Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Gehirntraining

Laut Spiel verwende ich schon ganze 20% meines Gehirnes. Das ist eindeutig zu viel.
Eine Steigerung des Alkohol- und Marijohannakonsums führt auch dazu, dass das Gehirn effizienter genutzt wird, weil die ungenutzten Kapazitäten einfach absterben und bedeutet zugleich weniger Aufwand.
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Forged Alliance mit ~CloneShift~

Spielt das hier noch jemand?
Ahawat Olam
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Eher FA Forever, aber ja.

Gestern fast den ganzen Tag Tales of Graces f. Ich hab den Shuttle-Modus erreicht und kann nun lustig durch die Welt reisen. An der Shuttle-Absturzstelle gleich mal in eine Falle getappt und durfte einen 30 Minuten alten Spielstand laden (zum Glück nur 30 min). Jetzt steht wohl euqipen und leveln an.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Battlefront bis Level 41.Monster Hunter 4 die Tutorials aller Waffen durch.
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wenn du Mitspieler bei MH4 brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung :P

Gestern Tales of Graces f weiter. Die Amarcianische Ruine im unerforschten Sandgebiet erkundet. Irgendwie waren die Monster vor der Ruine härter als in der Ruine. Und nach den bisherigen Rätseln war das Endrätsel in der Ruine ziemlich hart.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

DancingDan hat geschrieben:Wenn du Mitspieler bei MH4 brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung :P

Gestern Tales of Graces f weiter. Die Amarcianische Ruine im unerforschten Sandgebiet erkundet. Irgendwie waren die Monster vor der Ruine härter als in der Ruine. Und nach den bisherigen Rätseln war das Endrätsel in der Ruine ziemlich hart.
Sobald ich genug Zeit hab um mehr als 15Minuten MH zu spielen komm ich darauf zurück wie ist denn dein Gamertag?
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Gute Frage. Das war doch nicht der gleiche wie bei der Wii U oder? Muss ich daheim mal gucken.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Her Story

Mit den Ermittlungen begonnen, einen Kreis an Personen erschlossen und erfahren, das Hannahs Freundin mit einer Haarbürste entjungfert wurde. Ist mir um diese Uhrzeit aber zu anstrengend.
Werde ich am Wochenende fortsetzen.
Ahawat Olam
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Dark Souls 2

Coop Run mit Kumpel.
Gestern wurde Freja zurück in den düsteren Schlund getrieben und heute geht es dann auf zum Schloss
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ori and the blind forest

Erst Tränen der Rührung und dann blanker Hass und unendliche Frustration.
Dass ich seit den 90ern kein richtiges jump 'n run mehr gespielt habe, rächt sich nun. Ich werd's wohl nie bis zum Ende schaffen, aber es ist hinreißend.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Her Story
Zu ca. 60% abgeschlossen. Immer noch ziemlich interessant.

The Age Of Decadence
Endlich angefangen. Boah, genial! Gefällt mir besser als Pillars of Eternity, obwohl ich das auch ziemlich mag.
Da kann man wirklich komplett versinken und es gibt sehr viel zu lesen. So mag ich das.
Wunderbare Atmosphäre und extrem stimmige Welt.

Wurde von der Stadtwache rausgeschmissen, weil ich mich nicht als Räuber verkleiden und die eigenen Leute angreifen wollte. Darauf gab es direkt einen schönen Verlust an Reputation. :Blauesauge:

Die Gebühr für die Flüchtlinge vor der Stadt habe ich entrichtet, damit sie in Sicherheit gelangen, jedoch unter der Bedingung, dass sie es mir in 10-facher Höhe zurückzahlen müssen. :Blauesauge:

Sehr interessante Entscheidungen sind möglich.
Ahawat Olam
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Skyrim, nach 300 Stunden Alduin besiegt und nun noch die Dämmerwacht Quest und ein paar Neben- und Miniquest. Dann dürft ich's mit 330 Stunden durchhaben. :-)
Weiß jemand ein episches Ende für das Spiel? Wollte nachdem ich alles fertig hatte zurück nach Sovngarde in Shors Halle, aber da kommt man nicht mehr hin. Fällt da jemandem was ein?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Alien: Isolation

Wuhu, was ein Ausflug. Endlich wieder eine richtig schön greifbare Bedrohung; anders als zum Beispiel bei der Konkurrenz von Frictional Games und seinen physisch doch eher harmlosen Viechern. Und vor der Regie, die man bis zur ersten Begegnung mit dem Alien aufgefahren hat, zieh ich den Hut. Das waren rund 120 Minuten, in denen man Harfe auf meinen Nerven hätte spielen können. Bisheriger Höhepunkt: gefühlte 10 Minuten lang an der Transitstation in ein anderes Segment warten müssen, mit nichts als der Wand im Rücken und einem Alarmgeheul aus den Lautsprechern, das wirklich keinen Zweifel dran gelassen hat, dass man es auch am anderen Ende der Station noch hört. Dazu dieser fiese Soundtrack, der immer wieder wie mit einer Bürste über den Nacken fährt.

Zurzeit gehts aber etwas gediegener zu - genaugenommen such ich nach einer Methode die Torres anzufunken, und muss mich währenddessen mit den Hiwis rumschlagen - nein, rumärgern, denn im Nahkampf sieht Ripley alt aus.
Und - man glaubt es kaum - da gibts tatsächlich Schleichpassagen. Kein Radar, keine Karte, keine Detektivsicht, kein Fokus, nur ein oller Bewegungssensor und eine um-die-Ecke-linsen-Taste. So macht das, bisher jedenfalls noch, Spaß.
Gelungen find ich übrigens auch die gegensätzlichen Eindrücke, die die Androiden bei einem wachrufen: einerseits sinds eindeutig Service-Roboter, andererseits brechen sie einem problemlos das Genick.

Tjo, mal sehen. Da ich auch schwer zocke, lern ich wohl eher früher als später die gescholtene Cheater-KI kennen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alan Wake (PC)

Bis irgendwo ich weiss nicht wohin (wohl ca. die Hälfte des Spiels durch) gespielt - hui! ich bin echt ziemlich positiv überrascht. Dafür, dass das Spiel 5 Jahre alt ist, sieht es echt noch gut aus, und die Atmosphäre und v.a. der Soundtrack sind traumhaft!!
Da kauft man sich nen High-End PC zusammen und spielt dann ständig lauter alte Dinger :lol:

Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Gestern Tales of Graces f Hauptstory durch und Zusatzkapitel "Familie & Vermächtnisse" angefangen. Der Endboss hat mich dann zum ragen gebracht. Ungefähr Mitte des Spiels hatte ich auf Schwer gestellt und bis zum Endboss gelassen. Dann kommt ein relativ langer Kampf, eine Zwischensequenz und der "wahre Endboss". Ich habe ziemlich lange durchgehalten, musste häufig wiederbeleben, aber der Boss war so gut wie down. Die HP Leiste war von der Anzeige her schon leer, aber ne, dann musste einfach alles schief laufen -> Game Over. Kurzer Rage und dann halt doch auf Leicht beendet.
Antworten