Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hab ja nun auch eine PS4 geholt und extra von Bloodborne die Finger gelassen, da ich ebenfalls Ermüdungserscheinungen befürchtet habe.
Werde ich dann irgendwann später noch nachholen. So hab ich richtig Lust auf den dritten Teil.
Ausgerechnet Bloodborne? Dabei fuehlt sich grade das so frisch an. Den Ähnlichkeiten zum trotz. Mir gefällt es sogar besser als DS und DKS1.
Keine Sorge, ich werde es noch nachholen. Ich wollte mich halt nur nicht vorher schon übersättigen.
Es kommt ja auch noch die lange Durststrecke im Sommer, wo kaum Spiele released werden. Da werde ich dann zuschlagen. Oder halt, wenn ich mal wieder Lust auf das Prinzip habe. So schnell dürfte da jetzt ja nichts nachkommen.
Das Spiel ist auch noch in 6 Monaten gut.
Da ich nur englische Screenshots sehe, gehe ich mal davon aus, dass ihr die deutsche Fassung gar nicht gespielt habt. Sollte DS3 nicht in letzter Sekunde eine neue Loka spendiert bekommen haben, gehören die Ingame-Texte nämlich mit zum Grausigsten, das ich je gesehen habe. Wie man es aus den Vorgängern halt auch gewohnt ist.
Todesglubsch hat geschrieben: Wobei ich fair sein muss, und die angesprochenen Storylücken auch erst in Dark Souls 2 richtig zur Geltung kamen, weil dort sowohl innerhalb des Spiels vieles unerklärt blieb (vor allem hinsichtlich der seltsamen Levelarchitektur und -zusammenstellung), als auch was den Übergang DS / DS2 betrifft.
Waren arge Schwierigkeiten in der Entwicklung nicht der Hauptgrund, dass DKS2 so... zerschossen wirkte? Ich meine ein Interview gelesen zu haben worin darüber gesprochen wurde, dass große Teile des Spiels rausgeschnitten wurden und man die bereits bestehenden Levels 'irgendwie' zusammenflicken musste, sei es Teleporteraufzüge uä.
Ich will mir garnicht vorstellen was für ein Chaos DKS1 wäre, wenn ein Level wie Undead Burg oder Blighttown fehlen würde.
@heretikeen: Die englische Version haben wir hauptsächlich gespielt, aber natürlich auch in die deutsche hineingeschaut. Und die Texte sind "gut" übersetzt. Man kann immer über das eine oder andere hinsichtlich der Bedeutung streiten, aber da gibt es zumindest in den ersten Stunden keine krassen Fehler. Diese Euphorie kann allerdings auch daher rühren, dass ich vor kurzem noch Salt and Sanctuary gespielt habe...
Streamer, die das Spiel drei Wochen vorher schon ganz streamen dürfen, XBox Spieler die sich ihre Version vor dem Release besorgen können, Test auch schon ne Woche vorher. Gefühlt jeder hat das Spiel schon gespielt. Dieser Release ist ein riesiger großer Clusterfuck. Gut gemacht Bamco.... nicht.
heretikeen hat geschrieben:Sollte DS3 nicht in letzter Sekunde eine neue Loka spendiert bekommen haben, gehören die Ingame-Texte nämlich mit zum Grausigsten, das ich je gesehen habe. Wie man es aus den Vorgängern halt auch gewohnt ist.
Mit Verlaub, aber dann hast du nicht viel gesehen.
Xris hat geschrieben:
Die "die Hard Fans" sind mehrheitlich sogar froh das dieses Spiel nicht wie viele andere Spiele von Cutscenes oder Dialogen geplagt wird. So fuehlt mann sich nicht so sehr zum Zuschauer verdammt. Zu dieswm Spiel passt das einfach nicht. Wenn du Seifenoper willst es gibt Mass Effect und Co. Ich kann mit diesen "Spielen" leider garnix anfangen.
Ich seh das mittlerweile leider etwas nüchtern: Bei Demon's Souls konnte man die Story durch die gebotenen Informationshappen gut zusammenpuzzeln. Aber mit jedem weiteren Teil, wurden die Lücken zwischen den Puzzleteilen immer größer. Mittlerweile bin ich felsenfest der Meinung, dass From sich überhaupt keine großen Gedanken über irgendeine Story macht und einfach Infohappen und Gebiete ins Spiel wirft, frei nach dem Motto "Ach, die Fans basteln sich schon was zusammen!"
Und wäre das so schlimm? Genau das macht doch die Faszination aus. Man kann rätseln. Wir können teilweise über frühere Kulturen auch nur raten, wie sie gelebt haben, da wir einige Informationsschnipsel haben.
Kann man Online-Mitspieler die einem den Singleplayer zerstören deaktivieren also das ich in ruhe spielen kann ohne von Phantomen genervt zu werden?
Das hat mich schon immer genervt bei Souls..
YBerion hat geschrieben:
Ich will mir garnicht vorstellen was für ein Chaos DKS1 wäre, wenn ein Level wie Undead Burg oder Blighttown fehlen würde.
Ein ruckelfreieres?
Dank PC und DSFix existiert sowas
... und Dark Souls 3 soll wieder so ein Gebiet haben. Sumpf, unübersichtlich, niedrige Fps. Mein Beileid an alle die an die Konsole gebunden sind und da durchmüssen
Die Kampfsysteme der Soulsspiele sind so wichtig und einzigartig und so ein großer motivierender Faktor,da habe ich es in dem ein oder anderen Test den ich bisher gelesen habe vermisst ,dass darauf genau eingegangen wird . Nicht so hier . Wieder mal ein klasse Testbericht , in dem die wichtigen Dinge klar in den Vordergrund gestellt und erläutert werden und sich nicht zulange mit vernachlässigbarem aufgehalten wird . Danke Jörg .
Ich mag mich der allgemeinen Souls-Besoffenheit nicht anschließen. Es ist doch letztlich immer dasselbe: rumlaufen, blocken, ausweichen, draufhauen, und das auch noch repetetiv bis zum Erbrechen. Ich mag nicht mehr, Bloodborne hängt mir noch latent zu Hals raus, und die Abklingzeit nach jedem Souls-Titel wird gefühlt immer länger.
Kann jemand etwas zu der Linearität des level designs sagen?
Es kam im Test nicht zu Wort - oder ich habe es überlesen - aber ich habe in anderen Publikationen gelesen das es ziemlich straight forward sein soll, sogar noch mehr als Dark Souls 2. Das Metroidvania-like feeling von sich verzweigenden und wieder zusammenkommenden Wegen in Dark Souls und Bloodborne war für mich sehr angenehm.