucke) wie immer super, auch die visuellen Effekte fand ich top. UND zum ersten Mal seit Avatar hat mich 3D mal wieder richtig begeistern können, insbesondere in den Weltraumszenen.

Fazit:
Gelungener Anfang mit kleinen Schwächpunkten (eben nur ein "sehr zufrieden" und nicht ein "restlos begeistert"), macht viel Lust auf die kommenden Teile.
Antworten