Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Rooster »

VonBraun hat geschrieben:@Rooster

Puh das wäre schon ein herber Schlag, vorallem für den 2, 3, 4 und 5 Durchgang.
Ich habe es geliebt die Spiele immer anders durchzuspielen, mal schnell in Gebiet A um dort Waffe B früh zu bekommen, dann in Gebiet C den Boss legen und dann wieder komplett umgekehrt.

Ich hoffe wirklich das du einfach nur blind warst und die Zugänge übersehen hast. ^^
ich will ja nicht frühzeitig panik verbreiten aber es zeichnet sich im moment so ab :( die meisten wege die ich z.b. mit schlüsseln erst später öffnen konnte sind dann auch wieder nur sehr kleine sackgassen gewesen. zwar mit belohnung am ende aber ohne grossen überraschungsmoment. kreise schliessen sich wohl nur innerhalb der einzelnen areale... im moment bin ich von dieser struktur ziemlich enttäuscht. ich bin wahrscheinlich noch nicht allzuweit, aber so langsam bekomme ich das ungute gefühl als wäre dies der bis jetzt linearste souls teil.

wäre schön wenn ein veteran der schon kurz vor ende ist mir widersprechen würde :) manche reviews schreiben ja von einer fast dks 1 vernetzung, andere wiederum von einem linearen ablauf. vielleicht suche ich auch nur das haar in der suppe... aber weltendesign ist mir extrem wichtig in den souls spielen. :Hüpf:
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Kann ich so nicht unterschreiben z.B. im dritten Gebiet kann man einen Weg direkt zum vierten Bonfire gehen ohne überhaupt am dritten vorbei zu kommen (das ist mir mit dem ersten Charakter passier den ich aber nicht weitergespielt habe), da es mehre Wege gibt. Natürlich sollte man das Gebiet um das dritte Bonfire zwingend machen weil....

Es ist auch möglich stellen zu umlaufen wenn man weiß das nix Gutes dort liegt.

Ich finde es nicht so lineat, später gibt es riesige Level mit zich Abkürzungen und durch die Details übersieht man schnell ganze Abzweigungen.
Später gibt es stellen im Spiel da muss man gewisse Dinge erfüllen um weiter zu kommen dies ist richtig. Auch gibt es ein optionales Gebiet da muss man eine bestimmte.... um es betreten zu können.
Zwei optionale Gebiete hätte ich ohne Wiki aber niemals selbst gefunden!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Rooster hat geschrieben:ich will ja nicht frühzeitig panik verbreiten aber es zeichnet sich im moment so ab :( die meisten wege die ich z.b. mit schlüsseln erst später öffnen konnte sind dann auch wieder nur sehr kleine sackgassen gewesen. zwar mit belohnung am ende aber ohne grossen überraschungsmoment. kreise schliessen sich wohl nur innerhalb der einzelnen areale... im moment bin ich von dieser struktur ziemlich enttäuscht. ich bin wahrscheinlich noch nicht allzuweit, aber so langsam bekomme ich das ungute gefühl als wäre dies der bis jetzt linearste souls teil.
Ich vermute einfach mal, dass das am Ende sehr ähnlich gehandhabt wurde, wie bei Bloodborne.
Bis auf ein oder zwei Ausnahmen gab es nur innerhalb der einzelnen Areale Verbindungen.

Finde ich persönlich aber sehr angenehm, kann aber gut verstehen, wenn das einigen auf den Zeiger geht.
Mir ist es wichtig, dass die einzelnen Areale Sinn ergeben und die Wege innerhalb gut vernetzt sind.
"Welt-übergreifend" hätte ich nichts dagegen, muss ich aber nicht unbedingt haben ^^

Was ich bisher gelesen habe, zeichnet es sich bereits ab, dass DS3 für mich persönlich das schönste Spiel von From Software werden könnte.
Kampfstil und Artdesign aus Souls, Grafikstil und Architektur aus Blood.

Jetzt braucht es nur noch eine (Hintergrund-)Geschichte, die mich interessieren und fesseln kann.
Bloodborne hat da für mich die Latte extrem hoch gelegt.
So sehr ich alle Souls als Spiel liebe, in der Hinsicht kann keines davon BB auch nur annähernd das Wasser reichen.
Ist natürlich zu 100% subjektiv.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Mir geht es halt vorallem um die Abwechslung, beim ersten Run ist mir das vollkommen egal, da werde ich alles aufsaugen und genießen wie es ist.
Aber wenn man dann neue Builds ausprobiert ist es halt schön wenn man die Gebiete nicht immer in der gleichen Reihenfolge abgrasen muss, bzw auf die paar Startwaffen angewiesen ist die es im ersten Gebiet gibt.
Ich rushe auch schon mal gerne früh in ein gefährliches Gebiet um mir dort eine Waffe zu snacken mit der ich dann das ganze Spiel durchspiele.

Wenn ich in DS3 aus dem kleinen Waffenpool des ersten Areals schöpfen muss und die Gebiete bei jedem Run in der gleichen Reihenfolge abarbeiten müsste, wäre das ein extrem großer Minuspunkt.

@casa
Also die BB Story hab ich jetzt kaum mitbekommen, aber an die Lore aus Dark Souls 1 kommt für mich eh nichts ran.
Aber das muss DS3 auch garnicht schaffen, bin schon mit einem sehr guten Spiel zufrieden.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rooster hat geschrieben:

Ich habe es geliebt die Spiele immer anders durchzuspielen, mal schnell in Gebiet A um dort Waffe B früh zu bekommen, dann in Gebiet C den Boss legen und dann wieder komplett umgekehrt.

Ich hoffe wirklich das du einfach nur blind warst und die Zugänge übersehen hast. ^^
ich will ja nicht frühzeitig panik verbreiten aber es zeichnet sich im moment so ab :( die meisten wege die ich z.b. mit schlüsseln erst später öffnen konnte sind dann auch wieder nur sehr kleine sackgassen gewesen. zwar mit belohnung am ende aber ohne grossen überraschungsmoment. kreise schliessen sich wohl nur innerhalb der einzelnen areale... im moment bin ich von dieser struktur ziemlich enttäuscht. ich bin wahrscheinlich noch nicht allzuweit, aber so langsam bekomme ich das ungute gefühl als wäre dies der bis jetzt linearste souls teil.

wäre schön wenn ein veteran der schon kurz vor ende ist mir widersprechen würde :) manche reviews schreiben ja von einer fast dks 1 vernetzung, andere wiederum von einem linearen ablauf. vielleicht suche ich auch nur das haar in der suppe... aber weltendesign ist mir extrem wichtig in den souls spielen. :Hüpf:
Mir ist es gelungen 1,5 Gebiete komplett zu überspingen ,sodass ich irgendwann vor einer Nebelwand stand und dort nicht weiterkam ,weil mir eine Puppe fehlte ,die ich bei einem verpassten Bosskampf bekommen hätte . Alternative Routen gibt es jedenfalls noch . :ugly: :)

Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher ,aber mein Gefühl sagt mir ,dass Dark Souls 3 nicht mehr auf so unterschiedliche Arten gespielt werden kann wie bei Teil 1 . Trotzdem ein toller und eigenständiger Teil der Serie !

Däsat_IGL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Däsat_IGL »

tach auch,

ist eigentlich der sorcerer oder paladin der hauptsächlich int/faith skillt noch spielbar wegen des erhöhren tempos?

mein erster char war immer ein zauberer und der zweite ein str/faith build. habe meine zweifel ob der sorcerer noch funtioniert.
zudem stand bei reddit irgendwo das magie erst ab 50 int richtig fetzt. die haben ja die soft/ hard caps irgendwie angepasst.

ekelig dieses grübeln vorher welche klasse man spielt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

was ich gesehen habe sind die Gegner schneller und aggressiver in DKS3 und dadurch hast du ein paar Probleme im Lowlevel.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

also spielen kann man jede klasse. gibt zauber die sehr sehr wenig mana brauchen aber halt auch weniger dmg machen.

jepp, die gegner haben definitiv eine bessere ki. alleine die neuen und vielen attacken geben mehr facetten.

das mit dem liniar sein ist so ne sache. ja, die gebiete ansich sind wunderbar mit einander verzahnt aber untereinander sehr wenig. habe eine karte gesehen wo alle gebiete aufgezeigt sind.

wenn man die maps der 3 teile miteinander vergleicht, hat ds3 leider am wenigsten zu bieten. ds 1 und 2 boten mehr verzahnungen.
allein am anfang konnte man mehr wege gehen als in ds 3.

man vergleiche nur den feurbandschrein ds1, majula und feuerbandschrein ds3 :)

in ds 1 hatte man zB am anfang zwichen vielen gebieten mit bossse die wahl. katakomben mit phinweel, glockenturm mit gargoyles, finsterwurzgarten mit schmetterling, finsterwurz mit hydra, schandtstadt mit quelaag. das sind 5 bosse!!! ds 3 bietet sowas aktuell bei weitem nicht.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Scheisse das ist echt eine extreme Enttäuschung was den Wiederspielwert angeht.
Wundert mich ein wenig das sowas garnicht im Test behandelt wurde.

Aber gut ich hoffe das zumidnest der erste Durchgang genial wird.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

m2deep hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:

Mir ist es gelungen 1,5 Gebiete komplett zu überspingen ,sodass ich irgendwann vor einer Nebelwand stand und dort nicht weiterkam ,weil mir eine Puppe fehlte ,die ich bei einem verpassten Bosskampf bekommen hätte . Alternative Routen gibt es jedenfalls noch . :ugly: :)

Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher ,aber mein Gefühl sagt mir ,dass Dark Souls 3 nicht mehr auf so unterschiedliche Arten gespielt werden kann wie bei Teil 1 . Trotzdem ein toller und eigenständiger Teil der Serie !
ich stehe auch gerade vor dieser nebelwand, allerdings habe ich das benötigte item dabei ;) aber genau da liegt der hund begraben, denn es war bis jetzt die einzige wirkliche alternative route. ansonsten hatte ich keinen moment das gefühl mich irgendwann für einen weg entscheiden zu müssen. gibt ja nur den einen ;). gebiet abklappern, alle abkürzungen innerhalb des areals freischalten, boss platt machen und dann wird man direkt ins nächste gebiet geführt. ich würde gerne mal vor einer richtigen weggabelung stehen, wo ich eine entscheidung treffen kann wo ich weiter probieren will. mal eine tür aufsperren die nicht nach 5 minuten in einer sackgasse endet. selbst manche abkürzungen die einen kreis ziehen sind durch die bonfire für die katz. ich will mich mal richtig in einem falschen gebiet verlaufen können und nicht wie bis jetzt an der schnur durchs abenteuer gezogen werden...

bitte nicht falsch verstehen, mir macht das teil gerade richtig viel spass und verstehe auch wenn man mein genörgel nicht nachvollziehen kann. bin halt auch leidenschaftlicher souls fan ;) mir ist nur gerade vieles zu direkt und einfach gehalten. kann man die hinweise der entwickler am boden bitte abschalten!? mir fehlt (wie schon im zweiten teil) halt etwas die mysteriöse sogkraft :) atmo, bosse, kampf, etc. ist ja alles top!
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Hat noch jemand die Collectors bei Amazon bestellt?
Warte verzweifelt auf die Bestätigung des Versandes....
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, bei mir steht auch noch nichts von versendet, sondern nur in kürze und das es am Di ankommen soll

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

curry-meister hat geschrieben:..in ds 1 hatte man zB am anfang zwichen vielen gebieten mit bossse die wahl. katakomben mit phinweel, glockenturm mit gargoyles, finsterwurzgarten mit schmetterling, finsterwurz mit hydra, schandtstadt mit quelaag. das sind 5 bosse!!! ds 3 bietet sowas aktuell bei weitem nicht.
Da fehlt mein Erzfeind, der verf.. #*-öö hur..# elendiges Ar-#'' und total doofe Ziegendämon. Gott, ich hasse ihn!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

NomDeGuerre hat geschrieben:
curry-meister hat geschrieben:..in ds 1 hatte man zB am anfang zwichen vielen gebieten mit bossse die wahl. katakomben mit phinweel, glockenturm mit gargoyles, finsterwurzgarten mit schmetterling, finsterwurz mit hydra, schandtstadt mit quelaag. das sind 5 bosse!!! ds 3 bietet sowas aktuell bei weitem nicht.
Da fehlt mein Erzfeind, der verf.. #*-öö hur..# elendiges Ar-#'' und total doofe Ziegendämon. Gott, ich hasse ihn!
Das ist doch der leichteste im ganzen Spiel. Den Turm für die Sprungattacke übersehen?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VokuhilaChildLover hat geschrieben: Das ist doch der leichteste im ganzen Spiel. Den Turm für die Sprungattacke übersehen?

Ziegen nicht Tauren.
Das ist der den man in der kleinen Gasse bekämpft und direkt eine In-your-face Attacke hat wenn man den Nebel durchschreitet.
Beim ersten Run hat mich der auch genervt. Vor allem weil der Weg dahin wieder so weit ist.
Aber eigentlich nerven auch mehr die beiden Hunde.

Antworten