Das stimmt so auch nicht. Ich habe mir bewusst eine billige WD Elements geholt (5400upm und 8MB Cache) und diese arbeitet wesentlich schneller als die interne. Einfach aus dem Grund, weil diese extern ist und über einen eigenenen Bus arbeitet. So wirken sich interne Zugriffe nicht mehr auf die Lesegeschwindigkeit der extern ausgelagerten Spiele. Wenn man jetzt also nicht gerade wie ein wilder mit permanenten Löschen und neu installieren die externe HDD fragmentiert, dann bleibt diese flott genug.Stalkingwolf hat geschrieben:letztendlich ist das das doch nur ein USB 3 Hub wo 3 Ausgänge nach aussen und einer zur Platte geleitet wird.
Laut Amazon sollte die Platte 12mm oder kleiner sein. D.h jede Laptop 2,5" Platte.
Beachte aber je größer die kleinen Platten werden, desto langsamer. Ich hatte mir daher nur eine 2GB gekauft, weil mir die 4er zu langsam waren ( oder viel zu teuer ).
Wäre klasse, wenn man das selbe auf der Ps4 machen könnte, denn hier fragmentiert man den internen Speicher zwangsläufig, da es als 2,5" SSHDs nur mit einem TB gibt und normale HDDs einfach intern verbaut zu lahm sind.