BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: BattleTech und Mechwarrior - Thread

Beitrag von -Scythe- »

Schon hyped für die neue map?
Bild
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Kaum spiele ich wieder mit meinen Jaguars, schon regnet es Punkte. ^^
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

@Purple: Böse zungen würden behaupten, dass der Ebon OP ist. :P

Wenn man sich erstma mit dem Sparky eingespielt habt läufts auch wie von selbst.
Bild
Bild

Und wenn wir schon dabei sind: Quickdraw action.
Bild
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Der Sparky ist aktuell eh einer der besten Heroes. ^^

Erstes Match mit der Champion Cicada. Stock.
Bild

Die Kurita Camo wird auch noch dazu gekauft!
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Kann mir einer sagen warum das Zeichen von Kurita ein Drache ist, und von Liao ein Katana?
Beißt sich irgendwie, da beides eigentlich eher ein Symbol der Kultur des anderen sind. ^^
Selbes Problem beim Yen-Lo-Wang der ja zu Liao gehört aber das Symbol der aufgehenden Sonne als Pattern hat, was ja eigentlich japanisch ist, und dann zu Kurita gehören müsste. :ugly:

https://en.wikipedia.org/wiki/Rising_Sun_Flag
Yen-Lo-Wang, named after the Chinese god of death, is a famous individual BattleMech. Its serial number is FS1010-031X.
Bild
Eines ist klar, der stammt nicht von den Marcross Leuten. Die sind nicht so unterbelichtet!
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Die Cicada stock is ja auch schon das aktuelle meta build für das Teil. :P

Warhammer, hoffen wir ma, dass die Hitboxen nicht so grauenhaft sind wie beim Hellbringer release.

snip:
BLACK WIDOW
WHM-7S
WHM-6R
WHM-6D

Auf die schnelle mal gebastelt und teste nun durch.
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

WHM-6D

LoL, Scythe, ich hab nen bissle rumgef*ckt und dabei kam zub 90% das selbe heraus!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Clanner. :ugly:

Neue map gefällt. Kommt drauf an, wie sich das Meta entwickelt, aber ich hatte ein par richtig geile Matches. Scouting ist auf der Karte viel einfacher und gleichzeitig viel wichtiger, es fühlt sicher weniger nach dem Chaos der anderen, völlig zugebauten maps an. LRMs und Langstreckenwaffen fand ich jetzt nicht so schlimm, es gibt doch massig Deckung, die man geschickt ausnutzen kann. Brawler sind trotzdem etwas benachteiligt, aber man kommt teils erstaunlich schnell nahe an den Feind ran. Ein Alpine ist es definitiv nicht.

Verteidigung scheint folgend vor allem darauf anzukommen, wo man den Feind bekämpft, aber Angriffe sind auch interessant. Letztes Match habe ich mit dem halben Team, nach ein bischen scouting aus der Mitte heraus über die rechte Seite angegriffen, wir sind mit einer Mechformation um deren Flanke gestürmt und haben uns 10 Minuten lang ein konstantes Bewegungsgefecht geleistet. Und keine Mauern, keine zugeengte Karte konnten dem Kampf stagnieren lassen, es gibt immer eine Flanke zum angreifen und Kartographie zum ausnutzen.
Solche dynamischen Flächenschlachten haben MWO gefehlt, hatte Spaß mit dem Spiel wie schon lange nicht mehr! :mrgreen:
-Scythe- hat geschrieben:WHM-6R

Auf die schnelle mal gebastelt und teste nun durch.
Kleine Modifikation, probier den mal:
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=382& ... a23f049fa6

So laufe ich mit meinem Firebrand herum, macht böse Schaden, das PPC Build fand ich immer ein bischen enttäuschend. Du versuchst so oder so mit den UACs draufzuhalten, also warum DPS mit Alphawaffen limitieren? Mehr Ausdauer auf lange Entfernungen, und der Alpha hats in sich. Und wenn das Ding ein bischen heiß läuft, sind 2 UAC's eigentlich immer genug, um den Feind noch eine Weile zu beschäftigen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.01.2016 01:55, insgesamt 4-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

doppelpost, blame the system
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Die Map ist trotzdem zu groß.

Mein bester Build zurzeit. ^^
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Du sieht aber auch meilenweit, das gleicht es aus. Auf anderen Karten kann das halbe gegnerische Team plötzlich um die Ecke kommen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Die Map ist trotzdem Müll. Kann die nicht mehr sehen. Die ist für mich auf der selben Stufe wie Bog.
Auch wenn man auf Müll recht gute Runden haben kann. Aber sonst bin ich nur am verlieren.
LRM Warhammer.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Idk, musst du was falsch machen. Ich habe nur 4 Runden gespielt, aber alle gewonnen. :D
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Temeter  hat geschrieben: Kleine Modifikation, probier den mal:
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=382& ... a23f049fa6

So laufe ich mit meinem Firebrand herum, macht böse Schaden, das PPC Build fand ich immer ein bischen enttäuschend. Du versuchst so oder so mit den UACs draufzuhalten, also warum DPS mit Alphawaffen limitieren? Mehr Ausdauer auf lange Entfernungen, und der Alpha hats in sich. Und wenn das Ding ein bischen heiß läuft, sind 2 UAC's eigentlich immer genug, um den Feind noch eine Weile zu beschäftigen.

Ganz ehrlich? Ich fühl mich etwas schmutzig in keinen meiner Warhammer PPCs verbaut zu haben. :lol:
Shivalah hat geschrieben:WHM-6D

LoL, Scythe, ich hab nen bissle rumgef*ckt und dabei kam zub 90% das selbe heraus!
So viele Laser... so wenig Heatsinks. :ugly:

Zur neuen Map: Ich mag sie. Man weiß noch nicht wo der Gegner zu 100% stehen wird, wie auf jeder anderen Map. Ob es am Layout oder an fehlender Erfahrung liegt wird sich noch herausstellen. Es ist einfach erfrischend, das man weniger chokes hat. Man kann sich freier bewegen und ist nicht zwangsläufig auf sich allein gestellt, wenn man mal nicht genau in der Gruppe steht. Jedoch ist Hillhumping und poptarting auf der Map ziemlich gut, wie ich gemerkt habe. LRMs scheinbar auch aber auf T1-3 sieht man die kaum.

Ich wünschte mir nur, man würde diesen verkackten Nebel aus allen anderen Maps verbannen, denn ich liebe diese Weitsicht.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Btw, das Laserrendering ist intuitiver, scheint auch performanter zu sein. Fühlt sich fast an, als wären die Trefferefekte ebenfalls ein bischen hochskaliert?
-Scythe- hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich fühl mich etwas schmutzig in keinen meiner Warhammer PPCs verbaut zu haben. :lol:
Fiel mir selbst beim Jagermech schwer, bei dem fühlt es sich auch an, als ob da eigentlich PPCs reingehören. Andererseits, es gibt wenig zu entweihen, sobald du erstmal dual UAC5 in einen Warhammer geschraubt hast. :Blauesauge:
Ich wünschte mir nur, man würde diesen verkackten Nebel aus allen anderen Maps verbannen, denn ich liebe diese Weitsicht.
Word!

Musste mich glatt daran gewönen, dass die sichtbaren Mechs tatsächlich 2km entfernt sein könne. Konnte an einigen Stellen nicht sagen, ob ein Feind nun wirklich ein entfernter Light oder näherer Assault ist.
Antworten