Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Bedameister »

So, mit OoT werd ich jetzt langsam warm. War anfangs schon n bischen schwer sich an die Steuerung und Kamera zu gewöhnen. Ich kannte bis jetzt ja nur 2D Zelda spiele. Allerdings müssen sich meine Hände noch daran gewöhnen. Mein rechter Daumen tut schon immer recht schnell weh :/

NSMB2 gefällt mir immer besser. Macht richtig Spaß. Aber ich bin immernoch schlecht :Häschen:

Und ich glaube ich könnte eine Pokemon Picross Sucht entwickeln. Das macht schon echt Spaß. Aber das typische F2P System nervt halt schon gewaltig.

Wie lange hält eigentlich der Akku noch nachdem die rote Lampe anfängt zu leuchten? Und warum ist der e-shop so verdammt langsam :Hüpf:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum würde man den c nub mit einem noch schlechteren ding ersetzen wollen? das is irgendwie... unverständlich
Bedameister hat geschrieben:Wie lange hält eigentlich der Akku noch nachdem die rote Lampe anfängt zu leuchten? Und warum ist der e-shop so verdammt langsam :Hüpf:
je nach Modell wohl so 30 Minuten? (wenn das rote licht panisch zu blinken anfängt würde ich mir aber langsam mal ne Steckdose suchen)
was das zweite angeht: du hattest nen 2ds oder? da hast du deine Antwort :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bedameister
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wie lange hält eigentlich der Akku noch nachdem die rote Lampe anfängt zu leuchten? Und warum ist der e-shop so verdammt langsam :Hüpf:
je nach Modell wohl so 30 Minuten? (wenn das rote licht panisch zu blinken anfängt würde ich mir aber langsam mal ne Steckdose suchen)
was das zweite angeht: du hattest nen 2ds oder? da hast du deine Antwort :P
Ok danke. Aber wenn das Licht zum blinken anfängt muss man echt aufladen sonst wird man ja noch Wahnsinnig :D
Dass der 2DS im e-shop so langsam ist kann ich verkraften. Werd den eh kaum nutzen. Hab nur n paar Demos geladen.

Schade dass man Pokemon Picross nicht wirklich ohne Echtgeld spielen kann. Hat richtig Spaß gemacht.

Bei NSMB2 ist Bowser down. Jetzt heißt es Sternenmünzen sammeln. Das kann ja was werden :lol:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Bedameister hat geschrieben: Schade dass man Pokemon Picross nicht wirklich ohne Echtgeld spielen kann. Hat richtig Spaß gemacht.
Wenn dir das Spielprpinzip aber gefällt, kannst du dir auch einfach Picross DS kaufen. Zudem gibts auch im eShop ein Picross zum Download. Also zu rätseln gibts genug. Hab das auch alles durch :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

im eShop gibts sogar 6 picross(e) zum download (5€ pro), heißen Picross E1, E2, usw
Weiß nicht obs für die auch mal sale gibt, aber imho kann man da mit 5€ wenig falsch machen, sind recht umfangreich
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Recht umfangreich ist fast noch untertrieben ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ugh warum sind DS und 3DS Spiele so teuer. Und Auswahl gibts auch kaum irgendwo. PS3/360 und PS4/X1 werden einem verglichen damit ja hinterhergeschmissen.
Pokemon HeartGold und SoulSilver sind ja wohl auch nich wirklich leicht zu bekommen. Wollte eigentlich damit anfangen. Hab zwar Gold damals auch sehr oft gespielt aber würd ich schon gern nochmal zocken. Bringt das Remake viel neues bzw. lohnt es sich? Ansonsten würd ich halt mit ORAS anfangen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

je kleiner der Markt oder je älter das spiel umso kleiner ist logischerweise auch das Angebot... das "günstige" Fenster für ds spiele hast du um ca 4 Jahre verfehlt.

siehe zb hier http://geizhals.eu/?phist=498942&age=9999
oder hier http://geizhals.eu/?phist=498940&age=9999

natürlich kommt auch noch hinzu, dass ds/3ds spieler weniger diese "wegwerf" mentalität haben... also leute, die ihr spiel kaufen, durchspielen und eintauschen. dadurch gibts natürlich auch weniger gebrauchtes am Markt. Gerade Nintendo Spiele verlieren kaum ihren Wert, da sie in der Regel gut altern. Das trifft auf hochkarätigen ps und box spiele eher selten zu (und die, auf die es zutrifft, sind ebenso teurer).

das günstige Fenster für 3ds spiele ist meist ca 6-12 monate nach veröffentlichung. danach gehen die preise hoch
x und y gehen zb grad in den keller
http://geizhals.eu/?phist=888314&age=9999
bzw ist bei y die talfahrt schon vorbei
http://geizhals.eu/?phist=888325&age=9999
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die 3DS teile von pokemon sind ohnehin viel angenehmer zu spielen :P
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nochmal zu picross:
Das Zelda Picross, was man über das bonusprogramm bekommen kann ist auch ganz nett :)
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Schade, dann muss ich mich wohl ein bischen anstrengen die ganzen Spiele aufzutreiben.
Aber dann werd ich wohl erstmal mit Omega Saphir anfangen.
Levi  hat geschrieben:Nochmal zu picross:
Das Zelda Picross, was man über das bonusprogramm bekommen kann ist auch ganz nett :)
Welches Bonusprogramm?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bedameister hat geschrieben:Schade dass man Pokemon Picross nicht wirklich ohne Echtgeld spielen kann. Hat richtig Spaß gemacht.
Eigentlich lohnt sich das Spiel nur, wenn man 32€ investiert und quasi ein Vollpreisspiel hat.

Meine aber auch schon von Leuten gehört zu haben, die mit dem richtigen Haushalten auch ohne bezahlen alles schaffen konnten.

Ich spiele Picross aber mittlerweile auch schon mit Stift und Papier, so sehr liebe ich es :ugly:

Solltest du ein iPhone haben empfehle ich dir Paint it Back, gibt es auch bei Steam und für Android über den Amazon App Store. Das meiner Meinung nach beste Picross Spiel auf der Welt. 8)

/edit vergiss es, Pokemon Picross ist kostenlos unspielbar.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:https://my.nintendo.com/
Danke, werd ich mal kucken ob ich mir da was ansammeln kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Miitomo hilft ungemein dabei.
Bild
Antworten