Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

holzbursche hat geschrieben:Wieder keine Story vorhanden?

Und NEIN die Vorgänger hatten keine Story. Ich habe beide 2 mal durchgespielt. Es gibt keine Story. Viele meinen es gäbe eine, was natürlich Quatsch ist. Sie bilden sich die Story ein.
Das hast Du Recht, Souls/Blood hatte nie eine Story zu bieten.
Nur Lore, die es zu erkunden und zu darüber spekulieren und fachsimpeln gibt.
Aber davon immer reichlich.

Mich würde es enorm stören, wenn man plötzlich mit einer aufgezwungenen Geschichte daherkommen würde, die dann vermutlich eh nur einem kleinen Teil der Community gefallen würde. Damit würde sich From Software schlicht und einfach keinen Gefallen tun.

Zumal es das eigentliche Lore-Prinzip von Souls ja auf den Kopf stellen würde.
Hier wollen die meisten Fans nichts aufgedrückt bekommen.
Wenn man etwas erfahren will, dann forscht man selbst.
Das ist ja eines der herausragenden Elemente von Souls. Dass man sich eben darum bemühen soll, wenn man etwas darüber erfahren will. Das gehört zum, von den Fans geliebten, Konzept.

Dass das auch nach 4 Spielen von From Software immer noch ein Diskussionsthema ist, verstehe ich nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

casanoffi hat geschrieben: Dass das auch nach 4 Spielen von From Software immer noch ein Diskussionsthema ist, verstehe ich nicht.
amen!
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Granfaloon »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Bei mir auch.
Mag jemand Dark Souls 1 für die One haben? das gibt es Gratis bei DS3 dazu..falls wer mag. PN. Ich werde keine Zeit dafür finden.
Was mich immer schon mal interessiert hat, ist wie sich Dark Souls auf der Xbox spielt, nämlich bezüglich
des linken Bumpers für das Hochhalten des Schildes. Mit anderen Worten: Ich hatte immer das
Gefühlt, dass das Klicken der Verteidigung beim Xbox-Controller sehr umständlich ist.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:Toll und wenn man rein kommt läuft es nicht... Ich weis nicht was mich geritten hat nach Dark Souls 1 nochmal ein Spiel von dieser Firma zu kaufen. Die PC-Versionen sind einfach eine große verarsche. Sollte das morgen immer noch so ein Chaos sein fordere ich die 90 % PC Wertung hier abzuwerten. Das kanns ja nicht sein.

Kein Controller funktioniert, Leute kommen nicht rein und nach wenigen Minuten Crashed das Game...
Hm, nach den ersten 4,5 Stunden kann ich sagen zumindest bei mir alles ok. Der Download des Updates lief anfangs arg beschissen aber nach nem Steam-Neustart war das gegessen. Controller arbeitet problemlos, ok, ist der 360er. Das Spiel an sich läuft gut, die gelegentlichen Framedrops würde ich mal auf mein System schieben. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich die Leute auch einfach zu blöd anstellen.

Achja, viel Spass beim fordern.
Aha. Arg blöd anstellen? Kann schon sein, aber nicht bei den Dark Souls spielen. Teil eins war auf dem PC eine Frechheit und ist heute nur mit Fanfixes auf dem PC spielbar. Dumm nur, dass man genau dafür gebannt werden kann. Und das, dass Spiel auch auf dem PC eine ziemliche Konsolensteuerung hat und es trotzdem den PS3/4 Controller nicht erkennt ist einfach nur traurig. Mittlerweile akzeptieren die fast alle Spiele ohne Probleme. Nur ein absoluten Konsolengame nicht...
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

holzbursche hat geschrieben:Bin ich schon durch, die Story war mir etwas konfus.

Aber besser als keine Story.
Ich fühle mit dir. Ich denk mir auch jedes mal wenn ich mir nen Film anschaue wo die denn das Gameplay versteckt haben.

Was hast du überhaupt bei diesem Medium verloren?
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

hi,
wird der xbox controller erkannt ?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ares101 hat geschrieben:Teil eins war auf dem PC eine Frechheit und ist heute nur mit Fanfixes auf dem PC spielbar. Dumm nur, dass man genau dafür gebannt werden kann. Und das, dass Spiel auch auf dem PC eine ziemliche Konsolensteuerung hat und es trotzdem den PS3/4 Controller nicht erkennt ist einfach nur traurig.
Beim ersten Teil muss ich nur darauf achten, dass nicht gleichzeitig mit dem 360-Controller noch zusätzliche Steuerungs-Peripherie (z. B. Flightstick) angeschlossen ist, sonst wird der Controller nicht erkannt ^^

Ja, Teil 1 auf PC ist technisch eine Frechheit.
Aber das ist nunmal ein Umstand, mit dem man leben muss - was auf PC nicht so schwer ist, da hat man ja genug Möglichkeiten, mit Problemen umzugehen.

Wenn man diese Probleme nicht lösen kann oder will, muss man eben zur Konsole greifen (und dafür andere Nachteile in Kauf nehmen).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

casanoffi hat geschrieben:
Dass das auch nach 4 Spielen von From Software immer noch ein Diskussionsthema ist, verstehe ich nicht.
Ich will einen leichten Schwierigkeitsgrad. :lol: :lol:
Xris hat geschrieben:
holzbursche hat geschrieben:Bin ich schon durch, die Story war mir etwas konfus.

Aber besser als keine Story.
Ich fühle mit dir. Ich denk mir auch jedes mal wenn ich mir nen Film anschaue wo die denn das Gameplay versteckt haben.
Ziemlich komischer Vergleich...
Ich will jetzt nicht behaupten, dass DS eine Story braucht. Bzw eine andere Vermittlung dieser Story. Trotzdem kann man bei Spielen als Entwickler heutzutage generell über Storys nachdenken. Bei einem Spiel ohne Sound würde man sich ja auch beschweren auch wenn es erst mal nicht wichtig fürs Gameplay ist.
Allgemein sind ausgearbeitete Charaktere und Storys durchaus mal etwas was ich generell begrüßen würde. Gute Spiele in dem Bereich sind ja doch eher die Ausnahme. Bei DS passt es aber doch ganz gut das der Held recht stumm ist und quasi in diese Welt geworfen wird. Bei meinen paar Stunden Bloodborne hätte ich mir hingegen wg dem Setting gern mehr gewünscht. Aber ich war da ja eh zu schlecht für...
Bei Demon Souls fand ich es wirklich passend.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Granfaloon hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Bei mir auch.
Mag jemand Dark Souls 1 für die One haben? das gibt es Gratis bei DS3 dazu..falls wer mag. PN. Ich werde keine Zeit dafür finden.
Was mich immer schon mal interessiert hat, ist wie sich Dark Souls auf der Xbox spielt, nämlich bezüglich
des linken Bumpers für das Hochhalten des Schildes. Mit anderen Worten: Ich hatte immer das
Gefühlt, dass das Klicken der Verteidigung beim Xbox-Controller sehr umständlich ist.
Ich habe damit keine Probleme. Muss aber sagen an den PS Controller kommt es nicht ran. Man gewöhnt sich daran, die Schultertasten beim One Controller "klicken" etwas mehr..
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Mal ne Frage an die die es schon am PC spielen und eine boxed Fassung haben: Lässt sich das Spiel komplett oder großteils über die DVDs installieren? Oder muss man es komplett über Steam runterladen?
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Ares101 hat geschrieben:
Aha. Arg blöd anstellen? Kann schon sein, aber nicht bei den Dark Souls spielen. Teil eins war auf dem PC eine Frechheit und ist heute nur mit Fanfixes auf dem PC spielbar. Dumm nur, dass man genau dafür gebannt werden kann. Und das, dass Spiel auch auf dem PC eine ziemliche Konsolensteuerung hat und es trotzdem den PS3/4 Controller nicht erkennt ist einfach nur traurig. Mittlerweile akzeptieren die fast alle Spiele ohne Probleme. Nur ein absoluten Konsolengame nicht...
Über Teil 1 brauchen wir nicht diskutieren, wobei ich dank des Xbox-controllers nie Probleme hatte bzgl. der Steuerung bzw. hatte das damals glaube ich mit nem emulierten PS2-Controller gut hinbekommen. Technisch natürlich immer noch Müll, was ich, ohne fix, in Schandstadt und bei Seath an Frame Drops hatte und immer noch habe ist nicht mehr feierlich.

Manche Leute stellen sich einfach blöd an bzw. kommen nicht mal auf die Idee den Client neu zu starten sondern müssen erstmal in Foren rumwettern, ob du dir den Schuh anziehst oder nicht, ist dein Ding.

Läufts denn jetzt mittlerweile?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Also das Gebiet nach dem zweiten Boss, die
Spoiler
Show
Untotenstadt
, ist ja wirklich nicht ohne.
Ich war froh die blöde
Spoiler
Show
Beschwörerin auf der Brücke
besiegt zu haben und dann kam
Spoiler
Show
die Meldung, das ein Finstergeist aufgetaucht ist. Natürlich habe ich während des Kampfes, beim Ausweichen noch den großen mit der Säge angelockt, der mir auch nachgelaufen kam und sich nicht abschütteln ließ.
Mit Ach und Krach geschafft und dann, yes ein Feuer. Da ich 10 000 Seelen auf dem Konto hatte, bin ich auch erstmal nicht weitergegangen, sondern leveln.
Danach wollte ich noch den anderen Weg nehmen, der über die
Spoiler
Show
Holzbrücke
, aber leider wurde ich dann von den Typen
Spoiler
Show
gegrillt, die auf dem Haus stehen und die Brandbomben werfen. Ich hab die schon gesehen, hab aber den Radius der Bomben unterschätzt. 1 Treffer und ich war hin. Mein Ausweichen kam vielleicht 1 Sekunde zu spät.
Ich finde das Gebiet wirklich gelungen und man findet auch einige kleine Abkürzungen, wo man einige Gegner umlaufen kann und sich Weg spart.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Das Gebiet gefällt mir auch richtig gut! Es gibt noch ein drittes Bonfire, dass ich nur durch Zufall gefunden habe, nämlich
Spoiler
Show
unter den von Dir erwähnten 3 Kerlen, die die Brandbomben werfen.
Der Boss des Gebiets macht mich aber alle... Gerade als Zauberer sehe ich da absolut keinen Schnitt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Seit Bloodborne krieg ich jetzt auch tatsächlich den Schild-Konter in Souls hin :P
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

MannyCalavera hat geschrieben:Mal ne Frage an die die es schon am PC spielen und eine boxed Fassung haben: Lässt sich das Spiel komplett oder großteils über die DVDs installieren? Oder muss man es komplett über Steam runterladen?
Ich musste nur etwa 90 MB oder so runterladen.

Alter Schwede. Die Kulisse ist einfach monumental. Natürlich könnte man jetzt das etwas unruhige Bild, das schlappe AA sowie ein paar N64-Texturen im Hintergrund, ein paar LOD-Problemchen sowie bisweilen pop up-Schatten etc. beklagen, aber das sind peanuts im Angesicht dieser epochalen Architektur. Da konnten die Künstler bei From aber mal richtig die Sau raus lassen.
Antworten