Billy_Bob_bean hat geschrieben:kann jemand gute anmies empfehlen? habe gerade attack on titan angesehen
und das zählt story- und dramaturgiemäßig sowie filmisch mit einer in sich dermaßen konsistenten welt, die genauso fantasievoll wie gnadenlos ist, zu den grandiosesten dingen die ich jemals gesehen habe
Habe dir schon im anderen Thread geantwortet aber ich schicks dir nochmal hier.
Puh das ist schwer. Die sind teilwieise sehr unterschiedlich. Ich kann dir mal meine Lieblingsserien empfehlen.
Steins gate
Cowboy Bebop
Samurai champloo
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Gurren Lagann
Slam Dunk
Street Figther Victory 2
Der Vorteil dieser Serien ist, sie sind bis auf Slamdunk (rund 110 Folgen) und Fullmetal Alchemist (rund 50 Folgen) ziemlich kurz. Ich glaube keine hat mehr als 30 Folgen. Besonders die ersten 3 haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Welche auch sehr gut sein sollen aber ich noch nicht gesehen habe
GTO (kenne den Manga durch und duch, aber den Anime nie gesehen aber der Manga war Bombe)
One Punch Man
Trigun
Tokyo Ghul
Blood Laid
Berserk
Helsing
Death Note (auch hier wie bei GTO, kenne den Manga aber nicht den Anime. Mir hat aber der Manga zum Ende hin nicht mehr gefallen, aber vor allem am Anfang war er super)
Gundam Wing
Kenshin (hier kenne ich wieder den Manga, ist ganz gut und ohne wirkliche Schwächen aber auch nicht überragend)
Was ich nicht empfehlen kann trotz vieler Fans: (ich erwähne sie, weil ich sie nicht mag aber sie sehr beliebt sind und von den meisten habe ich nicht viele Folgen gesehen)
Naruto
Code Geass
Neon Genesis
Bleach
One Peace (den Manga mag ich, den Anime nicht)
X
Sword Art Online
Dragon Ball (ist nicht gut gealtert)
Da hat sich in den letzten 18 Jahren doch einiges angesammelt
Edit: Hoppla, habe nicht den ganzen Kommentar kopiert. Habe es nun angepasst. Müsste jetzt stimmen.