Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Tom07 »

Lotte... klingt so nach... Provinz... ^^
Bild

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Tom07 hat geschrieben:Lotte... klingt so nach... Provinz... ^^

Bild

:Vaterschlumpf:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tom07 hat geschrieben:Lotte... klingt so nach... Provinz... ^^
Die Freuden des Fußball-Unterhauses. Warum nur bin ich erst so spät im Leben auf den Trichter gekommen. Nie wieder 1. Liga!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Früher war es aber auch noch leichter die erste Liga zu mögen. Im Grunde kam der Niedergang ja erst durch die Champions League so richtig. Mittlerweile interessiert mich das ganze nicht mehr so richtig. Da sind Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen zu dominant. Und das zeugs das da teilweise noch rumkrebst lässt mich komplett kalt. Selbst die Underdogs sind bis auf Darmstadt echt allesamt unsympathisch geworden.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Hank
an den Zuschauerzahlen und den mitgebrachten Auswärtszuschauern und den Heimfans der anderen Teams gegen den MSV gemessen war der MSV ein ziemlich attraktiver drittligist. War aber auch am wenigsten gegen die Ostclubs gerichtet, sondern noch am ehesten gegen die zweiten mannschaften aus Pusselmuckelhausen und so Sachen wie Großaspach oder Unterhachingen. Weißt du wie viele Fans aus Unterhachingen letzte Saison in Duisburg waren? 5!!!! Waren allerdings alle 5 sehr nett. Wie sich später rausstellte war aber nur einer der 5 tatsächlich Unterhachingen fan....eigentlich haben sie nur ihren Kumpel besucht der in Duisburg studierte. 5...so wenig hat nichtmals Stuttgart II mitgebracht.
Mag daran liegen, dass ich mit dem MSV bisher praktisch keine Berührungspunkte hatte. Aber mein Onkel ist MSV-Fan, wie es dazu kam, verstehe ich bis heute nicht. :mrgreen: Er könnte sich mit dem Abstieg wohl arrangieren.

Was die ganzen Dörfer betrifft, da sind sich die Fans der großen Vereine wohl alle einig. Das mit den Ostvereinen regelt sich nach dieser Saison wohl ohnehin von allein. Zwei steigen auf und im Abstiegskampf ist man auch ordentlich vertreten.
Auch die Zweitvertretungen könnte sich nächste Saison arg in Grenzen halten. Bremen und Stuttgart raus, Gladbach kommt hoffentlich nicht hoch. Uns schwupps gibt's nur noch Mainz II. Bruchweg war auch ganz nett.
Eine Liga, mit Derbys am laufenden Band wäre natürlich ein Traum. Dafür müssten dann aber auch mal die unterklassigen Vereine mitspielen (Essen, Lübeck, Mannheim, Offenbach, ...). Wenn man sieht, welche grandiosen Vereine sich unterhalb der dritten Liga tummeln, kann man ganz wehmütig werden. Dafür darf man dann gegen die Größen aus Wehen, Aspach und Aalen ran. :roll:
Bild
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

So, dank der Niederlage in Leipzig ist es jetzt hoffentlich wirklich mal Kuchen mit den Aufstiegsambitionen des VfL. Immer dieses Hin und Her.
Für nächste Saison gut aufstellen und dann können wir auch ernsthaft oben mitspielen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Hank
Wie kann man einenverein nicht gut finden der so chamante Rekorde hält wie der MSV?
Einziger Bundesliga spitzenreiter mit negativem Torverhältnis
oder
Die meisten verlorenen DFB-Pokalfinals (wobei da mittlerweile die Dortmunder aufgeholt haben, aber die haben dafür auch 7 Finalteilnahmen benötigt...die versager)

Leider hat der fiese Lewandowski auch den Hattrickrekord vom Tornado geknackt...wobei dieser den immerhin gegen Olli Kahn geschafft hat.

Zweitvertretungen können ja auch ganz interessant sein, aber leider ist die Liga zu doof die Spiele gescheit anzusetzen. Solche partien dürfen sich auf keinen Fall mit denen der ersten Elf überschneiden. Vor 2 Saisons war die Partie MSV-BVBII beinahe ausverkauft. Letztes Jahr war zeitgleich ein Spiel der ersten Mannschaft, da waren quasi gar keine Auswärtsfans da. Ist auch schön, dass die zwieten Mannschaften oft in den alten Stadien spielen. Rote Erde ist immer wieder schön.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na ja, als Leidtragender der einen oder anderen Zweitvertretung sehe ich das als Budisse und Viertliga-Konsument etwas anders mit den Parallelspielen. Garantieren diese doch zumindest, dass zweite Mannschaften nicht plötzlich überproportional mit Erstmannschaftskadern verstärkt werden, was letztlich Wettbewerbsverzerrung darstellt, wenn es nicht konsequent an jedem Spieltag erfolgt (hust, RB II, hust) ...

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Zweitvertretungen können ja auch ganz interessant sein, aber leider ist die Liga zu doof die Spiele gescheit anzusetzen. Solche partien dürfen sich auf keinen Fall mit denen der ersten Elf überschneiden. Vor 2 Saisons war die Partie MSV-BVBII beinahe ausverkauft. Letztes Jahr war zeitgleich ein Spiel der ersten Mannschaft, da waren quasi gar keine Auswärtsfans da. Ist auch schön, dass die zwieten Mannschaften oft in den alten Stadien spielen. Rote Erde ist immer wieder schön.
Dortmund ist aufgrund der Roten Erde wohl die attraktivste Zweitvertretung. Was für ein tolles Stadion!
Leider helfen selbst gute Ansetzungen nicht immer. Beispiel Mainz II. Die spielten am Samstag bei uns und am Sonntag die Erste dann in Berlin (ist ja um die Ecke). Da hätte sich eine Reise über Magdeburg nun wahrlich angeboten. Am Ende waren es dann 20 Mann. Traurig. Naja, immerhin kamen sie auf ihre Kosten.
Bild
Bild
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Wehen Wiesbaden und Cottbus gerade unter dem Strich. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht.
Bild

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Also Cottbus überrascht mich nicht. Sollte Budissa die Klasse halten - wovon ich jetzt mal hoffnungsfroh ausgehe, toi toi toi - freue ich mich schon sehr auf das innerlausitzer Spreeduell!

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:Na ja, als Leidtragender der einen oder anderen Zweitvertretung sehe ich das als Budisse und Viertliga-Konsument etwas anders mit den Parallelspielen. Garantieren diese doch zumindest, dass zweite Mannschaften nicht plötzlich überproportional mit Erstmannschaftskadern verstärkt werden, was letztlich Wettbewerbsverzerrung darstellt, wenn es nicht konsequent an jedem Spieltag erfolgt (hust, RB II, hust) ...

Ja, sowas ist natürlich auch ein Problem. Der MSV hat letzte Saison auch plötzlich gegen Weltmeister gespielt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Finde ich absolut unfair, so was. Zweite Mannschaften gehören für mich, soweit sie einen Profi-Überbau in Liga 1 oder 2 aufzuweisen haben, raus aus dem Amateurbereich und in eine eigene Nachwuchsliga.

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So supi-dupi sind Auswärtsbegegnungen in der Regionalliga West übrigens auch nicht immer.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass Erndtebrück den Spitznamen Erndtesibirsk nicht völlig umsonst hat. :Blauesauge:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

mr archer hat geschrieben:Finde ich absolut unfair, so was. Zweite Mannschaften gehören für mich, soweit sie einen Profi-Überbau in Liga 1 oder 2 aufzuweisen haben, raus aus dem Amateurbereich und in eine eigene Nachwuchsliga.
Wenn ich sehe, was gegen Rasenballsport und Co. für ein Fass aufgemacht wurde, hab ich in diese Richtung bis auf einzelne Kommentare nicht viel mitbekommen aus den Fanszenen.

War auch mal beim FCM gegen glaub ich BVB II, war nen nettes Spiel und mich interessiert an sich nur der Fußball. Aber diese ganzen Zweitmannschaften haben ein Geschmäckle.
Antworten