Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von der Gaertner »

Danke 4Players für den tollen Test und dass Ihr es schafft die aktuellen Games bereits vor dem Release zu testen! Ich freu mich riesig darauf, endlich selbst hand anlegen zu können!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Es kam im Test nicht zu Wort - oder ich habe es überlesen
Jup, du hast es überlesen. Das Leveldesign ist definitiv verschachtelter und insgesamt klar besser als in Dark Souls 2. Angesichts später aktivierter Abkürzungen (Fahrstühle, Tore, Sprünge etc.) kommt man immer wieder aus anderer Perspektive an bekannte Ort innerhalb der Regionen. Nur: Die Welt als Ganzes ist nicht so homogen vernetzt wie jene in Dark Souls. Das fängt ja schon damit an, dass man sich vom Hauptquartier aus in - zu Fuß nicht immer erreichbare - Gebiete teleportiert. Es fehlen die ganz weiten Wege und das Sackgassengefühl einer Schandstadt. Aber die soll ja selbst lauffreudige Pfadfinder zur Weißglut gebracht haben.;)

Viel wichtiger ist aus meiner Sicht ohnehin das um Haltungen und Spezialmanöver erweiterte Kampfsystem: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... uls_3.html
Was immer alle an der Schandstadt rummotzen? Ja sie war schwer, ja sie war eklig und fies. Aber als ich ENDLICH da raus war hatte ich ein krasses Glücksgefühl. Und sollte DS nicht auch teilweise frustrierend sein damit man so ein Gefühl bekommt? Jetzt mal ehrlich!

Bild
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Cpl. KANE hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Die Souls-Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen; ich hatte mal Dark Souls angespielt, war nicht mein Fall. Ich bin aber gespannt was das Studio als nächstes entwickeln wird. Ist da schon was bekannt bzw. gibt es Gerüchte?
bloodborne 2? :P
Kann natürlich sein, ja :)
Ich habs nur so verstanden dass sie jetzt mit der Souls-Reihe abgeschlossen haben.
Nein, es wird nicht BB2 - zumindest nicht als nächster Titel.

http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... rk-souls-3
"Although this is going to be a turning point for the franchise," he says, echoing statements he made at last year's E3 when he expressed a desire to work in other genres, "it doesn't necessarily mean I'm not going to work on any dark fantasy games in the future. However, at least for the next title that I'll be working on after Dark Souls 3, that will be different from dark fantasy."
PS: U4 GOTY.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Die Souls-Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen; ich hatte mal Dark Souls angespielt, war nicht mein Fall. Ich bin aber gespannt was das Studio als nächstes entwickeln wird. Ist da schon was bekannt bzw. gibt es Gerüchte?
bloodborne 2? :P
DAS wäre zu geil.

Bild
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

der spaßverderber war schneller
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Flextastic hat geschrieben:der spaßverderber war schneller
Hey, BB ist für mich das beste Spiel aller Zeiten - kein Witz. Ein zweiter Teil wäre absolut genial, aber Miyazaki sagt eben was anderes. :P
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

:mrgreen:

als wenn er eine "wahl" hätte :lol:
dann eben das gleiche im anderen setting, cyber-ninja...oder so 8)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Das_lachende_Auge: Hey, Schandstadt war NACH der erfolgreichen Odyssee natürlich cool. Ist wie mit dem Wehrdienst - erst kotzt man mit den Kameraden über diesen fucking Marsch mit vollem Gepäck durch die Pampa ab, ein paar Jahre später protzt man rum, wie toll und tough das doch war. Bin da ganz bei dir.;)
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atticus_finch »

habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen möchte auch niemanden direkt zitieren, jedoch bin ich nicht der Meinung das die reihe bereits Ermüdungserscheinungen zeigt... Demon's Souls brachte die Grundlage und war ne Bitch (im positiven Sinne ;) )... Dark Souls perfektionierte das Game anhand der zusammenhängenden Welt... OK DS2 war ein bisschen ein Durchhänger... wobei ich sagen würde das das Meckern auf hohem Niveu war! Auf Bloodborne zu verzichten um Ermüdungserscheinungen zu umgehen (wie hier jemand geschrieben hatte) halte ich für einen riesen Fehler! Das Gameplay bzw. das Pacing war ein komplett anderes (ich als alter Tank in DS tat mich beispielsweise unglaublich schwer mit Bloodborne zu Beginn) und sehr erfrischend!

Dark Souls 3 vereint meiner Meinung nach das was Demon's Souls und Dark Souls bereits perfekt gemacht haben. Zwar gibt es keine World Tendency die die Welt beeinflusst jedoch wirken sich die Taten des Spielers manchmal echt krass auf bestimmte Momente im Spiel aus was sehr erfrischend ist. Man überlegt bei jedem NPC ist dieser gut oder böse gesinnt bzw. wie interagiere ich mit jenem und welche Auswirkungen hat das!

Ich habe wie damals bei Demon's Souls oftmals das Gefühl das manche Gegner nicht zu schaffen sind (damit meine ich jetzt mal vorwiegend einige "Standardgegner") nach zig Stunden erhält man einen Gegenstand der einen in ein früheres Gebiet zurück schickt. Erst dann kommt der Aha Moment bzw. das geile Gefühl wenn man einen Gegner legt der vor einiger Zeit noch unbesiegbar schien!

Ich wurde damals wie viele andere bestimmt auch durch den Importtest von Jörg auf Demon's Souls aufmerksam und brauchte ne Ewigkeit bis ich mich mit dem Spiel anfreunden konnte. Mit Dark Souls wurde ich dann vollends abgeholt. Dark Souls 2 habe ich auch sehr gern gespielt (vor allem die DLC's). Bloodborne hat mich dann zur Current Gen gebracht und mit Dark Souls 3 merkt man das der Schöpfer Miyazaki-san wieder vollends am Werk war!

Ich kann wirklich jedem DS3 nur wärmstens ans Herz legen! Vor allem denen die meinen die Reihe wäre ausgelutscht!

Klar der Schwierigkeitsgrad ist für Veteranen womöglich zu gering. Das liegt meiner Meinung jedoch daran das man weis wie man an neue Gegner heran bzw. in neuen Arealen voran gehen muss und das es normal ist das man bei Bosskämpfen meist erstmal fett auf die Schnautze bekommt. Jedoch kommen oft genug Frustmomente auf die auch Veteranen zum grübeln bringen.

Allein Sigmund (ich markier das vorsichtshalber mal als Spoiler)
Spoiler
Show
immer wieder an den unmöglichsten Orten in Schwierigkeiten zu sehen oder unerwartet seine Hilfe zu bekommen ist der Hammer!
Habs jetzt 18 Stunden gespielt und hab 40% Progress und weis dennoch das ich bei weitem noch nicht alles entdeckt habe! Freue mich drauf wenn am 12. die Server online gehen und die Covenants endlich benutzt werden können!
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Das_lachende_Auge: Hey, Schandstadt war NACH der erfolgreichen Odyssee natürlich cool. Ist wie mit dem Wehrdienst - erst kotzt man mit den Kameraden über diesen fucking Marsch mit vollem Gepäck durch die Pampa ab, ein paar Jahre später protzt man rum, wie toll und tough das doch war. Bin da ganz bei dir.;)
und auch in DS3 geht's wieder in den Matsch und gleich zu beginn denkt man sich (oh bitte nicht XD)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

was ist das mit diesem ganzen Abschiedszeug und letzter Teil? Wieso müssen immer die besten Serien enden, während der ganze Quark weiter und weiter und weitergeht? :?

zumindest alle 3, 4 Jahre ein Teil mit dem Souls-Konzept wär doch ok gewesen, müsste ja auch nicht immer Dark Souls heissen, könnte sich mit Bloodborne abwechseln, oder irgendwas aus der Antike, oder vielleicht was Sci-Fi zukunft-artiges :(
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Ein Manko muss ich dennoch anmerken! Die Mimics!!! Warum haben Sie sich da nichts neues einfallen lassen??? Erfahrene Spieler erkennen die auf zwei Kilometer Entfernung! Warum da nicht was neues einbauen um erfahrene Spieler zu foppen! Das wäre so genial gewesen! Stattdessen sind die Mimics für mich nur zu Statisten geworden leider :(
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:was ist das mit diesem ganzen Abschiedszeug und letzter Teil? Wieso müssen immer die besten Serien enden, während der ganze Quark weiter und weiter und weitergeht? :?

zumindest alle 3, 4 Jahre ein Teil mit dem Souls-Konzept wär doch ok gewesen, müsste ja auch nicht immer Dark Souls heissen, könnte sich mit Bloodborne abwechseln, oder irgendwas aus der Antike, oder vielleicht was Sci-Fi zukunft-artiges :(
ich fände auf der einen seite zwar schon traurig wenn es tatsächlich der letzte Souls Teil wäre, jedoch finde ich die Entscheidung (wenn es denn tatsächlich war ist) sehr stark! Endlich mal jemand der eine Serie die nicht bis zum letzten ausgemolken wird sondern dann wenn es am schönsten ist schluss macht. Das das ganze Konzept verschwinden wird kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher das sich From Software bzw. Hidetaka Miyazaki mit neuen frischen Konzepten daherkommen wird!

Aber warten wir es einfach mal ab.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Das_lachende_Auge: Hey, Schandstadt war NACH der erfolgreichen Odyssee natürlich cool. Ist wie mit dem Wehrdienst - erst kotzt man mit den Kameraden über diesen fucking Marsch mit vollem Gepäck durch die Pampa ab, ein paar Jahre später protzt man rum, wie toll und tough das doch war. Bin da ganz bei dir.;)
Lustig, das gleiche sag ich auch immer: Der Wehrdienst ist wie die Schulzeit. Ist man mittendrin ist es scheisse aber wenn man zurück denkt kommen meistens die ganzen geilen Sachen wieder in Erinnerung :mrgreen:

Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, das ist aber auch die Definition von Nostalgie, man merkt sich die schönen Sachen und dann denkt man später "früher war es besser". Dass man zu der jeweiligen Zeit mitunter total am abkotzen war, vergisst man schnell ;-)
Antworten