Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Alien: Isolation
Spoiler
Show
In irgendeinem Komplex, der wie die meisten anderen aussieht und wohl auch so klingt, versucht das Alien einzusperren. Nach anderthalb Stunden Arbeit und diversen Toden erzählt mir mein Kollege, dass alles fürn Hintern war, weil die Sperrung meinetwegen wieder aufgehoben wurde.
Mutti war da selbstloser. Die hätte sich auch in einen Schmelztiegel gestürzt, wenns dem Gemeinwohl gedient hätte.

Jetzt mit Flammenwerfer verliert der Dicke zwar etwas an Bedrohlichkeit, dafür wird ein neues Element ins Spiel gebracht: Lernfähigkeit. Großartig, wie das Vieh beim ersten Mal noch voll auf den gezückten Flammenwerfer gegangen ist und sich mittlerweile allein mit der Zündflamme so gut auf Abstand halten lässt, dass man in günstigen Situationen entkommen kann, ohne einmal gefeuert zu haben.
Ansonsten bin ich dem Spiel für die Erweckung verloren geglaubter Spieltugenden dankbar. Ja, meine Verwahrlosung begann spätestens mit Gothic, wo man mithilfe von Save und Load praktisch mit einem einzigen Dietrich durchs Spiel kam, von ganz anderen Situationen zu schweigen.
Nach 60 Minuten Spiel einen Savepoint zu erreichen bzw. kurz davor ins Gras zu beißen, hebt bzw. senkt die Laune zwar enorm. Aber es wird sich nie der Eindruck einstellen, dass sich die Motivations-Kurve dauerhaft im Bereich der X-Achse bewegt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

boobybobby hat geschrieben: Ja, meine Verwahrlosung begann spätestens mit Gothic, wo man mithilfe von Save und Load praktisch mit einem einzigen Dietrich durchs Spiel kam, von ganz anderen Situationen zu schweigen.
Nach dem Vierten oder Fünften Durchspielen hatte man viele der wichtigen Kisten aber schon auswendig drauf xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

boobybobby hat geschrieben: Nach 60 Minuten Spiel einen Savepoint zu erreichen bzw. kurz davor ins Gras zu beißen, hebt bzw. senkt die Laune zwar enorm. Aber es wird sich nie der Eindruck einstellen, dass sich die Motivations-Kurve dauerhaft im Bereich der X-Achse bewegt.
Ich bin einfach immer wieder zurückgelaufen zum bekannten Speicherort, wenn ich groß gelootet habe. Kann man doch, oder? Ich meine, ich hätte das so gemacht, aber ist jetzt auch schon wieder etwas her.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Wasteland 2: DC mit zwei denkwürdigen Ereignissen

(1) Die Abertausenden ET-Module gefunden und nach ca. 30 min Inventarsortierung mit gut der Hälfte der Beute zum Geek vom Glasnomadenlager gegangen, um das Zeug zu versetzen. GENAU EIN Exemplar dabei verkauft bekommen.

(2) Immer weiter den Friedensprozess zwischen den beiden Indianerstämmen vorangetrieben, nur damit die einen ganz am Ende - inmitten der Verhandlungen - dann doch zu den Schusswaffen greifen und die andere Partei ausradieren, weil ich irgendwann davor in einer "Klugscheißer-6"-Dialogchallenge nur 5/6 hatte, den Dialog anders (aber vom Eindruck her nicht zwangsläufig schlecht) beendete und...der Rest ist Geschichte.

Sonst macht's sehr viel Spaß. Teilweise auch wegen solcher Situationen. Hehe.^^
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Donkey Kong :Tropical Freeze

Die ersten zweieinhalb Welten beendet und naja allein für den Soundtrack lohnt es sich schon.:)
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gestern Dragon's Dogma (PC) zum vierten mal die Story abgeschlossen. Jetzt noch Level 200 erreichen, das Equipment noch möglichst max upgraden und dann nochmal einen Speedrun probieren.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sourcOr hat geschrieben:Ich bin einfach immer wieder zurückgelaufen zum bekannten Speicherort, wenn ich groß gelootet habe. Kann man doch, oder? Ich meine, ich hätte das so gemacht, aber ist jetzt auch schon wieder etwas her.
Jau, an und für sich kein Problem. Eine volle Stunde Spiel durchs Klo gespült hab ich auch erst einmal, und das war höchst fahrlässiges Verhalten.
Aber 30 Minuten können (bei mir) schon mal drauf gehen, wenn eine der (seltenen) Lücken im Speicherpunkt-Netz auftaucht und/oder man partout nicht vom Fleck kommt, weil das Alien draußen wie auf Droge Furchen in den Boden läuft.
Egal. I'm diggin' this game. Lang nicht mehr so ein anhaltend fesselndes Spielerlebnis gehabt - und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 500 m/h.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

boobybobby hat geschrieben:Aber 30 Minuten können (bei mir) schon mal drauf gehen, wenn eine der (seltenen) Lücken im Speicherpunkt-Netz auftaucht und/oder man partout nicht vom Fleck kommt, weil das Alien draußen wie auf Droge Furchen in den Boden läuft.
Das hatte ich zum Glück (fast) nur auf der berüchtigten Krankenstation. Aber da war ich drauf und dran, das Spiel wegen des aufdringlichen Xenos aufzugeben. Nun, zum Glück habe ich das nicht getan.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Borderlands 0 weiter bis Level 13.
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Gods will be watching, damals ned durchgespielt, leider in der zwischenzeit PC neu aufgesetzt und Speicherstand weg. Was das heißt : VERFICKTES RUSSISCHES ROULETTE !!!!!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe mich die letzten beiden Tage mal halbwegs ernsthaft mit meinem Wichtelgeschenk (Forza 3) beschäftigt.

Immerhin bin ich inzwischen bei Fahrerstufe 19 angelangt und muß zugeben, dass ich diese Art Spiele immer noch mag. Das Geschwindigkeitsgefühl in der Cockpitperspektive ist sehr gut, selbst mit einem VW-Porsche 914 ohne Tuning kommen einem auf der Nordschleife 150 km/h schnell vor. Das Teil liegt übrigens wie ein Brett und ich hätte es mir mal ganz am Anfang kaufen sollen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weil ich in Xenoblade X gerade nicht so richtig reinkomm habe ich mit Skies of Arcadia angefangen.
Das habe ich vor einiger Zeit einmal relativ günstig auf einer Retrobörse bekommen aber bis jetzt nie gespielt.

Gefällt mir sehr gut! Das ist so angenehm klassisch, dabei aber sehr charmant und wie man behutsam aber mit Tempo ins Gameplay und die Story eingeführt wird, finde ich auch sehr gelungen.

Gerade meinen ersten Luftschiffkampf hinter mir. Bin gespannt wie es weiter geht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Witcher 3 - Hearts of Stone beendet.

Was soll man sagen: Storyline und Charaktere wieder State of the Art. Auf den Runenschmied hätte ich jetzt verzichten können, und die letzte Konfrontation war mehr Schein als Sein, aber insgesamt sehr zufrieden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

XCOM Enemy Within

Bis zum Fischerdorf in Kanada gekommen.
Oh Gott, was für ne fürchterliche Mission.

Wir salutieren Kongo, unserer todesmutigen Supporterin, die allein in einer Selbstmordaktion in die Tiefen des Nests vorgestoßen ist, um das Signal für den Airstrike einzuschalten.
Desweiteren salutieren wir unserer Heavy-Dame deren Name mir leider entfallen ist, welche die Chryssaliden lange genug abgelenkt hat, damit Kongo ihre Mission ausführen und beide Sniper zur Extraktion fliehen konnten.
:winkbye:

MGS TPP

Ein paar Nacharbeiten - bei ein paar Missionen die letzten Ziele erledigt (hauptsächlich Gespräche belauscht) und meine Millionen von GMP die ich aus irgendeinem Grund hab ausgegeben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

An Kongo und die Heavy-Dame, deren Name dir grad entfallen ist, werden wir uns erinnern :cry:

Alien: Isolation
oder
Ach, der schon wieder mit seinem Viecher-Zeug
Spoiler
Show
Gestern die Sequenz gespielt, in der Ripley von Waits, dem Drecksack, erneut angeleitet wird das Alien einzusperren. Was im folgenden passiert, bis ich mich schließlich (in einer abartig guten Cutscene) über die Außenhülle der Station zurück ins Innere retten kann, gehört mal zum Besten, was ich je in einem Spiel erlebt hab. Unbeschreiblich fette Atmosphäre, großartige Dramaturgie, blanker Stress, weil das Alien wie ein... naja, Alien, hinter einem her ist. Zuckende Lichtblitze, Dunstschwaden, Sirenengeheul, und dann der Blick durch die Fenster raus ins All, das an einem vorbeirast.
Einfach nur richtig, richtig gut.

Danach (sehr berechtigte) Mordgelüste an Waits gehegt. Glück für ihn, dass die Hiwis ihn gekriegt haben, bevor ich es tun konnte.
Antworten