The Division |OT| Rainbow's Watch Dogs Called for Destiny

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Division |OT| Rainbow's Watch Dogs Called for Destiny

Beitrag von johndoe1197293 »

NerevarINE2 hat geschrieben:hmmm.... ja ... iwie... ne. Wie wärs mit noch mehr HUD und beschisseneren Menüs ? ^^
Wie wär`s mit Optionen gucken? :wink:
Das ganze kann schließlich auch so aussehen:

Bild

Das Menü ist gewöhnungsbedürftig, nach einer halben Stunde aber kein Problem mehr.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

CryTharsis hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:hmmm.... ja ... iwie... ne. Wie wärs mit noch mehr HUD und beschisseneren Menüs ? ^^
Wie wär`s mit Optionen gucken? :wink:

Hmm... isch gucke. HIlft evtl. bissl für die Atmo. Danke für den Hinweis :D

edit: ohne die DMG zahlen is schon mal n gutes stück besser. ^^ In der Gruppe machts auch etwas mehr spaß, aber das tut ja jedes SPiel. Was ich seltsam finde sind die Ladescreens wenn man Gruppen joint ( obwohl hier evtl noch verständlich ), aber wenn man sie verlässt oO
The Rickest Rick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Rickest Rick »

Gibt's ein paar Leute, denen man sich in der Beta auf dem PC anschliessen kann? Vorzugsweise mit TS und Headset
Wubba Lubba Dub Dub
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Also, heute nochmal gespielt und wie sich herausstellte, ziemlich lange :D

Dark Zone und PVP macht dann doch Laune, und das Lootfieber hat mich auch bissl gepackt. Evtl hol ich mir das Spiel, aber wenn dann wirds ein Zeitfresser und naja, das wär iwie auch ned so gut ^^"
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Habe jetzt alles in der Beta beendet.

Gestern hatte ich die Befürchtung, dass die erste Eurphorie aus der Closed weg ist, aber es war nur das Anfangsgebiet das mich etwas gelangweilt hat zum zweiten mal zu spielen. Der Rest war wieder der Knaller. Ich liebe das gesamte Gamedesign. Die Atmosphäre ist der für mich der absolute Hammer. Ich schätze Closed und Open Beta habe ich jetzt um die 10 Stunden mit dem Spiel verbracht und kann den Release kaum noch abwarten :Hüpf: Hoffentlich verbockt es Ubi nicht.
Von der technischen Seite her finde es auch sehr geil. Vieles der Umgebung ist zerstörbar, die Einschusslöcher machen einiges her, je nach Wetterlage liegt mal mehr, mal weniger Schnee auf der Straße und die Lichteffekte sehen sehr gut aus, speziell in Verbindung mit Nebel oder Dampf. Wenn dann gerade Sonnenaufgang ist und die Sonne zwischen den Hochhäusern in eine Häuserschlucht scheint, macht das schon einiges her :Häschen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Habs nur ne Stunde oder so gespielt

-Grafik war ganz gut. Sieht sehr gut aus wie chaotisch es auf den Straßen aussieht. Bei vielen Sachen hat man echt ein schönes Auge fürs Detail gehabt
-Die Steuerung und Shooting fühlen sich echt gut an. Lief locker von der Hand.
-Das HUD ist völlig überladen. Ich weiß man kann vieles ausschalten aber auch so ist es einfach noch zu viel des guten, zu bunt und zu überladend.
-Von den Aufgaben sah alles nach nem typischen Ubisoft Spiel aus, viel belangloses questen und looten.

Ich hätte interesse an dem Spiel wenn es eher ein Singleplayer-RPG wäre mit größerem Story-Fokus. Aber an dem was The Division ist hab ich kein Interesse. Ich kann einfach mit Online-Spielen nix mehr anfangen.
Aber ich denke es wird doch recht erfolgreich. Schlägt doch leicht in die Zielgruppe von Destiny ein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Das Roguesystem bräuchte noch etwas Tuning.

- manchmal passiert es, dass ich ganz klar auf nen Rogue schieße und dadurch dann komischerweise selber zum Rogue werde. Ist vor allem öfter mal passiert wenn sein Countdown runterzählt und ich ihn bei Sekunde 1-0 erledige. Vlt iwie ne Lagsache, aber 1-2 mal ist es auch passiert, obwohl der noch gut Roguezeit aufm Konto hatte.

- dass der Turret Rogue-aggro zieht ist etwas dämlich, sobald andere Spieler rumstehen kann man das Ding praktisch ned einsetzen

- ich hoffe im fertigen Spiel ist die Spielerdichte in der Darkzone ned so hoch wie in der BETA. Da trifft man ja alle 5 meter nen Spieler. Wie oft ich Rogue wurde weil zwischen den NPC feinden plötzlich ein Spieler durchrennt den ich dann iwie getroffen habe kann ich gar ned zählen ^^

- iwie ein Rufsystem wie zB in EVE Online wäre nicht schlecht. Je öfter man Rogue wird, desto weiter geht der Ruf nach unten und iwann ist man Dauerrogue. Oder wenn man als Rogue jemand killt, hat dieser über die Roguezeit hinaus ein paar Stunden Zeit den anderen zu killen, ohne Rogue zu werden.
Man wird von zwei Leuten gekillt, die verstecken sich iwo, bis man wieder da ist ist deren Roguestatus abgelaufen und jetzt steht man daneben und würde sie gerne abmurksen, aber man weiß sofort, wenn man es macht stürzen sich die 6 neutralen Spieler die daneben stehen auf einen, weil sie ja ned wissen was los war. Naja, selbst wenn sies wissen, stürzen sie sich auf einen, wird ja belohnt ^^. Aber für so ein System ist die Map und die Server/Instanzen wahrscheinlich zu klein.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich weiß wirklich nicht, wie mich die Dark Zone auf Dauer unterhalten kann. Man läuft einfach nur rum, sucht Gegner und Rogues, die man abknallen kann um Schlüssel, Geld und Erfahrung zu sammeln, um sich dann Waffen zu kaufen... klar, das gehört schon irgendwie dazu, aber ich meine in der Dark Zone ist ja nichts, absolut NICHTS.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Oynox hat geschrieben:Man läuft einfach nur rum, sucht Gegner und Rogues, die man abknallen kann um Schlüssel, Geld und Erfahrung zu sammeln, um sich dann Waffen zu kaufen... klar, das gehört schon irgendwie dazu, aber ich meine in der Dark Zone ist ja nichts, absolut NICHTS.
Verstehe diese Sicht irgendwie. Für mich liegt der Reiz der Darkzone aber im Survival-Moment, welcher besonders solo oder zu zweit aufkommt. Der Nervenkitzel, wenn man auf den Hubschrauber wartet, die Unsicherheit wenn man auf eine andere Gruppe stößt...

Aber davon abgesehen ist die Darkzone in der Beta nicht nur territorial sondern auch von den Aufgaben her eingegrenzt. Im Spiel soll es im PvP auch Missionen und verschiedene Modi geben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Alleine hat man in der DZ sogut wie gar keine Chance. Konnte heute einmal aus Glück in so eine Menschenjagd eingreifen, weil ich eine sichere Position und ein Scharfschützengewehr hatte und als Ergebnis knapp 4500 der Währung bekommen habe, die ich dann aber Stück für Stück wieder verloren habe, weil jede Gruppe immer stärker ist. Wenn ich mal ausversehen auf jemanden geschossen habe, oder mir jemand in die Schussbahn gelaufen ist, wurde gleich von der ganzen Gruppe zurückgeschossen, weil ich dann ja ein Rogue war und demenstprechend mehr abwerfe... keine Zeit für eine Entschuldigung, sonst was.

Kann mir vorstellen, dass es mit einer Gruppe, oder am besten sogar zwei Gruppen, wirklich Spaß macht, weil man halt einfach alle dominiert, wenn sich zwei Gruppen gegenseitig decken... alleine ist das ganze absolut witzlos, zumindest in der Beta, wo es keine Missionen gibt.

Wenn noch Missionen und Modi gibt, gibt es ja aber da noch etwas worauf man sich freue kann.

Prinzipiell mag ich das Survival Feeling auch ganz gerne, irgendwie haben die auch die Atmosphäre sehr gut hinbekommen, obwohl es nur ein MMO ist, aber ich finde man kriegt einfach zu oft zu doll auf die Fresse.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Man läuft einfach nur rum, sucht Gegner und Rogues, die man abknallen kann um Schlüssel, Geld und Erfahrung zu sammeln, um sich dann Waffen zu kaufen... klar, das gehört schon irgendwie dazu, aber ich meine in der Dark Zone ist ja nichts, absolut NICHTS.
Verstehe diese Sicht irgendwie. Für mich liegt der Reiz der Darkzone aber im Survival-Moment, welcher besonders solo oder zu zweit aufkommt. Der Nervenkitzel, wenn man auf den Hubschrauber wartet, die Unsicherheit wenn man auf eine andere Gruppe stößt...
Naja, dafür verliert man finde ich aber etwas zu wenig, dass da großer Nervenkitzel aufkommt. Vielleicht bin ich da aber von EVE und DayZ aber einfach abgehärtet.
Oynox hat geschrieben:[...]weil ich dann ja ein Rogue war und demenstprechend mehr abwerfe... keine Zeit für eine Entschuldigung, sonst was.
Das ist das Problem an solch einer Mechanik gepaart mit einem Shooter. Man schießt halt versehentlich mal auf andere, wird Rogue, und die anderen, selbst wenn sie realisiert haben, dass es nicht absichtlich war, man sich über MiC entschuldigt und die Hände hoch nimmt, haben dann zu sehr das Loot in den Augen als davon abzusehen einen abzuknallen. Manchmal passierts aber, und sie verschonen einen. Dann kommt aber ein neuer ums Hauseck der von all dem nichts mitbekommen hat, sieht den Roguetotenkopf und knallt dich ab ^^.

Anderseits können sie die Toleranz für friendly fire auch nicht zu hoch setzen. Ging ja in der Beta schon los, dass Leute versucht haben einen zu baiten, indem sie nur ein, zwei Schüsse auf einen abgegeben haben oder die komische Blendfähigkeit eingesetzt haben.

Ich glaub ich würd das ganze Roguesystem enifach streichen xD.

Evtl muss man dann aber auch schauen, wies im fertigen Spiel aussieht. Wie gesagt, hoffentlich mit einer geringeren Spielerdichte in der DZ.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:Naja, dafür verliert man finde ich aber etwas zu wenig, dass da großer Nervenkitzel aufkommt. Vielleicht bin ich da aber von EVE und DayZ aber einfach abgehärtet.
Das stimmt. Aber das war mir bisher ehrlich gesagt egal. Es ging sozusagen nur um`s Prinzip: schaffe ich es das Zeug zu bergen oder gehe ich drauf. :wink:

NerevarINE2 hat geschrieben:Wie gesagt, hoffentlich mit einer geringeren Spielerdichte in der DZ.
Die Spielerzahl soll auf 24 begrenzt sein. Da die Darkzone im fertigen Spiel natürlich größer ausfällt, wird man anderen somit nicht ständig über den Weg laufen.

In der offenen Beta war ich noch gar nicht in der Darkzone, aber in der closed war die Spieleranzahl dort ziemlich übersichtlich. Nicht selten lief ich einige Minuten durch die Gegend, ohne eine Menschenseele anzutreffen. War `ne tolle wasteland-Atmosphäre. Ich schätze der Andrang bei der offenen Beta ist größer. :Blauesauge:
Werde vielleicht später noch in der Dunkelzone vorbeischauen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Also in der open beta gabs zum Ende hin keine 100m ohne Spieler, außer man hat sich iwo ins letzte Eck verzogen wos nichts gibt. War eher Freizeitparkstimmung xD
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mir haben die Betas sehr gut gefallen, ich werds mir auf jeden Fall holen. Tolle Atmosphäre und in einer Gruppe wird es viel Spaß machen.

Hoffe die Story nimmt dann etwas Fahrt auf und man erfährt mehr über die Hintergründe.
Antworten