Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von oppenheimer »

Zachkariio hat geschrieben:Zu den Nachrichten: Ein kleiner Tipp wie ich es immer mache: Ich lese sie zumeist einfach nicht, so kann man online das Beste beider Welten haben
Es sei denn, die Nachrichten spoilern dir durch ihre bloße Anwesenheit einen Geheimweg.
Ich ärgere mich bis heute, dass ich deshalb den Weg nach Anor Londo nicht selbst gefunden habe.
Aber bei Dark Souls 2 hatte ich trotzdem Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, ob ich den ersten run on- oder offline mache. Beides ist einfach eine einzigartige Erfahrung.
Das war in der Anfangsphase von Demon's Souls aber noch packender, allein schon deshalb, weil längst nicht alle wussten, mit was für einem grausamen Monster von Spiel man es hier zu tun hatte. Da war geteiltes Leid auf jeden Fall halbes Leid.
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachkariio »

oppenheimer hat geschrieben:
Zachkariio hat geschrieben:Zu den Nachrichten: Ein kleiner Tipp wie ich es immer mache: Ich lese sie zumeist einfach nicht, so kann man online das Beste beider Welten haben
Es sei denn, die Nachrichten spoilern dir durch ihre bloße Anwesenheit einen Geheimweg.
Ich ärgere mich bis heute, dass ich deshalb den Weg nach Anor Londo nicht selbst gefunden habe.
Aber bei Dark Souls 2 hatte ich trotzdem Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, ob ich den ersten run on- oder offline mache. Beides ist einfach eine einzigartige Erfahrung.
Das war in der Anfangsphase von Demon's Souls aber noch packender, allein schon deshalb, weil längst nicht alle wussten, mit was für einem grausamen Monster von Spiel man es hier zu tun hatte. Da war geteiltes Leid auf jeden Fall halbes Leid.
Das stimmt auf jeden Fall, das war damals ein so unbekanntes Terrain dass man weitaus ehrführchtiger umherstreifte als in späteren Teilen. Und das Beste daran, man wusste dass es allen anderen genau so geht, zum ersten mal wurde "ins Wiki schauen" bei einem Spiel zur Angewohnheit und sei es nur um nen Tipp für's Waffe aufleveln zu bekommen. Das war eines der wenigen Spielen die nicht dem Sauron-Effekt unterlagen, also ein/e Gegner/Person die groß und mächtig inszeniert wird doch beim ersten Windstoß umknickt wie ein Halm. Viele Spiele versauen so selbst ihren Endgegner. Nicht hier!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zachkariio hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich seh es absolut so, der Old Monk war online der Wahnsinn und wird jedesmal anders sein da ein Boss ein anderer Spieler ist, diese geniale und doch so einfache Idee muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen. Plus: Gerade bei Demon's Souls war an vielen Stellen dieses ungute Gefühl dabei "wenn genau jetzt genau hier ein fremder Spieler in mein Spiel kommt bin ich so was von am A..." . Auch der Augenblick wenn man das Phantom sieht und abschätzt was der so drauf haben könnte, da bekomm ich heute noch Schweißhände davon! Bei Dark Souls und Bloodborne war das nicht mehr sooo intensiv, da es sehr selten vor kam. Zu den Nachrichten: Ein kleiner Tipp wie ich es immer mache: Ich lese sie zumeist einfach nicht, so kann man online das Beste beider Welten haben und da die Reihe nicht für Komfort in jeder Hinsicht bekannt ist, ist es schade aber verständlich dass man noch immer nicht eines der Features (Nachrichten, Blutpfützen, Phantome) abschalten kann...naja, Phantome vll. nicht gerade ;)
Das Gefühl, dass ich gleich sowas vom am Arsch bin, dazu braucht es keine menschlichen Gegner :mrgreen:
Klar, das Gefühl wird dadurch wohl noch intensiver - ist aber nicht unbedingt notwendig, ich bin 40 Jahre alt, da muss ich auf mein Herz achten ...

Und wegen den Nachrichten - es geht nicht um´s nicht lesen, sondern darum, dass alles mit diesen leuchtenden Zeichen zugepflastert ist. Diese kann man leider nicht abstellen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Das mit den Nachrichten sehe ich ähnlich wie oppenheimer und casanoffi. Selbst wenn man sie nicht liest, nimmt einem die pure Anwesenheit mit gewisser Souls-Erfahrung die Überraschung bzw. gibt einem Tipps. Da man sich automatisch zusammenreimt, was drin stehen wird.
Online ohne Nachrichten wäre eine sehr wünschenswerte Option.
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachkariio »

@casanoffi
Stimmt auch wieder, Gesundheit geht eindeutig vor :)
Und auch ein Raum der voller Blutpfützen und Nachrichten war konnte dieses Gefühl auslösen,
man war sogleich wachsamer. Spider-man hat seinen Spinnensinn der vor Gefahren warnt, Demon's Souls und Bloodborne-Spieler haben Nachrichten und Blutpfützen ;)
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

Grabo hat geschrieben:Ick freue mich auf dieses Spiel aber wie jemand The Witcher 3 dafür beiseite legen kann erschließt sich mir nit janz! Ick warte schon auf dat neue Add-On und wenn das erscheint, wird höchstwahrscheinlich Dark Souls erschtma beiseite jelescht. Schade dass es wieder keine deutsche Synchro gibt, die war in Bloodborn eigentlich ganz lustig.
Ich bin auch am hin- und herwanken, worauf ich mich letztlich festlegen werden. Jedoch sehe ich es mittlerweile so, dass das Witcher 3 - Addon nicht so lange zu spielen sein wird, wie bspw. Dark Souls 3, was ein komplettes Spiel ist und bekanntlich viele viele Spielstunden beinhalten wird. Zudem habe ich bislang kein DS bei Release gespielt, lediglich Bloodborne, somit möchte ich das auch mal genießen, wenn noch vieles blind gezockt wird. Witcher 3 habe ich außerdem schon letztes Jahr zu Genüge spielt, vor ein paar Wochen aufgrund von Spielflaute mal wieder ausgepackt. Trotzdem sollte bei mir Stand jetzt das W3-Addon warten.

Eigentlich liegen beide Release-Dates echt dumm beieinander. Das W3-Addon hätte ich im März sehr gerne gespielt, da war wie bereits beschrieben eine Flaute bei mir. Habe sogar Fallout mal wieder ausgekramt^^. Nach so einer Flaute muss bei mir aber wieder ein Spiel folgen, was man suchten kann, und da sehe ich bei DS3 einfach mehr Potenzial, wobei das Witcher-Addon ja schon durch den SP gekauft ist.

Zur Synchro: Ich fand die in Bloodborne zwar auch OK, aber dieser besondere nuschelige Akzent und dieses mysteriöse in jeder (!) englisch vertonten Stimme aus den DS-Teilen ist einfach um Welten besser als die deutsche BB-Synchro. Wie gesagt, ich habe es beim ersten Durchlauf auf Deutsch gespielt, aber da hat mir dieses gewisse Etwas gefehlt, was die englische Synchro definitiv hat. Umso weniger schlimm sehe ich somit die fehlende deutsche Synchro, wobei sie optional hätte drin sein können. Die Option gab es in BB ja auch. Waren dieses Mal wohl zu faul.

Hoffentlich geht es Montag los, wenn es evtl. morgen verschickt wird. Warte noch sehnsüchtig auf eine Versandbestätigung^^.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Mann mann mann, war Mittags im Technomarkt und da liegts schon überall hinter der Kasse rum.
Aber keine Chance, mein umwerfender Charme hat bei der Dame an der Kasse nicht gewirkt :cry:
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

die meisten großen läden werden es wohl erst monatg gaben.

gamestop: wir haben es schon aber wir gebens erst montag raus
saturn: wir haben es heute bekommen, geben es aber erst am montag raus

.........
makrubi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makrubi »

curry-meister hat geschrieben:die meisten großen läden werden es wohl erst monatg gaben.

gamestop: wir haben es schon aber wir gebens erst montag raus
saturn: wir haben es heute bekommen, geben es aber erst am montag raus

.........
Spielegrotte hat es laut deren Seite heute in den Versand genommen (Lieferzeit aber 2-3 Werktage; also nützt auch nix)

Der kleine Händler vor Ort, bei dem ich vorbestellt habe, kontaktiert mich, sobald er es am Lager hat. Bin also verhalten optimistisch, dass es morgen auch bei ihm eingehen wird, und ich übers WE schon zocken kann.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Gibts eigentlich ne Info über Steam-Pre-Load?
Bild
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zackchaario hat geschrieben:Ich seh es absolut so, der Old Monk war online der Wahnsinn und wird jedesmal anders sein da ein Boss ein anderer Spieler ist, diese geniale und doch so einfache Idee muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen. Plus: Gerade bei Demon's Souls war an vielen Stellen dieses ungute Gefühl dabei "wenn genau jetzt genau hier ein fremder Spieler in mein Spiel kommt bin ich so was von am A..." . Auch der Augenblick wenn man das Phantom sieht und abschätzt was der so drauf haben könnte, da bekomm ich heute noch Schweißhände davon! Bei Dark Souls und Bloodborne war das nicht mehr sooo intensiv, da es sehr selten vor kam. Zu den Nachrichten: Ein kleiner Tipp wie ich es immer mache: Ich lese sie zumeist einfach nicht, so kann man online das Beste beider Welten haben und da die Reihe nicht für Komfort in jeder Hinsicht bekannt ist, ist es schade aber verständlich dass man noch immer nicht eines der Features (Nachrichten, Blutpfützen, Phantome) abschalten kann...naja, Phantome vll. nicht gerade ;)
Na wenigstens einer. :D Und naja.... die Nachrichten auf dem Boden spoilern nicht nur. Manchmal können sie einen auch arg hinters Licht führen. Wie war das nochmal mit dem Abgrund in Demons Souls. Ich sag nur "spring". Und Old Monk zählt für mich zu den geilsten Momenten in zig Jahren Videospiele. Und ich dachte damals mich überrascht so leicht kein Spiel mehr. So extreme "wtf? Momente" lassen die Nachfolger allerdings ein wenig vermissen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ach, der Spieler heraufbeschwörende Spiegelritter war aber auch cool.
mellowmoods
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellowmoods »

leute... wow! ich bin nun ca 5 stunden im spielgeschehen und kann nur sagen: es ist wirklich sehr gut geworden. sound, grafik, spielgefühl... für meine begriffe alles vom feinsten. nach DkS1 + 2 bin ich bisher absolut begeistert! all jene, die heute kein glück hatten und schlimmstenfalls bis mo/di warten müssen: sorry :-(
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

mellowmoods hat geschrieben:leute... wow! ich bin nun ca 5 stunden im spielgeschehen und kann nur sagen: es ist wirklich sehr gut geworden. sound, grafik, spielgefühl... für meine begriffe alles vom feinsten. nach DkS1 + 2 bin ich bisher absolut begeistert! all jene, die heute kein glück hatten und schlimmstenfalls bis mo/di warten müssen: sorry :-(
llove7 hat geschrieben:Spielt jemand auf der Xbox und hat seit dem Patch 1.02 auch performance Probleme?
Ich habe in fast alle gebieten jetzt slowdowns, habe das Spiel neu gestartet und bin auch in alte Gebiete überall fällt es auf.

Mit Patch 1.01 hatte ich nur im dritten Gebiet slowdowns und zwar bei der Treppe mit den Blumen (Kliffunterseite praktisch zurück zu dem optionalen Boss)

Sind die Server eigentlich schon online oder erst am 12.?
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 09.04.2016 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Spielt jemand auf der Xbox und hat seit dem Patch 1.02 auch performance Probleme?
Ich habe in fast alle gebieten jetzt slowdowns, habe das Spiel neu gestartet und bin auch in alte Gebiete überall fällt es auf.

Mit Patch 1.01 hatte ich nur im dritten Gebiet slowdowns und zwar bei der Treppe mit den Blumen (Kliffunterseite praktisch zurück zu dem optionalen Boss)
Antworten