SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Wenn sie so "völlig versagtn haben, inwiefern könnte Nintendo denn "Informationenskontrolle" betreiben, wenn Leute im Internet sich permanent Sachen aus den Finger ziehen?
Würden Sie anfangen drauf zu kommentieren, wird es nicht besser werden, sondern das Gegenteil wird der Fall sein. Leute werden so lange blindes Huhn spielen, bis Nintendo irgendwann mal nicht dementiert.... Et voilà.
Würden Sie anfangen drauf zu kommentieren, wird es nicht besser werden, sondern das Gegenteil wird der Fall sein. Leute werden so lange blindes Huhn spielen, bis Nintendo irgendwann mal nicht dementiert.... Et voilà.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf Gerüchte eingehen und die Faker durch echte Information gezielt anzugreifen wäre auch ein Methode, allerdings gebe ich dir hier recht, das würde vermutlich rückfeuern. Nintendo sollte schon schauen das sie die Kontrolle behalten und nicht von der Interaktion mit dem Internet abhängig wird.Levi hat geschrieben:Wenn sie so "völlig versagtn haben, inwiefern könnte Nintendo denn "Informationenskontrolle" betreiben, wenn Leute im Internet sich permanent Sachen aus den Finger ziehen?
Aber wie betrteibt man dann Informationskontrolle ohne auf das Internet einzugehen ? Simpel, du gibst den Leuten so wenig Grund mit Fakerei anzufangen und veranlasst selbst einen stetigen Strom an kleineren Details und Informationen.
Je mehr offizielle Informationen es gibt, desto schwieriger ist es für Gerüchte sich zu verselbstständigen. Genauso werden dann "Forderungen" nach Informationen ins lächerliche gezogen, weil Nintendo plötzlich ihr Image umgekehrt hätte und nicht mehr "der Böse mit der bösen Geheimnistuerei" ist. Noch weniger Grund das Leute mit Fakerei anfangen weil sie auf einmal ein viel schlechteres Image hätten, etwas was für die "Leaker" sehr wichtig ist.
In den Internetzeiten ist es unmöglich Leaks und Fischerei zu verhindern weil sich Informationen viel zu schnell verbreiten könnten (das sollte jedem klar sein), aber deshalb heißt es ja auch nicht "Informationsquarantäne" sondern "Informationskontrolle".
/edit: eigene Leaks sind natürlich auch eine Methode (und eine die sehr verbreitet ist und fast jeder einsetzt), nur hierfür ist Nintendos Image viel zu schlecht. Wenn jemand bei Sony etwas positives hört wird es gleich gefeiert und als "wahr" eingestuft, bei Nintendo wird positives immer gleich hinterfragt und Seitenweise diskutiert weil es nicht sein kann das Nintendo auch mal etwas "richtig" macht. Für so eine Methode hätte Nintendo anfang des Jahres zumindest aufzeigen müssen das sie einen klaren Plan haben und nicht in völliger Geheimnistuerei versinken dürfen. Das wird nämlich bei Nintendo immer gleich mit "wir haben nichts und keine Ahnung was wir tun" gleichgesetzt, nicht gerade hilfreich für dieses Thema.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
für mich klingt es ehrlich gesagt nach zu wenig.Krulemuk hat geschrieben:Klingt doch ganz gut. Ich würde mich über einen Controller mit Screen freuen. 12Gb RAM klingt aber ein bischen übertrieben.
Wirklich? Ich erwarte eigentlich ziemlich genau diesen Wert für's Devkit. Wo liegt man denn inzwischen beim PC so mit den RAM-Anforderungen im Schnitt? Ich hab da ein bisschen den Bezug verloren, da ich berufsbedingt eher mit Rechnern am oberen Ende der RAM-Skala zu tun hab ^^JesusOfCool hat geschrieben:für mich klingt es ehrlich gesagt nach zu wenig.Krulemuk hat geschrieben:Klingt doch ganz gut. Ich würde mich über einen Controller mit Screen freuen. 12Gb RAM klingt aber ein bischen übertrieben.
Ist aber sicher auch abhängig vom OS. Wenn Nintendo ein OpenSource-System als Grundlage nimmt und entsprechend viele Funktionen direkt zu Beginn zur Verfügung stellt mag das mehr Platz um RAM beanspruchen, als wenn sie wie bisher was eigenes, erstmal nur abgespecktes implementieren.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also mein neuer PC zuhause hat 16GB
aber wir reden hier von einem konsolen devkit, die haben im normalfall doppelt so viel RAM wie das gerät das auf den markt kommt und da sind 6GB einfach zu wenig, die PS4 hat immerhin 8GB. wenn nintendo jetzt, 3 jahre nach dem PS4 release, eine konsole mit weniger RAM auf den markt bringt, machen sie sich zur lachnummer.
und um ehrlich zu sein halte ich selbst 12GB für eine neue konsole schon grenzwertig wenig. die Wii hatte auch nur 50% mehr RAM als die xbox und selbst die wiiu hat mit dem 4fachen der xbox360 noch zu wenig. da sind zwar nicht 3 sondern 6 jahre dazwischen, aber das sollte man nicht außer acht lassen.
alleine deshalb halte ich 12GB RAM für die konsole für das mindestmaß das eine konsole, die dieses jahr erscheinen soll, haben sollte. die frage ist allerdings auch wieviele sie dafür fürs system abzweigen. bei der PS4 ist ja auch bei weitem nicht alles nutzbar, bei der wiiu nur die hälfte, wodurch aus der vervierfachung lediglich eine ca verdopplung wurde, und das war lächerlich.
es hängt aber natürlich von mehr als nur dem ab. das ding braucht auch die notwendige rechenleistung und wenn die tatsächlich, so wie im letzten gerücht erzählt, zwischen PS4 und XBO liegt, dann ist das schon wieder schlecht, deshalb hoffe ich, dass das nicht so sein wird, aber wir reden hier von nintendo und da kann ich mir sowas sehr gut vorstellen.
aber wir reden hier von einem konsolen devkit, die haben im normalfall doppelt so viel RAM wie das gerät das auf den markt kommt und da sind 6GB einfach zu wenig, die PS4 hat immerhin 8GB. wenn nintendo jetzt, 3 jahre nach dem PS4 release, eine konsole mit weniger RAM auf den markt bringt, machen sie sich zur lachnummer.
und um ehrlich zu sein halte ich selbst 12GB für eine neue konsole schon grenzwertig wenig. die Wii hatte auch nur 50% mehr RAM als die xbox und selbst die wiiu hat mit dem 4fachen der xbox360 noch zu wenig. da sind zwar nicht 3 sondern 6 jahre dazwischen, aber das sollte man nicht außer acht lassen.
alleine deshalb halte ich 12GB RAM für die konsole für das mindestmaß das eine konsole, die dieses jahr erscheinen soll, haben sollte. die frage ist allerdings auch wieviele sie dafür fürs system abzweigen. bei der PS4 ist ja auch bei weitem nicht alles nutzbar, bei der wiiu nur die hälfte, wodurch aus der vervierfachung lediglich eine ca verdopplung wurde, und das war lächerlich.
es hängt aber natürlich von mehr als nur dem ab. das ding braucht auch die notwendige rechenleistung und wenn die tatsächlich, so wie im letzten gerücht erzählt, zwischen PS4 und XBO liegt, dann ist das schon wieder schlecht, deshalb hoffe ich, dass das nicht so sein wird, aber wir reden hier von nintendo und da kann ich mir sowas sehr gut vorstellen.
Hmm klingt schlüssig. Also würden 12GB für's Devkit bedeuten, dass Nintendo die Kampfpreisroute gehen würde.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn das mit dem doppelten RAM fürs devkit stimmt, dann brauchen sie das ding gar nicht erst zu produzieren beginnen. dann würden sie nämlich nicht einfach nur das gleiche machen wie bei wii und wiiu, sondern noch etwas viel schlimmeres, nämlich ein produkt auf den markt bringen, das technisch 3 jahre alten geräten unterlegen ist.
deshalb kann ich mir das auch nur sehr schwer vorstellen.
aber wir reden hier immerhin von nintendo, da kann man so einen blödsinn einfach nicht ausschließen.
deshalb kann ich mir das auch nur sehr schwer vorstellen.
aber wir reden hier immerhin von nintendo, da kann man so einen blödsinn einfach nicht ausschließen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte da nach wie vor nicht soviel und gehe immer noch von einem Gerät aus, dass jetzt halt so im Bereich der One und PS4 liegt - nicht drüber.
Sollten sie die Spieleproduktion von Handheld und Konsole wirklich vereinen wollen, wäre das noch mehr ein Hinweis darauf, dass sie sich einfach auf ihre Marken und Inhalte konzentrieren ohne ein technisches Wunder auf die Beine zu stellen.
Die ganzen Handheldmarken werden ja jetzt nicht zu AAA Grafikblendern. Und für schöne Nintendo-Spiele reicht ja die Wii U schon zum Teil. Jetzt halt noch etwas bessere Hardware minus dem Tabletcontroller (asynchrone Bildberechnung) und die Spiele werden schon gut aussehen.
Es könnte halt wirklich sein, dass Nintendo absolut gar nicht damit gerechnet hat, dass eine PS4K oder Zwischenstufe bei der Xbox One kommen könnte. Wäre das nicht der Fall, würde eine Konsole die ziemlich exakt gleichzieht mit der Konkurrenz ja mehr bringen als diese zu überflügeln (dramatisch verbesserte Ports von Drittherstellern würde das NX sowieso nicht bekommen - also Hauptsache die Spiele laufen prinzipiell auf ähnlichem Niveau).
Wenn also Nintendo nicht mit ner PS4K und Co. gerechnet hat, sind sie vielleicht am Arsch...
es sein denn das Launch LineUp überzeugt vollkommen.
Sollten sie die Spieleproduktion von Handheld und Konsole wirklich vereinen wollen, wäre das noch mehr ein Hinweis darauf, dass sie sich einfach auf ihre Marken und Inhalte konzentrieren ohne ein technisches Wunder auf die Beine zu stellen.
Die ganzen Handheldmarken werden ja jetzt nicht zu AAA Grafikblendern. Und für schöne Nintendo-Spiele reicht ja die Wii U schon zum Teil. Jetzt halt noch etwas bessere Hardware minus dem Tabletcontroller (asynchrone Bildberechnung) und die Spiele werden schon gut aussehen.
Es könnte halt wirklich sein, dass Nintendo absolut gar nicht damit gerechnet hat, dass eine PS4K oder Zwischenstufe bei der Xbox One kommen könnte. Wäre das nicht der Fall, würde eine Konsole die ziemlich exakt gleichzieht mit der Konkurrenz ja mehr bringen als diese zu überflügeln (dramatisch verbesserte Ports von Drittherstellern würde das NX sowieso nicht bekommen - also Hauptsache die Spiele laufen prinzipiell auf ähnlichem Niveau).
Wenn also Nintendo nicht mit ner PS4K und Co. gerechnet hat, sind sie vielleicht am Arsch...
es sein denn das Launch LineUp überzeugt vollkommen.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Naja 12GB wird nach nicht reinbauen wenn der Rest nicht dazu paßt, und um 12GB auf ner Konsole auszuloten muß der Rest ziemlich brutal werden.JesusOfCool hat geschrieben:für mich klingt es ehrlich gesagt nach zu wenig.Krulemuk hat geschrieben:Klingt doch ganz gut. Ich würde mich über einen Controller mit Screen freuen. 12Gb RAM klingt aber ein bischen übertrieben.
Habe mir die Liste aber nich weiter angschaut da ich das für Mega Fail Fake halte und alle wollen drauf reinfallen.
Ich glaub da fällt hier gar keiner drauf rein. Es stößt nur die Diskussion an, ob das sinnvoll wäre. Deshalb ist das hier ja ein Spekulationsthread.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genau das ist ja das problem.Chibiterasu hat geschrieben:Und für schöne Nintendo-Spiele reicht ja die Wii U schon zum Teil.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber was genau soll dann ein sehr starkes NX bringen?JesusOfCool hat geschrieben:genau das ist ja das problem.Chibiterasu hat geschrieben:Und für schöne Nintendo-Spiele reicht ja die Wii U schon zum Teil.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
irgendwas anderes als nochmal die letzten 4 jahre.
für uns mag es ja okay sein, wir haben gute spiele für die wiiu bekommen, ich kann mich da ja auch nicht beklagen, aber nintendo wird so auf dauer nicht leben können, die brauchen einfach mehr.
für uns mag es ja okay sein, wir haben gute spiele für die wiiu bekommen, ich kann mich da ja auch nicht beklagen, aber nintendo wird so auf dauer nicht leben können, die brauchen einfach mehr.
Eine starke Hardware stellt sicher dass schlampig optimierte Portierungen von PS4/XOne trotzdem einigermaßen laufen und sichert so die Versorgung mit Third Party Titeln nach denen immer alle rufen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber das sagt sich so leicht...ich hab einfach echt keine Ahnung wie das in der Praxis aussehen soll.
Sehr starkes NX
--> überflügelt technisch die PS4 und die XBox One.
- treibt den Preis in die Höhe,
- niemand der Dritthersteller wird (speziell nach der Wii U) dafür exklusiv entwickeln (warum auch - die Hardwarebasis ist momentan Null),
- Ports von Dritthersteller-Spielen kommen so oder so wenn dann langsam und es ist fraglich, ob die Mehraufwand in verbesserte Versionen betreiben werden
- Nintendo selbst ist wohl immer noch nicht zu irgendwelchen Grafikbomben wie Uncharted 4 und Co. fähig
Also wozu?
Daher lieber das NX als nächste Handheldgeneration begreifen, welche durch seine Software ein stationäres Gerät mit TV Anschluss mitbedient.
- Kostengünstig und effizient ausgestattet
- die Ports der Dritthersteller sind möglich. Die nehmen sie einfach mit.
- die Leute bekommen Mario, Zelda, Pokémon und Nintendogs auf einem Gerät (doppelt attraktiv)
- der 3DS mag nicht so ein großer Wurf gewesen sein wie der DS, aber er hat sich ordentlich verkauft. Da kann man auf jeden Fall einen gewissen Absatz erwarten (vielleicht vorwiegend in Japan).
Es gibt nicht nur dort immer noch viele Handheldfans. Wenn man das jetzt mit ner stationären Konsole zusammenführt, halte ich weltweite Verkaufszahlen zwischen 40 und 70 Millionen schon für realistisch.
Vielleicht reicht ihnen das für weitere 4 bis 5 Jahre bis zur nächsten Generation?
in der Zwischenzeit werden die andere Dinge vorantreiben. Community-Building (siehe Miitomo). Vielleicht gibt es auch bald sowas wie das Miiverse auf Smartphones. Und dann Software welche die Amiibos mehr einbezieht.
Und, bei Gott, hoffentlich endlich eine fixe, accountgebundene digitale VC-Bibliothek an Nintendospielen (ich rechne eh noch immer nicht damit).
Sehr starkes NX
--> überflügelt technisch die PS4 und die XBox One.
- treibt den Preis in die Höhe,
- niemand der Dritthersteller wird (speziell nach der Wii U) dafür exklusiv entwickeln (warum auch - die Hardwarebasis ist momentan Null),
- Ports von Dritthersteller-Spielen kommen so oder so wenn dann langsam und es ist fraglich, ob die Mehraufwand in verbesserte Versionen betreiben werden
- Nintendo selbst ist wohl immer noch nicht zu irgendwelchen Grafikbomben wie Uncharted 4 und Co. fähig
Also wozu?
Daher lieber das NX als nächste Handheldgeneration begreifen, welche durch seine Software ein stationäres Gerät mit TV Anschluss mitbedient.
- Kostengünstig und effizient ausgestattet
- die Ports der Dritthersteller sind möglich. Die nehmen sie einfach mit.
- die Leute bekommen Mario, Zelda, Pokémon und Nintendogs auf einem Gerät (doppelt attraktiv)
- der 3DS mag nicht so ein großer Wurf gewesen sein wie der DS, aber er hat sich ordentlich verkauft. Da kann man auf jeden Fall einen gewissen Absatz erwarten (vielleicht vorwiegend in Japan).
Es gibt nicht nur dort immer noch viele Handheldfans. Wenn man das jetzt mit ner stationären Konsole zusammenführt, halte ich weltweite Verkaufszahlen zwischen 40 und 70 Millionen schon für realistisch.
Vielleicht reicht ihnen das für weitere 4 bis 5 Jahre bis zur nächsten Generation?
in der Zwischenzeit werden die andere Dinge vorantreiben. Community-Building (siehe Miitomo). Vielleicht gibt es auch bald sowas wie das Miiverse auf Smartphones. Und dann Software welche die Amiibos mehr einbezieht.
Und, bei Gott, hoffentlich endlich eine fixe, accountgebundene digitale VC-Bibliothek an Nintendospielen (ich rechne eh noch immer nicht damit).