Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Rooster »

@MannyCalavera

finde das gebiet auch extrem gut gelungen! nach den trailern habe ich eigentlich einen aufguss der hemwick hexen erwartet, aber hat schon sein ganz eigenes flair und ein wirklich tolles layout.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

oppenheimer hat geschrieben:Ich musste nur etwa 90 MB oder so runterladen.
Klasse, danke für die Info!
oppenheimer hat geschrieben: Alter Schwede. Die Kulisse ist einfach monumental. Natürlich könnte man jetzt das etwas unruhige Bild, das schlappe AA sowie ein paar N64-Texturen im Hintergrund, ein paar LOD-Problemchen sowie bisweilen pop up-Schatten etc. beklagen, aber das sind peanuts im Angesicht dieser epochalen Architektur. Da konnten die Künstler bei From aber mal richtig die Sau raus lassen.
Geht mir genau so! Ich finde allein der erste Abschnitt Lothric Wall hat eine dermaßen geile Optik..unfassbar. Gerade im Hintergrund die zig Türme, Mauern, Drachen, Feuer, die ganze Stadt auf dem Felsen... einfach nur eine Augenweide. Und dann das nächste Gebiet mit den ganzen zersprungenen Holzdächern, brennenden Heuhaufen und kreisenden Raben.. Pure Atmosphäre!
Rooster hat geschrieben:@MannyCalavera
finde das gebiet auch extrem gut gelungen! nach den trailern habe ich eigentlich einen aufguss der hemwick hexen erwartet, aber hat schon sein ganz eigenes flair und ein wirklich tolles layout.
Dachte ich auch erst! Eine grundsätzliche Ähnlichkeit ist auch da, aber das Gebiet ist doch komplett eigenständig und klasse verwinkelt. Nur wie ich in diesen Abgrund runterkomme weiss ich immer noch nicht :mrgreen:
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

MannyCalavera hat geschrieben: Und dann das nächste Gebiet mit den ganzen zersprungenen Holzdächern, brennenden Heuhaufen und kreisenden Raben.. Pure Atmosphäre!
Nicht zu vergessenen die ganzen aufgehängten Leichen, ich bin begeistert bisher.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich bin noch immer erstaunt darüber wie man gefühlte hundert mal bei einem Boss stirbt bis man erkannt hat wie man ihn bezwingen kann. Ich kenne kein Spiel welches das so gut umsetzt wie Souls. Das ist nicht nur gut für den Spielspaß und gegen den Frust, sondern auch fürs Hirn. Man lernt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ziemlich komischer Vergleich...
Ich will jetzt nicht behaupten, dass DS eine Story braucht. Bzw eine andere Vermittlung dieser Story. Trotzdem kann man bei Spielen als Entwickler heutzutage generell über Storys nachdenken. Bei einem Spiel ohne Sound würde man sich ja auch beschweren auch wenn es erst mal nicht wichtig fürs Gameplay ist.
Allgemein sind ausgearbeitete Charaktere und Storys durchaus mal etwas was ich generell begrüßen würde. Gute Spiele in dem Bereich sind ja doch eher die Ausnahme. Bei DS passt es aber doch ganz gut das der Held recht stumm ist und quasi in diese Welt geworfen wird. Bei meinen paar Stunden Bloodborne hätte ich mir hingegen wg dem Setting gern mehr gewünscht. Aber ich war da ja eh zu schlecht für...
Bei Demon Souls fand ich es wirklich passend.
Mich nervt einfach das manche unbedingt eine Story in jedem Spiel woes nur halbwegs passen koennte haben wollen. Egal wie schlecht Storytelling und Charakterzeichnung sind. Und nun Überraschung! DKS3 hat auch keine nennenswerte Storyline wie holzwurm überflüssigerweise festgestellt hat. Und ich persönlichen kann grundsätzlich in vielen Spielen auf eine ausufernde Storytline verzichten. Weil in 9 von 10 spielen die Story eh nicht uber Alibifunktion hinauskommt und mehr ein Störfaktor ist und dadurch die Qualität des Spiel verringert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

So Freunde der Sonne jetzt da es viele haben und auch in der Untotenstadt waren: WIE komme ich zur untersten Ebene? Ich meine die unterhalb der Brücke wo die zwei mit Steinkrügen werfen. Weiss das schon einer?

Bild
Bild
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Das_lachende_Auge hat geschrieben:So Freunde der Sonne jetzt da es viele haben und auch in der Untotenstadt waren: WIE komme ich zur untersten Ebene? Ich meine die unterhalb der Brücke wo die zwei mit Steinkrügen werfen. Weiss das schon einer?
ich weiss ehrlich gesagt grad nicht welche stelle du meinst
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Wie ist so die Performance bei euch? Ich muss mit meiner (zugegeben sehr betagten) GTX 670 schon ein Paar Details wegschalten um in FHD die 60 Frames weitestgehend konstant zu halten. Kein wirkliches Problem für mich, aber hat mich etwas gewundert. CPU kurvt dabei in der Regel bei moderater Auslastung rum, Flaschenhals ist also definitiv die GPU.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

GTX 950, CPU ist aber noch nen alter Phenom II X4 955, Full HD geht, auch mit relativ hohen Details, aber 60 FPS sind so nicht drin, bewegt sich zwischen 40-50 mit gelegentlichen drops unter 30, aber nichts was für mich übermäßig schlimm ist.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:So Freunde der Sonne jetzt da es viele haben und auch in der Untotenstadt waren: WIE komme ich zur untersten Ebene? Ich meine die unterhalb der Brücke wo die zwei mit Steinkrügen werfen. Weiss das schon einer?
ich weiss ehrlich gesagt grad nicht welche stelle du meinst
Wie weit bist du denn in gesagtem Gebiet?

Bild
Bild
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

wenn du die untotensiedlung nach den high walls meinst, da bin ich durch.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:wenn du die untotensiedlung nach den high walls meinst, da bin ich durch.
Ja und da gibt es die Brücke, die dich zu dem Turm mit dem Riesen führt. Da stehen zwei Typen mit den Steinkesseln. Und unter der Brücke ist ein Gebiet mit Fundsachen. Wie komm ich dahin. Neben dem NPC der da sitzt ist ja auch eine Gittertür die sich von dieser Seite nicht öffnen lässt. Ich weiß einfach nicht wie ich dahin komme.

Bild
Bild
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

ach da, ja, hab den Zugang auch nicht gefunden und erstmal dabei belassen, hab mir gedacht, das ergibt sich später schon noch und wenn nicht mach ich irgendwann noch nen bisschen backtracking.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Also der erste Boss ist schoon bleeh. Mit dieser Mutationen ab 50% kan ich nix anfangen. Mir gehts nimmer um den "Schwierigkeitsgrad" sondern ich verlieren einfach die Übersicht und sterbe weil ich nicht sehe was grad auf mich zukommt.
Habe jetzt einfach mal die Noobklasse Zauberer genommen und ihn weggebombt. :wink:
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Caparino hat geschrieben:Also der erste Boss ist schoon bleeh. Mit dieser Mutationen ab 50% kan ich nix anfangen. Mir gehts nimmer um den "Schwierigkeitsgrad" sondern ich verlieren einfach die Übersicht und sterbe weil ich nicht sehe was grad auf mich zukommt.
Habe jetzt einfach mal die Noobklasse Zauberer genommen und ihn weggebombt. :wink:
der erste fiel mir auch bedeutend schwerer als der danach kommende. Icvh hab die erste Phase auf seinen sprungangriff gewartet und ihm dann 2-3 verpasst und nach der Mutation musste ich näher ran. Dann gings aber recht gut.
Antworten