SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von JesusOfCool »

wenn ganz neue teile ende 2017 bis mitte 2018 erscheinen würden, wärs aber auch ok. vielleicht nicht realistisch, aber wenn nur remastered version kommen muss ich mich fragen, ob es auch noch ganz neue geben wird.
sollte der release mit solchen spielen zugepflastert sein sehe ich jedenfalls keinen grund mir das neue ding zu kaufen, die spiele hab ich eh schon alle. die spiele können aber nur ein bonus sein.

durch die schwache verbreitung der wiiu könnte das aber letztenendes trotzdem sinnvoll sein.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eben. Und ich persönlich muss zugeben, dass es mich gar nicht stören würde wenn beide Serien mit ganz neuen Ablegern das NX einmal auslassen würden.
Wenn ich Mario Kart 8 spiele, dann hab ich immer noch jede Menge Spaß. Mir sind nur andere Titel dazwischen gekommen. Sobald da ein paar neue Cups dabei sind, zock ich das auch gerne wieder.
Es fühlt sich für mich null veraltet an (beim Teil der Wii war das ja mit dem Online-Gaming schon noch so).
Gefordert werden da ja nur Battle Arenen so richtig.

Smash Bros. ist mir sowieso eher egal, daher zählt meine Meinung nicht viel - aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass es da groß an der Grafik, dem Content oder den Onlinefuntkionen hapert. Also ist die Frage was ein neuer Teil bringen würde?
Einen guten Solo-Modus könnte man auch noch ins aktuelle Spiel integrieren.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

An dem smash Gerücht ist bestimmt etwas dran.

Ich wünsche mir ja mal ein aufwendig produziertes 2D Mario. Die NSMB Teile sind zwar ganz spaßig, aber wirken doch irgendwie schnell runter produziert und leben von den vergangenen Klassikern. Es wäre schön, wenn Nintendo auch hier mal den nächsten Schritt geht.

Obwohl SM3DW ja im Prinzip so etwas war. Wahrscheinlich finde ich es deshalb auch so fantastisch.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wo kann ich unterschreiben? :D

Letzten Endes hat ein neues 3D-Mario aber erstmal Vorrang. Wie du schon gesagt hast, belegt ein NSMB sehr wenig Ressourcen, die dann frei sind für die großen System Seller.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, neben Nintendo Land und evtl. Zombi U war NSMBU wohl DER Launchtitel für die Wii U. Sonst gab es nicht viel.
Da nimmt man den halt mal mit bevor man sonst nix zu Zocken hat (soll jetzt nichts über die Qualität aussagen).

Mit dieser Strategie setzten sich ja jahrelang auch Ridge Racer und Co. recht vernünftig ab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ZombiU hab ich damals wirklich auch nur aus Mangel an Alternativen geholt XD ... (inzwischen sieht das alles auch ein bisschen anders aus, wenn ich meinen PoS betrachte) ...
Wer weiß, was passiert wäre, hätte man Kart, Smash oder gar Splatoon direkt zum Start gebracht?! ... Dies waren ja alle deutliche Schubgeber.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: War bei mir im Endeffekt auch gar nicht soooo viel anders. Bei mir ist eh klar dass ich die neue Konsole kaufe und damit ich zum Start ein bisschen was zum Zocken hab, pack ich mir halt so ein NSMBU ein. Aber die Käuferschichten die man umwerben muss, die kaufen halt nicht unbedingt auf diese Weise. Deswegen müssen mal brauchbare Titel her.
Klar, wollte das ja auch nur unterstreichen.
NSMBU ist eben trotz vieler verkaufter Einheiten nicht wirklich ein Systemseller gewesen, glaub ich.
Und deswegen braucht es auch neben Mario Maker keinen 2D Teil für das NX - zumindest nicht zum Start.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmm... glaubt ihr wirklich an ein MarioMaker für NX? Also nicht, dass ich MarioMaker nicht gut fände, im Gegenteil, aber das setzt ja auch voraus, dass man wieder an eine Zweischirm-Lösung mit Touchscreen glaubt, oder?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für mich auch. Gerade wenn die Handheld- und Konsolenspiele vereinen wollen.
Im VC Shop werden die auch über kurz oder lang DS, 3DS und Wii U Spiele anbieten wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das komplett weglassen.
Vermutlich deswegen dieser schräge Controller, der einfach wie ein etwas größerer Pro-Controller aussehen wird aber die Abdeckung einen kompletten Bildschirm darstellt.
Dann ist es nicht so ein abschreckendes Gamepad sondern was vertrauteres.

Edit: jetzt wird es ja wirklich mal Zeit für die Direct Ankündigung, sollte das noch im April stattfinden...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Vermutlich deswegen dieser schräge Controller, der einfach wie ein etwas größerer Pro-Controller aussehen wird aber die Abdeckung einen kompletten Bildschirm darstellt.
Dann ist es nicht so ein abschreckendes Gamepad sondern was vertrauteres.
Welchen Controller meinst du? Irgendein Mockup/Gerücht, dass ich verpasst hab?
Chibiterasu hat geschrieben:Edit: jetzt wird es ja wirklich mal Zeit für die Direct Ankündigung, sollte das noch im April stattfinden...
Da stimme ich zu ^^ ... Wenn wir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen nichts hören, dann erst zur E3.
Wir sollten langsam unsere Wetten abgeben :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^das Patent zu den Mockups ist ja echt:
http://arstechnica.com/gaming/2015/12/n ... coming-nx/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach das meinstest du mit Abdeckung. Naja, ich könnte mir sogar vorstellen, dass das auf viele sogar eher abschreckend wirkt. Auf Menschen ohne Videospielerfahrung sowieso, aber selbst die jahrelangen Zocker haben zu dem Teil ja oft Bedenken geäußert, dass man da beim Spielen ja den halben Screen verdeckt (was Unfug ist, aber so kommt das Ding eben an)... Ich fänds ganz witzig, auch wenn das wieder der Horror für 3rd Party und Engine-Entwickler wäre.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was diskutiert ihr hier über die sinnhaftigkeit von NSMB?
nein, das ding ist kein systemseller, aber wichtig und erfolgreich ist es allemal.
NSMBW hat sich über 28 mio mal verkauft und liegt in den top 10 der meistverkauften spiele aller zeiten. es hat sogar duck hunt überholt. das spiel hat auf der Wii eine attachment rate von über 25%, was vor allem hinblick auf den großen erfolg der Wii ziemlich heftig ist.
auf der WiiU sind es zwar nur 5 mio, aber bei einer hardwarebasis von knapp 13mio ist man da bei einer attachment rate von wesentlich mehr als nur einem viertel. (es sind ca 38,5%)

es wäre wahnsinn von nintendo kein NSMB spiel für NX zu bringen. so ein spiel muss kommen und nachdem es eben recht schnell produziert werden kann, wird es auch eher nahe am launch erscheinen. alles andere wäre irgendwas zwischen seltsam und sinnlos, wenn nicht sogar beides.
Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nein, bitte kein NSMB im gleichen Grafiksytle für mich, darauf habe ich keine Lust mehr.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hehe. Nee ich hätt auch lieber was anderes. Aber es wird kommen, das glaub ich auch. Es ist schnell gemachtes Geld. Call of Duty und Fifa brauch ich auch nicht und sie kommen trotzdem jedes Jahr... (was völlig ok ist, ich hab nix gegen die beiden Reihen)
Antworten