PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Das Game ist halt in Deutschland nicht zugelassen. Die One Fassung gibt es Hierzulande auch nicht. Hätte mich eh gewundert wenn plötzlich die PC Fassung durchgewunken wird. In 4K ist das Zerstückeln ja noch viel schärfer.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Kacke, meine Grafikkarte ist wohl Toast.
Beim Divinity zocken gabs plötzlich Hard Crashes. Beim ersten mal nur die Meldung anzeigetreiber wurde beendet und neu gestartet. Dann erneut, diesmal hard crash, nix ging mir. Hat dann beim ersten einschalten ned mal ein Bild geliefert. Nochmals ausgemacht, ging wieder.
Internet bemüht, D:OS hat wohl ggf solche Fehler. Paar Tips ausprobiert. Immer wieder mal hardcrash. Und nachdem es dann das 4te mal gecrasht ist dacht ich "Scheiß drauf, bevor ich meine Hardware crashe gibts halt kein Divinity". Da wars dann wohl leider zu spät -.-
Gibt kein Bild mehr raus. Gott sei dank hab ich doch damals keinen Xeon gekauft, so ohne funzende Graka ist das doch ganz praktisch ^^"
Beim Divinity zocken gabs plötzlich Hard Crashes. Beim ersten mal nur die Meldung anzeigetreiber wurde beendet und neu gestartet. Dann erneut, diesmal hard crash, nix ging mir. Hat dann beim ersten einschalten ned mal ein Bild geliefert. Nochmals ausgemacht, ging wieder.
Internet bemüht, D:OS hat wohl ggf solche Fehler. Paar Tips ausprobiert. Immer wieder mal hardcrash. Und nachdem es dann das 4te mal gecrasht ist dacht ich "Scheiß drauf, bevor ich meine Hardware crashe gibts halt kein Divinity". Da wars dann wohl leider zu spät -.-
Gibt kein Bild mehr raus. Gott sei dank hab ich doch damals keinen Xeon gekauft, so ohne funzende Graka ist das doch ganz praktisch ^^"
-
- Persönliche Nachricht:
ich schiebs auf Divinity
Temps lange nicht angeguckt außer eben natürlich vorher beim Divinity zocken. Wenns lief war die graka gerade mal bei 70%. Temps dann so 81°. Hoch, aber ned ungewöhnlich. Vsync ausmachen war ein Tipp. Da warens dann rel schnell 84-85. Das is eigentlich zu hoch. Die 81° Marke wurde eigentlich nie durchbrochen. Aber selbst 85 sollte kein Hardwaresterben verursachen.
Vorher grad aufgemacht. War halt ordentlich Dreck im Kühler, von daher vlt die höheren Temps.
Temps lange nicht angeguckt außer eben natürlich vorher beim Divinity zocken. Wenns lief war die graka gerade mal bei 70%. Temps dann so 81°. Hoch, aber ned ungewöhnlich. Vsync ausmachen war ein Tipp. Da warens dann rel schnell 84-85. Das is eigentlich zu hoch. Die 81° Marke wurde eigentlich nie durchbrochen. Aber selbst 85 sollte kein Hardwaresterben verursachen.
Vorher grad aufgemacht. War halt ordentlich Dreck im Kühler, von daher vlt die höheren Temps.
So eingestaubt wie beim PC eines ehemaligen Nachbars? FotoNerevarINE2 hat geschrieben:ich schiebs auf Divinity
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
@Chigai , das bild lädt bei mir ned
@sourc0r , die MEthode kenn ich nur von Laptop GPUs
Garantiezeit vor zwei Monaten abgelaufen :/ Jemand schon Erfahrung wie MSI auf Kulanzanfragen reagiert ? ^^ Werds denke ich auf jeden Fall mal probieren.
Ausbauen, reinigen und wieder einbauen hat zumindest nix geholfen. BIOS zeit den Steckplatz als leer an :/
@sourc0r , die MEthode kenn ich nur von Laptop GPUs
Garantiezeit vor zwei Monaten abgelaufen :/ Jemand schon Erfahrung wie MSI auf Kulanzanfragen reagiert ? ^^ Werds denke ich auf jeden Fall mal probieren.
Ausbauen, reinigen und wieder einbauen hat zumindest nix geholfen. BIOS zeit den Steckplatz als leer an :/
-
- Persönliche Nachricht:
ahahaha, sind ja 36 Monate für Komponenten, ned 24.
Morgen gleich mal support anschreiben.
edit: dödöömm
ein Satz unter der angabe von 36 Monaten Garantie für MSI Komponenten:
Na dann eben morgen hardwareversand anschreiben ^^
edit 2:
am arsch. Die gingen letztes Jahr insolvent
edit3:
Morgen gleich mal support anschreiben.
edit: dödöömm
ein Satz unter der angabe von 36 Monaten Garantie für MSI Komponenten:
Endkunden (Verbraucher) haben nur einen Gewährleistungsanspruch gegenüber Ihrem Händler (nicht gegenüber dem Hersteller). Daher müssen Endkunden Ansprüche im Garantiefall immer gegenüber Ihrem Fachhändler (bei dem das Produkt erworben wurde) geltend machen.
Na dann eben morgen hardwareversand anschreiben ^^
edit 2:
am arsch. Die gingen letztes Jahr insolvent
edit3:
Sehr geehrter Kunde,
erstmal heißt Sie die Bora Computer Gruppe recht herzlich Willkommen.
Im Zuge der Übernahme Atelcos sowie dessen Tochterunternehmen Hardwareversand.de (durch die K&M Computer GmbH), helfen wir Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen weiter.
Aufgrund des großen Supportaufkommens kann es jedoch vorkommen, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas Zeit in Anspruch nimmt. Daher bitten wir Sie zunächst um Ihr Verständnis, falls die Bearbeitung etwas länger dauert.
Vorweg möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass unsere Supportleistungen nur auf Käufe ab dem 01. Oktober 2015 (inkl. der geschlossenen Filialen) beschränkt sind. Ist ihr Kauf vor dem 01. Oktober 2015 getätigt worden, so wenden sich bitte an den zuständigen Insolvenz-Verwalter:[/quote]
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
MSI bietet in solchen Fällen ebenfalls Abhilfe über Umwege.
Wenn deine Karte noch die 36 Monate Garantie hat (hier gilt ab Herstellungsdatum, nicht ab Kaufdatum!), dann kannst du über andere Händler gehen. Das läuft dann über Partner von MSI.
Es wird dich aber eine Gebühr kosten - zwar nicht optimal, aber besser als ne komplett neue kaufen zu müssen.
Google-Fu hat auf kürze dazu auch was augespuckt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f2 ... 08211.html
Wenn deine Karte noch die 36 Monate Garantie hat (hier gilt ab Herstellungsdatum, nicht ab Kaufdatum!), dann kannst du über andere Händler gehen. Das läuft dann über Partner von MSI.
Es wird dich aber eine Gebühr kosten - zwar nicht optimal, aber besser als ne komplett neue kaufen zu müssen.
Google-Fu hat auf kürze dazu auch was augespuckt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f2 ... 08211.html
E-Mail Antwort des MSI Support:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sollte der Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben nicht mehr existieren, können Sie auch über einen unserer Partner eine Garantieabwicklung durchführen.
MSI Fachhandelspartner in Ihrer Nähe finden Sie unter: MSI Deutschland
Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab Kaufdatum oder 36 Monate ab Herstellungsdatum.
Diese Garantiezeit gilt für alle MSI Mainboards und MSI Grafikkarten Karten.
Für alle anderen MSI Produkte beträgt die Garantiezeit 24 Monate.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir gegenüber Endkunden keine direkte Garantieleistung erbringen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die Antwort und das raussuchen der Infos, aber jetzt kommts. Sie reagiert wieder oO
Nix gemacht. Der PC lief die letzten Stunden über die Intel Graka vom Prozessor, Graka war aber noch drinnen. Wollt sie eigentlich grad wieder ausbauen und verpacken um sie morgen woanders zu testen und dacht mir ich versuchs einfach nochmal. Zack, BIld da oO.
SIe wurde halt vorher ned mal vom Bios erkannt. Komisch. Morgen mal paar Stresstests laufen lassen. DIvinity wird auf jeden fall nimma gestartet ^^.
Nix gemacht. Der PC lief die letzten Stunden über die Intel Graka vom Prozessor, Graka war aber noch drinnen. Wollt sie eigentlich grad wieder ausbauen und verpacken um sie morgen woanders zu testen und dacht mir ich versuchs einfach nochmal. Zack, BIld da oO.
SIe wurde halt vorher ned mal vom Bios erkannt. Komisch. Morgen mal paar Stresstests laufen lassen. DIvinity wird auf jeden fall nimma gestartet ^^.
Garantie schnick oder schnack. Laut BGB gibt es für Konsumenten 24 Monate Gewährleistung und ob sich der Konsument an den Verkäufer, dessen Lieferanten, den Lieferanten des Lieferanten oder den Hersteller wendet, bleibt dem Konsumenten überlassen. Da der Verkäufer am leichtesten zu kontaktieren ist, wendet sich der Konsument vorrangig an diesen. Außerdem, es sei denn das wurde seit 2006 geändert, sind Alle, die später in der Lieferkette (d.h. näher am Konsumenten) auftauchen fein raus, wenn der Konsument jemanden überspringt. Ist der Händler pleite, ist automatisch dessen Lieferant für die Gewährleistungsansprüche des Konsumenten zuständig¹. Da der Lieferant schwerer zu ermitteln ist als der Hersteller, wendet sich der gewöhnliche Konsument gewöhnlich an den Hersteller. Bei exotischen Produkten trifft es öfter den Importeur/Vertriebspartner.Lumilicious hat geschrieben:Wenn deine Karte noch die 36 Monate Garantie hat (hier gilt ab Herstellungsdatum, nicht ab Kaufdatum!), dann kannst du über andere Händler gehen. Das läuft dann über Partner von MSI.
Das gilt für alle Konsumgüter und nicht nur Grafikkarten von MSI.
¹) Ein Verkäufer macht aufgrund dieser Sachlage mit "Service Level Gold" sogar noch zusätzlich Geschäfte, in dem er dem Konsumenten zusichert, für 4,90 Euro Zuschlag in den ersten sechs Monaten nach Kauf direkt zu tauschen, statt das mangelhafte Produkt erst an den eigenen Lieferanten zu übergeben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich mich undeutlich ausgedrückt und selber immer verbessert habe verzeihe ich dir deine nicht weiterhelfende Antwort dx1
Zur Info:
Graka Nov. 2013 gekauft. -> 24 Monatige Gewährleistung abgelaufen , daher nur Garantie relevant, und die kann MSi gestalten wie sie lustig sind
Zur Info:
Graka Nov. 2013 gekauft. -> 24 Monatige Gewährleistung abgelaufen , daher nur Garantie relevant, und die kann MSi gestalten wie sie lustig sind
Och, danke. Nach nochmaligem Lesen einiger Beiträge habe ich jetzt gelernt, dass ich Atelco als K&M-Marke von der Liste der empfehlenswerten und in Betracht zu ziehenden Händler streichen kann. Auch für diese Info meinen Dank.
#Konsolenlosmentalität
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jo, und so sehr Ich MSI mag (und deren Support/Service), hier muss Ich schon etwas... naja, mit dem Kopf schütteln.NerevarINE2 hat geschrieben:Da ich mich undeutlich ausgedrückt und selber immer verbessert habe verzeihe ich dir deine nicht weiterhelfende Antwort dx1
Zur Info:
Die verlängerte Garantie ab Herstellungsdatum ist beknackt. Man stelle sich vor man kauft da irgendwo noch nen altes Stück ausm Lager, so ne schöne MSI GTX 970 und die liegt schon nen Jahr rum. Hat man diese 36 Monate leider nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
So ein Update von mir:
Beim ersten Benchmark den ich laufen lies ( Heaven 4.0 ) gabs nach ca 40 sek den selben Fehler. Also eingefroren, PC schaltet sich ab, Grafikkarte wird nimma erkannt. Nach ca. ner Stunde warten ging sie jetzt wieder.
Temperaturen waren beim Zeitpunkt des Absturz gerade mal bei 70°, laut MSI Afterburner.
Es scheint auf jeden fall doch ned Divinity zu sein. Aber is es jetzt die Graka oder irgendwie das Windowsupdate von gestern früh das die Anzeige zerschießt. Ich bin überfragt.
Beim ersten Benchmark den ich laufen lies ( Heaven 4.0 ) gabs nach ca 40 sek den selben Fehler. Also eingefroren, PC schaltet sich ab, Grafikkarte wird nimma erkannt. Nach ca. ner Stunde warten ging sie jetzt wieder.
Temperaturen waren beim Zeitpunkt des Absturz gerade mal bei 70°, laut MSI Afterburner.
Es scheint auf jeden fall doch ned Divinity zu sein. Aber is es jetzt die Graka oder irgendwie das Windowsupdate von gestern früh das die Anzeige zerschießt. Ich bin überfragt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mhm... sowas hatte ich 2mal. Hab 2mal die GraKa ausgetauscht und mit der 3. GraKa liefs dann richtig.