The Division |OT| Rainbow's Watch Dogs Called for Destiny

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

STUCHi
Persönliche Nachricht:

Re: The Division |OT| Rainbow's Watch Dogs Called for Destiny

Beitrag von STUCHi »

Also ich habe die Beta's auch gespielt und mich wunderbar unterhalten gefühlt.
Nun stellt sich mir nur eine Frage.

Ende April kommt ein neuer Gaming Rechner ins Haus, das warten ist kein Problem...,
aber welche Version wird die Nase vorn haben PS4 oder PC?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

STUCHi hat geschrieben:Aber welche Version wird die Nase vorn haben PS4 oder PC?
Hm die Konsole für 400 Euro oder der PC bei dem sowohl Leistung als auch Preis nach oben offen sind?
Bild

^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hab die Beta mal angezockt war ganz nett, bin am überlegen ob ich es mir kaufen ein paar Sorgen habe ich aber:

Das Gameplay war arg langsam und schwerfällig, einer der Gründe warum ich in Destiny immer wieder reinschaue, ist das extrem gute Gunplay, das Einsetzen von Superfähigkeiten, die Doppelsprünge etc. dadurch lassen sich Gefechte sehr Actionreich gestalten.

Der Loot, klar freut man sich wenn man ne neue Waffe bekommt und man sie upgraden kann aber gerade bei einem realistischem Setting sehen die Waffen nun mal alle sehr 0815 aus, das gleiche betrifft die Ausrüstung.

Der Endcontent, da hoffe ich, dass sich nicht das gleiche Szenario wie bei Destiny abspielt und zwar, dass man viel zu schnell den Endcontent abgegrast hat und dann nichts mit sich anzufangen weiß.

Ansonsten wirkte das ganze sehr atmosphärisch, lediglich die Zahlen über den Gegnern (ich weiß kann man abschalten aber woher weiß ich dann wieviel DMG ich mache) und die Tatsache, dass ein normaler Standard Gegner ohne Helm mehrer Kopfschüsse überlebt wirkt befremdlich aber es wäre wohl zu langweilig, wenn ein Gegner sofort nach einem Kopfschuss umfällt.

Man muss auch mal abwarten, wie schnell man sich am verschneiten New York satt gesehen hat.

Also nach der Beta bleibt Interesse aber auch viel Sorge und viele Fragezeichen.

Gruß
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

STUCHi hat geschrieben:Ende April kommt ein neuer Gaming Rechner ins Haus, das warten ist kein Problem...,
aber welche Version wird die Nase vorn haben PS4 oder PC?
"Gaming Rechner" ist so aussagekräftig wie Gummistiefel. :P
Guck dir die benchmarks an und ordne dein System entsprechend ein:

http://www.pcgameshardware.de/The-Divis ... s-1186853/

Ich kann dazu nur so viel sagen: die PS4 Fassung (zumindest die Beta) läuft ziemlich stabil und smooth mit 30FPS. Optisch gibt es keine gravierenden Unterschiede zu den höchsten Einstellungen der PC Fassung, außer das letztere selbst bei der gleichen Auflösung schärfer, knackiger aussieht. 60FPS+ (wenn`s der Rechner erlaubt) sind das Hauptargument.

ShinmenTakezo hat geschrieben:ich weiß kann man abschalten aber woher weiß ich dann wieviel DMG ich mache
Auch mit ausgeschalteten Werten merkt man, welche Waffen mehr Schaden anrichten. Auf die Zahlen zu achten lenkt nur ab imo.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

ShinmenTakezo hat geschrieben: Das Gameplay war arg langsam und schwerfällig, einer der Gründe warum ich in Destiny immer wieder reinschaue, ist das extrem gute Gunplay, das Einsetzen von Superfähigkeiten, die Doppelsprünge etc. dadurch lassen sich Gefechte sehr Actionreich gestalten.

Der Loot, klar freut man sich wenn man ne neue Waffe bekommt und man sie upgraden kann aber gerade bei einem realistischem Setting sehen die Waffen nun mal alle sehr 0815 aus, das gleiche betrifft die Ausrüstung.

Der Endcontent, da hoffe ich, dass sich nicht das gleiche Szenario wie bei Destiny abspielt und zwar, dass man viel zu schnell den Endcontent abgegrast hat und dann nichts mit sich anzufangen weiß.
Gerade das langsame Gameplay gefällt mir total gut. Da hat man noch so ein bisschen Tom Clancy Feeling, obwohl es ein MMO ist. Heutzutage wird einfach alles viel zu schnell, da tut mir das deckungsbasierte Gameplay echt gut.

Auch bzgl. des Loots finde ich es super, dass es realistische Waffen gibt. Irgendwie fand ich auch das Waffendesign bei Destiny auf Dauer generisch, nur die Exotics haben da Pfiff reingebracht. Und das tun sie bei The Division auch.

Aber beim Endcontent schließe ich mich deinen Sorgen an. Ich frage mich wirklich, wieviel Langzeitmotivation man hat die DZ zu durchstreifen... wird man sehen. Ich werde es mir nicht zu Release holen sondern etwas abwarten, was das Internet so sagt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Spiel hat ne M4 Carbine und doppelläufige Schrotflinten. Alles was ich brauche xD
Nur schade, dass es keine Infizierten keine Zombies, nur normale Gegner gibt ^^
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hab bei solchen Titeln nur immer etwas schiss dass am PC die playerbase schnell wieder zu klein wird.
Die Map scheint mir nämlich für ein mmo doch etwas klein
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Finde die Map auch klein, aber man weiß ja auch nicht, was da alles drinsteckt. Wieviele Operationen für mehrere Spieler gibt es da? Viele Untergründe? Andere Missionen? Man kann auch auf diese Map viel reinpacken und viel Kram in eine Map packen, das kann Ubisoft ja bekanntlich eigentlich besonders gut(wenn auch in anderen Spielen immer mit viel Sammelbullshit).

Aber zum Release bin ich raus. Hab zwar schon Bock, aber ich könnte selber nicht mehr in den Spiegel gucken wenn ich Ubisoft zu Release 70€ digital in den Rachen werfen würde. Es geht einfach nicht ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

die map ist in der releaseversion größer...
Bild

das weiß umrandete ist die ganze map zu release...das rot umrandete unten die beta map...die darkzone ist auf level 30 sechsmal so groß wie in der beta,erstreckt sich von dem betabereich bis ganz nach norden auf der map(und hat auch einen park oder grünbereichwie man sieht)..untergründe gibts jede menge..und der erste dlc widmet sich sogar dem untergrund und heißt dann auch "underground"

hier sieht man die ungefähre anzahl an missionen...sollte reichen
Bild

denke mal release hat 10-12 storymissionen( auf jedem level wiederholbar, gegnerlevel passt sich an, verschiedene Schwierigkeitsgrade), die ganzen minimissionen wie in der beta, nebenmissionen, sammelcrap und halt darkzone- dann noch unlockables wie ein übungsschießplatz in der base usw, matchmaking für gruppen...ist jedenfalls schonmal ein rundes paket soweit...

technisch:
input lag war grauenvoll auf PS4, das muss snappier von der hand gehen(granatenauswahl,zielen usw)..und texturenstreaming hatte manchmal probleme (wurden zu langsam geladen), AI hatte wegfindungsprobleme(npc laufen hin und her), spielfigur blieb manchmal an einem pickel auf der straße oder an einer treppe hängen,bluteffekte zu harmlos/nicht vorhanden...ansonsten liefs soweit rund. Darkzone als fast nahtloser Übergang vom normalen spielgebiet ist super gelöst

wer sich da hunderte stunden pve endgame vorstellt wird sicher enttäuscht werden, der augenmerk liegt klar auf der darkzone..gibt zwar gerüchte um einen raid, aber abwarten...gerüchte halt..

mir reichts jedenfalls nu schon, was vorhanden ist, hatte mit 20stunden closed und open beta mehr spass als mit anderen games der letzten zeit die geld gekostet haben...es ist sicher nicht "one game to rule them all" aber ein netter zeitvertreib in jedem fall und meiner meinung nach kann man da durchaus seinen gepflegten fun mit haben .-)
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 24.02.2016 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

snappier.... ernsthaft?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Für die PS4 Fassung müsst ihr mindestens 40GB auf eurer Platte frei haben:

Bild
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Hat jemand schon das Spiel für die PS4? :D

Ich hoffe ja, dass die üblichen guten Shops die Spiele wieder früh rausschicken und die Server schon online sind. :Hüpf:
Bild

#fuckkonami
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich warte erstmal ne Woche. Oder Zwei. Kommt drauf an wie's auf PC so läuft ^^
Bild

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Hat jemand schon das Spiel für die PS4? :D

Ich hoffe ja, dass die üblichen guten Shops die Spiele wieder früh rausschicken und die Server schon online sind. :Hüpf:
die haben gesagt, dass die die Server erst am Release-Tag freigeben, damits keiner vorher spielen kann, selbst wenn er das Spiel schon früher hat :Hüpf:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

$tranger hat geschrieben:Ich warte erstmal ne Woche. Oder Zwei. Kommt drauf an wie's auf PC so läuft ^^
...und wie sie die in den Betas aufgekommenen Hacks entgegen treten :-)

Bild
Antworten