Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

Fire.fly hat geschrieben:...gerade die Leuchtfeuerdistanzen sind ein wichtiger Punkt um etwas "Frustration" rauszunehmen. Wenn man Dark Souls mit einer begrenzten Feierabendspielzeit von sagen wir 3 Stunden zocken kann, dann sind gefährliche Laufwege von ca. 30 Minuten zum Boss echt ätzend und nervtötend.

Mich persönlich motivieren die Bosse und da will ich den nächsten Versuch in wenigen Minuten später starten. :) Siehe "Salt and Sanctuary", da gehts ja auch.
In Bloodborne ist das auch schon wunderbar gelöst.
Die Areale sind immer so aufgebaut, dass man mittels (zuvor aktivierter) Abkürzungen direkt vom Startpunkt des Gebiets aus binnen einer Minute zum Boss laufen kann.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Fire.fly hat geschrieben:Schöner Test, allerdings schmeckt mir das Fazit nicht ganz...

"auch wenn es etwas zu viel Komfort gibt, was Teleports, Reparaturen und Leuchtfeuerdistanzen betrifft"

Das sehe ich anders, gerade die Leuchtfeuerdistanzen sind ein wichtiger Punkt um etwas "Frustration" rauszunehmen. Wenn man Dark Souls mit einer begrenzten Feierabendspielzeit von sagen wir 3 Stunden zocken kann, dann sind gefährliche Laufwege von ca. 30 Minuten zum Boss echt ätzend und nervtötend.
von welcher Frustration redest du? bosse mit Leuchtfeuer davor sind selbstverständlich umso schwerer.
3o Minuten Laufwege sind ätzend, aber nur noch im bossraum rummachen also nicht?

sehe ich nicht so. ganz klar gegen Monotonie, für Abwechslung und spannung.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

mellowmoods hat geschrieben:scheint so, als würde bereits ein großer teil der leute fleißig DkS3 zocken... wird das spiel, abgesehen von der japanischen digital-version, denn schon irgendwo verkauft?? hat vielleicht jemand in berlin einen laden an der hand, der es schon verkauft?

mfg
Nein, aber bis Freitag bzw. aller spätestens Samstag, sollten so gut wie alle Einzelhandel-Filialen das Spiel vorrätig haben, auch wenns sie dir auf Nachfrage dann was anderes erzählen - dann wollen sie es einfach nicht früher rausgeben. Der Händler meines Vertrauens (ein ziemlich kleiner Laden, die großen Läden haben es also auf jeden Fall dann auch) meinte, die PS4-Version könne ich an einen der beiden Tage abholen, musste dann aber dankend ablehnen, da ich schon längst die jap. Version spiele :ugly:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

EvilReaper hat geschrieben:Der Händler meines Vertrauens (ein ziemlich kleiner Laden, die großen Läden haben es also auf jeden Fall dann auch) meinte, die PS4-Version könne ich an einen der beiden Tage abholen, musste dann aber dankend ablehnen, da ich schon längst die jap. Version spiele :ugly:
Der arme Händler, Du gieriges Luder :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
mellowmoods
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellowmoods »

EvilReaper hat geschrieben:
mellowmoods hat geschrieben:scheint so, als würde bereits ein großer teil der leute fleißig DkS3 zocken... wird das spiel, abgesehen von der japanischen digital-version, denn schon irgendwo verkauft?? hat vielleicht jemand in berlin einen laden an der hand, der es schon verkauft?

mfg
Nein, aber bis Freitag bzw. aller spätestens Samstag, sollten so gut wie alle Einzelhandel-Filialen das Spiel vorrätig haben, auch wenns sie dir auf Nachfrage dann was anderes erzählen - dann wollen sie es einfach nicht früher rausgeben. Der Händler meines Vertrauens (ein ziemlich kleiner Laden, die großen Läden haben es also auf jeden Fall dann auch) meinte, die PS4-Version könne ich an einen der beiden Tage abholen, musste dann aber dankend ablehnen, da ich schon längst die jap. Version spiele :ugly:

danke für deinen beitrag. erfahrungsgemäß gehe ich auch davon aus, dass man das spiel so 2-4 tage vor street-date abgreifen kann. normalerweise bin ich keiner von den ungeduldigen "muss ich sofort haben"-typen. auch zum vollpreis kaufe ich im jahr höchstens 2-3 titel. DkS3 ist einer der gaaanz wenigen titel, die mMn einen day-one-kauf schon rein qualitativ rechtfertigen... und mich extrem ungeduldig werden lassen :-/ der händler deines vertrauens: ist der in berlin? falls ja, würde ich mich über eine pn von dir freuen. falls mm, saturn und co. es zum wochenende noch nicht verkaufen, wäre es natürlich super, eine alternative zu haben :-)
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atticus_finch »

denke auch das es spätestens am Freitag bei den Händlern ankommt... hab damals Bloodborne das Mittwochs offiziell erschien bereits am Freitag beim kleinen aber feinen Händler des Vertrauens bekommen.

Spiele jedoch auch bereits die jap. Version :) und spätestens Dienstag kommt dann meine Prestige Edition
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

mellowmoods hat geschrieben:danke für deinen beitrag. erfahrungsgemäß gehe ich auch davon aus, dass man das spiel so 2-4 tage vor street-date abgreifen kann. normalerweise bin ich keiner von den ungeduldigen "muss ich sofort haben"-typen. auch zum vollpreis kaufe ich im jahr höchstens 2-3 titel. DkS3 ist einer der gaaanz wenigen titel, die mMn einen day-one-kauf schon rein qualitativ rechtfertigen... und mich extrem ungeduldig werden lassen :-/ der händler deines vertrauens: ist der in berlin? falls ja, würde ich mich über eine pn von dir freuen. falls mm, saturn und co. es zum wochenende noch nicht verkaufen, wäre es natürlich super, eine alternative zu haben :-)
falls du besitzter ner One bist kannst ja dann eigentlich ganz locker Online zuschlagen. Wenn du eh bereit bist den Vollpreis zu zahlen.

Also ich komm aus BW aus nem kleinen Städchen der glücklicherweise noch nen lokalen Spieleladen hat :). Denke bei solchen Läden wirst das meiste Glück haben. Wobei MM, Saturn und Co. ja mittlerweile auch nicht mehr groß rummachen und wenn man nach nem Spiel fragt das auch meist rausrücken (wenn sie denn schon etikettiert sind)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

mellowmoods hat geschrieben:
der händler deines vertrauens: ist der in berlin? falls ja, würde ich mich über eine pn von dir freuen. falls mm, saturn und co. es zum wochenende noch nicht verkaufen, wäre es natürlich super, eine alternative zu haben :-)
#

Nope, bin aus BaWü. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man gerade in Berlin keinen findet, der es früher rausgibt.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Test gelesen, Lust ins unermessliche gestiegen. Man merkt dem Test an, dass da viel Herzblut drin ist.

Ich freue mich wirklich sehr auf DS3. Zur Vorbereitung habe ich Bloodborne eingelegt, welches ich noch nicht fertig gespielt habe.

Ach, liebes Bloodborne.... ich finde es sackschwer. Setting, Stimmung und Weltgestaltung sind wunderbar. Die Kämpfe sind mir einfach zu hektisch. Gibt es da wirklich Leute, die dieses Spiel ohne fremde Hilfe fertig gespielt haben? (Wenn ja, Hut ab).

Gascoigne habe ich nach dem 7. Versuch alleine geschafft. aber an diesem giftspuckendem Monster (3. Boss) in der Kathedrale, reisse ich mir regelrecht die Zähne aus (Mittlerweile habe ich keine mehr).

Nun mach ich mir ein wenig Sorgen, dass DS3 das ähnlich hektische Kampfsystem hat wie Bloodborne.
mellowmoods
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellowmoods »

falls du besitzter ner One bist kannst ja dann eigentlich ganz locker Online zuschlagen. Wenn du eh bereit bist den Vollpreis zu zahlen.

Also ich komm aus BW aus nem kleinen Städchen der glücklicherweise noch nen lokalen Spieleladen hat :). Denke bei solchen Läden wirst das meiste Glück haben. Wobei MM, Saturn und Co. ja mittlerweile auch nicht mehr groß rummachen und wenn man nach nem Spiel fragt das auch meist rausrücken (wenn sie denn schon etikettiert sind)[/quote]

bin im ps4-lager :-) generell zwar offen für digital-käufe, DkS3 möchte ich aber als retail-variante haben. schon allein, um es zu seinen vorgängern in mein spiele-fach stellen zu können :-) sobald die scheibe dann im ps4-laufwerk rotiert, ist "umständliches" cd-wechseln für 4-8 wochen sowieso kein thema mehr. war bei DkS 1 & 2 auch schon so. allen, die jetzt schon auf seelenjagd sind, wünsche ich viel spaß!!
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:
mellowmoods hat geschrieben:
der händler deines vertrauens: ist der in berlin? falls ja, würde ich mich über eine pn von dir freuen. falls mm, saturn und co. es zum wochenende noch nicht verkaufen, wäre es natürlich super, eine alternative zu haben :-)
#

Nope, bin aus BaWü. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man gerade in Berlin keinen findet, der es früher rausgibt.
nice noh jemand aus bawü wo kommst denn etwas genauer her ;) ich komm aus dem raum Stuttgart!
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Sage Frake hat geschrieben:Test gelesen, Lust ins unermessliche gestiegen. Man merkt dem Test an, dass da viel Herzblut drin ist.

Ich freue mich wirklich sehr auf DS3. Zur Vorbereitung habe ich Bloodborne eingelegt, welches ich noch nicht fertig gespielt habe.

Ach, liebes Bloodborne.... ich finde es sackschwer. Setting, Stimmung und Weltgestaltung sind wunderbar. Die Kämpfe sind mir einfach zu hektisch. Gibt es da wirklich Leute, die dieses Spiel ohne fremde Hilfe fertig gespielt haben? (Wenn ja, Hut ab).

Gascoigne habe ich nach dem 7. Versuch alleine geschafft. aber an diesem giftspuckendem Monster (3. Boss) in der Kathedrale, reisse ich mir regelrecht die Zähne aus (Mittlerweile habe ich keine mehr).

Nun mach ich mir ein wenig Sorgen, dass DS3 das ähnlich hektische Kampfsystem hat wie Bloodborne.
ich als alter Souls Hase hab mich mit Bloodborne auch ziemlich schwer getan! Mei war ich froh wieder ein Schild in der Linken zu halten XD

Keine Sorge DS3 hat zwar im Vergleich der Souls Teile das schnellste Pacing. Aber dadurch das du hier dein Charakter viel freier Entwickeln kannst kannst du das auch ganz gemächlich so wie ich in alter Havel Manier als massiver Tank rocken!

Wobei hin und wieder mal um die Gegner rollen wirklich hilfreich sein kann XD
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

mellowmoods hat geschrieben: bin im ps4-lager :-) generell zwar offen für digital-käufe, DkS3 möchte ich aber als retail-variante haben. schon allein, um es zu seinen vorgängern in mein spiele-fach stellen zu können :-) sobald die scheibe dann im ps4-laufwerk rotiert, ist "umständliches" cd-wechseln für 4-8 wochen sowieso kein thema mehr. war bei DkS 1 & 2 auch schon so. allen, die jetzt schon auf seelenjagd sind, wünsche ich viel spaß!!
Deshalb erwarte ich schon sehnsüchtig nächste Woche meine Prestige Edition für die Playse ;). Da war bis jetzt die ganze Zeit Bloodborne im Laufwerk und ab Dienstag dann halt DS3 ;)

Konnte es jedoch nicht verwarten und hätte es mir eh irgendwann für die One auch noch geholt... also warum nicht schon zwei Wochen früher anfangen wenn man die Möglichkeit hat :)

Freu dich auf jeden Fall drauf! Es ist echt unglaublich gut geworden!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Sage Frake hat geschrieben:Test gelesen, Lust ins unermessliche gestiegen. Man merkt dem Test an, dass da viel Herzblut drin ist.

Das soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen aber bei meinem 1. Bloodborne durchlauf habe ich fast alle Endbosse beim ersten mal besiegt. Beim zweiten hab ich mich dann komischerweise schwerer getan^^. Was meinst du mit fremder Hilfe? Tipps wo die Schwachstellsen liegen? Also falls du mit dem Boss in der Kathedrale den in Alt Yarnham meinst, ja der ist verdammt schwer und ich hab ihn am Anfang auch nur mit einem Mitspieler geschafft. Du musst am besten immer hinter ihn rollen wenn er einen Angriff macht und ständig in Bewegung bleiben. Am Anfang klappt es ja noch, dass man sich hinter Säulen versteckt aber das ist spätestens ab der zweiten Phase dahin. Guck dir genau an, wie er seinen Angriff macht und dann mit Timing hinter ihn rollen. Also frontal in den Angriff rein.

Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sage Frake hat geschrieben:Ach, liebes Bloodborne.... ich finde es sackschwer. Setting, Stimmung und Weltgestaltung sind wunderbar. Die Kämpfe sind mir einfach zu hektisch. Gibt es da wirklich Leute, die dieses Spiel ohne fremde Hilfe fertig gespielt haben? (Wenn ja, Hut ab).

Da ich Blood/Souls grundsätzlich nicht online zocke (ich hasse PvP), verlasse ich mich bei jeder sich bietenden Möglichkeit auf NPCs, die verschaffen einem immer ein bisschen Luft.

Am geilsten finde ich immer noch, dass man vor dem ersten Boss (Cleric Beats auf der großen Brücke) Gascoigne beschwören kann. Der Typ ist sowas von cool, den hätte ich gerne immer dabei ^^

Aber ja, ich fand BB von allen From Software Titeln bisher das schwerste.
Aber auch nur aus dem Grund, weil BB im Gegensatz zu DS den Schwerpunkt auf Reaktionsschnelligkeit und Aggressivität legt und beides nicht meine Stärke ist.

Aber selbst in BB konnte ich viele Bosse beim ersten Anlauf besiegen (und ich bewege mich immer im für das jeweilige Areal empfohlene Charakter-Level), oft war natürlich auch Glück dabei.

Gascoigne hätte mir definitiv den Hintern aufgerissen, wenn er nicht so dämlich wäre (was From Software typisch bei allen Gegnern der Fall ist) und sich nicht so leicht "einsperren" lassen würde. Auf dem Friedhof gibt es eine Stelle, an der zwei Bäume recht nah beieinander stehen - wenn Du es schafft, diese beiden Bäume zwischen Dir und Gascoigne zu halten, ist das schon die halbe Miete, weil er Dich zwar immer noch mit seiner Pistole treffen kann und seine Axt eine hohe Reichweite hat, aber man ihn mit dem richtigen Timing gut treffen kann, ohne selbst getroffen zu werden.
Auch in der letzten Phase, wenn er sich verwandelt, ist er zwar noch gefährlicher, aber kein bisschen intelligenter ^^

Aufgrund der fast nicht vorhandenen Gegner-KI sind DS/BB-Bosse grundsätzlich dann am schwersten, wenn man ihnen auf offener Fläche gegenüber tritt und man das Areal nicht gegen sie verwenden kann (geht zumindest mir so).

Das Blood-starved Beast (giftspuckendes Monster) gehört für mich zu den schwersten Bossen im Spiel, weil es enorm aggressiv daherkommt und besonders in der letzten Phase brutalen Giftschaden verteilt. Da man zu diesem frühen Zeitpunkt außer Antidots noch keinerlei Schutz gegen Gift mittels Kleidung oder Runen hat, ist das eine sehr schwere Aufgabe, selbst mit NPC (weil dieser mit großer Wahrscheinlichkeit in der 3. Phase draufgeht).

Wenn man dann nach dem X. Anlauf noch nichtmal mehr Antidot hat, ist dieses Biest eine verdammt harte Nuss.

Das schöne ist, dass man sich alle optionalen Bosse für später aufheben kann, wenn es nicht anders geht.
Grundsätzlich empfinde ich alle Pflicht-Bosse als relativ leicht, alle optionalen als relativ schwer ^^
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von casanoffi am 06.04.2016 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten