Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Xris »

DS3 wird wie jeder vorgänger offline und ohne hilfe gespielt.
nur so kann man wohl ein 100% DS feeling haben. jedensfalls geht es mir so.
Hä? Ich hab schon 2008 Demons Souls immer online gespielt. Grade das macht doch den Reitz aus. Zumal in DS ein bestimmter Boss offline eher witzlos war.

Ja an BB scheiden sich halt die Geister. Ich hab mit dem DLC auch meinen dritten Neuanfang hinter mir. NGs nicht mitgezählt. Aber egal. Im moment hoffe ich das Amazon DKS3 schon morgen versendet. Oder spätestens Samstag.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben:Im moment hoffe ich das Amazon DKS3 schon morgen versendet. Oder spätestens Samstag.
Frühstens Samstag, wenn du exotisch wohnst. Ansonsten am Montag.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

DS3 wird wie jeder Vorgänger mit verbundenen Augen und nur mit dem kleinen rechten Zeh und linken Ohrläppchen gespielt :roll:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Xris hat geschrieben:Hä? Ich hab schon 2008 Demons Souls immer online gespielt. Grade das macht doch den Reitz aus. Zumal in DS ein bestimmter Boss offline eher witzlos war.
Ich habe DS und BB bisher ausschließlich offline gespielt. Gerade das macht für mich den Reiz aus, alles ohne Nachrichten zugepflastert zu sehen, selbst erkunden zu können und sich keine Hilfe zu nehmen (NPCs sehe ich aufgrund ihrer Fähigkeiten maximal als Ablenkung für einen Boss, aber nicht wirklich als Hilfe) - und natürlich um den PvP-Süchtigen aus dem Weg zu gehen ^^.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

Todesglubsch hat geschrieben:
Bei BB bin ich jetzt beim 4. Durchlauf bzw. 4. Charakter (immer von Beginn an, nicht NG+X), um unterschiedliche Builds/Waffen tragen zu können. Habe mich neben Vitality/Stamina dafür immer nur auf eines der dritten Attribute spezialisiert ,um möglichst effektiv zu bleiben.
konnte man am ende nicht immer alles tragen. 8O

meine mains sind alle über level 200

meisten brauchte man ja nur 10 stärke/dex mehr um alles tragen zu können.

ok schilde mit 50 str brauchen da mehr level ups
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Tragen im Sinne von Anziehen, ja, aber in der Souls-Reihe war ja das Scaling weitaus mehr von Bedeutung und es wurden auch mehr Attribute dabei berücksichtigt.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

ich spiele nie mit waffen die scalieren. daher konnte ich mir eine breitgefächerte verteilung der punkte immer leisten.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Mit Ausnahme des Drachenschwerts aus DS1 skaliert doch jede Waffe.
(Außer man pappt sich diesen Upgradepfad drauf, der den Schaden festsetzt aber jegliche Skalierung deaktiviert).

Und ich fasse zusammen: Du spielst also offline, mit einer begrenzten Waffenauswahl und einem Charakter, der nichts richtig beherrscht? Deine Art 100% DS zu spielen ist wirklich seltsam. :lol:
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 07.04.2016 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

curry-meister hat geschrieben:konnte man am ende nicht immer alles tragen. 8O

meine mains sind alle über level 200
Tragen kann man von Beginn an fast alles, nur für wenige Waffen muss man (viel) aufwerten.
Allerdings sollte man, um den Schaden zu maximieren schon auf die Skalierung achten.

curry-meister hat geschrieben:ich spiele nie mit waffen die scalieren. daher konnte ich mir eine breitgefächerte verteilung der punkte immer leisten.
Alle Waffen haben eine Skalierung.
Ja, den größten Schub bekommen alle durch die Aufwertung mittels Blutsteine.
Aber, wie schon erwähnt, um den Schaden zu maximieren, muss man die Skalierung berücksichtigen.

Das betrifft vor allen die Charaktere, die nicht jedes Attribut auf Stufe 50 haben, sondern von Beginn an auf einen optimalen Build abzielen, ohne großartig Blutechos farmen zu müssen um innerhalb des ersten Durchlaufs im Prinzip schon einen "fertigen" Charakter zu haben.

Mit "fertig" meine ich, Vitality auf 50, Stamina auf 40 und das dritte (auf die Waffe bezogenen) Attribut ebenfalls auf 50.
Stufe 200 würde ich in einem Durchlauf nieeeemals schaffen und NG+ ist nicht mein Ding ^^
Wobei das natürlich jeder für sich selbst komplett anders sieht :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

casanoffi hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Hä? Ich hab schon 2008 Demons Souls immer online gespielt. Grade das macht doch den Reitz aus. Zumal in DS ein bestimmter Boss offline eher witzlos war.
Ich habe DS und BB bisher ausschließlich offline gespielt. Gerade das macht für mich den Reiz aus, alles ohne Nachrichten zugepflastert zu sehen, selbst erkunden zu können und sich keine Hilfe zu nehmen (NPCs sehe ich aufgrund ihrer Fähigkeiten maximal als Ablenkung für einen Boss, aber nicht wirklich als Hilfe) - und natürlich um den PvP-Süchtigen aus dem Weg zu gehen ^^.
Dem pflichte ich bei. Es stimmt, dass dann ein paar Features, wie bspw. die Invasion durch andere Spieler, flachfallen aber das ist ein kleiner Preis dafür, dass nicht jeder Abschnitt an jeder noch so harmlosen Stelle mit Nachrichten zugeschissen wird. "Achtung Boss", "Vor dir Truhe" (ja achne..), "Vor dir Gegner", "Links Verbündeter", "Vor dir Leuchtfeuer", "Versuche rollen und dann Angriff" - ich weiß nicht, warum ein Großteil der Spieler ihre Zeit für diesen Schwachsinn opfert aber das ist weder hilfreich noch irgendwie kreativ und zerstört die Atmosphäre für mich immens. Man hat immer das Gefühl, man rennt einer Gruppe Kiddies hinterher, die mit Kreide "lustige" Nachrichten auf den Boden kritzeln. Mal ganz davon ab, dass es optisch ziemlich blöde aussieht, wenn der gesamte Weg mit den leuchtenden Zeichen gepflastert ist.
dig_dug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dig_dug »

schade, dass man die Nachrichten online nicht separat abstellen kann - sind für mich auch Atmosphärekiller
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

ich will es haben jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gilles de rais+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilles de rais+ »

Xris hat geschrieben: Hä? Ich hab schon 2008 Demons Souls immer online gespielt.
Interessant, zumal Demon's Souls erst 2009 erschienen ist ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

WTannenbaum hat geschrieben:
Spoiler
Show
Es stimmt, dass dann ein paar Features, wie bspw. die Invasion durch andere Spieler, flachfallen aber das ist ein kleiner Preis dafür, dass nicht jeder Abschnitt an jeder noch so harmlosen Stelle mit Nachrichten zugeschissen wird. "Achtung Boss", "Vor dir Truhe" (ja achne..), "Vor dir Gegner", "Links Verbündeter", "Vor dir Leuchtfeuer", "Versuche rollen und dann Angriff" - ich weiß nicht, warum ein Großteil der Spieler ihre Zeit für diesen Schwachsinn opfert aber das ist weder hilfreich noch irgendwie kreativ und zerstört die Atmosphäre für mich immens. Man hat immer das Gefühl, man rennt einer Gruppe Kiddies hinterher, die mit Kreide "lustige" Nachrichten auf den Boden kritzeln. Mal ganz davon ab, dass es optisch ziemlich blöde aussieht, wenn der gesamte Weg mit den leuchtenden Zeichen gepflastert ist.
Nun ja, die Invasion durch andere Spieler ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich offline spiele ^^
Vor allem, als ich DS1 und 2 noch am PC gezockt habe und ich nur noch das Gefühl hatte, von Hackern überschwemmt zu werden.

Ich kann mit PvP einfach nichts anfangen. Ich will die Welt und deren Geschichte erleben - und kompetitive Spieler sind mir da wortwörtlich nur im Weg.
Feindliche Jäger oder NPC-Invasoren sind was anderes, weil sie eben dort auftauchen, wo sie von den Entwicklern vorgesehen waren, das hat einfach einen anderen Geschmack, weil es für mich einfach reinpasst.

Und alle anderen Features, wie eben die Nachrichten etc. sind für mich ein tierischer Immersionskiller.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

casanoffi hat geschrieben:
WTannenbaum hat geschrieben:
Spoiler
Show
Es stimmt, dass dann ein paar Features, wie bspw. die Invasion durch andere Spieler, flachfallen aber das ist ein kleiner Preis dafür, dass nicht jeder Abschnitt an jeder noch so harmlosen Stelle mit Nachrichten zugeschissen wird. "Achtung Boss", "Vor dir Truhe" (ja achne..), "Vor dir Gegner", "Links Verbündeter", "Vor dir Leuchtfeuer", "Versuche rollen und dann Angriff" - ich weiß nicht, warum ein Großteil der Spieler ihre Zeit für diesen Schwachsinn opfert aber das ist weder hilfreich noch irgendwie kreativ und zerstört die Atmosphäre für mich immens. Man hat immer das Gefühl, man rennt einer Gruppe Kiddies hinterher, die mit Kreide "lustige" Nachrichten auf den Boden kritzeln. Mal ganz davon ab, dass es optisch ziemlich blöde aussieht, wenn der gesamte Weg mit den leuchtenden Zeichen gepflastert ist.
Nun ja, die Invasion durch andere Spieler ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich offline spiele ^^
Vor allem, als ich DS1 und 2 noch am PC gezockt habe und ich nur noch das Gefühl hatte, von Hackern überschwemmt zu werden.

Ich kann mit PvP einfach nichts anfangen. Ich will die Welt und deren Geschichte erleben - und kompetitive Spieler sind mir da wortwörtlich nur im Weg.
Feindliche Jäger oder NPC-Invasoren sind was anderes, weil sie eben dort auftauchen, wo sie von den Entwicklern vorgesehen waren, das hat einfach einen anderen Geschmack, weil es für mich einfach reinpasst.

Und alle anderen Features, wie eben die Nachrichten etc. sind für mich ein tierischer Immersionskiller.
PvP ist eben nicht jedermanns Sache.
Bei meinem ersten Durchgang spiele ich auch nur offline und wenn ich irgendwann mal PvP spielen will, schalte ich es eben auf online. Beides auf einmal (SP+Invasionen) geht bei mir nicht, weil ich so ein entweder-oder-Typ bin. :lol:

Wenn ich den SP spiele, will ich doch nicht von irgendwelchen Spielern gestört werden...da geht der Reiz irgendwie flöten - vor allem bei so einem atmosphärischen Spiel wie Bloodborne.
Antworten