Miitomo - Kontaktthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Miitomo - Kontaktthread
Ich bin traurig. Ich hab keine (wenige) Freunde
Und ich bin genervt: Miitomo erlaubt das "befreunden" nur über Twitter, Facebook oder im Reallife.
(Ich könnte wirklich stundenlang darüber fluchen, dass sie die Möglichkeit NinID-Freunde nicht mit eingebracht haben ... wenn ich raten müsste, würde ich sagen, ist die "Freizügigkeit" von Miitomo schuld ... aber nun gut)
Ein bisschen inspiriert von NeoGaf:
Austausch über Twitterkonten. (Ist zumindest für mich das geringere Übel, da kein Klarnamen-Zwang )
Links Username im Forum. Rechts Twitterlink
Liste wird natürlich gepflegt:
Levi - @LeviShadow
Roebb - @Roebb85
qpadrat - @quadratpadrat
Kintip - @bjweb
Chigai - @Maroni_Joe
Und ich bin genervt: Miitomo erlaubt das "befreunden" nur über Twitter, Facebook oder im Reallife.
(Ich könnte wirklich stundenlang darüber fluchen, dass sie die Möglichkeit NinID-Freunde nicht mit eingebracht haben ... wenn ich raten müsste, würde ich sagen, ist die "Freizügigkeit" von Miitomo schuld ... aber nun gut)
Ein bisschen inspiriert von NeoGaf:
Austausch über Twitterkonten. (Ist zumindest für mich das geringere Übel, da kein Klarnamen-Zwang )
Links Username im Forum. Rechts Twitterlink
Liste wird natürlich gepflegt:
Levi - @LeviShadow
Roebb - @Roebb85
qpadrat - @quadratpadrat
Kintip - @bjweb
Chigai - @Maroni_Joe
Zuletzt geändert von Levi am 05.04.2016 17:03, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Miitomo - Kontaktthread
Ich hätte ja auch gern ein paar Miitomo Freunde, aber soziale Netzwerke will ich auf jeden Fall meiden.
Ich hoffe Nintendo kommt noch zur Vernunft.
Ich hoffe Nintendo kommt noch zur Vernunft.
Dass man keine seiner Friendlists von 3DS/WiiU importieren kann, ist echt eine unglaublich dämliche Designentscheidung..
Da ich aber Miitomo überraschenderweise ganz witzig finde (hab immerhin einen Freund zum "testen" der App.. yay..), klinke ich mich hier gerne ein.
Roebb - @Roebb85
Übrigens ganz neu angelegt, daher nicht wundern, dass es noch so leer ausschaut
Wahrscheinlich nutze ich den sogar in Zukunft auch richtig. Auf den ersten Blick gefällt mir Twitter dann doch besser als Facebook (wo mein Acc vor sich hinvegetiert).
@Levi: Beim Twitternamen hast du ein "h" vergessen.
Da der Hyperlink funktioniert prinzipiell egal, aber ja nachdem wie perfektionistisch du bist, vielleicht eine Korrektur wert
edit: Jetzt muss ich doch mal doof fragen: Gibts irgendwo eine "Als Freund adden"-Option oder reicht es für Miitomo, wenn man dem User "folgt"?
Da ich aber Miitomo überraschenderweise ganz witzig finde (hab immerhin einen Freund zum "testen" der App.. yay..), klinke ich mich hier gerne ein.
Roebb - @Roebb85
Übrigens ganz neu angelegt, daher nicht wundern, dass es noch so leer ausschaut
Wahrscheinlich nutze ich den sogar in Zukunft auch richtig. Auf den ersten Blick gefällt mir Twitter dann doch besser als Facebook (wo mein Acc vor sich hinvegetiert).
@Levi: Beim Twitternamen hast du ein "h" vergessen.
Da der Hyperlink funktioniert prinzipiell egal, aber ja nachdem wie perfektionistisch du bist, vielleicht eine Korrektur wert
edit: Jetzt muss ich doch mal doof fragen: Gibts irgendwo eine "Als Freund adden"-Option oder reicht es für Miitomo, wenn man dem User "folgt"?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
Danke für den Hinweis
Ich glaube das gegenseitige adden reicht. Testen wir es doch einfach mal
@qpadrat
Kann ich extrem gut verstehen. Ich benutze Twitter selbst auch nur primär als Informationsplatform ... (das selbst posten hab ich mir dann doch wieder abgewöhnt vor einiger Zeit. ) Da ein Twitteraccount keinerlei persönlicher Informationen von dir möchte, wäre dies vielleicht ein geringeres zu verkraftendes Übel.
Ich glaube das gegenseitige adden reicht. Testen wir es doch einfach mal
@qpadrat
Kann ich extrem gut verstehen. Ich benutze Twitter selbst auch nur primär als Informationsplatform ... (das selbst posten hab ich mir dann doch wieder abgewöhnt vor einiger Zeit. ) Da ein Twitteraccount keinerlei persönlicher Informationen von dir möchte, wäre dies vielleicht ein geringeres zu verkraftendes Übel.
Oh. Kleiner Hinweis, gerade aufgefallen:
Wenn ihr bei jemanden zu Besuch seid und dort Auf Freundesliste Klickt, bekommt ihr die Freunde des besuchten aufgelistet. Über den dortigen Info-Button, könnt ihr entsprechende Freundesfreunde auch eine Freundesanfrage senden. .
Wenn ihr bei jemanden zu Besuch seid und dort Auf Freundesliste Klickt, bekommt ihr die Freunde des besuchten aufgelistet. Über den dortigen Info-Button, könnt ihr entsprechende Freundesfreunde auch eine Freundesanfrage senden. .
Okay, überzeugt
qpadrat - @quadratpadrat
qpadrat - @quadratpadrat
Ich hab bei euch mal "folgen" gedrückt Sieht man was davon? Nutze Twitter eigentlich nicht, daher keine Ahnung, was ich genau machen sollte
Gegenseitig folgen und dann in Miitomo nochmal eine Freundesanfrage verschicken (Twitter-Follower-Daten aktualisieren)
Ideal wäre es auch, deinen Twitter-Account hier zu nennen. Dann muss ich nicht Raten, ob du S. T., Pygmalion89 oder Buzz Dee bist?! ... (oder gar keiner davon)
Ideal wäre es auch, deinen Twitter-Account hier zu nennen. Dann muss ich nicht Raten, ob du S. T., Pygmalion89 oder Buzz Dee bist?! ... (oder gar keiner davon)
Roebb kann ich irgendwie nicht folgen.
Hm, komisch. Ich schau mal, ob ich irgendwas falsch eingestellt habe.qpadrat hat geschrieben:Roebb kann ich irgendwie nicht folgen.
Wüsste aber nicht, dass ich sowas deaktiviert hätte -.-
edit: Also Levi folgt mir und ich folge nun dir. Vielleicht kriegen wir damit ja schon was hin
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
@Levi: Eigentlich müsste das alles zu mir gehören Aber es hat ja nun geklappt!
ernsthaft? man braucht scheißbuch oder twitter um jemanden adden zu können? sonst gibts (übers netz) keine möglichkeit? ._.
gut dass die app bei mir nicht läuft, sonst würde ich mich gleich noch viel mehr ärgern
gut dass die app bei mir nicht läuft, sonst würde ich mich gleich noch viel mehr ärgern
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Oder ingame über Freundesfreunde....
Wtf. Ich bin da irgendwie in ne Damenrunde reingeraten XD... Und dabei fällt auf: miitomo scheint wirklich auch bei den nicht Nintendolern zu zünden Oo?!
Wtf. Ich bin da irgendwie in ne Damenrunde reingeraten XD... Und dabei fällt auf: miitomo scheint wirklich auch bei den nicht Nintendolern zu zünden Oo?!
Ja, das hab ich auch schon beobachtet. Und zwar relativ schnell, gemessen daran, wie kurz es erst draußen ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also bei der DS kundschaft?Levi hat geschrieben:Oder ingame über Freundesfreunde....