SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: NX Spekulationsthread
Jo, wenn man nicht int sondern int32_t oder wie der heißt nimmt, isses eh egal. Weiß nur nicht wie verbreitet das ist. Hab mir bisher leider nie ne professionelle Spielengine im Code angeguckt, sollte ich vll mal tun ^^
Ich programmier die letzten Jahre mehr gemanagetes Zeug, da achtet man dann irgendwann nicht mehr so drauf...
Ich programmier die letzten Jahre mehr gemanagetes Zeug, da achtet man dann irgendwann nicht mehr so drauf...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
auch das hängt nicht einfach nur von der sprache ab.
bei int hätt ich das problem aber noch weniger oft gesehen. long ist eher der, der problematisch ist, genauso wie gleitkommazahlen.
aber wenn man schon mal byte, short, int und long hat, muss das ja eigentlich eh schon ausreichen. ich glaub die probleme waren bei der umstellung von 16 auf 32bit schwerwiegender.
aber um zum gerücht zurück zu kommen: ist eh egal, die CPU muss 64bit sein, sonst könnte sie nicht mehr als 4GB speicher verwalten.
bei int hätt ich das problem aber noch weniger oft gesehen. long ist eher der, der problematisch ist, genauso wie gleitkommazahlen.
aber wenn man schon mal byte, short, int und long hat, muss das ja eigentlich eh schon ausreichen. ich glaub die probleme waren bei der umstellung von 16 auf 32bit schwerwiegender.
aber um zum gerücht zurück zu kommen: ist eh egal, die CPU muss 64bit sein, sonst könnte sie nicht mehr als 4GB speicher verwalten.
Die Konsole in jedem Fall. Beim Handheld könnte ich mir 4gb zwar noch eher vorstellen, aber das hieße dann wieder, dass die Prozessoren beider Geräte schon recht unterschiedlich wären. Man müsste dann 32 und 64bit-Code im gleichen Binary mitschleppen, wenn man im gleichen Spiel den größeren Speicher auf der Konsole nutzen wollte. Vorausgesetzt natürlich, man will tatsächlich Spiele anbieten, die auf beiden Geräten mit unterschiedlichen Grafikkonfigurationen laufen. Reine Kompatibilität der Handheld-Spiele mit der Komsole müsste auch so machbar sein...
Egal, ist alles sehr unrealistisch.
Egal, ist alles sehr unrealistisch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es gibt auch smartphones mit 64bit ARM CPUs. sehe nicht wieso das nicht auch für einen handheld funktionieren können soll
Ich tippe gerade von einem. 32bit macht überhaupt keinen Sinn mehr für Nintendo. Auch wenn ich ihnen einigen Blödsinn zutraue.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Genug Techtalk!
Jetzt müssen wir mal das Bingo Tippspiel starten.
Jeder nennt 10 Titel die Teil des Launch-LineUps sein könnten - und der Gewinner bekommt NiX.
Jetzt müssen wir mal das Bingo Tippspiel starten.
Jeder nennt 10 Titel die Teil des Launch-LineUps sein könnten - und der Gewinner bekommt NiX.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nur spiele?
und wie ermitteln wir den gewinner? der, der am meisten hat oder der, der als erstes eine gewisse anzahl erreicht hat?
und wie ermitteln wir den gewinner? der, der am meisten hat oder der, der als erstes eine gewisse anzahl erreicht hat?
Hast Recht. 10 Titel ist allerdings schon recht viel. Naja, eigentlich 9, denn der erste ist:
1) Zelda NX
2) 3D Mario
3) Pikmin 4
4) Smash Bros. Port
5) Splatoon Port
6) Beyond Good&Evil 2 (jaaa ich weiß da is mehr der Wunsch der Vater des Gedanken, aber man muss auch mal was riskieren)
7) Rise of the Tomb Raider Port
8 ) Das gerade neuste Call of Duty, wie auch immer das dann heißt
9) Fifa 2017
10) Irgendwas schnell zu portierendes japanisches von Squenix zur Übung, vll. Star Ocean.
So, da sind n paar echt unrealistische Stinker bei, aber wenn hier alle dasselbe wetten isses langweilig
1) Zelda NX
2) 3D Mario
3) Pikmin 4
4) Smash Bros. Port
5) Splatoon Port
6) Beyond Good&Evil 2 (jaaa ich weiß da is mehr der Wunsch der Vater des Gedanken, aber man muss auch mal was riskieren)
7) Rise of the Tomb Raider Port
8 ) Das gerade neuste Call of Duty, wie auch immer das dann heißt
9) Fifa 2017
10) Irgendwas schnell zu portierendes japanisches von Squenix zur Übung, vll. Star Ocean.
So, da sind n paar echt unrealistische Stinker bei, aber wenn hier alle dasselbe wetten isses langweilig
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dann mach ich auch mal
1. zelda
2. NSMB
3. kirby
4. pikmin
5. metroid
6. asscreed
7. cod
8. lego irgendwas
9. splatoon
10. XCOM2 (einfach nur, weils ichs lustig finden würde)
1. zelda
2. NSMB
3. kirby
4. pikmin
5. metroid
6. asscreed
7. cod
8. lego irgendwas
9. splatoon
10. XCOM2 (einfach nur, weils ichs lustig finden würde)
1. 3D Mario
2. Zelda
3. Pikmin
4. Smash Bros.
5. Dragon Quest
6. Metroid
7. Tekken 7
8. CoD
9. Fifa 17
10. Lego irgendwas ^^
2. Zelda
3. Pikmin
4. Smash Bros.
5. Dragon Quest
6. Metroid
7. Tekken 7
8. CoD
9. Fifa 17
10. Lego irgendwas ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gewinner sind die mit den meisten Treffern aus den 10...obwohl man dann wohl teilweise etwas spezifischer sein müsste.
Aber geht ja eben um NiX...
1: Zelda
2: 3D Mario
3: Luigi's Mansion
4: Pikmin
5: Mario Maker
6: Splatoon
7: Smash Bros.
8: Metroid
9: Beyond Good & Evil 2
10: Dragon Quest
Aber geht ja eben um NiX...
1: Zelda
2: 3D Mario
3: Luigi's Mansion
4: Pikmin
5: Mario Maker
6: Splatoon
7: Smash Bros.
8: Metroid
9: Beyond Good & Evil 2
10: Dragon Quest
Na wenigstens einer teilt meinen BG&E2 Optimismus
Interessant auch, dass alle von einem neuen Metroid ausgehen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn Gyro und/oder Remote zum Einsatz kommen, sehe ich splatoon und Pikmin weit oben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall!yopparai hat geschrieben:Na wenigstens einer teilt meinen BG&E2 Optimismus
Wenn nicht jetzt, dann kommt es nie. Und das wäre schade.