Fire Emblem Fates
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fire Emblem Fates
Bei Saturn ist die SE grad wieder verfügbar.
Allerdings derzeit zum Normalpreis. Also nicht so ein cooles Angebot wie bei Thalia, aber immerhin ^^"
Allerdings derzeit zum Normalpreis. Also nicht so ein cooles Angebot wie bei Thalia, aber immerhin ^^"
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
immer noch nur de... hie wars bis heute noch nicht gelistet...hoffentlich machts das leichter am mittwoch/donnerstag vor release zu suchen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Huh, also das Saturn nachdem es zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar war wieder die SE anbietet, bestärkt mich in der Hoffnung, dass alles klappt mit Saturn. Klingt für mich so, als wenn sie jetzt sich sicher sind, dass sie mind. die Kunden der 1. Runde voll und ganz beliefern können.
Jo, spricht wirklich dafür - wahrscheinlich bekommt Saturn/Mediemarkt eh mit die meisten SEs in GER (mal abgesehen von Amazon).Zero7 hat geschrieben:Huh, also das Saturn nachdem es zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar war wieder die SE anbietet, bestärkt mich in der Hoffnung, dass alles klappt mit Saturn. Klingt für mich so, als wenn sie jetzt sich sicher sind, dass sie mind. die Kunden der 1. Runde voll und ganz beliefern können.
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr könnt bei Saturn zusätzlich 5€ sparen, wenn ihr den newsletter abonniert.
https://www.saturn.de/webapp/wcs/stores ... reId=13801
https://www.saturn.de/webapp/wcs/stores ... reId=13801
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich hab mich evtl. schlecht ausgedrückt oder ich check gerade die Modi nicht ganz.Blood-Beryl hat geschrieben:Doch, tut man.Chibiterasu hat geschrieben:Also bei Classic fängt man nicht nochmal an. Da wirst du ewig dran sitzen.
Man muss es schlicht akzeptieren und weiterspielen.
Und mit "man" mein ich diesem Fall mich und 80% der FE-Spieler, die ich kenne. ; )
Da muss man nix "akzeptieren", sondern schlicht an seiner Strategie für den nächsten Versuch feilen. ; )
Ich spiele schon mit Perma-Death, jedoch lade ich neu wenn mir einer stirbt. Jedoch immer nur die jeweilige Mission - ich fange nicht von Vorne an.
Ist das bei Classic möglich? Wenn ja, dann spiele ich es eh so.
Ich spiele es auf jeden Fall nicht so, dass Charaktere K.O. gehen können und dann in der nächsten Runde wieder dabei sind.
Die andere Variante wäre eben, dass man den Tod einfach akzeptiert und dann eben das restliche Spiele ohne den Charakter auskommen muss. Finde ich schon interessant, finde es aber auf Dauer zu frustrierend, weil mir viel zu oft welche sterben.
Das macht mir den Wii Teil immer ein wenig madig.Blood-Beryl hat geschrieben: Was mich nur nervt, sind plötzliche gegnerische Verstärkungen, die man nicht voraussehen kann und die in Awakening dann sogar noch im selben Zug ziehen durften, in dem sie gekommen sind.
Da ist man in seinen Bewegungen und Handlungen teilweise so arg eingeschränkt, dass es sich manchmal viel zu linear anfühlt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, dann hatten wir in der Tat ein kleines Missverständnis.
"Classic" heißt für mich erstmal einfach Perma-Death; unabhängig davon ob man mit Verlusten weiter spielt oder neu anfängt.
Aber wer fängt denn bitte GANZ von vorne bei einem Charaktertod an, wenn man doch einfach die Mission neu starten kann? o_O
Gibt es einen Modus bei Fates, der einen dazu zwingen kann?
Bei Awakening ging's ja stets so wie wir zwei es oben angegeben haben.
Genau so spiele ich es nämlich auch.^^Ich spiele schon mit Perma-Death, jedoch lade ich neu wenn mir einer stirbt. Jedoch immer nur die jeweilige Mission - ich fange nicht von Vorne an.
"Classic" heißt für mich erstmal einfach Perma-Death; unabhängig davon ob man mit Verlusten weiter spielt oder neu anfängt.
Aber wer fängt denn bitte GANZ von vorne bei einem Charaktertod an, wenn man doch einfach die Mission neu starten kann? o_O
Gibt es einen Modus bei Fates, der einen dazu zwingen kann?
Bei Awakening ging's ja stets so wie wir zwei es oben angegeben haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte irgendwie das Gefühl, ja.
Beim neuen X-Com gibt es ja so einen Ironman Modus.
Und ich dachte die meisten Fire Emblem Teile hatten sowas auch....bin mir aber überhaupt nicht sicher.
Beim neuen X-Com gibt es ja so einen Ironman Modus.
Und ich dachte die meisten Fire Emblem Teile hatten sowas auch....bin mir aber überhaupt nicht sicher.
Ähhh wie dämlich wäre das denn auch bitte?!Chibiterasu hat geschrieben: Ok, ich hab mich evtl. schlecht ausgedrückt oder ich check gerade die Modi nicht ganz.
Ich spiele schon mit Perma-Death, jedoch lade ich neu wenn mir einer stirbt. Jedoch immer nur die jeweilige Mission - ich fange nicht von Vorne an.

Alter, das wäre ja der absolute Spaßkiller Modus so ^^
Ja und weil man bei Conquest nicht grinden kann, wäre man evtl. irgendwann gezwungen den Schwierigkeitsgrad ins bodenlos zu senken, weil man kaum noch Einheiten hat.Chibiterasu hat geschrieben: Die andere Variante wäre eben, dass man den Tod einfach akzeptiert und dann eben das restliche Spiele ohne den Charakter auskommen muss. Finde ich schon interessant, finde es aber auf Dauer zu frustrierend, weil mir viel zu oft welche sterben.
Gibts das in Fates noch? Hört sich gerade für höhere Schwierigkeitsgrade nach nem beschissenen Weg an, das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen (weil man auf nem hohen Schwierigkeitsgrad den Kampf dann so oft starten muss, bis man genau weiß welcher Gegner woher kommt).Chibiterasu hat geschrieben: Das macht mir den Wii Teil immer ein wenig madig.
Da ist man in seinen Bewegungen und Handlungen teilweise so arg eingeschränkt, dass es sich manchmal viel zu linear anfühlt.
Moment. Bei Birthright kann man grinden und bei Conquest nicht?
WIe sieht denn das bei Revelations aus?
Im Allgemeinen habe ich ja nichts gegen grinden, aber bei Awakening wurds durch bestimmte Skillkombinationen hochgezücheteter Charaktere irgendwann witzlos. Generell hat sich die Spielbalance bei Awakening irgendwie komisch angefühlt..
@Perma-Death: Ich spiel auch gerne Strategie-RPGs ohne Perma-Death, aber zu Fire Emblem gehört das irgendwie dazu ^^
Im Allgemeinen habe ich ja nichts gegen grinden, aber bei Awakening wurds durch bestimmte Skillkombinationen hochgezücheteter Charaktere irgendwann witzlos. Generell hat sich die Spielbalance bei Awakening irgendwie komisch angefühlt..
@Perma-Death: Ich spiel auch gerne Strategie-RPGs ohne Perma-Death, aber zu Fire Emblem gehört das irgendwie dazu ^^
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
Muss wohl wirklich die perfekte Mischung sein:Roebb hat geschrieben:Moment. Bei Birthright kann man grinden und bei Conquest nicht?
Du kannst grinden ABER die Missionsziele sind vielseitiger und das Spiel ist ein bisschen schwerer (wie Conquest). Tatsächlich klingt die 3-Story Struktur, wie FE sie hier aufbaut, nach der bestmöglichen Art und Weise eine 3-Spiele Version zu managen.
Kann ich mir vorstellen (ohne die Reihe zu kennen). Ich glaube das beste ist es wirklich, wenn man nicht grindet und von Anfang an versucht startegisch mitzuhalten, anstatt sich zu überleveln.Roebb hat geschrieben: Im Allgemeinen habe ich ja nichts gegen grinden, aber bei Awakening wurds durch bestimmte Skillkombinationen hochgezücheteter Charaktere irgendwann witzlos. Generell hat sich die Spielbalance bei Awakening irgendwie komisch angefühlt..
Weil bei FE für eine gute Spielerfahrung wahrscheinlich auch jedes Gefecht ein bisschen besser gebalanct ist oder?! Eg. dürfte es bei so einem Modi absolut null Chancen auf einen Cheap-Death geben.Roebb hat geschrieben:@Perma-Death: Ich spiel auch gerne Strategie-RPGs ohne Perma-Death, aber zu Fire Emblem gehört das irgendwie dazu ^^
Ich will das nicht mehr sehen!Derzeit nicht verfügbar.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
??? Bei Saturn gibts noch welche. Wenn's aber unbedingt amazon sein muss, dann selbst schuld...

leider nur beim deutschen saturn -_-
HMPF!
HMPF!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
viewtopic.php?t=38131

Jo, Österreich hat bei sowas irgendwie echt die ****karte oder?! ^^"E-G hat geschrieben:leider nur beim deutschen saturn -_-
HMPF!
Wiegesagt: Ich sag dir auch Bescheid, wenn mir von zwei Händlern eine angeboten werden sollte.