Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Jotun

Angefangen und alle Jotuns bis auf die Sturmriesin besiegt.

Natur: Sehr einfach

Fels: Nerviges Minion-Spawnen, aber mit Buffs auch noch relativ gut machbar.

Eis: Recht Einfach

Feuer: GOTT, WAR DAS EINE TORTUR!!! Eigentlich hat der Kerl ein berechenbares Angriffsmuster, aber der Kampf geht sooo lange und man muss die ganze Zeit so konzentriert bleiben! Einmal eine Sekunde zu lange gezögert und du bist tot. >_<
Habe um die 20 Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat.^^

Sturm: Gott, sind da viele Projektile, auf die man achten muss. xD
Ist machbar, aber da muss man auch wieder höllisch konzentriert sein.
Morgen gehts ihr an den Kragen!

Joar, die Bosse sind absolut fantastisch designt und (bis auf Natur) herrlich knackige Herausforderungen.
Auch ansonsten sind die Levels sehr schön gestaltet und die kleinen Rätsel- und Geschicklichkeitseinlagen sind schöne Atempausen zwischen den Bosskämpfen mit herrlicher Atmosphäre der Nordischen Mythologie.

Jan, eigentlich motze ich selten über Prozentzahlen, aber für die mauen 63% hier auf 4p für dieses Kleinod gehörst du geboxt!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Tipp-Kick

Gestern ein kleines Tournier mit 3 Freunden gespielt. War lustig. :D
Ansonsten etwas NeuroNation und Quizduell.
Ahawat Olam
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Guitar Hero Live

Nach zahllosen Versuchen endlich meinen ersten FC auf Experte. Drei brauche ich noch für den Erfolg. Danach noch 6 Millionen Punkte in Live sammeln und dann habe ich endlich alle Erfolge im lästigen Offlinemodus.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Borderlands 0 bis Level 24.In allen Belangen schlechter als Teil 2 und 1.Trotztem werd ich die Story zu Ende spielen.
Bild

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Rise of the start of the Tomb Assassin's Cry Raider

Bin wohl kurz vorm Finale. Kompetent gemacht, ansehnlich, repetitiv, pisseinfach und seicht bis zum Abwinken. Schon lange kein Spiel mehr gesehen, dass den Spieler derart penetrant an der Hand hält. Dazu ständiges Entreißen der Kontrolle wegen Mikrocutscenes, die keine Sau braucht. Da fand ich selbst den Vorgänger deutlich besser und kann mir in keinster Weise die allgemeine Begeisterung erklären.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Thief.

Bis zum Beginn der Bordell-Mission. Es ist nicht so, dass es mir überhaupt gar keinen Spaß macht. Trotzdem: Oj wej!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Follow My Doom hat geschrieben:...
Ansonsten etwas NeuroNation...
Auf einer Skala von 0 bis 43,72: Wie effektiv hälst du die App, bzw. gibt es wirklich einen "Trainingserfolg" ?
Könnte sowat für Zwischendurch ganz gut gebrauchen, hab aber keine Luft mir jeden Kack auf's Smartphone zu ziehen^^
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Auf einer Skala von 0 bis 43,72: Wie effektiv hälst du die App, bzw. gibt es wirklich einen "Trainingserfolg" ?
Könnte sowat für Zwischendurch ganz gut gebrauchen, hab aber keine Luft mir jeden Kack auf's Smartphone zu ziehen^^
Ich werde jetzt zwar keine Punktewertung vergeben, aber Neuronation bringt definitiv Trainingserfolge.
Ich würde sogar sagen, dass man die Auswirkungen nach 3-4 Wochen auch im Alltag spüren kann.

Da das Hirn bei mangelnder Aktivität ähnlich schnell wie Muskulatur abbaut, kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen. Variabilität, Umfang und wachsender Schwierigkeitsgrad sollten einen auf Trab halten.

Der statistische Vergleich der einzelnen Themengebiete innerhalb der eigenen Altersklasse auf Bundesebene sorgt für zusätzliche Motivation. Im Bereich Gedächtnis war ich da zuletzt besser als 99% aller anderen Spieler. :D
Spoiler
Show
Weiß jetzt nicht, ob das toll ist oder der Rest nur kein Gedächtnis hat. :mrgreen:
Ahawat Olam
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

The Banna Saga angefangen.Haut mich derweil nicht unbedingt vom Hocker.Das Kampfsystem ist....interessant.
Borderlands 0 bis Level 25.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

DSA - Schatten über Riva

Als Knirps mal recht ausgiebig gespielt, ohne wirklichen Plan von den Mechaniken zu haben. Aber auch viele RPGs später macht sich der Mangel an UI-Basics bemerkbar, der dann zu nerven beginnt, wenn zum Beispiel keine Beschreibung zu den Zaubern (85 an der Zahl) vorhanden ist. Kann man zwar in der erstaunlich geschmeidigen Ingame-Hilfe nachschlagen, stört aber trotzdem.
Auf der positiven Seite gibts neben dem unwiderstehlich charmanten Retro-Gameplay eine Story, die mich grad so richtig zum Weiterspielen animiert, schöne Rundenkämpfe im Raster und eben tonnenweise Aventurien-Atmosphäre. Und die wird großteils in den Textboxen (mit vereinzelten Bildern) aufgebaut, die ab und zu in einer sonst völlig leblosen Umgebung aufploppen.
Grad geh ich ziemlich straff auf das Spiel, auch weil viele Erinnerungen dran hängen (und ich mich endlich durch den bekackten Turm des wahnsinnigen Gestaltwandlers kämpfen konnte 8) ).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

boobybobby hat geschrieben:DSA - Schatten über Riva

Ah, eh schon nach dem Turm (der war für mich beim ersten Mal fast ein Grund aufzuhören :) ).

Ich hab das Spiel echt geliebt. Teil 1 hatte ich damals nur ausgeliehen und konnte ich nicht weit spielen. Teil 2 hatte im Sumpf nen fiesen Bug und es ging nicht mehr weiter (ich war so wütend!) und bei Teil 3 habe ich es dann ziemlich gegen Ende gelassen, weil mich ein Bereich sehr genervt hat.

Die nebelige Atmosphäre in Riva hat es mir aber damals schon richtig angetan und die Story motiviert echt.

Später habe ich die ganze Trilogie noch zweimal je am Stück mit der gleichen Party durchgespielt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Follow My Doom hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: ...
Ich werde jetzt zwar keine Punktewertung vergeben, aber Neuronation bringt definitiv Trainingserfolge.
Ich würde sogar sagen, dass man die Auswirkungen nach 3-4 Wochen auch im Alltag spüren kann.
Bezieht sich die Auswirkung allgemein auf Dinge die im Alltag passieren (Nummer merken, "schneller und sicher" rechnen, bessere Konzentration und Auffassungsgabe usw.) oder eher auf die Übungen, die man irgendwann einfach "durchschaut" ?
Follow My Doom hat geschrieben:
Der statistische Vergleich der einzelnen Themengebiete innerhalb der eigenen Altersklasse auf Bundesebene sorgt für zusätzliche Motivation. Im Bereich Gedächtnis war ich da zuletzt besser als 99% aller anderen Spieler. :D
Spoiler
Show
Weiß jetzt nicht, ob das toll ist oder der Rest nur kein Gedächtnis hat. :mrgreen:
Statistiken sind immer so eine Sache^^ Vielleicht sind die mit Absicht gefälscht, damit du denkst, du wärst ziemlich gut geworden oder da sind die ganzen Nutzer mit drin, die eine Übung vielleicht nur 1x gespielt haben und danach NeuroNation nie mehr nutzten.

Hast du das Abo oder nutzt du die kostenlose Basis-App ?
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Chibiterasu hat geschrieben:Später habe ich die ganze Trilogie noch zweimal je am Stück mit der gleichen Party durchgespielt.
Bei Praios, dafür brauchts ja beinahe ein Fell, dicht und struppig wie das eines Orken. :o

Aber da ich grad angefixt bin und hier auch noch irgendwo Sternenschweif und Schicksalsklinge rumfliegen müssten: kann man den Erstling noch spielen? Also, mit Spaß? Da gibts nicht mal eine Automap, oder?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Im Einser nicht - ich habe das auch teilweise mit Hilfe vom Internet gespielt (da gibt es natürlich alle Karten irgendwo).

Mir hat es Spaß gemacht, weil ich die Welt einfach sehr mag - aber es gibt durchaus einige Dinge die es sehr zäh machen.
Ich hatte beide male Glück keine gravierenderen Bugs auszulösen - geben tut es aber scheinbar einige.

Aber wenn du Teil 3 mit viel Spaß spielst, lohnen sich die anderen beiden auch - und man bekommt dadurch einfach eine sehr starke Gruppe mit guten (im dreier nicht mehr zu bekommenden) Gegenständen zusammen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Chibiterasu hat geschrieben:Im Einser nicht - ich habe das auch teilweise mit Hilfe vom Internet gespielt (da gibt es natürlich alle Karten irgendwo).
Urks. Sowas gehört in die Kategorie "Dinge, die niemand vermisst". Notizen gehen ja, aber Millimeterpapier muss echt nicht mehr sein :lol:

Chibiterasu hat geschrieben: Aber wenn du Teil 3 mit viel Spaß spielst, lohnen sich die anderen beiden auch - und man bekommt dadurch einfach eine sehr starke Gruppe mit guten (im dreier nicht mehr zu bekommenden) Gegenständen zusammen.
Das ist ziemlich cool. In Baldur's Gate ist das afaik nur bedingt möglich, weil man sich nur den eigenen Helden schustern kann und der dann nur wertmäßig (im Rahmen von Levelgrenzen) übernommen wird. Glaub ich.
Naja, Sternenschweif ist definitiv noch spielbar, mal schauen, mal schauen.

Hab gestern die Zwergenbingen leergeräumt. Dat Bossfight :roll: Kloppst dich durch Horden von Orks, die Magier längst keine MP mehr, musst dann noch durch einen Gang mit ca. 50 Fallen - und zum Abschluss stehst du einem 5 Meter hohen Dämonen gegenüber, der genau durch einen Kämpfer im Team verletzt werden kann - da heißt es buffen, buffen und heilen (und beten, dass das Vieh nicht genau diesen Kämpfer versteinert).
Zurück in Riva hab ich dann noch mein halbes Vermögen bei der Wahrsagerin gelassen, um zwei Kollegen zu entsteinern, und wurde aktuell auf ein Schiff verschleppt.
Antworten