Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Und wäre das so schlimm? Genau das macht doch die Faszination aus. Man kann rätseln. Wir können teilweise über frühere Kulturen auch nur raten, wie sie gelebt haben, da wir einige Informationsschnipsel haben.
Für den Spieler macht das, am Ende, natürlich keinen Unterschied. Aber für die allgemeine Entwicklung, vor allem hinsichtlich Fortsetzungen u.ä., wäre es vom Vorteil, wenn der Entwickler ein genaues Bild der Story hat. Wenn es aber, wie geschrieben, tatsächlich so war, dass in DS2 aus Zeitgründen der Rotstift angesetzt wurde, dann habe ich nichts gesagt.
Ryo Hazuki hat geschrieben:Kann man Online-Mitspieler die einem den Singleplayer zerstören deaktivieren also das ich in ruhe spielen kann ohne von Phantomen genervt zu werden?
Das hat mich schon immer genervt bei Souls..
Gab's in DS2 nicht schon nen Offlinemodus? Zur Not deaktivierste halt die Internetverbindung auf der Konsole und / oder startest Steam im Offlinemodus. Coop geht dann natürlich auch nicht mehr, außer mit NPCs.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

padi3 hat geschrieben:
Rüstung nicht mehr aufwertbar? Das ist ein herber Schlag.
das ist kein herber schlag, sondern gut und absolut sinnvoll.
Ich ordne mich mal dazwischen ein und sage: Ist weder ein Weltuntergang noch ein zwingend notwendiger Schritt.

Wenn die Menge und Vielfalt an Rüstungen stimmt, sollten Mixed Sets ja immer noch möglich sein. Wirklich komplex war das System der Rüstungs-Upgrades nun auch nie, wenn man es mit den Optionen für die Waffen vergleicht.

Hätte natürlich auch gerne drin sein können, aber Demon's Souls hat auch ohne funktioniert, wobei es das auch locker mit dem mit Abstand komplexesten System der Waffen-Upgrades kompensiert hat. Wurde ja doch Stück für Stück vereinfacht von Souls zu Souls, bis es in Bloodborne nur noch banal war. Das ist für mich die spannendere Frage, wie es mit den Waffen-Upgrades diesmal aussieht.
(Falls es im Test steht: Nein, ich will's nicht wissen, sondern selbst herausfinden. ^^)
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

|Chris| hat geschrieben:Kann jemand etwas zu der Linearität des level designs sagen?

Es kam im Test nicht zu Wort - oder ich habe es überlesen - aber ich habe in anderen Publikationen gelesen das es ziemlich straight forward sein soll, sogar noch mehr als Dark Souls 2. Das Metroidvania-like feeling von sich verzweigenden und wieder zusammenkommenden Wegen in Dark Souls und Bloodborne war für mich sehr angenehm.
Also von Leuten die bereits Zugriff haben, heißt es dass es eine Mischung aus Bloodborne und Dark Souls 1 sei. Kein Vergleich zu Dark Souls 2.
Der Hunters Dream war ja komplett abgeschirmt von der restlichen Welt, das ist in Dark Souls 3 anscheinend ein wenig anders, aber nicht komplett mit der Welt vernetzt wie in Dark Souls 1.

Ansonsten sind die Areas untereinander (eben Firelink ausgenommen) und in sich selber anscheinend sehr gut vernetzt.

Da ich es aber noch nicht gespielt habe (... ehrlich, die 3 Wochen Release Unterschied sind in einer globalisierten Welt schon ein wenig viel) kann ich nicht zu 100% sagen, dass ich hier die Wahrheit schlechthin absondere ...
ASoulToBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ASoulToBear »

Rüstungen sind doch seit jeher nur ein Styling Faktor in der Souls Reihe.
Wer sie wirklich maximal upgradet und nur zur Defensive nutzt der gleicht nur die eigene Unzulänglichkeit aus.
Ist zumindest meine Meinung!

Für mich klingt der Test auf jedenfalls so als wäre es endlich DAS Souls Spiel :mrgreen:
Ich freue mich sehr darauf!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Super Test von Jörg aber kannst du mir sagen, ob die Gegner wieder irgendwann aufhören zu spawnen wie bei DS2?
Ich freue mich tierich auf das Spiel aber ich hasse es jetzt schon dass man wieder keine offene Welt hat wie in DS1.
hä?!...soll nicht genau das das feature des dritten teils sein?...das es vom leveldesign DkS1 ähnelt?
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

MaxItOut hat geschrieben: Also von Leuten die bereits Zugriff haben, heißt es dass es eine Mischung aus Bloodborne und Dark Souls 1 sei. Kein Vergleich zu Dark Souls 2.
Das widerspricht nun dem aus der Kritik von Jim Sterling, hm :|

Finde es immer witzig wie sich so viele unterschiedliche Meinungen zu etwas eigentlich recht objektiven ansammeln können. Naja sind ja nur ein paar Tage, dann kann man selbst sehen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

|Chris| hat geschrieben:Es kam im Test nicht zu Wort - oder ich habe es überlesen
Jup, du hast es überlesen. Das Leveldesign ist definitiv verschachtelter und insgesamt klar besser als in Dark Souls 2. Angesichts später aktivierter Abkürzungen (Fahrstühle, Tore, Sprünge etc.) kommt man immer wieder aus anderer Perspektive an bekannte Ort innerhalb der Regionen. Nur: Die Welt als Ganzes ist nicht so homogen vernetzt wie jene in Dark Souls. Das fängt ja schon damit an, dass man sich vom Hauptquartier aus in - zu Fuß nicht immer erreichbare - Gebiete teleportiert. Es fehlen die ganz weiten Wege und das Sackgassengefühl einer Schandstadt. Aber die soll ja selbst lauffreudige Pfadfinder zur Weißglut gebracht haben.;)

Viel wichtiger ist aus meiner Sicht ohnehin das um Haltungen und Spezialmanöver erweiterte Kampfsystem: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... uls_3.html
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: Aber schon da hatte ich mit der Art des Storytellings so meine Probleme. Klar, man kann dieses mystische und bis auf ein Minimum reduzierte Storytelling als absolut geniale Idee empfinden. Mann kann aber auch gehässig sagen, dass From Software offensichtlich nicht in der Lage ist, eine vernünftige und schlüssig erzählte sowie inszenierte Story aufzutischen
Also inhaltlich ist die Story von Dark Souls 1 für mich besser als in 99% aller anderen Spiele.

Und ich finde gerade diese Art der Inszenierung nutzt die Möglichkeiten und Vorteile eines interaktiven Spiels am besten aus, für Cutscenes kann ich lieber ein Film schauen und für nur geschrieben Text ein Buch lesen.

Hab zum Beispiel gerade einen zweiten Anlauf Witcher 3 versucht, da gefällt mir das Storytelling weitaus weniger.
Zuletzt geändert von durruti am 05.04.2016 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Was mich angeht, betreffen die Abnutzungserscheinungen in erster Linie Daumen und Pad. Repetitives Gameplay? Ja, bitte!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Die Souls-Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen; ich hatte mal Dark Souls angespielt, war nicht mein Fall. Ich bin aber gespannt was das Studio als nächstes entwickeln wird. Ist da schon was bekannt bzw. gibt es Gerüchte?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ohne DS3 schon gespielt zu haben, würde ich doch sagen dass es mich schon stört seine Rüstung nicht mehr upgraden zu können.
Klar ist es kein Beinbruch dass man dieses Feature wegrationalisiert hat aber durch die Kombination aus upgradbaren Rüstungen die man "normal" upgraden konnte und denen, die man nur mit Funkeltitanit upgraden konnte, ließen sich doch ziemlich gute Sets zusammenstellen was das Verhältnis aus Traglast/ Resistenz angeht.

Nun ja wir werden ja selbst bald sehen wie viele Rüstungen DS3 hat und ob sich kombinieren lohnt oder ob irgendwann alle nur noch mit "der einen Rüstung" rum laufen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Cpl. KANE hat geschrieben:Die Souls-Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen; ich hatte mal Dark Souls angespielt, war nicht mein Fall. Ich bin aber gespannt was das Studio als nächstes entwickeln wird. Ist da schon was bekannt bzw. gibt es Gerüchte?
bloodborne 2? :P
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Es kam im Test nicht zu Wort - oder ich habe es überlesen
...
Viel wichtiger ist aus meiner Sicht ohnehin das um Haltungen und Spezialmanöver erweiterte Kampfsystem: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... uls_3.html
Danke für das heads up. Ich hatte gelesen das viel über teleportieren gelöst wird, aber gut zu hören das die Gebiete in sich die bekannten shortcuts bieten.
Zuletzt geändert von |Chris| am 05.04.2016 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

doublepost
Elektro Hexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elektro Hexe »

Vielen Dank für diesen tollen Test! Wunderbar geschrieben, und ich finde es toll, dass du auf so viel Sachen mehr eingegangen bist, wie viele andere Tester.

Z. B. davon dass man für die NPCs jetzt kleine Aufträge machen kann und auch dass du die Neuerungen des Kampfsystems so ausführlich erläutert hast!

Der 12. kann kommen, ich freue mich :mrgreen:
Antworten