Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich fand Kirby Triple Deluxe richtig gut. Freu mich auf den nächsten Teil
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kabi ... in Mechas \o/ ... was gibts daran nicht zu mögen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

FE Fates erscheint am 20. Mai .... bullshit -_- Das dauert ja echt noch ewig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das sind doch echt mittlerweile Spiele von der Stange. Kirby ist für mich eine der Serien, wo sich Nintendo diesen Vorwurf am ehesten gefallen lassen muss.

Ja, dazwischen gibt es Ausreißer in andere Genres und auch die Teile mit Standardgameplay sind gefällig und süß - aber auch sehr beliebig und austauschbar, imho.
Es würde einfach gar nicht schaden, jedes zweite auszulassen und von dem Team irgend ne andere Serie starten/wiederaufnehmen zu lassen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich muss auch sagen, dass mich alle Spiele außer Fates absolut kalt gelassen haben :-/ Ich hab am Ende nur noch ,Season Pass' und ,Amiibo exclusive' herausgehört.

Edit:
Obwohl nicht ganz! Das kommende Mario Maker Update ist natürlich sehr nice ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Das sind doch echt mittlerweile Spiele von der Stange. Kirby ist für mich eine der Serien, wo sich Nintendo diesen Vorwurf am ehesten gefallen lassen muss.
Kirby in verfluchten Mechs! ....
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja! Süß.
Für 3 Sekunden. Dann macht man damit alles im Level platt und rennt von links nach recht.

Als Gameplay-Feature wurde sonst das Springen zwischen zwei Bildschirmebenen hervorgestrichen.
Das ist mittlerweile ein alter Hut und hatte ja selbst Kirby schon.

Naja, egal. Ich muss es wie gesagt nicht kaufen. Ich meine nur, dass sie da echt mal ne Pause machen sollten.
Imho ja auch bei Paper Mario und den Mario & Luigi RPGs. Es sind zuviele und man freut sich einfach nicht mehr drauf.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

E-G hat geschrieben:weil die Emulation am alten nicht rund genug läuft
Die Emulation an sich selbst schon, aber der 3DS bekommt das mit dem pausieren und wiederaufnehmen der Emulation nicht gut genug hin.

Total heiß bin ich auf Fire Emblem Fates und ich werd mir Metroid Prime Federation Forces mal ansehen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hihi. Kriegen die anderen in Europa auch unser schickes USK-Logo auf ihre Fates SE-Packung mit drauf? :mrgreen:
Shivalah hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:weil die Emulation am alten nicht rund genug läuft
Die Emulation an sich selbst schon, aber der 3DS bekommt das mit dem pausieren und wiederaufnehmen der Emulation nicht gut genug hin.
Denkst du dabei an die Ambassador GBA-Games? Das lag aber net an der Emulation, der 3DS war sogar abwärtskompatibel afaik. Sie haben das nur mit ihrem GBA-Modus net hinbekommen whatever.

Der OG 3DS hat einfach net genug Power, um die SNES-Spiele konstant flüssig zu emulieren. Konnte man schon bei den Homebrew-Emulatoren feststellen. Scheint sehr CPU-lastig zu sein das ganze.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Na dolle war das net...
Auf meinem 3DS regieren weiterhin VC Spiele, Remakes usw.
Etwas neues catcht mich bisher net.

FE Fates klingt ja interessant, aber das Marketing wurde für mich völlig an die Wand gefahren. Da will ich erst mal abwarten
was Tests berichten. Ich schätze mit Awakening bekomme ich das bessere Gesamtpaket. Das hab ich auch noch net gespielt...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sourcOr hat geschrieben:[...]
Denkst du dabei an die Ambassador GBA-Games? Das lag aber net an der Emulation, der 3DS war sogar abwärtskompatibel afaik. Sie haben das nur mit ihrem GBA-Modus net hinbekommen whatever.

Der OG 3DS hat einfach net genug Power, um die SNES-Spiele konstant flüssig zu emulieren. Konnte man schon bei den Homebrew-Emulatoren feststellen. Scheint sehr CPU-lastig zu sein das ganze.
pretty much... Emulatoren waren schon immer recht CPU lastig und das wird gerade bei einem gerät, das eher gpu lastig ist zum Verhängnis.
Die GBA spiele waren, wie du richtig gesagt hast keine emulation sondern laufen nativ auf der verbauten ds hardware im 3ds - das is auch der grund warum man im gba modus nichts anderes öffnen/aufrufen kann. das gibts am gba schlicht und einfach ned. eine emulation wäre eher nicht möglich gewesen....

Ich könnte mir vorstellen, dass gewisse SNES spiele am normalen 3ds laufen würden, aber ich denke das wäre dann noch verwirrender, wenn ein gewisser teil des VC SNES spiele exklusiv wären, und andere nicht...

was ganz anderes: Shibata sagte gestern was von pre registrierung für den nintendo account und der möglichkeit dafür gratis flipnote studio zu bekommen. hab jetzt auf der website gesucht, hab da aber nur irgendwas mit ner "miitomo" vorregistrierung gefunden... das wirds ja wohl nicht sein oder? Weder interessiert es mich, noch kann ich es nutzen...
ich brauch ne kurze erklärung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

https://accounts.nintendo.com/login?lang=de-DE
Nintendo-Account. Ein Dachaccount für aktuelle und zukünftige Nintendo-Spezifische Konten.
Einfach mit einer NinID anmelden ... fertig.

Über diesen Account läuft dann auch MyNintendo (Das Bonus-Programm, welches Club-Nintendo ersetzt)
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hab eben durch den Saturnshop geblättert und da fiel mir auf, dass ja Little Battlers Experience bei uns rauskam. schon ganz vergessen...
hat es jemand?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

So, bin schwach geworden. Der Nintendo 3DS ist nun mein. Nachdem ich so ziemlich alle Generationen der Gameboys und den Nintendo DS hatte musste das Ding auch nochmal her. Bin zwar noch mit der Vita nicht ganz durch aber wenn man schonmal dabei ist. :ugly:

Erste Spiele:
- Ocarina of Time
- Majoras Mask
- Monster Hunter Ultimate

Spiele die definitiv noch folgen werden:
- Fire Emblem Awakening
- Pokemon X/Y
- Pokemon Omega Ruby/Alpha Saphire
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei pokemon solltest du gas geben. zum 20 jährigen jubiläum, das dieses jahr ist, gibt es jeden monat ein seltenes legendäres pokemon als geschenk per internet. diesen monat ist das celebi. die verteilung davon läuft bis 24.3.
von 1.4. bis 24.4. gibt es dann jirachi gefolgt von darkrai, manaphy, shaymin, arceus, victini, keldeo, genesect und meloetta.
man kann sich jedes für sowohl XY als auch ORAS laden.
Bild
Antworten