Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Wenn man mit dem Gerät keine Probleme hat, sind die 99€ mit Spiel wirklich ein guter Deal. Das finde ich auch. Die nächste Direct dürfte doch eigentlich gar nicht mehr so lange hin sein, oder? Wann war die letzte? November?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, November.
Ich würde sagen spätestens Mitte Februar. Eher früher, glaub ich.
Ich tippe darauf, dass die NX Vorstellung dann im April kommt.
Ich würde sagen spätestens Mitte Februar. Eher früher, glaub ich.
Ich tippe darauf, dass die NX Vorstellung dann im April kommt.
@Chibi: Noch nie Online probiert? Ich will on nächster Zeit versuchen bisschen was im Singleplayer zu schaffen. Auf die Affen online hab ich nicht mehr so recht bock...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, hab ich nicht.
Ich dachte, ich spiel mal ein wenig solo und dann gehen wir den Rest mal gemeinsam an.
Oder so in der Art.
Ich dachte, ich spiel mal ein wenig solo und dann gehen wir den Rest mal gemeinsam an.
Oder so in der Art.
FF explorers ruckelt auf beiden gleich weils nunmal kein optimierter titel ist.Redshirt hat geschrieben:FF Explorers zum Beispiel soll schon auf dem New 3DS ruckeln wie die Hölle - ob das auf dem normalen 3DS/2DS dann überhaupt noch vernünftig spielbar sein wird, bleibt abzuwarten.
Bei spielen wie mh4g bzw hyrule warriors merkt man den unterschied gleich.
ansonsten, was heißt schon mehrwert? n3ds ist ja schließlich keine alternative zum normalen 3ds sondern die revision/der nachfolger/der ersatz. gibts die normalen überhaupt noch zu kaufen?
2ds finde ich vom preis her vllt zu teuer. für 99 bekommt man bestimmt auch irgendwo nen normalen 3ds als restposten (oder nen normalen xl), die sind deutlich besserer verbaut/wertiger. das einzige was imho wirklich fürn 2ds spricht sind die erwähnten schultertasten.
btw kommen ja bald in europa die pokemon rot/blau/gelb sonder editionen vom 2ds raus...
(hab grad nur die box von der roten zur hand)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Habe jetzt nur den Vergleich 2DS zu GBC und GBA SP...Bedameister hat geschrieben:Was ist eigentlich eure Meinung bezüglich des 2DS. Taugt der was. Ist das 3D vom 3DS wirklich nötig? Und braucht man wirklich nen New 3DS?
Ich spiele gerade etwas mit dem Gedanken mit einen 2DS oder 3DS zuzulegen. Der 2DS ist mit seinen 99€ Bundles halt schon echt günstig.
Ich will einfach so gerne mal wieder Pokemon Spiele spielen oder Zelda.
Hatte seit dem Gameboy Advance keine Nintendo Konsole oder Handheld. Alleine wegen den DS/3DS Pokemon und Zelda Spielen würd ich einfach so gerne einen haben. Hnngh
Wie siehts eigentlich mit den Spielen aus, wie verhält sich das von den Preisen her. Gibts da ältere Spiele mitlerweile günstig zu haben. Wie sieht es mit DS Spielen aus?
Für mich liegt der 2DS ebenfalls prima in der Hand. Muss aber auch zugeben, dass mir vom Format her der alte GBA, NDS usw. nicht sooo gefallen hat. Man hatte sie ja doch hier und da in der Hand....
Der 2DS ist zwar noch lange kein gut in der Hand liegender GameBoy. Die alten Klötze waren echt super. Trotzdem finde ich auch bedingt durch die Schultertasten und das höher liegende Steuerkreuz / A,B,X,Y liegt er angenehmer in der Hand als aktuelle Alternativen. Auchd er Vergleich zur PSP Go ist super angenehm. Das war wohl der aktuellste Handheld den ich davor hatte und dort konnte ich immer nicht so lange spielen. Ich hab nicht mal so große Hände, aber bin halt auch kein Kind mehr...
Zu den Spielen kann ich nicht so viel sagen, weil ich zum großen Teil nur VC und DS Spiele nachhole. Die einzigen 3DS Titel, die ich bisher abseits von Demos gespielt habe sind Pokemon Alpha Saphir und Zelda A Link Between Worlds. Hier ist mir der fehlende 3D-Effekt bisher nicht negativ aufgefallen. Hab aber auch keinen Vergleich.
Wie es allgemein technisch ist muss ich wohl noch abwarten. Ich hab ein ziemliches Interesse an Hyrule Warriors. Habe aber Bedenken wie gut es in der Vollversion läuft...
Bei den Preisen kommt es halt drauf an. Die großen Marken sind auch bei alten DS Titeln noch recht beständig, aber das eine oder andere Schnäppchen kann man schießen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hätte vieleicht jemand Lust mir mal ne Auflistung zu geben welche Pokemon und Zelda Spiele ich denn mit nem 2DS nun alles spielen kann (egal ob 3DS, DS or VC)
Wäre echt nett
Wäre echt nett
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
alle die es dafür gibt
Hab mir ja selbst mal ein paar aufgeschrieben um zu filtern was ich haben will...Bedameister hat geschrieben:Hätte vieleicht jemand Lust mir mal ne Auflistung zu geben welche Pokemon und Zelda Spiele ich denn mit nem 2DS nun alles spielen kann (egal ob 3DS, DS or VC)
Wäre echt nett
Pokémon Diamant- und Perl-Edition
Pokémon Platin-Edition
Pokémon HeartGold und SoulSilver
Pokémon Schwarze und Weiße Edition
Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2
Pokémon X und Pokémon Y
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir
Pokémon Rote, Blaue und Gelbe Edition (Bald)
Das sind die herkömmlichen Spiele. Pinball, Ranger, Dungeon und wie sie alle heißen habe ich ignoriert...
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
The Legend of Zelda: Oracle of Ages
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
The Legend of Zelda: Spirit Tracks
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
Hyrule Warriors (Bald)
und
Freshly-Picked Tingle’s Rosy Rupeeland
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Mmmmmh also fast die ganze Pokemon Reihe.Hokurn hat geschrieben:Hab mir ja selbst mal ein paar aufgeschrieben um zu filtern was ich haben will...Bedameister hat geschrieben:Hätte vieleicht jemand Lust mir mal ne Auflistung zu geben welche Pokemon und Zelda Spiele ich denn mit nem 2DS nun alles spielen kann (egal ob 3DS, DS or VC)
Wäre echt nett
Pokémon Diamant- und Perl-Edition
Pokémon Platin-Edition
Pokémon HeartGold und SoulSilver
Pokémon Schwarze und Weiße Edition
Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2
Pokémon X und Pokémon Y
Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir
Pokémon Rote, Blaue und Gelbe Edition (Bald)
Das sind die herkömmlichen Spiele. Pinball, Ranger, Dungeon und wie sie alle heißen habe ich ignoriert...
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
The Legend of Zelda: Link’s Awakening
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
The Legend of Zelda: Oracle of Ages
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
The Legend of Zelda: Spirit Tracks
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
Hyrule Warriors (Bald)
und
Freshly-Picked Tingle’s Rosy Rupeeland
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wieso nur fast?
Wollt auch grad fragen... Die einzige Story die einem fehlen würde ist die von Smaragd/Crystal. Die ist ja ein wenig anders. Generationen sind aber alle dabei.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
smaragd lass ich nicht gelten. oras geht da viel weiter
okJesusOfCool hat geschrieben:smaragd lass ich nicht gelten. oras geht da viel weiter
Ich kann mich auch net mehr so dran erinnern, weil ich es nur mal geliehen hatte...
Ich dachte die Story um den grünen Drachen wär' damals noch iwie anders gewesen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, war sie auch.