Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
gift in etrian is immer das allerschönste, zumindest am anfang
edit: eben beschlossen dass ich ghost trick nochmal spielen werde! sofort
edit: eben beschlossen dass ich ghost trick nochmal spielen werde! sofort
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Also,
Fire Emblem sieht auf jedenfall nett aus. Werd ich mir wohl holen wenns soweit ist. Muss ich mich nur noch schlau machen welcher Teil am sinnigsten wäre.
Pokemon steht sowieso fest, entweder direkt die Saphir/Rubin Remakes oder später dann Moon/Sun.
Und sowohl die Bravely Reihe (falls man es so nennen kann ) als auch Shin Megami Tensei sehen auch vielversprechend aus. Wobei ich frage ob letzteres hier überhaupt schon "draußen" ist, wenn ichs finden konnte wars immer nicht verfügbar.
Xenoblade sah jetzt nicht soo interessant aus und Zelda hab ich noch nie gespielt. Mal schauen.
Danke jedenfalls für die Vorschläge.
Fire Emblem sieht auf jedenfall nett aus. Werd ich mir wohl holen wenns soweit ist. Muss ich mich nur noch schlau machen welcher Teil am sinnigsten wäre.
Pokemon steht sowieso fest, entweder direkt die Saphir/Rubin Remakes oder später dann Moon/Sun.
Und sowohl die Bravely Reihe (falls man es so nennen kann ) als auch Shin Megami Tensei sehen auch vielversprechend aus. Wobei ich frage ob letzteres hier überhaupt schon "draußen" ist, wenn ichs finden konnte wars immer nicht verfügbar.
Xenoblade sah jetzt nicht soo interessant aus und Zelda hab ich noch nie gespielt. Mal schauen.
Danke jedenfalls für die Vorschläge.
ganz übersehen den post... na ich würde dir vor allem empfehlen ab und zu mal ein wenig vom Mainstream abzukehren und auch "unbekannteren" dingen ne chance zu geben. Das meiste hat ohnehin ne demo.
Ganz konkret zu empfehlen/must-haves sind (in alphabetischer Reihenfolge und unvollständig):
Retail
vor allem bei plattformen wie dem 3ds gilt: augen offen halten und nicht immer DEM beliebtesten großen titel folgen. es lohnt sich
Ganz konkret zu empfehlen/must-haves sind (in alphabetischer Reihenfolge und unvollständig):
Retail
- Bravely Default (aber ist nicht für jeden was)
- Code name s.t.e.a.m. (hier gilt das selbe wie oben)
- Devil Survivor: Soul Hackers (eigentlich ein remake eines 1996 sega saturn spiels, und man merkt dem titel das alter an - aber genau das machte für mich den charm aus. wenn man auf Cyberpunk steht kommt man an dem titel nicht vorbei)
- Etrian Odyssey 4/Untold1/Untold2 - ein spiel, dessen größte schwäche die schwierigkeit ist, es treffend zu beschreiben. absolut großartige und leider viel zu unbekannte rpg/dungeon crawler serie. Gibt für alle 3 3ds teile eine demo. ich würde dir absolut ans herz legen die demo(s) zu spielen. bisher war ungelogen jeder den ich kenne, der dem spiel mal ne chance gab nach erstem anspielen bis zum ende gefesselt.
- Ghost Recon: Shaow wars - hat seit dem release von Fire Emblem ein wenig von seiner attraktivität eingebüßt, ist aber nach wie vor kein übles strategiespiel
- Harvest Moon: a new beginning oder Story of Seasons oder Rune Factory 4 - der 3ds hat die ehre über gleich mehrere richtig gute harvest moon (-artige) spiele zu verfügen.
- Monster Hunter Ultimate 3 und/oder 4 - schwer zu sagen welches man nehmen soll. Das 4er ist auf jeden fall zugänglicher und hat außerdem einen hervoragenden online modus. der 3er hat aber auch tonnen an content und ist noch dazu spotbillig heutzutage. MHU4 ist auf alle fälle ein absoluter 3ds must have
- Nintendo Poket Football League - schwer zu beschreiben was diesen titel ausmacht... Im grunde würde ich es mit den alten DSF fußball manager spielen aus den späten 90ern vergleichen. man ist trainer und verhilft seiner manschaft offline und online zur spitze des rankings. Wiederrum nicht für alle empfehlenswert
- PersonaQ - Persona Spinoff in Etrian Odyssey style, mehr dazu unten.
- Professor Layton VS. Phoenix Wright - als fan von einer der beiden Serien absolut zu empfehlen. als fan von beiden serien ein absolutes must have. auch alle andern sollten dem Titel ne chance geben, da es nen wunderbaren einstieg in beide serien ermöglicht.
- Resident Evil Revelations - nach wie vor am besten am 3ds.
- Rhythm Thief - wenn man rhythmus spiele mag ist das keine schlechte wahl
- Tales of the Abyss - ein sehr sehr sehr früher JRPG port des ps2 klassikers Tales of the Abyss (nie in EU erschienen). SEHR umfangreiches rpg, wenn man tales of mag oder viel zeit hat nen blick wert
- Theatrhythm final fantasy bzw TFF: Curtain Call - großartige Final Fantasy basierte rhythmus spiele. vor allem das sequal "curtain call" hat einen monströsen umfang (den ersten kann man damit quasi ignorieren)
- Virtues Last reward - Eines der besten point&click adventures unserer zeit (welches man nicht am pc findet) dazu passend der vorgänger 999 für ds. must have
- Xenoblade Chronicles - dazu sollte man eigentlich nicht viel sagen brauchen... aber anscheinend hast du ja schon für dich entschieden dass eines der besten rpgs der letzten dekaden nichts für dich ist.
- Ace Attorney 1/2/3/5 - das konzept klingt auf den ersten blick seltsam: man spielt einen anwalt und versucht verhandlungen zu gewinnen. aber die riesenfangemeinde sollte beweis genug sein, dass hier noch viel mehr dahinter steckt als man vermuten würde. grandioses visual novel, tolle stories, Teile 1-3 kann man als paket zusammen erwerben (waren ds spiele, sind aufgearbeitet). Teil 5 ist einzeln und der einzig wahre 3ds teil. Demo ist vorhanden. unbedingt anspielen
- Attack of the Friday Monsters - eines der sogenannten Guild 02 Spiele. Dabei handelte es sich um eine Serie kleinerer komplett unterschiedlicher spiele. AotFM ist schwer zu beschreiben... ich würde es als mood spiel bezeichnen. Man begleitet einen kleinen jungen auf seinem kleinen abendteuer durch eine ländliche vorstadt von tokyo der 70er jahre.
- Crimson Shroud - ein Guild 01 Spiel. Crimson Shroud ist auf jeden fall das beste der ersten Serie. im grunde ist es ein altes tabletop rpg. Videos und screenshots sagen über das spiel 0 aus, die stärke liegt ganz klar in der story. es ist zwar kurz aber unheimlich gut gemacht/erzählt
- Fractured Soul - puzzle plattformer, SEHR herausfordernd
- Gunman Clive - indi megaman ohne megamn. günstig und unterhaltsam
- Ironfall Invasion - von vielen als Techdemo beschimpft, aber imho ist es mehr als das. umfang ist recht gut, und als gears of war artiger 3rd person shooter quasi konkurenzlos auf der plattform
- Nano Assault EX - shoot'm up mit nem twist
- Picross E1-6? - eine sehr beliebte rätsel Serie. ala sudoku nur viel komplexer
- Shin Megami Tensei 4 (und bald auch SMT4 Final) - was kann man dazu noch sagen was noch nicht gesagt wurde? tolle atmosphere, tolles spiel (wobei ich soul hackers mehr mochte)
- Shovel knight - Shovel Knight
- The Keep - eher neu und noch recht unbekannt. Im grunde ein kleiner dungeon crawler ala Legend of Grimrock. nicht besonders lang aber seine 5-10€ durchaus wert
vor allem bei plattformen wie dem 3ds gilt: augen offen halten und nicht immer DEM beliebtesten großen titel folgen. es lohnt sich
Wird ja immer mehr.
Aber auch dir danke, werde mir die genannten Titel ansehen. ^^
Aber auch dir danke, werde mir die genannten Titel ansehen. ^^
hier hab ich ne wunderbare erklärung zu den Ace Attorney spielen gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=IEQ0DLmVFr4
https://www.youtube.com/watch?v=IEQ0DLmVFr4
Ich würde auch nochmal die Empfehlung für Luigi's Mansion 2 unterstreichen.
Wird inzwischen oft übersehen, ist aber immernoch ein persönlicher Favorit von mir und nach wie vor einer der Titel welcher die 3D Funktionen der Konsole am Besten ausgenutzt hat. Tolle Präsentation und Gameplay.
Und dann wäre da noch ein recht gefährlicher Titel an den fast jeder in diesem Subforum eine ungeplant große Menge an Zeit verloren hat, der bisher aber noch nicht genannt wurde: Animal Crossing: New Leaf.
Die meisten kommen irgendwann wieder los davon... aber für ein Weilchen zieht es beinahe alle in den Bann die es sich zulegen.
Wird inzwischen oft übersehen, ist aber immernoch ein persönlicher Favorit von mir und nach wie vor einer der Titel welcher die 3D Funktionen der Konsole am Besten ausgenutzt hat. Tolle Präsentation und Gameplay.
Und dann wäre da noch ein recht gefährlicher Titel an den fast jeder in diesem Subforum eine ungeplant große Menge an Zeit verloren hat, der bisher aber noch nicht genannt wurde: Animal Crossing: New Leaf.
Die meisten kommen irgendwann wieder los davon... aber für ein Weilchen zieht es beinahe alle in den Bann die es sich zulegen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So ich habe mir endlich den weißen 2DS mit NSMB2 gekauft. Dazu hab ich mir noch OoT gegönnt
Alter bin ich bei Mario schlecht
Alter bin ich bei Mario schlecht
ich hab nsmb2 nie gespielt, meine aber gelesen zu haben dass der "relativ" anspruchsvoll sein soll...
muss also nicht unbedingt an dir liegen
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Versuch das garnicht erst schönzureden, ich war bei Mario schon immer schlecht (Wario ist übrigens auch viel cooler!).E-G hat geschrieben:ich hab nsmb2 nie gespielt, meine aber gelesen zu haben dass der "relativ" anspruchsvoll sein soll...
Gefällt mir echt schön der 2DS. Fühlt sich Momentan noch etwas klein an aber als ich die Tage mal meinen GBA in der Hand hatte fand ich den auch klein. Da werd ich mich schon noch daran gewöhnen.
Das ganze Einrichten mit Internetz und so mach ich aber erst morgen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
NSMB 2 empfand ich nicht als sehr anspruchsvoll (ein paar Level ausgenommen). Vor allem gibt es wie immer Leben ohne Ende wegen all den Münzen.
na dann isser eben nur scheiße
btw... anscheinend kann man den flipnote 3d download über den browser am 3ds starten... interessant
gut, das war vllt schlecht ausgedrückt:
man kann den download am pc im browser "starten", und der 3ds lädt dann automatisch, sofern er im standby ist und netz hat.
wohin das wohl führen mag?
Spoiler
Show
nun zufrieden?
du alter blackface verteidiger du!
du alter blackface verteidiger du!
btw... anscheinend kann man den flipnote 3d download über den browser am 3ds starten... interessant
gut, das war vllt schlecht ausgedrückt:
man kann den download am pc im browser "starten", und der 3ds lädt dann automatisch, sofern er im standby ist und netz hat.
Zuletzt geändert von E-G am 01.04.2016 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dahin wo die playstation schon lange ist?E-G hat geschrieben: man kann den download am pc im browser "starten", und der 3ds lädt dann automatisch, sofern er im standby ist und netz hat.
Wohin sollte dass denn führen? Dass Nintendo selbst irfendwas auf deinen Gerät installiert oder löscht?... Das ging auch so schon
Ein Typ aus Reddit hat seinen C-Stick ohne großen Aufwand gegen einen PSP 1000 Analog Stick ausgetauscht. Man kann hierfür entweder wie im ersten Video den C-Stick mit etwas Gewalt entfernen oder wie im zweiten Video den Umweg über das Gehäuse machen. Den PSP Stick muss man nach der Entfernung des C-Sticks einfach an dessen Stelle drücken.
Hier die Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=shQW5kliSc0
https://www.youtube.com/watch?v=bmv4xYUnKAk
Die Reddit Threads:
https://www.reddit.com/r/3DS/comments/4 ... k/.compact
Auch wenn der Typ im zweiten Video nicht besonders überzeugt davon ist, ist scheinbar die Mehrheit (siehe Reddit) davon begeistert. Ich muss zugeben das ich kein großer Fan des C-Sticks bin da ihm meiner Meinung nach der nötige Grip fehlt. Obwohl Ich bei meiner Tollpatschigkeit ungern an meinem n3DS herum fummeln möchte, reizt mich die simple Installation....
Was haltet ihr von der ganzen Sache ?
Hier die Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=shQW5kliSc0
https://www.youtube.com/watch?v=bmv4xYUnKAk
Die Reddit Threads:
Auch wenn der Typ im zweiten Video nicht besonders überzeugt davon ist, ist scheinbar die Mehrheit (siehe Reddit) davon begeistert. Ich muss zugeben das ich kein großer Fan des C-Sticks bin da ihm meiner Meinung nach der nötige Grip fehlt. Obwohl Ich bei meiner Tollpatschigkeit ungern an meinem n3DS herum fummeln möchte, reizt mich die simple Installation....
Was haltet ihr von der ganzen Sache ?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar auch kein großer Fan des C-Sticks, aber ich halte hiervon nicht viel - eine suboptimale Komponente gegen eine andere suboptimale Komponente auszutauschen wäre mir die Mühe (bzw. den Garantieverlust) nicht wert.