Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von johndoe1197293 »

Zero7 hat geschrieben:Damn, habe leider kein's mehr bekommen. Es ist mittlerweile auch nicht mehr gelistet und wenn man nach Starfox sucht gibt es auch keine SE für 43€, sondern nur die normale für 47€. Irgendwie komisch was Thalia da macht...
Ich habe ein paar mehr bestellt. Sollten die Bestellungen durchkommen, kannst du eine davon haben. :wink:

Das gilt auch für die anderen, die leer ausgehen sollten. Ich gebe die SEs aber nur an Forumveteranen ab.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.03.2016 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

:cry:
Wenn die Saturn Bestellung ins Wasser fällt werde ich dankend darauf zurückkommen!
Aber auch wenn alles klappt: Danke für's Angebot, sehr fein von dir :Daumenrechts:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

waahhhh ich habs verpasst -_-
starfox ist auch schon alles weg? .... argh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Nintendos Releasepolitik bei Fire Emblem Fates ist doch echt für den Allerwertesten..
Sowohl die Aufteilung in mehrere Editionen, als auch die einzige Möglichkeit alle Editionen physisch zu besitzen, so schwer zugänglich zu machen.. >_>

Ich schwanke noch dazwischen, mich um eine SE zu bemühen oder Fates komplett Links liegen zu lassen, weils mir den Aufwand (und evtl den durch die Aufteilung künstlich hochgetrieben Preis) nicht wert ist -.-
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Charsis hat geschrieben:
Zero7 hat geschrieben:Damn, habe leider kein's mehr bekommen. Es ist mittlerweile auch nicht mehr gelistet und wenn man nach Starfox sucht gibt es auch keine SE für 43€, sondern nur die normale für 47€. Irgendwie komisch was Thalia da macht...
Ich habe ein paar mehr bestellt. Sollten die Bestellungen durchkommen, kannst du eine davon haben. :wink:

Das gilt auch für die anderen, die leer ausgehen sollten. Ich gebe die SEs aber nur an Forumveteranen ab.
Wie ich das schon vor ein paar Seiten meinte (aber gut, dass dus auch nochmal aufbringst): Sollte ich von mehr als einem Händler eine SE bekommen, teile ich ebenfalls :-) Es wäre eine ,Verschwendung' die SE nicht beim Händler abzuholen aber ich werde ganz sicher niemanden, der wirklich eine haben will um sie zu spielen, um den Spaß betrügen um mich daran zu bereichern. Ich bin ja selbst noch völlig im Ungewissen. Falls ich also nichts bekomme und sich meine 3 Bestellungen in Luft auflösen, wäre ich dir ebenfalls sehr dankbar, Charsis, wenn du zufällig noch eine SE hättest und teilst ^^"

Edit: Roeb, E-G, ihr steht dann oben auf meiner Liste wenn ihr möchtet ;-) Ich kann nur leider nix versprechen - keiner der Händler ist sich über seinen Lieferumfang sicher (Nintendo hats echt hart verbockt).
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Thommy: Da würde ich evtl sogar drauf zurückkommen. Danke :)
Auch wenn der ganze Release schon ziemlich an meiner "FU, Nintendo!"-Grenze schrappt, bin ich doch ein zu großer Fan des Genre (und wahrscheinlich auch Konsumzombie.. damn.. >_>)

Ich werde aber ähnlich verfahren. Sollte ich bei Gelegenheit doch noch SEs abgreifen können, würde ich Überzählige hier für Unglückliche anbieten. Irgendwie muss man sich bei sowas doch unterstützen ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Komisch, daß die Limited Edition bei Amazon als Special Edition bezeichnet wird.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weiß man eigentlich schon, ob das überhaupt jemals bei Amazon zu bestellen war oder ist das immer noch der leere Eintrag und sie warten auf ne Kontingentbestätigung?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jetzt hab ich mir ein Video mit den Online-VS-Modus und den Burgen angesehen. Es sieht ja doch ganz nice aus.
Jetzt mal ne Frage...
Wenn ich beide Versionen habe(SE oder nachträglicher Download) spiele ich ja doch nur eines zur Zeit. Wenn ich jetzt nach der Story Online spielen will habe ich dann iwelche Vorteile durch den Besitz beider Versionen oder spiele ich eh nur aus der laufenden Kampagne raus?
Ich würde mir halt am liebsten die für mich coolere Version kaufen und dann nach der Story Online spielen. Für den Fall, dass ich mich dann da auch reinsteigere find ich's dann blöd wenn mir wie bei Pokemon (Mega-Steine, einzelne Pokemon) ein Teil der Sachen fehlen.
Ein Spiel würde mir eigentlich auch reichen. Eine Story findet man eh besser und dann schlägt man sich halt mit gutem Equipment Online die Stunden um die Ohren. Ich hab dann meistens nicht die Motivation nochmal schwach von vorne zu beginnen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

'Sind eigentlich drei. Die ersten beiden Storylines kann man sich Retail kaufen, die Dritte dagegen nur digital, es sei denn man erwischt noch die Limited Edition mit allen drei.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich weiß immer noch nicht, wie ich das Spiel spielen soll :-/
Ich bin relativer FE-Newb (hab nur einmal in den GBA Titel reingespielt). Da ich so oder so mit Birthright anfangen werde, stellt sich nun die Frage: Normaler Schwierigkeitsgrad/Classic?! Das ist doch wahrscheinlich am vernünftigsten oder?! Falls ich dann eine Einheit verliere, die mir am Herzen liegt, muss ich das Spiel komplett neu starten und beginne das Gefecht von vorne? - dann müssen die Gefechte ja echt sau gut gebalanct sein, damit kein Frust aufkommt :-O
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also bei Classic fängt man nicht nochmal an. Da wirst du ewig dran sitzen.
Man muss es schlicht akzeptieren und weiterspielen.

Meins ist das aber nicht, daher spiel ich das nicht mehr mit Perma-Death
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Chibiterasu hat geschrieben:Also bei Classic fängt man nicht nochmal an. Da wirst du ewig dran sitzen.

Meins ist das aber nicht, daher spiel ich das nicht mehr mit Perma-Death
Interessant :-D Normal liest man immer: ,,Omg, ohne Perma-Death ist FE kein FE!"
Welchen Kompromiss schließt du? Tauchen deine Charaktere nach dem Kampf wieder auf? Weil direkt in der nächsten Runde klingt hardcore-easy.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Chibiterasu hat geschrieben:Also bei Classic fängt man nicht nochmal an. Da wirst du ewig dran sitzen.

Doch, tut man.

Und mit "man" mein ich diesem Fall mich und 80% der FE-Spieler, die ich kenne. ; )

Da muss man nix "akzeptieren", sondern schlicht an seiner Strategie für den nächsten Versuch feilen. ; )

Was mich nur nervt, sind plötzliche gegnerische Verstärkungen, die man nicht voraussehen kann und die in Awakening dann sogar noch im selben Zug ziehen durften, in dem sie gekommen sind.
dann müssen die Gefechte ja echt sau gut gebalanct sein, damit kein Frust aufkommt :-O
Eben darauf sollte man also nicht bauen.^^

Die Gefechte an sich sind eig. schon gut gebelanced, aber du hast eben oft auch Faktoren wie den oben geannten, die du nicht voraussehen kannst.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Für mich ist der Perma-Death einfach das stilprägendste Merkmal der Serie. Ohne das würde mir absolut was fehlen. Es erhöht die Spannung, es macht die Schlachten intensiver.. und ich fühle mich emotional stärker an die Charaktere gebunden. Und auch negative Emotionen, falls man jemanden verlieren sollte, sind gute Emotionen - besser nämlich als gar keine zu haben, weils zu leicht ist und/oder nicht bockt. :D

Wenn man den Tod ansonsten gar nicht verschmerzen kann, kann man auch neu laden (so hab ichs beim zweiten Durchspielen von Awakening und Path of Radiance gemacht); dadurch wird das Spiel als Taktik-RPG eben noch anspruchsvoller, was auch schön ist.
Antworten