CryTharsis hat geschrieben:Oynox hat geschrieben:Man läuft einfach nur rum, sucht Gegner und Rogues, die man abknallen kann um Schlüssel, Geld und Erfahrung zu sammeln, um sich dann Waffen zu kaufen... klar, das gehört schon irgendwie dazu, aber ich meine in der Dark Zone ist ja nichts, absolut NICHTS.
Verstehe diese Sicht irgendwie. Für mich liegt der Reiz der Darkzone aber im Survival-Moment, welcher besonders solo oder zu zweit aufkommt. Der Nervenkitzel, wenn man auf den Hubschrauber wartet, die Unsicherheit wenn man auf eine andere Gruppe stößt...
Naja, dafür verliert man finde ich aber etwas zu wenig, dass da großer Nervenkitzel aufkommt. Vielleicht bin ich da aber von EVE und DayZ aber einfach abgehärtet.
Oynox hat geschrieben:[...]weil ich dann ja ein Rogue war und demenstprechend mehr abwerfe... keine Zeit für eine Entschuldigung, sonst was.
Das ist das Problem an solch einer Mechanik gepaart mit einem Shooter. Man schießt halt versehentlich mal auf andere, wird Rogue, und die anderen, selbst wenn sie realisiert haben, dass es nicht absichtlich war, man sich über MiC entschuldigt und die Hände hoch nimmt, haben dann zu sehr das Loot in den Augen als davon abzusehen einen abzuknallen. Manchmal passierts aber, und sie verschonen einen. Dann kommt aber ein neuer ums Hauseck der von all dem nichts mitbekommen hat, sieht den Roguetotenkopf und knallt dich ab ^^.
Anderseits können sie die Toleranz für friendly fire auch nicht zu hoch setzen. Ging ja in der Beta schon los, dass Leute versucht haben einen zu baiten, indem sie nur ein, zwei Schüsse auf einen abgegeben haben oder die komische Blendfähigkeit eingesetzt haben.
Ich glaub ich würd das ganze Roguesystem enifach streichen xD.
Evtl muss man dann aber auch schauen, wies im fertigen Spiel aussieht. Wie gesagt, hoffentlich mit einer geringeren Spielerdichte in der DZ.