SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
von einem allheilmittel ist auch nicht die rede, aber helfen würde es auf jeden fall.
dass nintendo gute spiele machen kann und sich die auch immer gut verkaufen ist wahr, aber du brauchst dir doch nur die meinung einiger leute anschaun. gibt einige die eine U haben, aber wegen der für sie mangelhaften unterstützung enttäuscht sind.
nintendo zeigt aber parallel auch, dass sie es gar nicht können. spin offs (wie federation force) und das immer noch fehlende zelda zeigen das sehr gut, ungeachtet dessen, wie gut diese spiele letztenendes werden.
dass nintendo gute spiele machen kann und sich die auch immer gut verkaufen ist wahr, aber du brauchst dir doch nur die meinung einiger leute anschaun. gibt einige die eine U haben, aber wegen der für sie mangelhaften unterstützung enttäuscht sind.
nintendo zeigt aber parallel auch, dass sie es gar nicht können. spin offs (wie federation force) und das immer noch fehlende zelda zeigen das sehr gut, ungeachtet dessen, wie gut diese spiele letztenendes werden.
Womit wir wieder bei der hybrid Lösung / Hardware übergreifend kompatible Software als Lösung des Problems wären.
Zwei Plattformen alleine stemmen? Nein, das klappt wirklich nur schwerlich. Würde man aber den Output auf handheld und Konsole kombinieren... Dann sollte es genug Nintendo-output geben.
Leute die dann immernoch nicht zufrieden mit Nintendo sind, sollten meiner Meinung nach überlegen, ob sie wirklich überhaupt Interesse an Nintendo haben.
... Wenn Nintendo einfach nicht die Spiele macht, die man möchte... Dann ist Nintendo auch eben nichts für einen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Einsicht als langjähriger Fan schwer ist.... Aber gerade langjährige Fans sollten doch alt genug für so etwas sein.
Ich bin momentan in der glücklichen Position, dass Nintendo genau die richtigen Nerven in dieser Generation bei mir kitzelte. Sollte Nintendo nun aber zum Beispiel nur noch metroid FF,pkmn-shuffle und amiibofestivals bauen, werde ich auch adee sagen... Anstelle mich in Foren darüber zu beschweren, wass sie alles falsch machen...
Zwei Plattformen alleine stemmen? Nein, das klappt wirklich nur schwerlich. Würde man aber den Output auf handheld und Konsole kombinieren... Dann sollte es genug Nintendo-output geben.
Leute die dann immernoch nicht zufrieden mit Nintendo sind, sollten meiner Meinung nach überlegen, ob sie wirklich überhaupt Interesse an Nintendo haben.
... Wenn Nintendo einfach nicht die Spiele macht, die man möchte... Dann ist Nintendo auch eben nichts für einen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Einsicht als langjähriger Fan schwer ist.... Aber gerade langjährige Fans sollten doch alt genug für so etwas sein.
Ich bin momentan in der glücklichen Position, dass Nintendo genau die richtigen Nerven in dieser Generation bei mir kitzelte. Sollte Nintendo nun aber zum Beispiel nur noch metroid FF,pkmn-shuffle und amiibofestivals bauen, werde ich auch adee sagen... Anstelle mich in Foren darüber zu beschweren, wass sie alles falsch machen...
Zuletzt geändert von Levi am 17.03.2016 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir wäre da eine 100% Cross-Platform Entwicklung seitens Nintendo immer noch am liebsten.
Dann haben sie für eine Plattorm genug Spiele um sie halbwegs konstant zu befeuern.
Dazu kleine Indietitel und mir würde das komplett reichen. Vielleicht nicht jedem - aber man muss nunmal jetzt auch davon ausgehen, dass viele der Zielgruppe nun bereits eine PS4 haben und dagegen kann Nintendo nix mehr machen. Für die sind dann all die Third-Party Titel kein Argument mehr für das NX.
Die üblichen Verdächtigen (FIFA, CoD, Assassin's Creed usw.) wären natürlich trotzdem gut zu haben.
Du kennst doch zb die LEGO Spiele? Die haben auch einen eigenen, comichaften Stil.
Trotzdem geht da immer noch ein wenig mehr - und wenn man sich dann zb vorstellt, dass die so detailliert und schön aussehen könnten wie der LEGO Film, dann wäre das doch immer noch ein guter Sprung in Sachen Optik, oder?
Dann haben sie für eine Plattorm genug Spiele um sie halbwegs konstant zu befeuern.
Dazu kleine Indietitel und mir würde das komplett reichen. Vielleicht nicht jedem - aber man muss nunmal jetzt auch davon ausgehen, dass viele der Zielgruppe nun bereits eine PS4 haben und dagegen kann Nintendo nix mehr machen. Für die sind dann all die Third-Party Titel kein Argument mehr für das NX.
Die üblichen Verdächtigen (FIFA, CoD, Assassin's Creed usw.) wären natürlich trotzdem gut zu haben.
Ich versteh dein Argument, finde aber nicht dass das so ganz stimmt.JesusOfCool hat geschrieben: und genau das ist der grund warum ich meine, dass sich ein LM nicht dazu eignet die grafikreferenz für die neue hardware zu sein. es wird nicht viel schöner, weil das der stil gar nicht mehr zulässt. auflösung rauf, anti-aliasing rauf, schatten detailstufe rauf, framerate rauf und vielleicht ein paar polygone mehr.
Du kennst doch zb die LEGO Spiele? Die haben auch einen eigenen, comichaften Stil.
Trotzdem geht da immer noch ein wenig mehr - und wenn man sich dann zb vorstellt, dass die so detailliert und schön aussehen könnten wie der LEGO Film, dann wäre das doch immer noch ein guter Sprung in Sachen Optik, oder?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@levi: und genau da würde sich bereits fundamental etwas ändern, insofern widerspricht das dem, was ich geschrieben habe, nicht, sonder ergänzt es nur. bin da ganz deiner meinung. man kann ja mehr als nur eine sinnvolle maßnahme setzen. ^^
@chibi: ja, das mit lego stimmt schon, aber als referenztitel für eine plattform würde das trotzdem nicht taugen. ein referenztitel muss möglichst viel von dem zeigen was machbar ist. ein spiel, das durch seinen stil darin beschränkt ist, ist eben einfach ungeeignet dafür.
@chibi: ja, das mit lego stimmt schon, aber als referenztitel für eine plattform würde das trotzdem nicht taugen. ein referenztitel muss möglichst viel von dem zeigen was machbar ist. ein spiel, das durch seinen stil darin beschränkt ist, ist eben einfach ungeeignet dafür.
Ist halt nicht alles schwarz und weiß
... Nichtsdestotrotz: eine wie auch immer geartete hybridlösung würde westliche AAA definitiv abhalten. Bzw wäre ein handheld nur schwer realisierbar. Die westlichen AAA müssten ihre großen Titel ordentlich entschlacken... Und wie das endet.... Die wii zeigte es
Und umgekehrt: würde man sich den Entwicklern zu sehr in Technik anbiedern, wirds schwer noch einen kompatiblen handheld zu entwickeln.
... Nichtsdestotrotz: eine wie auch immer geartete hybridlösung würde westliche AAA definitiv abhalten. Bzw wäre ein handheld nur schwer realisierbar. Die westlichen AAA müssten ihre großen Titel ordentlich entschlacken... Und wie das endet.... Die wii zeigte es
Und umgekehrt: würde man sich den Entwicklern zu sehr in Technik anbiedern, wirds schwer noch einen kompatiblen handheld zu entwickeln.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich versteh schon wie du das meinst - ich seh's einfach etwas anders.JesusOfCool hat geschrieben: aber als referenztitel für eine plattform würde das trotzdem nicht taugen. ein referenztitel muss möglichst viel von dem zeigen was machbar ist. ein spiel, das durch seinen stil darin beschränkt ist, ist eben einfach ungeeignet dafür.
Der einzige Titel bei dem ich beim N64 ins Staunen kam, war Mario 64 (in nem Kaufhaus).
Beim Gamecube war es Wind Waker (da wurde ebenfalls in einem Store ständig ne Demo abgespielt).
Für mich waren das richtige Grafikschmankerl.
Ich hab das noch nie so technisch betrachtet und ich bin da sicher nicht der einzige.
Star Fox oder Donkey Kong Country am SNES waren auch beide technisch beeindruckend.
Ich fand sie potthässlich.
Das grobpolygonige bei Star Fox und der Plastik-Prerender Look von Donkey Kong hat mir null gegeben.
genauso wenig Virtua Fighter etc.
Eventuell ist das Ganze nur ein Konzept, ähnlich wie es MS zur Zeit versucht mit Win10 ein OS für mobil und stationär zu vereinheitlichen. Ein und dasselbe NintendOS für Handheld und stationär = Spiel nur 1-Mal entwickeln und dann lediglich der jeweiligen Leistung des jeweiligen Zielgerätes anpassen. Bessere Verzahnung der Dienste untereinander usw..
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ich muss JesusOfCool recht geben.
Es mag ja sein, dass für viele von euch ein gut aussehendes LM oder 3D-Mario ausreicht, damit die Kinnlade runterklappt. Für mich persönlich ist das auch der Fall. Aber um in der westlichen Weltöffentlichkeit zu überraschen muss man eben ein wenig diverser aufgestellt sein und da würde grafisch sowas wie Xenoblade viel mehr ins Gewicht fallen. Mindestens ein Starttitel sollte im neuen Lineup daher ein eher realistisches Setting haben und die Power der Hardware auch für diejenigen aufzeigen, für die Mario, Donkey Kong und Co eher Kinderkram sind.
Es mag ja sein, dass für viele von euch ein gut aussehendes LM oder 3D-Mario ausreicht, damit die Kinnlade runterklappt. Für mich persönlich ist das auch der Fall. Aber um in der westlichen Weltöffentlichkeit zu überraschen muss man eben ein wenig diverser aufgestellt sein und da würde grafisch sowas wie Xenoblade viel mehr ins Gewicht fallen. Mindestens ein Starttitel sollte im neuen Lineup daher ein eher realistisches Setting haben und die Power der Hardware auch für diejenigen aufzeigen, für die Mario, Donkey Kong und Co eher Kinderkram sind.
Wozu? Wen soll man da hervorlocken? Die Zeiten von grafischen wow sind vorbei. Um da was zu bringen müsste man in highend bereiche vordringen, wo nichtmal Sony und ms sich hingetraut haben. Und wenn man es tut: wen würde das anlocken, wenn man doch eh weiß, dass so eine realistische Grafik die Ausnahme bei Nintendo ist.
Spiel es mal in Gedanken durch: Nintendo schafft es irgendwie auf einer Konsole realistische wow Grafik zu zeigen
.... Und weiter? Werden die Leute die sich an Grafik aufgeilen ernsthaft hergehen und sich eine Nintendo Konsole für diese eine Demo kaufen?
Wie ich schon schrieb: sie müssen nicht etwas wie witcher3 zeigen, sondern wenn schon, dann eben witcher IV und GTA VI....
(witcher 3 und GTA V wären dann wiiU 2.0 again... )
Spiel es mal in Gedanken durch: Nintendo schafft es irgendwie auf einer Konsole realistische wow Grafik zu zeigen
.... Und weiter? Werden die Leute die sich an Grafik aufgeilen ernsthaft hergehen und sich eine Nintendo Konsole für diese eine Demo kaufen?
Wie ich schon schrieb: sie müssen nicht etwas wie witcher3 zeigen, sondern wenn schon, dann eben witcher IV und GTA VI....
(witcher 3 und GTA V wären dann wiiU 2.0 again... )
Das halte ich für komplett falsch, zumal das einige schon vor 10 Jahren behauptet haben.Levi hat geschrieben:Wozu? Wen soll man da hervorlocken? Die Zeiten von grafischen wow sind vorbei.
Wie gesagt, so etwas würde den Hype verstärken und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und ja, ich glaube tatsächlich, dass sich einige dann eine Nintendokonsole kaufen würden. Fürs Marketing wäre ein solcher Titel Gold wert...Levi hat geschrieben:Spiel es mal in Gedanken durch: Nintendo schafft es irgendwie auf einer Konsole realistische wow Grafik zu zeigen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber wie teuer müsste so eine Konsole sein? Das ist nicht wirtschaftlich für Nintendo.
Selbst wenn sie uns eine 600€ Konsole hinstellen, würde es nur marginal besser aussehen als die Vorzeigetitel auf der PS4.
Bin da ganz bei Levi.
Nintendo hätte fast nix davon.
Da können sie stilistisch wesentlich mehr punkten. Eben auch mit einem super designten Luigi's Mansion und Mario Galaxy.
Selbst wenn sie uns eine 600€ Konsole hinstellen, würde es nur marginal besser aussehen als die Vorzeigetitel auf der PS4.
Bin da ganz bei Levi.
Nintendo hätte fast nix davon.
Da können sie stilistisch wesentlich mehr punkten. Eben auch mit einem super designten Luigi's Mansion und Mario Galaxy.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also bei der PS4 hat es funktioniertLevi hat geschrieben: Spiel es mal in Gedanken durch: Nintendo schafft es irgendwie auf einer Konsole realistische wow Grafik zu zeigen
Ernsthaft für die Grafik?
PS: sagt man seit 10 Jahren? Glaub ich nicht. Damals kam nämlich gerade crysis.... Die Ironie: nach crysis kam nicht mehr wirklich etwas... Ich glaube nicht, dass man es seit 10 Jahren sagt.. Aber seit ungefähr 10 Jahren hat man (aus technischer Sicht!) nichts wirklich wow erzeugendes gesehen... Ich zumindest nicht. Was heutzutage wow erzeugt ist geiles Art design
PS: sagt man seit 10 Jahren? Glaub ich nicht. Damals kam nämlich gerade crysis.... Die Ironie: nach crysis kam nicht mehr wirklich etwas... Ich glaube nicht, dass man es seit 10 Jahren sagt.. Aber seit ungefähr 10 Jahren hat man (aus technischer Sicht!) nichts wirklich wow erzeugendes gesehen... Ich zumindest nicht. Was heutzutage wow erzeugt ist geiles Art design
Was ist mit Uncharted 4? Wenn Fans es wollen, bzw. Spieler die dahinterliegende Firma und das Spiel sympathisch finden. Ansonsten gibt es sofort Vermutungen, die Grafik wäre getrickst, nimm als Beispiel belieben Major Dritthersteller wie EA, Ubi, Acti usw.
Als es das erste Videomaterial zum neuen Zelda gab, waren die Leute durchaus beeindruckt.
Crysis war ziemlich einmalig in der letzten Zeit, da sie über die Machbarkeit beim Spieler hinausgegangen sind. Nicht umsonst gab es noch jahrelang den Spruch, wenn ein neuer Compuer oder Hardware erschien: "Kann es Crysis?". Einen solchen Sprung kann es bei Konsole gar nicht mehr geben. Von 2D zu 3D, oder generell früher als die Fortschritte noch deutlicher zu sehen waren. 16 Polygone zu 32 war ein großer Unterschied, heute sieht man trotz der Zuwächse eher Details.
Als es das erste Videomaterial zum neuen Zelda gab, waren die Leute durchaus beeindruckt.
Crysis war ziemlich einmalig in der letzten Zeit, da sie über die Machbarkeit beim Spieler hinausgegangen sind. Nicht umsonst gab es noch jahrelang den Spruch, wenn ein neuer Compuer oder Hardware erschien: "Kann es Crysis?". Einen solchen Sprung kann es bei Konsole gar nicht mehr geben. Von 2D zu 3D, oder generell früher als die Fortschritte noch deutlicher zu sehen waren. 16 Polygone zu 32 war ein großer Unterschied, heute sieht man trotz der Zuwächse eher Details.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
seither wird eigentlich nur über fehlendes 1080p und fehlende 60 FPS gemeckert, aber nichtmal das funktioniert noch einwandfrei, vor allem bei den technisch anspruchsvolleren titeln nicht.Levi hat geschrieben:Ernsthaft für die Grafik?
wobei einige leute schon ziemlich geflasht waren von dem was die PS4 an grafikpracht geboten hat. eine deutlich sichtbare verbesserung war es ja dann doch.