Sage Frake hat geschrieben:Ach, liebes Bloodborne.... ich finde es sackschwer. Setting, Stimmung und Weltgestaltung sind wunderbar. Die Kämpfe sind mir einfach zu hektisch. Gibt es da wirklich Leute, die dieses Spiel ohne fremde Hilfe fertig gespielt haben? (Wenn ja, Hut ab).
Gascoigne habe ich nach dem 7. Versuch alleine geschafft. aber an diesem giftspuckendem Monster (3. Boss) in der Kathedrale, reisse ich mir regelrecht die Zähne aus (Mittlerweile habe ich keine mehr).
Nun mach ich mir ein wenig Sorgen, dass DS3 das ähnlich hektische Kampfsystem hat wie Bloodborne.
Da ich Blood/Souls grundsätzlich nicht online zocke (ich hasse PvP), verlasse ich mich bei jeder sich bietenden Möglichkeit auf NPCs, die verschaffen einem immer ein bisschen Luft.
Am geilsten finde ich immer noch, dass man vor dem ersten Boss (Cleric Beats auf der großen Brücke) Gascoigne beschwören kann. Der Typ ist sowas von cool, den hätte ich gerne immer dabei ^^
Aber ja, ich fand BB von allen From Software Titeln bisher das schwerste.
Aber auch nur aus dem Grund, weil BB im Gegensatz zu DS den Schwerpunkt auf Reaktionsschnelligkeit und Aggressivität legt und beides nicht meine Stärke ist.
Aber selbst in BB konnte ich viele Bosse beim ersten Anlauf besiegen (und ich bewege mich immer im für das jeweilige Areal empfohlene Charakter-Level), oft war natürlich auch Glück dabei.
Gascoigne hätte mir definitiv den Hintern aufgerissen, wenn er nicht so dämlich wäre (was From Software typisch bei allen Gegnern der Fall ist) und sich nicht so leicht "einsperren" lassen würde. Auf dem Friedhof gibt es eine Stelle, an der zwei Bäume recht nah beieinander stehen - wenn Du es schafft, diese beiden Bäume zwischen Dir und Gascoigne zu halten, ist das schon die halbe Miete, weil er Dich zwar immer noch mit seiner Pistole treffen kann und seine Axt eine hohe Reichweite hat, aber man ihn mit dem richtigen Timing gut treffen kann, ohne selbst getroffen zu werden.
Auch in der letzten Phase, wenn er sich verwandelt, ist er zwar noch gefährlicher, aber kein bisschen intelligenter ^^
Aufgrund der fast nicht vorhandenen Gegner-KI sind DS/BB-Bosse grundsätzlich dann am schwersten, wenn man ihnen auf offener Fläche gegenüber tritt und man das Areal nicht gegen sie verwenden kann (geht zumindest mir so).
Das Blood-starved Beast (giftspuckendes Monster) gehört für mich zu den schwersten Bossen im Spiel, weil es enorm aggressiv daherkommt und besonders in der letzten Phase brutalen Giftschaden verteilt. Da man zu diesem frühen Zeitpunkt außer Antidots noch keinerlei Schutz gegen Gift mittels Kleidung oder Runen hat, ist das eine sehr schwere Aufgabe, selbst mit NPC (weil dieser mit großer Wahrscheinlichkeit in der 3. Phase draufgeht).
Wenn man dann nach dem X. Anlauf noch nichtmal mehr Antidot hat, ist dieses Biest eine verdammt harte Nuss.
Das schöne ist, dass man sich alle optionalen Bosse für später aufheben kann, wenn es nicht anders geht.
Grundsätzlich empfinde ich alle Pflicht-Bosse als relativ leicht, alle optionalen als relativ schwer ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.