Kreativ war aber bspw. der Boss aus Demons Souls. An dessen stelle mann gegen einen echten Spieler kämpfen muste. Und ich mag den zusätzlichen Druck jederzeit mit "Besuch" rechnen zu müssen.WTannenbaum hat geschrieben:Dem pflichte ich bei. Es stimmt, dass dann ein paar Features, wie bspw. die Invasion durch andere Spieler, flachfallen aber das ist ein kleiner Preis dafür, dass nicht jeder Abschnitt an jeder noch so harmlosen Stelle mit Nachrichten zugeschissen wird. "Achtung Boss", "Vor dir Truhe" (ja achne..), "Vor dir Gegner", "Links Verbündeter", "Vor dir Leuchtfeuer", "Versuche rollen und dann Angriff" - ich weiß nicht, warum ein Großteil der Spieler ihre Zeit für diesen Schwachsinn opfert aber das ist weder hilfreich noch irgendwie kreativ und zerstört die Atmosphäre für mich immens. Man hat immer das Gefühl, man rennt einer Gruppe Kiddies hinterher, die mit Kreide "lustige" Nachrichten auf den Boden kritzeln. Mal ganz davon ab, dass es optisch ziemlich blöde aussieht, wenn der gesamte Weg mit den leuchtenden Zeichen gepflastert ist.casanoffi hat geschrieben:Ich habe DS und BB bisher ausschließlich offline gespielt. Gerade das macht für mich den Reiz aus, alles ohne Nachrichten zugepflastert zu sehen, selbst erkunden zu können und sich keine Hilfe zu nehmen (NPCs sehe ich aufgrund ihrer Fähigkeiten maximal als Ablenkung für einen Boss, aber nicht wirklich als Hilfe) - und natürlich um den PvP-Süchtigen aus dem Weg zu gehen ^^.Xris hat geschrieben:Hä? Ich hab schon 2008 Demons Souls immer online gespielt. Grade das macht doch den Reitz aus. Zumal in DS ein bestimmter Boss offline eher witzlos war.
Dark Souls 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 3 - Test
-
- Beiträge: 341
- Registriert: 21.03.2010 00:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3 - Test
viel aufwerten? naja viel ist da relativ. das einzige problem war immer sich zu entscheiden wenn man mit eienr seele 3 waffen machen kann.casanoffi hat geschrieben:Tragen kann man von Beginn an fast alles, nur für wenige Waffen muss man (viel) aufwerten.curry-meister hat geschrieben:konnte man am ende nicht immer alles tragen.
meine mains sind alle über level 200
Allerdings sollte man, um den Schaden zu maximieren schon auf die Skalierung achten.
Alle Waffen haben eine Skalierung.curry-meister hat geschrieben:ich spiele nie mit waffen die scalieren. daher konnte ich mir eine breitgefächerte verteilung der punkte immer leisten.
Ja, den größten Schub bekommen alle durch die Aufwertung mittels Blutsteine.
Aber, wie schon erwähnt, um den Schaden zu maximieren, muss man die Skalierung berücksichtigen.
Das betrifft vor allen die Charaktere, die nicht jedes Attribut auf Stufe 50 haben, sondern von Beginn an auf einen optimalen Build abzielen, ohne großartig Blutechos farmen zu müssen um innerhalb des ersten Durchlaufs im Prinzip schon einen "fertigen" Charakter zu haben.
Mit "fertig" meine ich, Vitality auf 50, Stamina auf 40 und das dritte (auf die Waffe bezogenen) Attribut ebenfalls auf 50.
Stufe 200 würde ich in einem Durchlauf nieeeemals schaffen und NG+ ist nicht mein Ding ^^
Wobei das natürlich jeder für sich selbst komplett anders sieht
die scalierung stimmt, sorry. ich steigere erst leben, ausdauer und traglast auf max. im ng ++ kam ich immer gut zurecht mit meinem blitzzweihänder.
level 200 hatte ich immer im ersten durchlauf. in ds2 war es zB ein leichtes die 1 mio seelen zu bekommen um das tor zu öffnen. erst dann habe ich die 3 oder 4 bosse gekillt die dafür nötig gewesen wären.
Re: Dark Souls 3 - Test
Ich pendel mich meistens zwischen 100-125 nach dem ersten Durchlauf ein, wobei ich definitiv darauf achte, alle Areale bis ins letzte Eck zu erkunden und natürlich keinen optionalen Boss auszulassen.curry-meister hat geschrieben: level 200 hatte ich immer im ersten durchlauf. in ds2 war es zB ein leichtes die 1 mio seelen zu bekommen um das tor zu öffnen. erst dann habe ich die 3 oder 4 bosse gekillt die dafür nötig gewesen wären.
Beim ersten Mal ist man natürlich immer schrecklich ineffektiv, weil man recht unerfahren ist, was man mit den Fundsachen etc. anstellen kann und sollte ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 06.10.2011 15:30
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3 - Test
Glaubt jemand, dass man im Media M*rkt das Game irgendwie früher bekommt? Oftmals haben die die Ware ja schon etwas eher da bevor sie es "offiziell" verkaufen. Vll arbeitet ja jemand hier im MM und weiss da mehr ^^ Dark Souls unter der Woche anfangen ist doch scheiss, das passt an einem WE, wie zum Beispiel morgen, besser
Re: Dark Souls 3 - Test
Im Leben nicht.Xris hat geschrieben:Im moment hoffe ich das Amazon DKS3 schon morgen versendet. Oder spätestens Samstag.
Die werden es erst Montag verschicken.
- VokuhilaChildLover
- Beiträge: 220
- Registriert: 21.09.2012 15:20
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3 - Test
das erklärt, warum ich immer so schnell wahnsinnig wurde, obwohl ich auf ne hohe resistenz geachtete habe. inwiefern wird das ausgehebelt? habe, da ich oflline spiele noch nicht einmal einsicht verbraucht.casanoffi hat geschrieben:Ein guter Spieler baut ihn wieder abTodesglubsch hat geschrieben:Das Problem ist halt, dass ein hoher Insight-Wert die Frenzy-Resistenz wieder aushebelt. Das ist zwar, Lore-technisch, durchaus interessant, aber von der Spielbalance eher kontraproduktiv, da man eben das ganze Spiel über damit verbracht hat diesen Wert aufzubauen und ein guter Spieler auch einen sehr hohen Wert besitzt.
Stimmt schon, dass Insight die Frenzy-Resistenz aushobelt, ist echt gemein.
Passt zwar Lore-mäßig, aber wenn man das nicht weiß... Ist ein typischer Dick-Move von From Software
Ich habe es immer so gehalten, die Madman´s Knowledge Items nicht direkt zu verbrauchen, erst dann, wenn ich mir dafür was vom Messenger kaufen will (z. B. Ausrüstung oder die teuren Blood Rocks).
Die Insight, die man sich durch Erkundung und Bosse automatisch erwirbt, baue ich mit einfachen Item-Käufen ab.
wenn ich die schädel noch verbrauche bin ich dick über 100. beim insightboten auch nichts gekauft. das sollte ich wohl ändern
- Sage Frake
- Beiträge: 379
- Registriert: 07.06.2012 10:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3 - Test
Ich wünsche allen, welche auf Dark Souls 3 warten, ein kurzweiliges Wochenende
Re: Dark Souls 3 - Test
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Kya hat geschrieben:Im Leben nicht.Xris hat geschrieben:Im moment hoffe ich das Amazon DKS3 schon morgen versendet. Oder spätestens Samstag.
Die werden es erst Montag verschicken.
Re: Dark Souls 3 - Test
Ick freue mich auf dieses Spiel aber wie jemand The Witcher 3 dafür beiseite legen kann erschließt sich mir nit janz! Ick warte schon auf dat neue Add-On und wenn das erscheint, wird höchstwahrscheinlich Dark Souls erschtma beiseite jelescht. Schade dass es wieder keine deutsche Synchro gibt, die war in Bloodborn eigentlich ganz lustig.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)
Re: Dark Souls 3 - Test
https://www.youtube.com/watch?v=Tn4R_YeDybYXris hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3 - Test
+1 Insight = -1 Frenzy-ResistenzVokuhilaChildLover hat geschrieben:das erklärt, warum ich immer so schnell wahnsinnig wurde, obwohl ich auf ne hohe resistenz geachtete habe. inwiefern wird das ausgehebelt?
- Ziegelstein12
- Beiträge: 3146
- Registriert: 19.06.2011 13:27
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3 - Test
Gibt es eigentlich, welche die schon die Jap version durch haben? Ich hätte da ein paar Fragen ^^
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Re: Dark Souls 3 - Test
Bist Du irre, hier so eine Bombe zu zünden?Grabo hat geschrieben:Ick freue mich auf dieses Spiel aber wie jemand The Witcher 3 dafür beiseite legen kann erschließt sich mir nit janz!
Am Ende fängt noch jemand an, die Unterschiede zwischen dem Witcher und Souls aufzuführen und man versucht, sich gegenseitig zu bekehren ^^
Die Formel, wie Insight die Frenzy-Res beeinflusst, hat ja vorhin schon Todesglubsch geschrieben.VokuhilaChildLover hat geschrieben:das erklärt, warum ich immer so schnell wahnsinnig wurde, obwohl ich auf ne hohe resistenz geachtete habe. inwiefern wird das ausgehebelt? habe, da ich oflline spiele noch nicht einmal einsicht verbraucht.
wenn ich die schädel noch verbrauche bin ich dick über 100. beim insightboten auch nichts gekauft. das sollte ich wohl ändern
Soweit ich weiß, kann man den Insight-Wert nicht über 99 steigern.
Und der Insight-Bote hat vor allem coole Rüstungen (die man dann wieder gut beim Messenger verkaufen kann :wink:
Sozusagen ein indirekter Weg, Insight in Blutechos zu verwandeln.
Und natürlich die Blutsteine - aber die sind halt schweineteuer (ein Chunk = 20, ein Rock = 60 Insight).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Zachkariio
- Beiträge: 36
- Registriert: 05.09.2007 10:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3 - Test
Ich seh es absolut so, der Old Monk war online der Wahnsinn und wird jedesmal anders sein da ein Boss ein anderer Spieler ist, diese geniale und doch so einfache Idee muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen. Plus: Gerade bei Demon's Souls war an vielen Stellen dieses ungute Gefühl dabei "wenn genau jetzt genau hier ein fremder Spieler in mein Spiel kommt bin ich so was von am A..." . Auch der Augenblick wenn man das Phantom sieht und abschätzt was der so drauf haben könnte, da bekomm ich heute noch Schweißhände davon! Bei Dark Souls und Bloodborne war das nicht mehr sooo intensiv, da es sehr selten vor kam. Zu den Nachrichten: Ein kleiner Tipp wie ich es immer mache: Ich lese sie zumeist einfach nicht, so kann man online das Beste beider Welten haben und da die Reihe nicht für Komfort in jeder Hinsicht bekannt ist, ist es schade aber verständlich dass man noch immer nicht eines der Features (Nachrichten, Blutpfützen, Phantome) abschalten kann...naja, Phantome vll. nicht geradeXris hat geschrieben:Kreativ war aber bspw. der Boss aus Demons Souls. An dessen stelle mann gegen einen echten Spieler kämpfen muste. Und ich mag den zusätzlichen Druck jederzeit mit "Besuch" rechnen zu müssen.WTannenbaum hat geschrieben:Dem pflichte ich bei. Es stimmt, dass dann ein paar Features, wie bspw. die Invasion durch andere Spieler, flachfallen aber das ist ein kleiner Preis dafür, dass nicht jeder Abschnitt an jeder noch so harmlosen Stelle mit Nachrichten zugeschissen wird. "Achtung Boss", "Vor dir Truhe" (ja achne..), "Vor dir Gegner", "Links Verbündeter", "Vor dir Leuchtfeuer", "Versuche rollen und dann Angriff" - ich weiß nicht, warum ein Großteil der Spieler ihre Zeit für diesen Schwachsinn opfert aber das ist weder hilfreich noch irgendwie kreativ und zerstört die Atmosphäre für mich immens. Man hat immer das Gefühl, man rennt einer Gruppe Kiddies hinterher, die mit Kreide "lustige" Nachrichten auf den Boden kritzeln. Mal ganz davon ab, dass es optisch ziemlich blöde aussieht, wenn der gesamte Weg mit den leuchtenden Zeichen gepflastert ist.casanoffi hat geschrieben:
Ich habe DS und BB bisher ausschließlich offline gespielt. Gerade das macht für mich den Reiz aus, alles ohne Nachrichten zugepflastert zu sehen, selbst erkunden zu können und sich keine Hilfe zu nehmen (NPCs sehe ich aufgrund ihrer Fähigkeiten maximal als Ablenkung für einen Boss, aber nicht wirklich als Hilfe) - und natürlich um den PvP-Süchtigen aus dem Weg zu gehen ^^.
- Ziegelstein12
- Beiträge: 3146
- Registriert: 19.06.2011 13:27
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3 - Test
kindra-riegel hat geschrieben:vll kann dir jmd in den threads da was beantworten: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4662046
oder im import-thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=407451
habs aufjedenfall im import theard meine Fragen gestellt danke!
Danke an Sir Richfield an der Stelle